• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

das iPhone-Cafe - OffTopic-Plaudereien

p.s. ihr merkt sicher: ich kann nicht schlafen ...

heute hab ich wieder schlechte Laune, böööh! Gibts doch nicht.
Ich brauch wohl noch einen Kaffee!:-/

moin...
schlechte laune bekommste mit´m kaffee wech!?? - da geht gerade mal die müdigkeit mit wech...

na dann lass dich heute mal nicht ärgern...

na dann lass dich heute mal nicht ärgern...

Ich sag Dir, die größten Trottel, sind Professoren! Es ist unglaublich, die Möglichkeit zur logischen Schlussfolgerung nimmt mit dem Erreichen einer hohen (universitären) Position erheblich ab.

...hehe...ich glaube nicht nur mit dem erreichen einer hochen - universitären - position. es gibt auch manche chefs, die so werden/ sind...ja ja...glaub mir...erlebe das tach täglich! ;-)

ja, es sind doch einfache Dinge, zu denen die dann nicht mehr fähig sind.

Beispiel von letzter Woche:

Vertrag noch nicht da
Druckvorlage noch nicht da
Trotzdem die Frage: Wann wird mein Buch fertig?
Öhm, HALLO? Aufwachen!
Lustig, jetzt fährt der Prof erstmal bis Feb. weg, klar, wenn er wieder da ist, will er das Buch haben, aber hey, wie denn, wenn wir hier ohne Vertrag und ohne Vorlage nichts drucken können. Oh mann!

Ich könnte dutzende solcher Beispiele bringen!

Letzte Woche:

Privatdozent: Warum ist mein Buch in der Uni-Bibliothek nicht ausleihbar?
Wir: Äh, tut uns leid, wir haben leider auf die Ausleihe einer Uni-Bilbliothek keine Handhabe, das regeln die wohl immernoch selbst!

Vor einiger Zeit:

Buch ist bereits gedruckt, Prof hält es in der Hand. Schreibt Email:
Bitte ändern sie im Inhaltsverzeichnis die und die Seitenzahl, die stimmt nicht.
Wir: bitte ändern Sie dies in Ihrer Vorlage selbst, zudem lässt sich das für gedruckte Bücher wohl jetzt nicht mehr ändern!

muahahaha....ja kenn ich!!! :-D

am besten sind die "spontan-einfälle" NACHDEM etwas schon fertig ist!!! und wenn man dann sagt, das es nicht mehr geht...wird man ganz verdattert angeschaut!! ;-)

erlebe ich immer wieder.

was mich am meisten dabei nervt: die (kmu-)kunden, die am meisten zuvor wegen fehlendem budget und einem doch bitte, bitte günstigerem angebot genervt haben, stellen nachher im lauf des projekts oder nach eigentlichem abschluss des projekts die mühsamsten und dämlichsten zusatzanforderungen (die natürlich - und da freue ich mich immer über gute verträge und pflichtenhefte - nicht abgedeckt sind).

am liebsten würde ich denen den zusätzlichen kommunikationsaufwand mit einem stundensatz von 120,- noch nachträglich in ihren nie vollzukriegenden hals würgen ...

Nachträgliche Forderungen
Yo. Das nervt mich auch. Hier gibt es ein Institut, welches mich ständig runterhandeln will.
Dass das irgendwann nicht mehr geht, weil es sich nicht rechnet, ist egal. Hauptsache hier mal 100 Euro gespart, da mal.

Wenn die wenigstens zwischendrin mal einen Band voll finanzieren würden, also 3000 statt 1000, dann wäre das ja alles vielleicht noch hinnehmbar. aber dann am supersonderbobschleudersitzpreis noch runterschrauben, bis es mich wirklich mal aus dem sattel hebt, find ich zum kotzen!

Diese GeizistGeil-Mentalität nervt auch völlig. Bei uns kann man sparen, aber wenn der Grafiker 10 Plakate druckt, ist klar, dass der 5000 bekommt. Ist ja auch anstrengend!

Uni-Köppe eben!

Eyecandy: Mittlerweile kassieren wir für Änderungen immer Geld, steht mit im Vertrag!

wir handhaben hier das schon recht lange so. es gibt eine streng limitierte anzahl von entwurfsrunden, aller gelieferter content muss seitens des kunden im geforderten format bereitgestellt werden. zusätzliche entwurfsarbeit gibt es ab 120,-/h, textkorrekturen z.b. ab 80,-/h ;)

keineswegs. da würde ich - wenngleich auch nur im ansatz(!) - verstehen. wenn dir aber ein dienstleister, den solch verhalten bei seinen kunden sicher genauso nerven würde, mit dem scheiss anfängt, gibt es hier null toleranz (ich habe in den letzten zwei jahren sicher schon vier kunden zu beginn oder im laufe des projekts die zusammenarbeit aufgekündigt) ...

Schreib mir lieber mal deine HP als PN, damit ich weiß, ob ich Dich im Leben nochmal bezahlen muss, für Deine guten Ideen. Kann man ja vielleicht gebrauchen... :)

• Like
Reaktionen: michaelny
Kann wer von Euch so 3D Zeichnungen? Brauche für meinen Vermieter eine Art Skizze, meine Handschriftliche sieht ziemlich dürftig aus
a045.gif

lagebericht:

sitze vorm rechner und schreibe ein fotobriefing, anschliessend wird der grafiker instruiert und der fotograf für nächste woche gebucht.

aber vorher hole ich mir´n käffchen! :-D

und selber?! - übrigens, danke für die anfrage...hab mit freude zugestimmt! ;-)

Sitze auch vorm Rechner, arbeite fleißig. In ca 5 Min wird der Chef hier reinplatzen, weil er seinen Flieger verpasst hat, äh, der Flieger naaaatürlich falsch gebucht wurde.
Dementsprechend lässt er es gleich an uns aus. Prima Klima!

Aber sonst gut!

hehe, das kenn ich auch...aber ohne das jemand das für ihn falsch gebucht hat...hier bucht der chef noch selbst! :-D
er war heut morgen nur auf einmal nicht da...!?