• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Das Kommt 2008 von Apple

Nuvolaris_03

Gast
Zum Thema Multitouchtrackpad bei den MacBooks:

Ich denke das sich hier noch vieles tun wird.
Könnte mir vorstellen das man zB. mit 3 Fingern von rechts nach links "wischt" und so Spaces steuert. Quasi ein Space nach rechts oder links. (oben; unten)
In etwa so wie beim iPhone wenn man vom einem Homescreen zum anderen wechselt.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Warum sollte Apple ein iPhone konstruieren und einen Beamer einbauen,
der dann so schlechte Qualität innehat, dass man ihn wiederum nicht wirklich
brauchen kann. (vergleich: VGA-Kameras.)

Das wäre alles andere als Apple-typisch meiner Meinung nach.:)
Guck Dir mal die aktuelle Kamera im iPhone an. SCNR!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Coole Sache. Wir schlagen den Duden auf, suchen ALLE Nomen und setzen ein i davor.

Und schon haben wir die ultimative Antwort auf die Frage, was Apple 2008 rausbringt. :-D

Den iDuden.

Spaces-Navigation durch Dreifingerwischen wäre mal eine sinnvolle Anwendung von Multitouch. Endlich.

Nach dem Macbook Air erwarte ich keine großartigen Neuerungen von Apple im Mac-Markt. Alles wird sich weiter auf's iPhone stürzen und die Entwicklung dort in Trippelschritten vorantreiben. Daneben gibt's dann eine kleine Produktpflege hir und dort damit die Apple-Server nicht unter den Protest-eMails der Mac-User zusammenbrechen.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Das wäre ja dann fast der MacMini, obwohl der ja noch n´Laufwerk hat ;)

Wünsche mir für 2008:

- Neue MacBookPro´s im Sommer mit leichtem neuen Design. (Magnetverschluss wie bei den MB´s; runde iSight anstatt der "viereckigen", größers Multitouchpad, Tastatur wie bei dem MacBookAir, optional BlueRay und Flashspeicher und neue Prozessoren.

- Neue MacBooks im Spätsommer komplett aus Alu, etwas flacher, neue Prozessoren (ohne BlueRay oder Flash)

Hilfé!!! Das Mbp design bleibt so wies is. vorallem die tastatur... nur das trackpad darf größer.

macbooks aus alu? bitte nicht! irgend ein "echtes" apple-produkt(weiß"!!!) sollte noch in der produktreihe dabei sein.!
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Zum Thema neues MacBook:

Habe einen Artikel auf MacTechNews gelesen, bei dem die Rede davon ist, dass Apple einen Mitarbeiter sucht der das neue MacBook designen soll !?
Macht das jetzt nicht mehr der J. Ive?

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140436

Bitte nicht. Die MacBook Pro´s sollen so schön sein wie sie jetzt sind. Geiler gehts doch nicht. Das flache Notebook sieht auch total scheiße aus wenn man es aufklappt (Die Tastatur).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bitte nicht. Die MacBook Pro´s sollen so schön sein wie sie jetzt sind. Geiler gehts doch nicht. Das flache Notebook sieht auch total scheiße aus wenn man es aufklappt (Die Tastatur).
Naja...mit den Produkten muss man ja die Masse ansprechen...und die meisten finden das MBA gerade wegen dem Design eine Wucht!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
wenn schon denn schon =D und wie schautts mit der graka aus?
32mb agp sapphire =D

oder der sehr gern benutzte gma =D
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Multi-Touch Table (AppleTV?)
Xmacs oder eben Mac Pros mit dem Preis & der Hardware von iMacs.
neue iSights
Cinema Displays bis zu 50", mit Multi-Touch, mit iSight
10.5.4, das erste wirklich stabile Leopard.

Multi-Touch wär der Hit, man bräuchte nämlich nur Cocoa Touch auf Leopard portieren.
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
MacMini wird umgewandelt in MacNano.

MacNano: Der kleinste Desktop Rechner der Welt

Er hat einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2 Ghz, bzw. 2,2 Ghz
Er hat 2 GB aufgelötet, optional 4 GB aufgelötet.
Er hat kein Laufwerk. optional externes Superdrive

Gewicht: 0,60 - 1,00 kg

Begründung:
Wie beim MacBook Air
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich hoffe, dass das Fesign beim MB so bleibt, das hat einfach style, Alu
find ich sollten nur die MBP's sein, sonst ist ja wieder kaum unterschied da...
Und auf alle fälle kommt im Sommer/Herbst (ca. August-September) das iPhone 2G mit UMTS, evtl. GPS und mehr speicher und das zum selben preis, aber ich fände auch gut wenn man die iPhones kkonfigurieren könnte, also ob man jetz UMTS oder/und GPS will...
allerdings schade, dass heute nicht mehr passiert ist... ich hab ja schon auf eine neue (noch nicht ganz so wie die nächste) Version gehofft, also mit UMTS zumindest.
cheers,
bigmac21
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
MacMini wird umgewandelt in MacNano.

MacNano: Der kleinste Desktop Rechner der Welt

Er hat einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2 Ghz, bzw. 2,2 Ghz
Er hat 2 GB aufgelötet, optional 4 GB aufgelötet.
Er hat kein Laufwerk. optional externes Superdrive

Gewicht: 0,60 - 1,00 kg

Begründung:
Wie beim MacBook Air

ich finde das ein stationärer mac noch ziemlich lange laufwerke enthalten wird, ansonsten wäre es ziemlich unpraktisch, für unterwegs kann man es wie beim mb air verkraften aber zuhause will man nicht noch das laufwerk suchen und dann noch anstöpseln^^

was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass dieses jahr neue cinemas rauskommen, ohne multitouch... oder es wird noch etwas länger dauern bis neue kommen und dann haut apple richtig mit multitouch rein und macht die maus fast unnötig^^
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
MacMini wird umgewandelt in MacNano.

MacNano: Der kleinste Desktop Rechner der Welt

Er hat einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2 Ghz, bzw. 2,2 Ghz
Er hat 2 GB aufgelötet, optional 4 GB aufgelötet.
Er hat kein Laufwerk. optional externes Superdrive

Gewicht: 0,60 - 1,00 kg

Begründung:
Wie beim MacBook Air
Ich finde deine Begründung toll. :cool: Nur weil das MacBookAir jetzt so smart und dünn ist, wird jetzt alles smart und dünn bei Apple, oder wie!? Ich denke das der MacMini so bleiben wird. Vielleicht wird er sich designmäßig ein wenig mehr an die neue Mac-Sparte anpassen … mehr aber auch nicht. Achso und noch mehr Hardwareleistung.
 

Nuvolaris_03

Gast
Zu mir kommt erstmal das iPhone 3G in 2008.
Genauer gesagt am 11.07.

Was ich mir wünsche: ???
Eigentlich nichts weiter.
Die sollen mal nicht soviel machen, sonst leidet mein Geldbeutel wieder.