• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Das "MacBook" ist wieder da – Der Apfel leuchtet nicht mehr

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
ein. Für viele Firmenkunden ist "Cloud" ein No-Go. Das ist das erste, was z. B. an iOS-Geräten in Firmen per Sicherheitsrichtlinie abgeschaltet wird.

Niemals! Du bis ein Hater! Das kann nicht sein! Mit welchen Firmen arbeitest Du zusammen? Kleine Steinzeitklitschen? :p

Die Realität sieht so aus, dass selbst Firmen wie Daimler, Siemens, Bosch, BASF und Co oben an der Decke einen Beamer hängen haben mit VGA Anschluss. Das ist die Regel. Wenn.... eventuell einen neuen Beamer mit HDMI Anschluss.

Und in den Rest komme ich eh nicht rein. In den meisten Bereichen gibt es kein WLAN Gastzugang - da heißt es - hier hat es an der Wand eine LAN Netzdose, benutzen sie diese für den internen Zugang. Wenn ich überhaupt rein darf.

Und wenn ich dem Kunde dann Dateien geben möchte, geschieht dies bei diesen Weltfirmen über einen simplen USB Stick in Sekunden schnelle.

Das ist die Realität. Aber manche hier kennen kleine Werbedesigner Studios etc mit einem netten offenen WLAN und vielleicht sogar einem WLAN Beamer - aber in großen Konzernen trifft man dies eben nicht... bis alte Ausstattung dort ersetzt wird dauert Jahre...
 
  • Like
Reaktionen: ullistein und Ankaa

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Da der USB-C Port alle Signale in getrennten Datenströmen ausgibt und nichts hin und her konvertiert werden muss, kann man ruhig Adapter in Adapter stecken.

Viel Spaß mit deinem extra Rucksack zum mitschleppen, der voll mit Adaptern ist, ist genauso wenn du sagst dein iphone ist in einer Hülle, möchtest aber eine Hülle um die Hülle selbst zu schützen, stimmt klingt logisch :(

@Guy.brush "bringst lustige Clips mit rein und die Rechtschreibfehler in deinen Schimpfwörtern werde ich dir jetzt auch nicht verbessern... kurz gesagt: ich habe noch kein vernünftges Argument von dir lesen können."

Das ich wo beleidigend wäre das ist eine Unterstellung! Eine Beleidigung ist wenn ich persönlich einen Schimpfe und beim Namen nenne. Na und ist halt ein lustiger Clip dabei wo ist das Problem? Oder magst du das alles grau in grau ist?

Und wenn ich sage " fährt mit den Felgen seines Autos auf den Gleisen" dann ist dies einfach ein Vergleich, weil was anderes auf den Kommentar konnte man dazu nicht sagen. Kann nicht nachvollziehen das man ein Net sry Notebook mit nur einem Anschluss so toll und super finden kann. Bei Apple ist es sowieso immer so das wenn etwas eigentlich schlecht gemacht wurde, wurde es gehypt und war ein Feature, selbiges wie beim iPhone 4 und dem Antennen Problem. Die Frechheit noch besitzen und die Bumper für 29€ zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Nun im Grunde geht es Apple doch nur um Baugröße und Herstellungskosten.
Hier wird oft gesagt, wie altertümlich die Benutzung von Kabeln, USB- Sticks usw ist. Aber wer das bisher nicht verwenden wollte und nur online arbeiten wollte, weil er eben so verdammt fortschrittlich ist, konnte das doch schon bisher. Oder hat jemanden das Vorhandensein von Anschlüssen an den bisherigen MacBooks am kabellosen Arbeiten gehindert. Hatten die bisher kein Wifi, Bluetooth, usw?
Der Unterschied ist doch: bisher war beides möglich, künftig nur noch kabellos, es sei denn, man schleppt haufenweise Adapter mit.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das ist die Realität. Aber manche hier kennen kleine Werbedesigner Studios etc mit einem netten offenen WLAN und vielleicht sogar einem WLAN Beamer - aber in großen Konzernen trifft man dies eben nicht... bis alte Ausstattung dort ersetzt wird dauert Jahre...

Nicht nur große Konzerne. Im Uni-Bereich durchaus auch noch Standard....
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Viel Spaß mit deinem extra Rucksack zum mitschleppen, der voll mit Adaptern ist, ist egnauso wenn du sagst dein iphone ist in einer Hülle, möchtest aber eine Hülle um die Hülle selbst zu schützen, stimmt klingt logisch wir sind alle doof und nichts wissend :(

"bringst lustige Clips mit rein und die Rechtschreibfehler in deinen Schimpfwörtern werde ich dir jetzt auch nicht verbessern... kurz gesagt: ich habe noch kein vernünftges Argument von dir lesen können."

Das ich wo beleidigend wäre das ist eine Unterstellung! Na und ist halt ein lustiger Clip dabei wo ist das Problem? Oder magst du das alles grau in grau ist?

Ich glaube Du hast Probleme mich und @Guy.brush auseinander zu halten, vielleicht gibst Du Dir mal etwas Mühe, die Leute die Du ansprichst ordentlich zu zitieren.

Zu Deinem Post:

Ich persönlich würde für das neue MacBook im Vergleich zum alten genau so viele Adapter benötigen wie im Moment auch. Der Forist @quiddjes würde einen Adapter mehr benötigen als im Moment. Warum ich oder er da einen zusätzlichen Rucksack benötigen soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht erläuterst Du uns das nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Skizzlz Darf man eigentlich mal fragen wie alt du bist? Und wie lange schon bei Apple dabei?

Und scheinbar habe ich die letzten Jahre in irgendeiner Parallelwelt verbracht :confused:
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da der USB-C Port alle Signale in getrennten Datenströmen ausgibt und nichts hin und her konvertiert werden muss, kann man ruhig Adapter in Adapter stecken.

Und auch hier zur Firmeneigenen Problematik WLAN, AirDrop und Cloud .... Adapter sind bei Apple ja völlig risikoarm. Alle Adapter funktionieren immer überall wo sie sollen.... das Forum belehrt uns nur eines Besseren.

Für mich gilt - je weniger Adapter um so weniger habe ich feuchte Hände morgens beim Kunden. Ich hatte mal den Fall eines original Apple Adapter HDMI auf einen HDMI Beamer ohne Bild... Folge - kein Beamer - kein Seminar - tausende Euro Verlust. Hat sich dann aber erledigt - als der Kunde mir lächelnd ein ThinkPad mit HDMI Anschluss gegeben hat und ich meine Seminardaten mittels USB Stick (!) auf das ThinkPad bekommen habe...

Die Praxis zeigt mir immer wieder - je weniger Adapter und je mehr Anschlüsse - desto besser im Business Anwender Bereich. Adapter in Adapter würde mir noch mehr feuchte Hände bereiten.

PS: Natürlich spielt das Alles im Consumer Bereich nur eine untergeordnete Rolle...
 
  • Like
Reaktionen: ska-fighter

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Pssst, ImpCaligula, du bist doch eh nicht Zielgruppe.... ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.500
Niemals! Du bis ein Hater! Das kann nicht sein! Mit welchen Firmen arbeitest Du zusammen? Kleine Steinzeitklitschen? :p

Die Realität sieht so aus, dass selbst Firmen wie Daimler, Siemens, Bosch, BASF und Co oben an der Decke einen Beamer hängen haben mit VGA Anschluss. Das ist die Regel. Wenn.... eventuell einen neuen Beamer mit HDMI Anschluss.

Und in den Rest komme ich eh nicht rein. In den meisten Bereichen gibt es kein WLAN Gastzugang - da heißt es - hier hat es an der Wand eine LAN Netzdose, benutzen sie diese für den internen Zugang. Wenn ich überhaupt rein darf.

Und wenn ich dem Kunde dann Dateien geben möchte, geschieht dies bei diesen Weltfirmen über einen simplen USB Stick in Sekunden schnelle.

Das ist die Realität. Aber manche hier kennen kleine Werbedesigner Studios etc mit einem netten offenen WLAN und vielleicht sogar einem WLAN Beamer - aber in großen Konzernen trifft man dies eben nicht... bis alte Ausstattung dort ersetzt wird dauert Jahre...
Aber ist das Apples schuld wenn Firmen auf alte Technik setzen?
Wird an anderer stelle nicht immer von Apple erwartet sie sollen innovativer sein?
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Rucksack benötigen soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht erläuterst Du uns das nochmal.

Naja ich finde die Lösung Adapter auf Adapter nicht wirklich optimal gelöst.


@Skizzlz Darf man eigentlich mal fragen wie alt du bist? Und wie lange schon bei Apple dabei?
Das Alter ist meine Sache. Ich hatte 2001 erstmals einen iPod,war nicht meiner, nur gesehen ausprobiert. Damals hatte ich das Geld für sowas nicht. Mein Mac Mini Ente 2014 ist mein erster eigener Mac, davor hatte ich schon des öfteren mit Mac OS gearbeitet, den Mac habe ich aber nur weil ich ihn neu 60€ billiger bekommen konnte, als Apple ihn auf deren Homepage verkauft. Mit iMovie mach ich sehr gerne kleine Filme in 720p, geht besser als mit Windows finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber ist das Apples schuld wenn Firmen auf alte Technik setzen?
Wird an anderer stelle nicht immer von Apple erwartet sie sollen innovativer sein?

Apple sollte Produkte anbieten, mit denen die Käufer arbeiten können unter vorhandenen Gegebenheiten. Dein Argument klingt nach - Apple hat heute ein PKW heraus gebracht, welcher keine Reifen mehr hat und von A nach B fliegt über den Boden... Auf meine Frage - antwortest Du - was kann Apple dafür, dass die Staaten keine Flugautobahnen bauen?!

Das ist das was ich meine. Apple bringt Dinge auf den Markt welche viele Menschen wieder etwas mehr einschränken in der Flexibilität zu einem höheren Preis - und am Ende sind alle Anderen "Schuld" nur nicht Apple, welche am Bedarf vorbei produzieren.

Wobei. Bedarf. Da muss ich mich korrigieren - aber um das geht es ja hier - Bedarf beziehe ich auf Business User. Apple produziert laut Verkaufszahlen genau die für Apple richtige Bedarfsgruppe. Nur zähle ich mich bald nicht mehr dazu - wie viele Andere ebenso. In den letzten Woche liest man immer mehr von Leuten die sich überlegen das Ganze nicht mehr mit machen zu wollen.

Aber ehrlich. Ob diese Gruppe und ich Apple den Rücken kehren - ist den Apple Leuten so was von egal. Denn die neue Zielgruppe kann sich Geräte leisten mit teilweise durchschnittlicher technischer Ausstattung zu horrenden Preisen. Diese Gruppe interessiert es nicht was die Watch im Detail kann - es geht darum sich die Uhr zu kaufen und zu zeigen... und diese Gruppe lohnt sich weitaus mehr wie "meine Gruppe" - die mehr Ausstattung bei annähernd gleichen Preisen möchte...
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
@ImpCaligula und @quiddjes

Ich finde ihr habt beide mit euren Aussagen recht.

diese Gruppe lohnt sich weitaus mehr wie "meine Gruppe" - die mehr Ausstattung bei annähernd gleichen Preisen möchte...
Genau das denke ich mir auch mehr und mehr. Solange Apple ihre Sachen verkaufen und die Leute nur das Äußere bewerten, und nicht das Innere, wird es Apple egal sein welche Gruppe was kauft. Aber wie du sagtest die Buisness User bleiben auf der Strecke, während hingegen die Lifestyle Gruppe dies nur kauft, weil es einfach hipp und modern ist, und um es einfach zu zeigen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Der Unterschied ist, dass Lifestyle-Kunden nicht treu sind. Neuer Lifestyle, weg sind sie. Profis, die unternehmensweite Plattformentscheidungen für eine ganze Infrastruktur treffen und viel teure Software kaufen, sind treue Kunden. Allerdings: Wenn die mal weg sind, kommen die auch nicht so bald wieder.

Was ein Pro-Kunde nicht braucht, sind Überraschungen. Er braucht einen berechenbaren Dienstleister.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Apple sollte Produkte anbieten, mit denen die Käufer arbeiten können unter vorhandenen Gegebenheiten.
Tun sie auch
aber in der normalen Welt guckt der Kunde erst was er braucht und schaut dann was die Firma anbietet.
die Kritik hier ist andersrum
Gerät sieht geil aus, ich will goldenes und dann beschwert man sich weil man merkt das das Gerät nicht für seine Zielgruppe gedacht ist

Apple hat eine ganze Palette an Geräte, ist aber noch kein Autohersteller wo der Kunde alles individuell wählen kann.
wäre aber nett "ich will ein goldenes 15" pro retina ohne usb aber mit 2 Ethernetanschlüsse :) "

Genauso wie Ferrari halt nicht die Zielgruppe Familien vor Augen hat wenn sie wieder was neues bauen hatte Apple keine Kaufmännische Angestellten vor Augen als sie dieses Gerät bauten.
Aber in dieser Analogie hat Apple trotzdem Familienwagen im Angebot (mbp zB).

dieses Gerät hat kein card reader aber in der Proreihe haben alle diesen Anschluss. ist dieser Anschluss wichtig für dich dann ist dieses Gerät ganz klar das falsche. wenn der Audi A1 dem Geschäftsmann zu klein ist dann kauft der sich ein A5, der rennt nicht ins Audi forum und beschwert sich das der Wagen für seine Zwecke zu klein ist :)

Sachen wie Farbe, neueste Tastatur, noch besseres Retina sollten jedem Geschäftsmann egal sein, hauptsache man kann mit dem Ding Geld verdienen
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das Problem ist, dass Apple die Zielgruppe ändert und dabei viele treue Kunden zugunsten von Kiddies und Hippies verprellt.
 
  • Like
Reaktionen: matti1412

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Naja ich finde die Lösung Adapter auf Adapter nicht wirklich optimal gelöst.

Das mag sein, erklärt aber nicht Dein Rucksack-Argument.

Und auch hier zur Firmeneigenen Problematik WLAN, AirDrop und Cloud .... Adapter sind bei Apple ja völlig risikoarm. Alle Adapter funktionieren immer überall wo sie sollen.... das Forum belehrt uns nur eines Besseren.

Wenn Du mit den aktuellen Adaptern schon Probleme hast, kann es kaum noch schlimmer werden. :p:)

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Apple-Adaptern. Durch die Trennung der Datenströme und den hohen Durchsatz ist der USB-C Adapter auch eher mit einem Port-Replikator zu vergleichen, als mit einem schnöden "Adapter"
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich verstehe das Problem wirklich nicht. Das MBA und MBPr gibt es doch weiterhin...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich verstehe das Problem wirklich nicht. Das MBA und MBPr gibt es doch weiterhin...

Meine Güte... um das geht es doch gar nicht. Das haben wir bereits auch 10000x in dem Thread erklärt um was es uns bei der Kritik geht. Manchmal sollte man am Ende der Diskussion nicht einfach eine Antwort rein posten - sondern sich erst mal mit dem Thread und den Beiträgen beschäftigen...
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Das mag sein, erklärt aber nicht Dein Rucksack-Argument.

Doch schon, der Rucksack deswegen, weil ich nicht extra so viele Adapter rumschleppen möchte. Wenn du sagst Adapter auf Adapter, dann ist das viel iwie nicht so das gelbe vom Ei.