• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Das iPhone4 - Sturzschäden in der Realität

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
@Asterano

Das ist Versicherungsbetrug und du gibst dazu auch noch Tipps...
 

saSHOCK

Erdapfel
Registriert
23.12.10
Beiträge
2
Mein iPhone4 hatte Displayschaden, habe bei der Extrapolice24 eingeschickt, 60 Euro bezahlt, nach 6 tagen kam es Rep. zurück.
Was nicht in Ordnung ist Homebutton wackelt, klappert, sitzt nicht so wie es sein soll. Schutz Netz in der Ohrmuschel verbogen, Schrauben total ausgerissen beim ein schrauben, muss nicht sein oder? Kratzer an den Metallrahmen, Display schlisst oben und unten nicht perfekt, kleine Schlitze.

Habe gleich da angerufen, mir wurde gesagt "Ich schicke ihnen ein Reklamation Blatt" eine Stunde gewartet nichts, nochmal angerufen andere Email gegeben nichts. Mir wurde gesagt es kann bis zu 24 St. dauern bis die Email ankommt.

So Jetzt mal abwarten. Morgen wieder anrufen. So ein Dreck, so was muss echt nicht sein bei so einem Gerät..............
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Hi,
auch ich hab es gestern geschafft das iPhone runter zu schmeißen bzw. fallen zu lassen. Wollte es meiner Freundin geben, sie hatte es noch nicht richtig, ich lass los und schon ist es passiert. Ergebnis ein ca. 5 cm langer Sprung auf der Vorderseite. Das Apple das nicht tauschen wird, ist mir klar. Darum überlege ich mir ob ich es überhaupt reparieren lasse, denn es ist ein glatter Sprung, der beim frontalen draufschauen kaum auffällt.
Mir stellt sich da nur die Frage, wie sich Apple in Zukunft verhält, wenn ein anderer Fehler auftritt. Sagen wir ich lasse es nicht reparieren und in zwei Monaten fällt der Homebutton ab oder die Kamera geht nicht mehr. Lehnt Apple den Tausch dann auch ab, weil das Telefon offensichtlich runtergefallen ist?
Hat da jemand Erfahrungen?
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
Also mein iPhone 4 hat schon einiges mitgemacht.
Ist mir nachts in einen See gefallen, in dem es 3-4 Sekunden unter Wasser lag. Konnte es in der selben Nacht nicht mehr ausschalten, weil der Touchscreen nicht reagierte, aber nachdem es getrocknet war funktionierte wieder alles einwandfrei.
Runtergefallen ist es bis jetzt auch ca. 5-8 mal, immer so von ca. 40-50 cm Höhe auf Bodenfliesen. Hat am Alurand das ein oder andere Mäckelchen und ein paar winzige Kratzer auf dem Display und der Rückseite, aber nichts schlimmes.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
mir ist mein iphone 4 versehentlich aus der hand gerutscht (war ziemlich voll gepackt) und es ist vom 1. stock bis in den keller gefallen...
ergebnis: winzige delle links oben am schwarzen rand, die kaum auffällt --> wahnsinns glück :)
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Ja Halleluja da war es dann so weit.... hab mein Baby 6 Monate gepflegt und gehegt und dann schubst meine Katze es vom Tisch.... Es läuft noch, aber seht selbst :mad::mad::mad::-c



Uploaded with ImageShack.us
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
mir ist mein iphone 4 versehentlich aus der hand gerutscht (war ziemlich voll gepackt) und es ist vom 1. stock bis in den keller gefallen...
ergebnis: winzige delle links oben am schwarzen rand, die kaum auffällt --> wahnsinns glück :)

wie bitte ?!?!?!! war wohl nen Traum oder ?

Meins ist von ca 1,5m auf nen schönen Laminatboden gesprungen :X
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
@mkr101:

Hast Du einen Apple Store in der Nähe? Die sollten das Glas tauschen können, wenn das Display noch funktioniert. Für die Rückseite habe ich 29 Euro bezahlt.
 

MisterMaik

Macoun
Registriert
02.02.11
Beiträge
122
Mein iPhone 4 ist gestern von 1,50 Meter auf Steinboden gefallen. Schaden: keiner!!! :)

Crashtest bestanden!!!
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Der Mensch den ich am meisten liebe hat vor ein paar Wochen das Handy was ich am meisten liebe aus 4m Höhe (!!!) auf einen Holzboden geschmissen. Schaden: Ein ca 0,1mm oberflächlicher Kratzer auf der Rückseite der vom Rutschen über den nicht klinisch sauberen Boden entstanden ist.

Fazit: PANZER!!

LG, die Eva :)


p.s.: Auch wenn ich echt zugeben muss, mir ist das Herz in die Hose gerutscht. :)
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
wie bitte ?!?!?!! war wohl nen Traum oder ?

Meins ist von ca 1,5m auf nen schönen Laminatboden gesprungen :X
nein, ernsthaft!
es ist mir runtergefallen, als ich auf der letzten stufe vor unserem 1. stock war, dann ist es direkt neben dem geländer runtergefallen...
ich bin sofort runter und hab das schlimmste befürchtet, aber wie gesagt: nur eine ganz kleine, kaum sichtbare delle!
vllt hat das etwas mit dem invisible shield zu tun, das ich drauf habe?
das habe ich mir zumindest gedacht...
aber erklären kann ich es auch nicht, ich war mindestens genau so verwundert wie du ;)
 

rister

Pferdeapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
79
Mein iPhone 4 ist von der Fensterbank auf die Rippen einer Heizung geknallt und dann weiter auf den Boden. :-c
Ergebnis: An der Front, rechts vom HomeButton, ist das Plastik, was zwischen Glas und Alurahmen liegt, auf einer Länge von ca. 1 cm abgesprungen. Glas selber ist nicht gesprungen.
 

m!k3L

Elstar
Registriert
22.12.10
Beiträge
73
Hi,
auch ich hab es gestern geschafft das iPhone runter zu schmeißen bzw. fallen zu lassen. Wollte es meiner Freundin geben, sie hatte es noch nicht richtig, ich lass los und schon ist es passiert. Ergebnis ein ca. 5 cm langer Sprung auf der Vorderseite. Das Apple das nicht tauschen wird, ist mir klar. Darum überlege ich mir ob ich es überhaupt reparieren lasse, denn es ist ein glatter Sprung, der beim frontalen draufschauen kaum auffällt.
Mir stellt sich da nur die Frage, wie sich Apple in Zukunft verhält, wenn ein anderer Fehler auftritt. Sagen wir ich lasse es nicht reparieren und in zwei Monaten fällt der Homebutton ab oder die Kamera geht nicht mehr. Lehnt Apple den Tausch dann auch ab, weil das Telefon offensichtlich runtergefallen ist?
Hat da jemand Erfahrungen?

Garantie ist definitiv nicht mehr vorhanden! Habe im Nokia Repair Center gearbeitet und nun beim T-Mobile Business Partner und bei beiden sieht es so aus. Ein Telefon mit einem vom Kunden verursachten Schaden hat keinerlei Garantie mehr. Dh. fällt Dir dein Homebutton aus oder du hast nun keinem Empfang mehr etc wird Apple,Nokia etc es immer auf den Sturz schieben.

Ist blöde aber läuft leider so. Da aber das Telefon deiner Freundin aus der Hand gefallen ist (so war es doch oder?) sollte es über Ihre Haftpflichtversicherung laufen dh.Ihre Versicherung bezahlt den Schaden. Wichtig ist ist Dir oder Ihr das Telefon aus der Hand gefallen! Überlege noch einmal genau denn so könntest du ein paar hundert € sparen. Ist es Dir aus der Hand gefallen ist es deine Schuld und du musst zahlen.

Mein iPhone4 hatte Displayschaden, habe bei der Extrapolice24 eingeschickt, 60 Euro bezahlt, nach 6 tagen kam es Rep. zurück.
Was nicht in Ordnung ist Homebutton wackelt, klappert, sitzt nicht so wie es sein soll. Schutz Netz in der Ohrmuschel verbogen, Schrauben total ausgerissen beim ein schrauben, muss nicht sein oder? Kratzer an den Metallrahmen, Display schlisst oben und unten nicht perfekt, kleine Schlitze.

Habe gleich da angerufen, mir wurde gesagt "Ich schicke ihnen ein Reklamation Blatt" eine Stunde gewartet nichts, nochmal angerufen andere Email gegeben nichts. Mir wurde gesagt es kann bis zu 24 St. dauern bis die Email ankommt.

So Jetzt mal abwarten. Morgen wieder anrufen. So ein Dreck, so was muss echt nicht sein bei so einem Gerät..............
Ich bin kein Deutschlehrer. Meine Schreibweise etc ist bst. nicht die beste,aber du bringst mich echt zum schmunzeln.

Mein iPhone 4 hatte Displayschaden :cool:. Wie geil ist das denn bitte.
@mkr101:

Hast Du einen Apple Store in der Nähe? Die sollten das Glas tauschen können, wenn das Display noch funktioniert. Für die Rückseite habe ich 29 Euro bezahlt.

29€ ist definitiv zu wenig für die Reparatur. Bitte mal die Adresse des Shops,dann schicke ich alle meine Kunden da hin. 29€ decken noch nicht mal die Arbeitszeit!
 

MisterMaik

Macoun
Registriert
02.02.11
Beiträge
122
Hey, weißt Duu nischt? Das iss neu deutsch ;)

Meine Nichte ist 15 und redet auch so, voll schlimm finde ich das!
Früher habe ich auch mal Alter oder so gesagt, aber das neue deutsch in unseren Schulen ist echt schlimm (das Pausendeutsch).

Neulich bin ich mit meiner Nichte laufen gewesen. Auf einmal schreit sie über die Strasse: "Hey, Schlampe, und wie?"
Ich wußte da gar nicht was ich darauf sagen sollte. Hätte mich am liebsten verbuddelt.
Es war eine Freundin von ihr. Sie wollte damit wohl ausdrücken: "Hallo meine Freundin, wie geht es Dir?" :-D

Voll schlimm das deutsch in Deutschland! :innocent:
 

swissbrause

Granny Smith
Registriert
05.08.10
Beiträge
15
Also was ich dir empfehlen kann ist dieser Bumperl, den Apple mal gratis verschickt hat. Der Vorteil ist, dass der Gummi jeweils 2mm übersteht, das iPhone kann also in keinem Fall direkt auf dem Glas landen.

LG