• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Das iPhone4 - Sturzschäden in der Realität

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Mein iPhone ist mir letztens beim aussteigene aus dem Auto auf Asfalt geknallt, aber zum Glück nur ein minimaler Schaden. Puh :)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Meines ist mir 3-4 mal von der Couch auf dem Teppich gefallen, hat aber keine Schäden hinterlassen. Zwei Freunde von mir hatten da etwas mehr Pech, beiden ist das iPhone 4 aus ca. 1,2m auf dem Boden gefallen (Asphalt), bei einem ist die komplette Frontscheibe gesplittert, bei dem anderen ist nur ein relativ kleiner Riss (3cm) in der Frontscheibe. Beide iPhones funktionieren aber ansonsten noch ohne Probleme.
 

Chucho

Golden Delicious
Registriert
01.04.11
Beiträge
6
Also mir ist mein iPhone auch schon 3-4 mal runtergefallen, davon auch einmal auf Steinpflaster, außer einer minimalen Ecke in der Metallumrahmenung hat es aber auch keinerlei Schäden davongetragen. Jedoch hatte ich es mal bei meinem 3GS das es aus 20-30cm ebenfalls auf Stein fiel und das war sofort total im Eimer. Also ich denke mal Pech gehabt oder Materialfehler. Habe meinen Apfel aber für 6€ im Monat versichern lassen, so das wenn sowas passiert ich keinen Cent zu bezahlen brauche und ich ein neues bekImme.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Hallo zusammen,

Also meins hat es heute erwischt. Ein Freund von mir hat's im Café fallen lassen. Die Folge ist ein kleines Loch neben der Hörmuschel sowie zwei Risse bis zur Mitte des Displays.

Meine Frage ist jetzt, wenn die Reparatur via Apple ausgeführt wird, ob man für den schon öfter mitgeteilten Betrag von 210 € ein neues oder ein refurbished (überarbeitetes Gerät) erhält. Bekommt man das "Neu"-Gerät dann gleichzeitig mit Abholung des defekten Gerätes?

Und zweite Frage zur Vericherungsabwicklung... Sollte der Schaden vor der Kontaktaufnahme mit Apple dem Versicherer melden meines Freundes anzeigt werden?!

LG und Danke im Voraus
 

Steve Wozniak

Alkmene
Registriert
08.10.10
Beiträge
33
Mensch muss ich ein Glück haben.Mein iPhone fällt mir fast jede Woche runter.Hat schon einige Kratzer, jedoch keine Risse =) Muss wohl ein Apple Engel geben :p
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
@Steve...

Du solltest vielleicht den Besuch einer Muckibude in Betracht ziehen um fester zupacken zu können. :)
 

cpthawkins

Jamba
Registriert
07.01.11
Beiträge
54
@ramsiz: ich würde es vorerst der Haftpflicht deines freundes anzeigen. Danach einfach erst mal warten. Nur nix ohne Zustimmung der Versicherung machen.


Sent from my Buschtelefon using Buschtrommel
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
@ramsiz: ich würde es vorerst der Haftpflicht deines freundes anzeigen. Danach einfach erst mal warten. Nur nix ohne Zustimmung der Versicherung machen.


Sent from my Buschtelefon using Buschtrommel

Super. Danke für die Info. Schaden hab ich heute angezeigt. Jetzt erst einmal abwarten
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Meins ist mir die Treppe runtergefallen und gerage mal ein paar Kratzer in der Schutzfolie.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mein iPhone 4 hatte gestern nach einem 3/4 Jahr seinen ersten Sturz zu überstehen.
Mit Bravur bestanden :)
Meine Katze hat es samt Dock vom Schreibtisch geschubst (und danach so getan als ob nix wäre :-D)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
An den Viechern ist nix dran... der Aufwand lohnt nicht ;)
 

Reavermaster

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
16
Hallöle,

mal ne kleine aber feine Frage: Ich habe ein iPhone 4 16 GB mit Schutzbrief Premium von den magenta Leutchen.
Da ja jetzt das weiße iPhone 4 ins Haus steht und ich von Anfang an nen weißes haben wollte spiele ich mit dem Gedanken ein Ungeschick passieren zu lassen.
Die paar € wären es mir wert um an ein weißes zu kommen.

Nun zu meiner Frage: Gilt der Schutzbrief nur für ein gleiches Gerät(also wieder ein schwarzes)oder für ein Gleichwertiges(iPhone 4 16GB)?

MfG Reavermaster
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also mit dem Hintergrund wird der Schutzbrief gar nicht in Aktion gesetzt.
 

Reavermaster

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
16
Die eigentlich Frage ist ja nur ob der Schutzbrief für ein gleiches oder gleichwertiges Gerät gilt.
Weil auch wenn ich pfleglich mit dem iPhone umgehe kann es mir trotz allem auf der Arbeit aus der Tasche fallen oder vom Tisch gezogen werden wenn es auf Unterlagen liegt. Und da ist halt die Frage ob die Möglichkeit auf die weiße Variante besteht oder ob ich nur Anrecht auf ein schwarzes hätte.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Das wird dir hier wohl niemand beantworten, sowas sollte man wirklich nicht machen.
 

Reavermaster

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
16
Ja gut. Habt ihr ja auch Recht mit.
Die Frage ist ja auch nur falls es kaputt gehen sollte durch eigenes Ungeschick(Ich hab da irgendwie Talent zu :( ... ).
 

SkiZzL

Jonagold
Registriert
06.04.08
Beiträge
20
mir ist mein Handy gestern vom Nachttisch gefallen und der Display ist kaputt gegangen, mir stellt sich nun die Frage, HÄTTE ich den Schutbrief gehabt, hätte ich kostenfrei ein neues, bzw ein neues Display bekommen? ... mir wurde der Schutzbrief nicht mal angeboten und lese heute das erste mal davon...
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
ich frage mich, wenn Apple mit dem "Gorilla" Glas oder so ähnlich wirbt, das angeblich so stabil sei, wie kann es dann sein das das Glas so leicht und v.a. dann noch scharfkantig splittert?!


Grüße

Lukas
 

Mystic0398

Erdapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
4
Haiho Leutz,

hab auf meinem iPhone4 eine Dispayschutzfolie (Verspiegelt) und einen Skin, und dazu noch einen ALU Bumper...
Siehe Foto... iPhone4_2.jpg

Hab meines bis jetzt noch nicht fallen lassen... Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelantasse !!!
 
Zuletzt bearbeitet: