• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Das iPhone4 - Sturzschäden in der Realität

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
@ m!k3l

ja sowas hatte ich mir schon gedacht. Werde es auf jeden Fall am WE mal zum Apple Store bringen. Vielleicht mit ganz viel Glück krieg ich es getauscht. Ansonsten werd ich es reparieren lassen. Ob ich dass dann über die Haftpflicht laufen lasse oder nicht, weiß ich noch nicht. Ein Bumper hätte wohl zwar geholfen, aber ich habe es immer in einer Tasche und da passt es nicht mit Bumper rein. Ausserdem finde ich die Bumper häßlich.

Wie ist dass denn, wenn ich es reparieren lasse, schicken die es ein und ich krieg das gleiche Gerät nach zwei Wochen wieder? Wird das vor Ort repariert? Oder bekommt man evtl. gleich ein neues und das alte wird nach Reparatur als Austauschgerät für den nächsten verwendet?
 

MisterMaik

Macoun
Registriert
02.02.11
Beiträge
122
Wenn Du noch AppleCare hast, dann bekommst Du sofort ein neues geschickt und musst das alte zurück schicken.

Ich weiß halt nicht genau wie das ist, wenn es einen runter fällt o_O
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Ich hab das Glück in München beim Apple Store zu wohnen. Muss also nichts irgendwo hinschicken. Garantie hab ich sowieso noch und ausserdem auch Apple Care. Wenns auf Garantie läuft ist klar, dass ich gleich ein Neues bekomme. Das wird es aber sehr wahrscheinlich nicht. Die Frage ist ob ich trotzdem ein Neues bekomme und halt die Reparatur bezahle, oder wirklich mein iPhone repariert wird und ich genau das wieder nach 1-2 Wochen abholen kann.
 

MisterMaik

Macoun
Registriert
02.02.11
Beiträge
122
Ich würde einfach mal nachfragen, dann weißt Du es 100% ;)
Aber ich denke, daß Du ein neues bekommst...
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
Der Bumperl ist bestimmt gut, aber das Display ist halt immer offen bzw. nicht geschützt.
In der Hosentasche oder in der Jackentasche hätte ich da immer Angst.

Ich habe jetzt ca. 6 Taschen getestet und die für mich beste Tasche ist diese hier:
http://www.amazon.de/Hama-Frame-Han...CQ/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1297674789&sr=8-18

Einfach und genial :cool:

Da sieht der Bumper aber mal um Welten besser aus. Schutztechnisch ist die Tasche sicherlich besser, aber der Vorteil dass das Gerät so dünn ist wäre futsch. Beult jedenfalls die Tasche innötig aus. Aber hey, das Teil ist gerade im Angebot. Wurde um sage und schreibe ein Cent reduziert. Da nimmt nan doch gleich zwei weils so billig ist :)
 

MisterMaik

Macoun
Registriert
02.02.11
Beiträge
122
Ich habe das Teil ja auch nur aus Schutztechnischen Gründen.
Stecke mein iPhone halt immer in die Jackentasche oder Hosentasche und die Hülle ist echt super schmal im Gegensatz zu anderen Taschen.

Traue mich halt noch nicht, daß Display offen in der Tasche herum zu tragen ;)

Habe mir auch noch eine Hülle als Ersatz gekauft.
Bei einen Cent weniger muss man einfach zuschlagen, hihi... :-D
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
So, ich war am Wochenende im Apple Store. Wie erwartet hatte ich keine Chance dass es als Garantiefall anerkannt wird. Habe für 199€ ein neues iPhone bekommen. Das wird jetzt aber wie ein rohes Ei behandelt.
 

m!k3L

Elstar
Registriert
22.12.10
Beiträge
73
Brauchst nicht wie ein Ei behandeln! Es ist und bleibt ein Telefon was ein wenig mehr kann als der Rest.

Achte drauf, dass es nicht mit Schlüsselbund etc zusammen in einer Tasche ist und ,dass es nicht DIR beim nächsten mal runterfällt! ;)
 

brunogoldfisch

Golden Delicious
Registriert
06.01.11
Beiträge
10
Also aus 40cm auf den Velourteppich und dann solche Schäden ist schon sehr heftig!

das finde ich auch. Der Teppich sollte doch diese "kleine" Sturz abgefedert haben. Entweder hattest du einfach totales Pech, weil es genau auf einen empfindliche Stelle gefallen ist, oder es ist wirklich wie davas sagte; "wie ein rohes Ei". (Sehr gute Umschreibung übrigens).

Es gibt doch auch für das neue Iphone Schutzhüllen.
Ich habe das 3GS und habe eine relativ dicke Silikonhülle. Die ist von innen geriffelt, so dass sie noch mehr Stürze abfedern kann. Es ist mir noch nicht oft runtergefallen und auch nie von hohen höhen, aber es is immer mit einem "dumpfen" geräusch aufgekommen, was mir beweist, dass so ne Hülle schon einen kleinen Schutz bietet und den Sturz ein klein wenig abdämpfen kann.

Ach, da fällt mir ein: für alle die im Apple Store einkaufen -> Ich habe letztens eine tolle Webseite zum Sparen entdeckt, wenn ihr über diese Seite geht bekommt ihr beim Apple Store auf alle eure Einkäufe 1 Prozent. Jaaaaaa ich weiß, klingt total wenig, aber es gibt ja auch Apple-Fanatiker die dort vielleicht alles kaufen. Und wenn man dort mal tausend euro lässt (z.B. für ein iMac oder ein MacBook), hat man immerhin schon 10 euro gespart, fürs nichts tun.
Schutzhüllen kann man dort ja auch kaufen, wobei ich die von anderen Marken oft besser finde und die sind nicht so Teuer wie die von Apple selbst, denn die schlagen natürlich noch ihren Markewert auf den Preis oben drauf :D
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Achte drauf, dass es nicht mit Schlüsselbund etc zusammen in einer Tasche ist

Das sowieso nicht. Ist eh immer in seiner Ledertasche, zum Benutzen muss man es halt dummerweise rausnehmen. Über einen Bumper hab ich nachgedacht, aber dann passt es nicht mehr in die Hülle. Evtl. denke ich über eine Versicherung nach, falls es doch mir runterfallen sollte.
 

stephan1990

Idared
Registriert
14.09.10
Beiträge
25
mein iPhone hat schon 2 Stürze hinter sich. 1. aus ca. 1 1/2 Metern die Treppe runter. Nix passiert. Den anderen im Treppenhaus auf der Arbeit, diesmal aus der Hand gefallen und 2-3 Stufen runtergerutscht. Kein Schaden.

Mir ist allerdings aufgefallen das ich jetzt 2 doch recht große Kratzer im Display habe. Stören aber nich, da sie nicht auf der Bildfläche sind. Habe wohl glück gehabt.

MFG Stephan
 

brunogoldfisch

Golden Delicious
Registriert
06.01.11
Beiträge
10
da hattest du aber echt glück stephan.
und gegen solche kratzer helfen die schutzfolien. die gibts auch mattiert, für die, die viel draußen in der sonne sind und sich über den spiegelnden bildschirm aufregen^^
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen Riss nebem dem Homebutton unter der ersten Glasscheibe. Sprich man kann den Riss nicht erfühlen jedoch breitet er sich vom Home Button bis zum rechten Rand des Gehäuses aus. Wisst ihr wie der Support von Apple da aussieht? was kostet es mich wenn ich es einschicke? Werde ich vorher informiert bzw gibt es einen kostenvoranschlag?
lohnt es sich vorher einen ACPP abschzuschließen? Kann man diesen z.b. aus US auch günstiger bekommen wie bei den Macbooks?

Gruß
Flo
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Ich würde das iPhone 4 tatsächlich als rohes Ei bezeichnen.
Meine Freundin besitzt das iPhone 4. Das ist ihr im Badezimmer aus ca 1.20m Höhe aus der Hand gefallen. Natursteinfliesen. Ergebnis ist aber sehr skuril - äußerlich kaum Schäden. Am unteren linken Rand der Antenne ist eine winzige Delle - ca. 2mm. Zusätzlich ist leider die innere Scheibe des Touchscreen gerissen, die Frontscheibe ist vollkommen intakt.

Mein 3gs ist schon weitaus öfter und aus größerer Höhe gefallen. 1 mal aus normaler Nutzungshöhe, 1 ist es aus der Hosentasche gerutscht als ich meine Hose über das Fußteil unseres Betts gelegt habe (ca. 1m Hoch) und unzählige male ist es auch vom Sofa gefallen (ca. 40cm). Das iPhone ist sowohl optisch, als auch technisch noch vollkommen in Ordnung. Ich denke ohne InvisibleShield hätte es diverse Kratzer. Die Versicherung für das Gerät habe ich vollkommen sinnfrei abgeschlossen. Glücklicherweise gibt es bei Vertragsschluss einen Großteil der Beiträge zurück, sollte bis dahin kein Schaden über die Versicherung reguliert werden.

Ich hoffe, dass das iPhone 5 stabiler wird als das iPhone 4 - im September steht nämlich die Vertragsverlängerung an.

Edit: an den Beitrag über mir - jegliche Schäden infolge von Sturz oder Wassereindringen liegen bei Apple außerhalb der Garantie. Für Serviceleistungen außerhalb der Garantie gibt es die Servicepauschale von 210,90 inkl. Versand. Ich nehme stark an, dass das Gerät da nicht groß repariert wird, sondern, dass man vielmehr direkt ein Austauschgerät erhält.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Meines ist mir vielleicht ein paar mal auf den Teppich gefallen...
Aber irgendwie haben sich EINIGE Schrammen auf den Rahmen (die Seite mit dem MicroSIM-Tray) gewagt. Nervt bestialisch, man spürt sie zwar nicht, wenn man mit dem Finger darübergleitet, sieht sie aber super. Aber jetzt ist der Bumper drüber :)
Seltsamerweise ist mein Glas absolut makellos. Eigentlich unglaublich.
 

MichiLi

Braeburn
Registriert
05.03.11
Beiträge
45
Mir ist meins neulich auch auf den Steinboden gefallen. Allerdings in einer Schutzhülle. Eine in der das iPhone 4 von so einem Plastikgehäuse immer festgehalten wird und das vorder und rückseitig Leder hat, vorne zum auf und zuklappen selbstverständlich. Als es runtergfallen is, war es nicht verschlossen, es is aber trotzudem auf der Rückseite, also lederseite leicht schräg aufgekommen (oben links irgendwo.) Habs dann aufgehoben und war froh, dass alles noch funktioneirt hat.......scheinbar......
Kurz darauf wollte ich telfonieren und hab mich gewundert warum ich denn nix mehr höre. Ende der geschichte war dann, dass ich festgestellt habe, dass der Ohrlautsprecher (also der, den man braucht um mit dem iPhone am Ohr telefonieren zu können) kaputt war und keinen Mucks mehr von sich gegeben hat. Tjoa, was nun. Bin dann gleich Montags zum T-Punkt gegangen, die haben das auch ziemlich anstandslos angenommen und eingeschickt und mir eigentlich gleich gesagt, dass ich ein neues Gerät bekommen würde, es würde aber 10 Tage dauern. Für die Zeit hab ich dann ein Ersatzgerät bekommen (HTC Wildfire - Android.......ein grauss :/ ), aber besser als gar nix. Erfreulicherweise kam dann aber bereits 3 Tage später mein neues Gerät. Nur das Gerät an sich, sieht sehr neu aus ist aber wahrscheinlich auch nur ein schonmal beanstandetes und überprüftes Gerät. Funktioniert einwandfrei, die Kratzer aufm alten Gerät sind passé und ich bin ziemlich zufrieden mit dem Apple-Service :)

Im Allgemeinen Behandel ich mein iPhone allerdings auch, wie oben geschrieben, eher wie "ein rohes Ei". Ich vertrau dem Glas da in keinster Weise. Irgendwie wirkt das Gerät als würde es bei jedem noch so kleinen Sturz auf eine nicht-flexible Oberfläche sofort zerspringen. Weiß auch nicht wie ich drauf komme, könnte daran liegen dass das gesamte Gerät einfach ziemlich starr wirkt (kann auch ein Qualitätmerkmal sein... ;) ) aber wenn zwei ziemlich unflexible Dinge (iPhone vs. Steinboden) aufeinanderkrachen kommts halt meist unweigerlich zu einem schaden - meistens am iPhone...
Aber.....1000€ teure High-Tech Geräte sind auch nich unbedingt dafür da, wie Dreck behandelt zu werden *g* mit meiner Mercedes S-Klasse fahr ich im Allgemienen auch ned Off Road oder "auf Gehör" wie mit ner alten Schrottkarre ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sagt mal - bilde ich mir das ein - dass das iPhone (4) eine widerlich rutschige Oberfläche hat? Mir ist noch nie so oft ein handy auf den Boden gesegelt (ohne bisherige Folgen den Göttern sei Dank). Aber sobald die Ablage nur minimal "abschüssig" ist und das (/"§&%&%§&§!O Handy vibriert... vibriert es sich Richtung Abhang / Tischkante oder sonst was...
 

MichiLi

Braeburn
Registriert
05.03.11
Beiträge
45
Sagt mal - bilde ich mir das ein - dass das iPhone (4) eine widerlich rutschige Oberfläche hat? Mir ist noch nie so oft ein handy auf den Boden gesegelt (ohne bisherige Folgen den Göttern sei Dank). Aber sobald die Ablage nur minimal "abschüssig" ist und das (/"§&%&%§&§!O Handy vibriert... vibriert es sich Richtung Abhang / Tischkante oder sonst was...

Kann ich bestätigen *g Is mir am Anfang auch extrem aufgefallen. Seit ich aber Bumper oder Hülle nutze selbstverständlich nichtmehr.
 

SWK

Erdapfel
Registriert
07.03.11
Beiträge
2
Mein iPhone 4 ist mir vor ca. 14 Tagen aus Hüfthöhe auf den Parkettboden gefallen. Rums.... kein GSM oder 3G Netz mehr.... WiFi und GPS funktionierten noch.

Da mein iPhone aus D stammt und ich in Brasilien wohne habe ich mich schon beim lokalen Kundedienst gesehen, die versucht hätten mit einem Schweissgerät das Telefon zu reparieren. Zudem kam ab und zu mal das Mobilnetz wieder zurück, jeweils für ca. 2-3 Minuten. Klarer Fall von defekter Lötstelle, gebrochener kontakt etc... dachte ich.

Da kein anderes iPhone zur Hand war, habe ich den Chip mal in ein gewöhnliches Telefon reingefummelt (es lebe das gute alte Nokia 7110, denn da konnte ich die Microsim mit Tesa fixieren) und siehe da: Auch kein Empfang, also hat sich der Chip wohl beim Sturz verabschiedet! Habt Ihr sowas schon mal gehört? Ich zumindest nicht.... Also habe ich bei meinem Provider angerufen und nach mehrmaligem Nachboren kam die Frage, ob mir das Telefon runtergefallen sei, denn bei einer bestimmten Serie von Microsims, die im vierten Quartal 2010 hier ausgeliefert wurden kam es hier zu derartigen Sturzschäden. Nach Austausch der Sim im nächsten Laden (nur ca. 200 km von meinem Wohnort entfernt) lief das iPhone auch wieder.

Ausser der defekten Sim, konnte ich keine Schäden am iPhone sehen. Ich habe eine Switcheasy Nude Hülle dran, die leider beim Simwechsel etwas gelitten hat.

...SWK!