• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

das iPhone-Cafe - OffTopic-Plaudereien

jungs, hört auf von essen zu reden. ich will sofort eine currywurst mit fritten! ;)

Mal was anderes: Ich habe dem hier mal böses Karma verpasst, weil er sich unüberlegt zu meiner Anleitung geäußert hat, gestern hatte er noch 3 Bobbels, nun sind es vier, was habe ich falsch gemacht? :D

oho....jungs jungs, ruhig...lesen eure mädels gerade mit?! ;-)

...hier riechts gerade son wenig nach "eigenlob"...kann das sein!? :-D ;-)

Also meine liest bestimmt nicht mit, sie weiß grad, wie ihr PC angeht, da wird sie sich wohl nicht in einem Apfel-Forum rumtreiben. Was ich hier mache, ist mir auch schleierhaft, habe auch nicht viel Ahnung vom Mac, habe gestern schon Eyecandy geschrieben, dass ich nichtmal weiß, wie man Bilder in Keynote einfügt, ohne dieses Click-schieb-and-Paste zu nutzen.
Ich glaube, ich nutze so ca 10% meines MBPs aus. Peinlich, aber wahr.

ok, ne gesunde portion pommes...äh, ich meine stolz is gut! :-)

Also meine liest bestimmt nicht mit, sie weiß grad, wie ihr PC angeht, da wird sie sich wohl nicht in einem Apfel-Forum rumtreiben. Was ich hier mache, ist mir auch schleierhaft, habe auch nicht viel Ahnung vom Mac, habe gestern schon Eyecandy geschrieben, dass ich nichtmal weiß, wie man Bilder in Keynote einfügt, ohne dieses Click-schieb-and-Paste zu nutzen.
Ich glaube, ich nutze so ca 10% meines MBPs aus. Peinlich, aber wahr.

is bei meiner nicht anders...internet is nicht so ihr steckenpferd! - dafür macht sie mir ne menge in sachen PS,illustr. etc vor...gut, ich bin ja auch kein grafiker.
aber jeder hat sein stärken und seine...wie heisst das gegenteil noch mal...ach ja, schwächen! ;-)

Ja, meine Schwäche ist auch, nicht zu wissen, wie man Apple Fenster bildschirmfüllend anzeigt, so wie in Win.
Zudem, wie man, wenn man viele Kleine Fenster hat, diese nebeneinander ablegt. Ich finde die Möglichkeiten, Fenster größer oder kleiner zu machen an meinem MBP echt dürftig, oder aber ich bin zu dumm.
Das alles angenehmer, flüssiger läuft, habe ich auch feststellen können, aber als Switcher muss ich sagen, könnte ich mit Mac allein nicht leben.

ach und was mal am Mac so gar nicht geht, ist Internetseiten designen, mit Iweb oder wie das heißt. Gruselig. Da bleibe ich lieber bei meinem schnöden alten Frontpage, was mir zwar ordentlich Fehler im Skript beschert, aber immerhin gut läuft.

die meine ist ja it-projektmanagerin - den mac-switch hat sie aber noch vor sich (und foren sind sowieso nicht so ihr ding) :)

Ja, meine Schwäche ist auch, nicht zu wissen, wie man Apple Fenster bildschirmfüllend anzeigt, so wie in Win.
Zudem, wie man, wenn man viele Kleine Fenster hat, diese nebeneinander ablegt. Ich finde die Möglichkeiten, Fenster größer oder kleiner zu machen an meinem MBP echt dürftig, oder aber ich bin zu dumm.
stichwort "exposé" :)

ach und was mal am Mac so gar nicht geht, ist Internetseiten designen, mit Iweb oder wie das heißt. Gruselig. Da bleibe ich lieber bei meinem schnöden alten Frontpage, was mir zwar ordentlich Fehler im Skript beschert, aber immerhin gut läuft.
der experte sagt: gruselig ist frontpage :)

expose ist doch das mit der F11 Taste, oder? Naja, die bleiben ja nicht so nebeneinander, zB wenn man mal Dateien verschieben will.

ja, frontpage ist vielleicht gruselig, aber ich habe in meinem Leben schon so einige HP gebaut und muss sagen, dass Dreamweaver und was ich alles getestet habe, mich total überfordert oder teilweise auch unterfordert hat, weil ich gern auch im Quelltext arbeite.
Unter Iweb kann man nicht einmal gescheit HTML einbinden. Nicht, dass ich voll der Krack bin, um Himmels Willen, aber ich such nach einer Mischung von Bob-Idioten-sicher und Quelltext-Wuselei.

nope F11 ist "alle fenster verschwinden"...exposé ist F8...

was mich nur stört ist, das wenn ich mal excel oder word auf habe und ich mit der apfel und --> zwischen den exposés herum switche...der mac mir dann die excel tabelle oder das doc. nicht mehr anzeigt u. es sobald ich drauf gehe wieder verschwindet...!? ganz skuril...

Naja, ich arbeite auf dem Mac ausschließlich mit Open Office, die 3.0er Version ist wirklich gelungen.
Mit f8 kann man ja auch nur die Fenster nebeneinander anzeigen lassen, ich will die aber nicht nur anzeigen lassen, sondern geöffnet nebeneinander stehen haben. um zB daten zu verschieben.
Zudem lassen sich die Fenster nie ganzseitig anzeigen, man muss ständig rumscrollen und so, das nervt ungemein.