• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

rahza

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
Habe auch am 17. bestellt, deine Sim auch noch nicht aktiv?

Ich weiß es nicht, da ich bei der Statusabfrage die ganze Zeit "Im Augenblick können wir den Status ihres Auftrages nicht
ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." steht.. Ich habe keinen Adapter, um es auszuprobieren.
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Ach Mann.. Nichtmal die Apple Store Besteller mit 04. Oktober als frühsten Termin. Wir kommen einfach nicht voran.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Mein iPhone 32GB schwarz, Telekom ohne Premierenticket, bestellt am 14.09 macht sich nun langsam oder sicher auf den Weg.
Der DHL Status steht auf 40%.. meint ihr ich kann morgen noch mit einer Lieferung rechnen, oder erst am Samstag? :)

Allen wartenden wünsche ich, dass ihre iPhones auch bald kommen! ;)
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Hi!

Bissel OT:

Eine Kreditkarte muss kein Geld kosten, es gibt z. B. kostenlose Prepaidmastercards von Neteller und Kalixa. Ich kann diese wärmstens empfehlen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Karten aufzuladen, Überweisung auf das KK-Konto ist bei beiden ohne Gebühren, bei Neteller ist sofortüberweisung und Giropay ohne Gebühren, dann istndas Geld sofort drauf.

Ich setze diese Karten im Internet ganz gern ein, ist sicherer als meine "echte Kreditkarte", wenn kein Guthaben da ist, keine Zahlung möglich.

Einen Haken gibt es doch: bei Kalixa muss in einem 6-Monatszeitraum einmal mit der Karte bezahlt werden, bei Neteller spätestens nach 14 Monaten entweder gezahlt oder aufgeladen werden. Was bei Neteller auch schön ist, man kann sich immer wieder kostenlos eine virtuelle Kreditkartennummer genieren, die nur für eine Zahlung gültig ist. Vorteil Kalixa: keinen Gebühren beim Auslandseinsatz, im Gegensatz
zu herkömmlichen Kreditkarten. Beide Karten werden nicht in die Schufa eingetragen.

"Normale Kreditkarten" kann man kostenlos bei Karstadt oder New Yorker bekommen.

Hoffe, damit etwas geholfen zu haben!

Zurück zum Thema:

Habe mein schwarzes 5er 16 GB am 18.9. bestellt, soll angeblich zwischen 11. und 17. geliefert werden, glaube nicht, dass Apple da einhalten kann.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Danke für die Info!
Werde mal schauen, wofür ich mich dann entscheide.

Und bei mir hat sich der Status auch nicht verändert; leider. Hab wirklich gehofft, es noch bis zum 13. Oktober zu kriegen :(
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Also ich kann mit der SIM telefonieren, surfen, Gespräche und SMS empfangen. Nutze sie mit einem Micro-SIM Adapter im iPhone 4. iPhone 5 ist noch nicht in Sicht. Aber sie ist aktiviert :)

Meine SIM wurde heute auch aktiviert, zwei Stunden kam von der Telekom eine Mail mit der Tracking Nummer.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Rekooy

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
0
Hallo,
lese jetzt auch schon a paar Tage mit, in der Hoffnung, dass sich bei mir ebenfalls was tut...aber, da passiert nix
Daten: Telekom VVL, IPhone 5 SW 32GB mit PT bestellt am 15.09.
Mein Status ist immer noch "in Bearbeitung". Da ist gar keine Bewegung drin. Ich dachte schon, der Bildschirm ist seit zwei Wochen eingefroren... Nachdem ich heute gleich mal gesehen habe, dass der Status für dieses 32er schon ...ausgeliefert... (Lt. Kundencenter Telekom) ist, gleich mal im KC angerufen... Ihr könnt es euch mit Sicherheit schon denken, keine klare Aussage bekommen ;( Aber die Dame beim Support ruft mich morgen nochmal an, um mir genaueres mitzuteilen. Ich hoffe jetzt mal, dass da was bei rum kommt...




Grüße
Rekooy
 

macklout

Gast
moins...
ich habe heute mal den Apple - Store angerufen wie es denn nun mit der Lieferung 10.10.12 bis 16.10.12
bei mir sei...
ich kann euch leider keine guten Nachrichten geben.
Es gibt keine, nicht mal 1 iPhone 5 mehr.
Der nette Herr meinte man solle ruhig mal so 10 bis 14 Tage auf den 16.10. drauf rechnen.
Darauf hin fragte ich ihn mal ob er nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne hätte...
Apple hätte dann ca.7 Wochen schon mein Geld auf dem Konto, schön schön , besser kann man kein Geld verdienen.
Geschweige von denen die auch warten.

Kann nur sagen Ich könnte Kotzen...
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Das kann doch nicht sein, dass die keine Geräte haben? Wurden die ganzen Werke in die Luft gejagt oder was?
 

hansmann23

Jonagold
Registriert
04.10.12
Beiträge
21
Hallo,
lese nun auch schon ein paar Wochen mit und hab mich auch mal angemeldet.
Bestellt habe ich am 14.09 im Apple Online Store per Überweisung. Geldeingang war am 19.09. Voraussichtliches Lieferdatum ist der 18.10-24.10. Bestellstatus nun seit 2 Wochen unverändert auf "Bestellung in bearbeitung" -.-
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Hab ein Tag später als du bestellt hansmann23!
Geldeingang war bei mir widerrum auch der 19.9 und hab also das gleiche Lieferdatum..
 

sotoro

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
moins...
ich habe heute mal den Apple - Store angerufen wie es denn nun mit der Lieferung 10.10.12 bis 16.10.12
bei mir sei...
ich kann euch leider keine guten Nachrichten geben.
Es gibt keine, nicht mal 1 iPhone 5 mehr.
Der nette Herr meinte man solle ruhig mal so 10 bis 14 Tage auf den 16.10. drauf rechnen.
Darauf hin fragte ich ihn mal ob er nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne hätte...
Apple hätte dann ca.7 Wochen schon mein Geld auf dem Konto, schön schön , besser kann man kein Geld verdienen.
Geschweige von denen die auch warten.

Kann nur sagen Ich könnte Kotzen...


Aha, wo hast du denn genau angerufen? Zentral bei der Apple Hotline oder einem bestimmten Apple Store? Wenn man da 10-14 Tage drauf rechnen kann, wären mittlerweile sicherlich die Lieferzeiten online geändert worden. Außerdem bist du der erste der davon berichtet. Wenn die gesamten Apple Lieferzeiten mal eben um 2 Wochen nach hinten geändert worden wären, hätte man da sicherlich schon an anderer Stelle was von gehört. Ich werde aber gleich mal selber bei der Apple Hotline anrufen, da ich noch eine Frage wegen einer Änderung an der Bestellung habe, dann werde ich mal nachfragen.

edit: naja oder morgen, gerade gesehen, dass die Hotline nur bis 20.00Uhr besetzt ist...
 

jan2nd

Bismarckapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
75
...bisher habe ich auch nur hier mitgelesen, aber nun tut sich mal was in meiner Bestellung!

Bestellt hab ich am 17.9. gg. 9:00 Uhr ein iPhone 5 16GB sw VVL ohne PT im T-Punkt.
Am 2.10. gg. 21:00 Uhr Eingangsscan von DHL -> 20%
Heute 4.10. 17:20 Uhr Bearbeitung im Start-Paketzentrum -> 40%
...und ich denke mal, morgen könnte es dann da sein :)
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Bestellt gegen Ende September bei O2 - frühster Liefertermin ist der 5. November.
 
Zuletzt bearbeitet:

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
- 3 emails an t Kundenservice: keine Antwort.
- Nachricht auf facebook an t: keine Antwort
- einige tweets an @telekom_hilft: einige freundliche, aber nicht auf mein Problem bezogene Antworten
- mail an Rene Obermann: Sehr freundliche und wohlwollende Antwort des Büroleiters von Herrn Obermann

Ergebnis: kein iPhone.

Nun: Kapitulation.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Du hast die Hotline vergessen ;-(

wann bestellt? Mit pt?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Du hast die Hotline vergessen ;-(

wann bestellt? Mit pt?

Ich hätte gerne mit PT bestellt, das Teil kam am vergangenen Montag :( Dann am 18.9. um 7 oder so bestellt.

Dann smsse und mails bekommen, dass ich ja PT Kunde sei. Ein Krampf sondergleichen. Und dann auch noch 64 GB schwarz...

Edit: ich hasse hotlines, nicht vergessen...
 

Enamelum

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
0
Es gab doch ein paar hier die das Lieferdatum 2.-8. Okt. hatten (Apple Online Store). Hat sich was bei euch getan?!
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
- 3 emails an t Kundenservice: keine Antwort.
- mail an Rene Obermann: Sehr freundliche und wohlwollende Antwort des Büroleiters von Herrn Obermann

Ergebnis: kein iPhone.

Nun: Kapitulation.

Kannst du mir E-Mail Adresse bitte zukommen lassen? Würde Herrn Obermann bzw. dessen Vorzimmer gerne mal meine gesammelten E-Mails zukommen lassen.

Was T-Mobile hier abzieht ist unglaublich. Laut telekom-hilft würden alle iPhones die bis zum 28.09. mit PT bestellt wurden noch diese Woche ausgeliefert werden. Laut Lieferstatus alle 32GB Modelle sw bis einschließlich 18.09. ausgeliefert.

Wie ich das hier mitbekomme und selbst erfahren darf sind offenbar nicht mal die Bestellungen vom 15.09. ausgeliefert. So macht man sich Freunde...