• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Das "MacBook" ist wieder da – Der Apfel leuchtet nicht mehr

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Das Macbook hat ein gutes OS nur ohne USB und Cardreader stellt es einen Flaschenhals dar, es will ein Ferrari sein. edel schön und doch funktional sein, scheitert aber an den einfachen Dingen, verstanden? Deswegen ist es ein besseres iPad Air 2 mit vollwertigem OS X mehr nicht.
Ziemlich schlechter vergleich. In einem Ferrari bekomme ich auch kein Schrank transportiert.
Du bist nicht repraesentativ.
Und du bist es oder was soll mir das sagen?
Ich denke einfach das Blogger, Journalisten, Studenten, Menschen im Vertrieb die Produkte vorstellen, in Meetings bei Seminaren, auf Messen, einfach zuhause auf der Couch, Versicherungsberater die einen Besuchen, Ärzte bei Hausbesuchen, unterwegs nicht so viele Anschlüsse benötigen.

Was ich einfach nicht verstehe das manche hier das Gerät gleich als schlecht einstufen weil es für ihren Einsatz nicht ausreicht. Das dieses Gerät aber Millionen anderen vollkommen ausreicht hat was mit Tellerrand zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Dir ist aber schon klar, dass hier nicht nur interessiert, was dich gerade interessiert (oder nicht)?

Da die "Hater" ja auch global behaupten, dass das MacBook für niemanden interessant sein kann, weil es nicht in deren Workflow passt, dürfen die "Fanboys" doch auch behaupten, dass USB-Card-Reader absolut unnötig sind.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Guy.brush

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich hab nichts gegen Diskussionen, deswegen bin ich ja hier. Aber diese "oh ich bin ein so wichtiger Kunde, und Apple wird mich verlieren und untergehen ohne mich und damit zeige ichs ihnen so richtig!" Einstellung ist einfach nur lächerlich. Die Masse hat einfach ein anderes Kaufverhalten und wenn man viel Geld verdienen will (was Apple ziemlich gut kann), werden die Produkte eben danach angepasst.


Jetzt nähern wir uns langsam meinem Ziel. Und nun sag mir, wozu das neue Macbook mit nur einem Anschluss da ist? Zum Arbeiten? Musik und Videoschnitt vielleicht? Nope! Höchstens für Business User, die viel unterwegs sind und ab und zu ihre Mails checken und eine Präsentation halten. Dafür reicht ein USB Anschluss doch. Vielleicht ist es wirklich nur ein iPad mit normaler Tastatur.

Das ist wohl so. Nur ist mir persönlich das Gerät für diesen sehr eingeschränkten Anwendungsbereich erheblich zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ziemlich schlechter vergleich. In einem Ferrari bekomme ich auch kein Schrank transportiert.

Nimm dir ein beispiel an @Scotch er hat alles gesagt was gesagt werden musste. Bin dafür das sein langer und ausführlicher Beitrag Fett markiert in die FAQs aufgenommen wird. Weis wieder mal einer nicht wieso und warum, sofort verlinken.

Meins war ein sehr guter Vergleich, also fährst du doch mit den Felgen deines Autos auf den Gleisen rum?
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das ist wohl so. Nur ist mir persönlich das Gerät für diesen sehr eingeschränkten Anwendungsbereich erheblich zu teuer.

Außerdem ist ja wohl klar, dass ich (aus meiner Perspektive) der wichtigste Kunde bin, dessen Bedürfnisse abgedeckt werden sollen.

Das liegt in der Natur der Sache.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
LOL Adapter in Adapter in Adapter.

Das nenne ich mal einen richtig guten Vorschlag.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzlz

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
"Sieht klasse aus, muss/will ich haben!"

Genau das ist meine Meinung zum neuen MB.

Wahrscheinlich würde es mir mit leuchtendem Apfel noch besser gefallen, aber um das zu wissen, muss ich das neue Gerät erst mal in Real Life sehen.

Technische Daten sind doch eh Schall und Rauch...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das stimmt, vor allem ein Notebook mit einem einzigen universellen Anschluss ist ja sicher die beste Innovation 2015, wozu eigentlich dieser Wahn alles so dünn zu machen? Selbst ein Macbook Air reicht einfach von der Dünne mehr als genug aus, das Beste: Es hat 2 USB 3.0 :)

Weil es ästhetischer ist, portabler, schöner. Und weil es möglich ist.

Zu dieser unsäglichen Port-Diskussion: in einigen Jahren gibt es diese Diskussion nicht mehr. Also macht Euch locker. Bis dahin kauft halt was mit genug Stöpselmöglichkeiten. Geben tut es ja genug.
 
  • Like
Reaktionen: EddyOS

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Das ist doch immer so. Und genau aus diesem Grund ist meine Entscheidung bzgl. eines Notebooks für den Außeneinsatz jetzt gegen Apple gefallen.
Man ist ja nicht abhängig von einem Hersteller. Klar hätte ich gerne ein Air genommen, aber mit dem aktuellen Display und zu den aktuellen Preisen fallen die einfach raus. So viel ist mir OS X nicht an Mehrpreis Wert.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Meins war ein sehr guter Vergleich, also fährst du doch mit den Felgen deines Autos auf den Gleisen rum?
Wo ist denn ein Ferrari Funktional? Das ist eher ein VW Bus :D Aber schön das du zumindest den Vergleich gut findest.
Nein ich fahre ganz normal aber ich Versuche mit meinem Auto auch nicht zu fliegen weil es dafür nicht ausgelegt ist genauso ist das neue MacBook nicht dafür ausgelegt ein Desktop Computer zu ersetzen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Danke. Freut mich, dass ich helfen konnte. Eine Frage hätte ich noch:

Wie verbindest Du momentan ein DVI-Display mit Deinem Apple Notebook??????????????

Mit EINEM Adapter. Damit kann ich leben. Auch wenn ich beim Kunden zwei Displays stehen habe und der einzige bin, dessen Laptop die nicht beide ansprechen kann.

Wenn ich jetzt noch mit Lego komme (also Adapter an Adapter), mache ich mich endgültig zum Obst (sic!)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ziemlich schlechter vergleich. In einem Ferrari bekomme ich auch kein Schrank transportiert.
Ich dachte Du wärst hier raus :D

Da die "Hater" ja auch global behaupten, dass das MacBook für niemanden interessant sein kann, weil es nicht in deren Workflow passt, dürfen die "Fanboys" doch auch behaupten, dass USB-Card-Reader absolut unnötig sind.
Wenn man Kritik an der Produktlinie hat ist man gleich ein Hater. Hatte ich ja bereits schon geschrieben. Alle die es wagen an Apple Kritik zu üben - sind einfach nur "Hater" und keine echten Apple Leute... schämen sollten wir Nestbeschmutzer uns ;)

Was ich einfach nicht verstehe das manche hier das Gerät gleich als schlecht einstufen weil es für ihren Einsatz nicht ausreicht. Das dieses Gerät aber Millionen anderen vollkommen ausreicht hat was mit Tellerrand zu tun.
Immer noch nicht verstanden. Wir machen das Gerät an sich nicht schlecht. Dann müsste ich das iPad Mini ja auch schlecht machen, nur weil ich es nicht brauche. Es geht um den Trend "Fashion" statt Funktionalität - welchen Apple immer mehr ein schlägt. Scotch hat es passend beschrieben - immer weniger Technik & Ausstattung für immer mehr Geld. Immer mehr Style, statt praktischer Einsatz der Geräte.

Oder wieso glaubst Du, Apple hat 2 (!) hohe Manager aus dem Bereich Mode & Style abgeworben - welche prägnante Funktionen im Konzern Apple nun inne haben? Der Trend scheint - Style > Praktisch... das kann man nicht bestreiten... und ich für meinen Teil finde das schade...

Denn ich habe mir Apple Geräte gekauft, weil ich praktisch damit arbeiten konnte. Und die neue Konzern Richtung wirft bei mir Stirnfalten hervor. Das werde ich ja wohl noch äußern dürfen. Mir geben diese zwei Dinge zu bedenken - Trend Wegfall von praktischen Elementen - und ja - die neuen Apple Trendy Käufer nerven...
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Wo ist denn ein Ferrari Funktional?
Nein ich fahre ganz normal aber ich Versuche mit meinem Auto auch nicht zu fliegen weil es dafür nicht ausgelegt ist genauso ist das neue MacBook nicht dafür ausgelegt ein Desktop Computer zu ersetzen.

Soll dir von Doc Brown schöne Grüße ausrichten, der geht bald zu Apple, dann haste bald ein fliegendes iCar x) Der wird sicher Jony ersetzen.

"neue MacBook nicht dafür ausgelegt ein Desktop Computer zu ersetzen"

Also doch nur ein overpriced und overhyptes Netbook x)

AHA und Daaaannnn?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Apple kocht ihr eigenes Süppchen, Jobs hätte das fix nicht so gewollt.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
So, ich hab jetzt 20 Minuten hoch und runter gegoogelt und tatsächlich keinen wireless cf-reader gefunden. Ich würde ja sofort von den Kabeln weggehen - weniger Fummelei, weniger Dinge, die man tendentiell vergessen oder die kaputte gehen können.... da fühlt man sich tatsächlich ein wenig vernachlässigt.

Seltsam, dass die Hersteller in ihren Profimodellen noch immer auf CF setzen ... :rolleyes:
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Dir ist aber schon klar, dass hier nicht nur interessiert, was dich gerade interessiert (oder nicht)?
Genau das versuche ich ja @Skizzlz seit etlichen Beiträgen zu verklickern, siehe:
Da die "Hater" ja auch global behaupten, dass das MacBook für niemanden interessant sein kann, weil es nicht in deren Workflow passt, dürfen die "Fanboys" doch auch behaupten, dass USB-Card-Reader absolut unnötig sind.

Das ist wohl so. Nur ist mir persönlich das Gerät für diesen sehr eingeschränkten Anwendungsbereich erheblich zu teuer.
Natürlich, persönliche Entscheidung. Mein Mac wird dieses Jahr 7. Nur weil ich die Politik von Apple verstehen kann, heißt das noch lange nicht, dass ich auf deren Lockversuche reinfalle. ;)

PS: Noch ein weiteres Youtube Video, und ich steig aus...
 
  • Like
Reaktionen: Scotch