• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Das iPhone4 - Sturzschäden in der Realität

davas

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
13
Hi Guys!

Ich hab seit dem Erscheinungstag ein iPhone4. Gestern Morgen kam dann das, was immer kommt: Der erste kleine Sturz.
Das gute Stück rutschte am Kopfende meiner Matratze vom Bett und fiel aus ca. 40 cm Höhe auf den Verloursteppich.

Ergebnis:

Frontglas - Ecke links unten abgesplittert - scharfkantiker Glasriss neben dem Home-Button - Glasriss unter dem Home-Button


Dazu fällt mir nur ein Wort ein: FEHLKONSTRUKTION


Ich bin im Besitz eines Premium-Schutzbriefs. Der Schaden kostet also nur 60 Euro.

Ich werde nun aber morgen erstmal abklären, was Applecare dazu sagt.

Ich bin iPhone-Fan, aber ich bin auch normaler Nutzer eines Mobiltelefons.

Und sollte es so sein, dass das iPhone4 ein rohes Ei ist, das auch noch den Empfang verliert, wenn ich es an der unteren linken Ecke im 3G-Netz anfasse, dann kann der gute Steve das Austauschgerät behalten.

Dann wirds Zeit, zu einem Mobiltelefon zurückzukehren und das Experiment iPhone abzubrechen.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, da habe ich ja glück gehabt, meins hat gestern auch den ersten sturz aus knapp nem halben meter hinter sich, aber ohne schäden. ich habe mir aber schon gedacht, dass das neue iphone mit 2 glasseiten bestimmt anfällig für glasschäden ist. sollte apple ja eigentlich auch klar sein!
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Also aus 40cm auf den Velourteppich und dann solche Schäden ist schon sehr heftig!
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
iPhone 4 meiner Freundin:
Aus ca. halben Meter auf Kopfsteinpflaster. Ergebnis: Leichte Kratzer am Metall des Seitenrandes und das war's.
Also würde ich spontan sagen, dass es echt nur doof gelaufen ist beim Threadersteller. 40 cm und Veloursteppich stell ich mir auch nicht sooo tragisch vor.
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
Es gibt ja schon einige Fall-Tests zum iphone 4, nach 3-4 mal aus 1m Höhe auf eine Strasse gab es keine Beschädigungen alles funktioniert.
Da hast Du wirklich Pech gehabt, aber sicherlich kein Grund sich vom iphone zu verabschieden und ein Outdoor Handy zu holen.
Nur bei dieser Wahl hast Du bessere Karten, daß bei einem Sturz nichts passiert.

Grüße Bernd.
Wer hat eigentlich alles einen Schutzbrief abgeschlossen?
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Wenn mir das so einer erzählen würde, ich glaub dem täte ich den Vogel zeigen. Also aus 40 cm auf einen Teppich. Da darf normal gar nichts passieren, kann mir das bei dir nur so erklären, dass bereits vorher irgendwas mit dem Gerät nicht gestimmt hat.
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da das Glas springt. Da muss wirklich vorher schon was gewesen sein.
 

davas

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
13
Apple hat sich wie folgt geäussert:

Es können immer mal "unglückliche Spannungen" auf dem Glas vorhanden sein. Diese führen dann bei Stürzen zu Rissen.

Ausserdem könnte es sein, dass vom Ausschnitt des Home-Buttons ein "erhöhtes Risiko" ausgeht.




Ich erinnere nur nochmal dran: Von der Bettkante auf den Veloursteppich. Bei Kopfsteinpflaster oder Marmorfliesen hätte ich gesagt, alles klar, das darf kaputtgehen.



Ich hab den Fall nun bei extrapolice24 gemeldet und halte euch auf dem Laufenden, wie der Austausch abläuft. Auch hier wurde angekündigt, dass das Gerät nicht repariert wird. Die Abwicklung erfolgt über Dat-Repair.

Erstmal läuft jetzt wieder mein 3G und vom Multitasking verabschiede ich mich vorübergehend. ;)
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Das hört sich mit den Lieferschwierigkeiten so an, als ob du dein 3G noch etwas länger verwenden müsstest.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Und ist Apple kulant und tauscht es aus? Kostenfrei?
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Er lässt es ja über die Extrapolice24 laufen, welche von T-Mobile angeboten wird.
Würde mich interessieren wie sich die Sache entwickelt, hab die Police nämlich auch abgeschlossen.
 

davas

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
13
Ich erhalte morgen eine Versandverpackung durch extrapolice24 zum Versand an Dat-Repair.
Dat-Repair hat iPhone 4 Austauschgeräte vorrätig. Seit Erscheinen sind dort schon "verhältnismässig sehr viele Glasbruchschäden für eine Modell" beim iPhone 4 eingegangen. Ich solle ganz ruhig bleiben, mir keine Sorgen machen und hoffen, dass das nächste Gerät etwas länger hält. Es seien aber immer genug Geräte auf Vorrat. ;)

Die nehmen das locker und ich will mal versuchen, das genauso zu sehen. 60 Euro kostet der Spaß ja trotz Versicherung.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Danke für den Bericht stimmt mich schon einmal etwas freudiger falls irgendwann mal was mit meinem Gerät passieren sollte. Hab die Versicherung zum ersten Mal abgeschlossen und somit keinerlei Erfahrungen mit denen. Scheinen ja aber ganz freundlich zu sein =)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Dat-Repair hat iPhone 4 Austauschgeräte vorrätig. Ich solle ganz ruhig bleiben, mir keine Sorgen machen und hoffen, dass das nächste Gerät etwas länger hält. Es seien aber immer genug Geräte auf Vorrat. ;)

Da wäre ich etwas skeptisch, ob das nicht nur die übliche Hotline-Besänftigung ist, nach allem was man über Dat-Repair so liest...

Wenn sie so vie auf Vorrat haben, könnten sie doch auch einfach ein Austauschgerät senden, oder?

Viel Erfolg, dass das alles schnell von Statten geht!
 

dkb1980

Golden Delicious
Registriert
25.06.10
Beiträge
11
Also mein Gerät ist mir am Samstag beim Friseurbesuch aus der Hosentasche gerutscht und auf dem harten Boden gelandet. Keine Probleme, Kratzer, Schäden etc, alles in bester Ordnung! War anfangs total geschockt. Der Friseur war auch total schockiert, weil seins zwar bestellt aber er sich noch ca bis August gedulden muss.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Also aus 40 Cm höhe lass ich das ding noch freiwillig auf den Teppich fallen so unbedenklich find ich das..
Also mir sind schon öfters iPhones vom Tisch, aus der Hand, vom Bett gefallen und es war nie was. Und das war höher als 40 Cm..
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
kommt immer drauf an wie das iphone fällt... meins ist auf parkett gefallen, aber so das es noch ein wenig über den boden rutschte.. hab nun nen kratzer im bildschirm drin!
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Es stimmt schon, dass bei Deinem Gerät das Glas sehr unter Spannung gestanden haben muss, sonst wäre es bei so einem Sturz nicht kaputt gegangen. Merkwürdig finde ich es trotzdem, 40 cm und Teppichboden, da dürfte eigentlich nichts passieren. Dass das iPhone 4 anfälliger für Sturzschäden ist, konnte man ja auf den ersten Blick erkennen. Mein 3G S ist mir zum Glück nie runtergefallen, aber mein altes 2G musste schon einiges mitmachen. Unter anderem habe ich es einmal mehr oder weniger aus der Tasche geschleudert und es ist etwa 3 Meter vor mir auf den Asphalt aufgeschlagen. Da hatte ich es im Grunde schon abgeschrieben, aber abgesehen von einer kleinen Beule war nichts dran. Manchmal hat man halt auch Glück.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Kumpel hat sein neues iPhone 4 auch beim auspacken aus der Hand fallen lassen, weil er das alte iPhone gewöhnt war und Glas ist total gesplittert, mir ist meins auch schon 2x runtergefallen und jetzt fehlt auf der Rückseite ne kleine ecke. Das Teil hält wirklich nichts aus, mein altes iphone ist mir dauernd runtergefallen ohne welche Schäden. ... wird nun doch zeit für n case auch wenn ich diese teile eigentlich hasse