• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Das "MacBook" ist wieder da – Der Apfel leuchtet nicht mehr

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Mit EINEM Adapter. Damit kann ich leben. Auch wenn ich beim Kunden zwei Displays stehen habe und der einzige bin, dessen Laptop die nicht beide ansprechen kann.

Wenn ich jetzt noch mit Lego komme (also Adapter an Adapter), mache ich mich endgültig zum Obst (sic!)

Du müsstest also, um das MacBook zu verwenden, EINEN zusätzlichen Adapter mit Dir rumtragen?

Dafür bräuchtest Du natürlich unheimlich viel mehr Stauraum als momentan.

Mich als Kunde würde Dein Setup relativ wenig interessieren, solange die Arbeit getan wird.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
@Guy.brush "Da die "Hater" ja auch global behaupten, dass das MacBook für niemanden interessant sein kann, weil es nicht in deren Workflow passt, dürfen die "Fanboys" doch auch behaupten, dass USB-Card-Reader absolut unnötig sind."

Son Quark aber sowas von O;

Da gehts nicht um Hater, da geht es ums Sachliche, niemand sagt das ein Apple Macbook kake ist, wo liest du den das? O; Es geht einfach schlichtweg darum das ein Notebook ohne Ports einfach für keine Zielgruppe geschaffen ist, au?er für die Leute die sich beim Anblick aufgeilen und sofort umschalten im Kopf auf: HABEN WILL! mehr nicht.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Du müsstest also, um das MacBook zu verwenden, EINEN zusätzlichen Adapter mit Dir rumtragen?

Dafür bräuchtest Du natürlich unheimlich viel mehr Stauraum als momentan.

Mich als Kunde würde Dein Setup relativ wenig interessieren, solange die Arbeit getan wird.

Es geht nicht um einen zusätzlichen Adapter, sondern um "Adapter in Adapter". Sowas macht kein Mensch, der bei Verstand ist.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Apple kocht ihr eigenes Süppchen, Jobs hätte das fix nicht so gewollt.

Da muss ich dir leider widersprechen, auch wenn du den Spruch jetzt schon zum zweiten Mal bringst.

Steve Jobs war schon immer ein Verfechter von soviel wireless wie möglich. Außerdem vom Design. Und Apple hat SCHON IMMER sein eigenes Süppchen gekocht. Unter Steve Jobs sogar noch stärker. Im Gegenteil, erst ohne Steve Jobs richten sie sich immer mehr danach, was die Kunden vermeintlich so vermisse - um die Verkaufszahlen noch mehr zu steigern.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Meine Erfahrung aus 4 Jahren MBA mit nur einem Anschluss: Es ist ein Graus. Haste auch nur mal EINEN Adapter vergessen, haste verloren. Macht sich besonders gut, wenn man nicht nur im Büro um die Ecke sondern für mehrere Wochen m Ausland ist ...
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Unter Steve Jobs sogar noch stärker. Im Gegenteil, erst ohne Steve Jobs richten sie sich immer mehr danach, was die Kunden vermeintlich so vermisse - um die Verkaufszahlen noch mehr zu steigern.
Ich will auch deine Glaskugel haben, welche Marke den ? Mit nem angebissenen Apfel?

Mal im Ernst woher willst du das wissen? Vl warst du Steve Jobs rechte Hand...

Such mir das bitte raus wo er das sagte, wenn du mal generell die Produktlinien nachgehst von Apple, so wirst du sehen das sie ganz was anderes sind, nämlich die von Tim Cook, und nicht das was Steve wollte. Jobs wollte auch niemals ein ipad mini, sagte er sogar auf der Keynote zu Lebzeiten noch, das er sich das nicht vorstellen könnte.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Du bist süß :) Ich bin einfach schon recht lange bei Apple dabei und habe beobachtet, was so unter einem Steve Jobs und unter einem Tim Cook das Licht der Welt erblickt hat. So einfach ist das. Dafür braucht es auch keine Glaskugel.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das Umstellen auf iCloud und Wireless ist ja an sich in Ordnung, wenn es genauso zuverlässig wäre, wie Kabellösungen.

Wäre es aber nicht gescheiter erst mal die WLAN Probleme unter Yosemite in den Griff zu bekommen? Und Cloud ist ja auch eine "nette" Sache... aber wie man gestern gesehen hat sollte auch Apple hier erst einmal eine Cloud mit höchster Verfügbarkeit bereitstellen?!

Man zelebriert also WLAN, Wireless und Cloud - kann aber weder WLAN, noch AirDrop, noch die Apple Cloud mit hoher Sicherheit gegenüber Ausfällen anbieten.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Wenn man Kritik an der Produktlinie hat ist man gleich ein Hater. Hatte ich ja bereits schon geschrieben. Alle die es wagen an Apple Kritik zu üben - sind einfach nur "Hater" und keine echten Apple Leute... schämen sollten wir Nestbeschmutzer uns ;)

Ich habe mit Absicht sowohl Hater als auch Fanboy in Anführungszeichen gesetzt. Sind beides Kategorien mit denen ich wenig anfangen kann.

Kritik ist natürlich auch hier im Forum erlaubt und ich erfreue mich gerade an der lebhaften Diskussion mit Euch Nestbeschmutzern :):p
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
@Skizzlz Steve Jobs war schon immer der Meinung das dünner besser ist. Dünner gehört zu Apple einfach wie der Apfel. Genauso ist Apple schon immer dafür bekannt das sie dinge aus rausnehme die bei der Konnkurenz noch zum Standard gehören das wären zB die Diskette damals genauso das DVD Laufwerk.

Apple setzt gerne auf eigene Dinge 30 Pin Connector oder der Lightning Stecker. Das sind alles Dinge die unter SJ entstanden sind.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das Problem mit dem Wireless fängt doch nicht erst bei den Problemen innerhalb der Apple Software an. Was nützten mir zu 99% auf wireless ausgelegt Geräte, wenn das das Umfeld schlicht noch nicht hergibt. In den USA ist es normal, dass man sogar im Flugzeug WLAN hat (allerdings sehr teuer). Wifi kriegst du in der entlegendsten Berghütte, LTE gibt es fast überall und mit uneingeschränktem Datenvolumen.

Nur ist das im Rest der Welt leider nicht der Fall und wird es auch noch eine ganze Weile bleiben. Ich habe z.B. 4 Monate in Neuseeland gelebt, wo 5 GB Internet im Monat über 100 Dollar gekostet haben... und auch in Deutschland hab ich einfach mal nicht überall Internetzugang - dann bin ich aufgeschmissen, obwohl ich durchaus ein Cloud-Verfechter bin und sehr gerne noch stärker auf Kabellos umsteigen würde. Es ist nur einfach noch nicht praktikabel wegen der Gegebenheiten - und diese haben sich in den letzten 4, 5, ... Jahren nicht wirklich gebessert, werden sie auch kaum in den nächsten.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Es geht nicht um einen zusätzlichen Adapter, sondern um "Adapter in Adapter". Sowas macht kein Mensch, der bei Verstand ist.

Da der USB-C Port alle Signale in getrennten Datenströmen ausgibt und nichts hin und her konvertiert werden muss, kann man ruhig Adapter in Adapter stecken.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
@Joh1

Weiß ich das Steve selbst alles dünn haben wollte, es ändert aber trotzdem an meiner Meinung nix, das das Macbook einfach ohne Ports für keine richtige Zielgruppe geschaffen wurde :/
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Du sagst aber immer das Steve Jobs das so hätte nicht haben wollen!
Ich habe doch vorhin mal ein paar Gruppen aufgezählt wo dieses MacBook durchaus gut passen könnte.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Imho testet Apple mal wieder aus, wie weit die Käuferschaft bereit ist zu gehen. Würde mich nicht wundern, wenn in der nächsten oder übernächsten Generation wieder zwei Anschlüsse vorhanden sind. Siehe MBA-Generationen. Sowohl mit dem Anschluss als auch der Keyboard-Beleuchtung.

Dass es eine technische Einschränkung ist, wage ich zu bezweifeln.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
@Guy.brush "Da die "Hater" ja auch global behaupten, dass das MacBook für niemanden interessant sein kann, weil es nicht in deren Workflow passt, dürfen die "Fanboys" doch auch behaupten, dass USB-Card-Reader absolut unnötig sind."

Son Quark aber sowas von O;

Da gehts nicht um Hater, da geht es ums Sachliche, niemand sagt das ein Apple Macbook kake ist, wo liest du den das? O; Es geht einfach schlichtweg darum das ein Notebook ohne Ports einfach für keine Zielgruppe geschaffen ist, au?er für die Leute die sich beim Anblick aufgeilen und sofort umschalten im Kopf auf: HABEN WILL! mehr nicht.
Ich kann in deinen Beiträgen leider wenig Sachliches erkennen. Du zitierst falsch, widersprichst dich von einem zum nächsten Beitrag, bringst lustige Clips mit rein und die Rechtschreibfehler in deinen Schimpfwörtern werde ich dir jetzt auch nicht verbessern... kurz gesagt: ich habe noch kein vernünftges Argument von dir lesen können.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle