• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Guten Morgen!
Status (bestellt 14.09. AppleStore) weiterhin 10.10-16.10!
Sowas aber auch..
 
16 GB, schwarz, Apple Store:
Bestellt am 14.09. – Zahlungseingang am 17.09.
Bestellung wird bearbeitet Versandfertig in: 2 - 3 Weeks Liefert 10 Oct, 2012 - 16 Oct, 2012
 
Bei mir exakt das selbe, als bei MrNase..
Nur habe ich es in weiß bestellt!
Naja, werden es überleben..
 
Man kann auch nicht wirklich erwarten, dass man nach 15 Stunden "an Paketdienst übergeben" bereits eine Paketnummer bekommt.
Wie schon vermutet, schaltet die Telekom den hartnäckigen Kunden schon mal prophylaktisch zur nächsten Stufe weiter.
 
änderungen bei tmobil! der lieferstatus hat sich verkürzt!

bsp: iphone 5 16gb sw am 17.09 gekauft, war bis gestern abend noch lieferdatum bei 42/43 KW NEU 40/41
 
Meins kommt aus UK (von Borderlinx.com) nach Wien: 12h von Milton Keynes bis Wien mit DHL
06:58
05:42
05:41
03:01
02:26
23:30
21:20
20:24
19:16
18:31

[TH="colspan: 2, align: left"]Tuesday, September 25, 2012 [/TH]
[TH="align: left"]Location[/TH]
[TH="align: left"]Time[/TH]
[TH="class: lastChild, align: left"] [/TH]

[TD="align: left"]12[/TD]
[TD="align: left"]Arrived at Sort Facility VIENNA - AUSTRIA[/TD]
[TD="align: left"] VIENNA - AUSTRIA [/TD]

[TD="class: lastChild"]


[/TD]

[TD="align: left"]11[/TD]
[TD="align: left"]Departed Facility in BRATISLAVA - SLOVAKIA[/TD]
[TD="align: left"] BRATISLAVA - SLOVAKIA [/TD]

[TD="class: lastChild"]


[/TD]

[TD="align: left"]10[/TD]
[TD="align: left"]Transferred through BRATISLAVA - SLOVAKIA[/TD]
[TD="align: left"] BRATISLAVA - SLOVAKIA [/TD]

[TD="class: lastChild"]


[/TD]

[TD="align: left"]9[/TD]
[TD="align: left"]Departed Facility in BRUSSELS - BELGIUM[/TD]
[TD="align: left"] BRUSSELS - BELGIUM [/TD]

[TD="class: lastChild"]


[/TD]

[TD="align: left"]8[/TD]
[TD="align: left"]Processed at BRUSSELS - BELGIUM[/TD]
[TD="align: left"] BRUSSELS - BELGIUM [/TD]

[TD="class: lastChild"]


[/TD]

[TD="class: lastRow, align: left"]7[/TD]
[TD="class: lastRow, align: left"]Arrived at Sort Facility BRUSSELS - BELGIUM[/TD]
[TD="class: lastRow, align: left"] BRUSSELS - BELGIUM [/TD]
[TD="class: lastRow"]01:43[/TD]
[TD="class: lastChild lastRow"]


[/TD]

[TD="class: emptyRow, colspan: 5"][/TD]

[TH="colspan: 2, align: left"]Monday, September 24, 2012 [/TH]
[TH="align: left"]Location[/TH]
[TH="align: left"]Time[/TH]
[TH="class: lastChild, align: left"] [/TH]

[TD="align: left"]6[/TD]
[TD="align: left"]Departed Facility in EAST MIDLANDS - UK[/TD]
[TD="align: left"] EAST MIDLANDS - UK [/TD]

[TD="class: lastChild"]


[/TD]

[TD="align: left"]5[/TD]
[TD="align: left"]Processed at EAST MIDLANDS - UK[/TD]
[TD="align: left"] EAST MIDLANDS - UK [/TD]

[TD="class: lastChild"]


[/TD]

[TD="align: left"]4[/TD]
[TD="align: left"]Arrived at Sort Facility EAST MIDLANDS - UK[/TD]
[TD="align: left"] EAST MIDLANDS - UK [/TD]

[TD="class: lastChild"]


[/TD]

[TD="align: left"]3[/TD]
[TD="align: left"]Departed Facility in BIRMINGHAM - UK[/TD]
[TD="align: left"] BIRMINGHAM - UK [/TD]

[TD="class: lastChild"]


[/TD]

[TD="align: left"]2[/TD]
[TD="align: left"]Processed at BIRMINGHAM - UK[/TD]
[TD="align: left"] BIRMINGHAM - UK [/TD]

[TD="class: lastChild"]


[/TD]

[TD="class: lastRow, align: left"]1[/TD]
[TD="class: lastRow, align: left"]Shipment picked up[/TD]
[TD="class: lastRow, align: left"] BIRMINGHAM - UK [/TD]
[TD="class: lastRow"]17:01[/TD]
 
So, den ersten Falltest hat meins auch schon überstanden. Keinerlei Kratzer, Macken oder ähnlichen davongetragen.
 
Neuer Status von der Telekom:




[TD="width: 60%"]Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

:-((([/TD]
 
Bei mir geht's auch langsam voran!

Neuer Status:

Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert.24.09.2012, 22:30:00

Bestellt am 14.09 gegen 12h mittags! 32GB weiß! Ohne PT!
 
14.09 Mittags bestellt: Vertragsverl. bei Telekom 32GB, SW, kein PT. Letzte Woche Freitag bei Telekom angerufen. Laut der Dame ist die Nanosim unterwegs.. Status meiner Bestellung seit dem 14.09: In Bearbeitung :(
 
Guten morgen zusammen,

ich verfolge diesen Thread jetzt sei Freitag und dachte mir es wird Zeit auch mal meine Sicht der Dinge vorzustellen.

Bestellt wurde das Iphone 5, 16 GB SW in einem Telekom Shop in der Bonner Innenstadt am 14.09.12 gegen ca. 17:15 Uhr MIT PREMIERENTICKET. Die Simkarte wurde mir direkt mit gegeben. Am 17.09.2012 bekam ich per Post meine Auftragsbestätigung. Danach hat sich erstmal nichts getan.

Am 21.09.12 habe ich um 10:55 Uhr folgende sms bekommen: "Ihre iPhone-Bestellung wird noch bearbeitet. Als Premierenticket Kunde profitieren Sie von bevorzugter Belieferung. Wir liefern schnellstmöglich. Ihre Telekom".

Zwei Minuten später bekam ich folgende E-Mail: "Freuen Sie sich auf Ihr neues iPhone - es kommt in Kürze!

Sehr geehrter Herr *****,

wir sind überwältigt von der großen Nachfrage nach dem iPhone 5, so
dass wir zur Zeit der enormen Anzahl an Bestellungen nicht in vollem
Umfang nachkommen können. Die Lieferungen der einzelnen Gerätevarianten
fallen sehr unterschiedlich aus, so dass es vorkommen kann, dass die
Wartezeit in Abhängigkeit von Farbe und Speichergröße unterschiedlich
ist. Mehrere zehntausend Geräte konnten wir bereits an Premieren-Ticket
Inhaber ausliefern. Leider können wir Ihnen Ihr gewünschtes iPhone
Modell noch nicht zum heutigen Vermarktungsstart zustellen.

Als Premieren -Ticket Kunde werden Sie selbstverständlich nach wie vor
priorisiert beliefert. Wir sind uns darüber bewusst, wie sehr Sie sich
schon freuen und werden Ihre Auslieferung natürlich weiterhin mit
vollem Einsatz bevorzugt behandeln. Sobald Ihr Gerät bei uns eingeht,
werden wir es umgehend an Sie ausliefern.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihre Telekom


Danach hat sich dann nichts getan. Ich habe mehrmals versucht über die hotline Informationen zu bekommen. Immer das gleiche. Ein Termin kann nicht genannt werden. Aber ich werde bevorzugt beliefert bla bla bla. Also bin ich gestern in den Telekom Shop gegangen und wollte da mal wissen wie der Stand der Dinge aussieht. Möchte ja wenigstens wissen wann ungefähr ich mit einer Lieferung rechnen kann. Aber auch hier kann man mir keine Antwort geben.

Also so sieht es bei mir im Moment aus. Mich würde mal interessieren wer von euch bis vor kurzem auch noch den Status in Beabeitung hatte, mittlerweile aber schon beliefert wurde.

Mfg
 
Guten morgen zusammen,

ich verfolge diesen Thread jetzt sei Freitag und dachte mir es wird Zeit auch mal meine Sicht der Dinge vorzustellen.

Bestellt wurde das Iphone 5, 16 GB SW in einem Telekom Shop in der Bonner Innenstadt am 14.09.12 gegen ca. 17:15 Uhr MIT PREMIERENTICKET. Die Simkarte wurde mir direkt mit gegeben. Am 17.09.2012 bekam ich per Post meine Auftragsbestätigung. Danach hat sich erstmal nichts getan.

Am 21.09.12 habe ich um 10:55 Uhr folgende sms bekommen: "Ihre iPhone-Bestellung wird noch bearbeitet. Als Premierenticket Kunde profitieren Sie von bevorzugter Belieferung. Wir liefern schnellstmöglich. Ihre Telekom".

Zwei Minuten später bekam ich folgende E-Mail: "Freuen Sie sich auf Ihr neues iPhone - es kommt in Kürze!

Sehr geehrter Herr *****,

wir sind überwältigt von der großen Nachfrage nach dem iPhone 5, so
dass wir zur Zeit der enormen Anzahl an Bestellungen nicht in vollem
Umfang nachkommen können. Die Lieferungen der einzelnen Gerätevarianten
fallen sehr unterschiedlich aus, so dass es vorkommen kann, dass die
Wartezeit in Abhängigkeit von Farbe und Speichergröße unterschiedlich
ist. Mehrere zehntausend Geräte konnten wir bereits an Premieren-Ticket
Inhaber ausliefern. Leider können wir Ihnen Ihr gewünschtes iPhone
Modell noch nicht zum heutigen Vermarktungsstart zustellen.

Als Premieren -Ticket Kunde werden Sie selbstverständlich nach wie vor
priorisiert beliefert. Wir sind uns darüber bewusst, wie sehr Sie sich
schon freuen und werden Ihre Auslieferung natürlich weiterhin mit
vollem Einsatz bevorzugt behandeln. Sobald Ihr Gerät bei uns eingeht,
werden wir es umgehend an Sie ausliefern.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihre Telekom


Danach hat sich dann nichts getan. Ich habe mehrmals versucht über die hotline Informationen zu bekommen. Immer das gleiche. Ein Termin kann nicht genannt werden. Aber ich werde bevorzugt beliefert bla bla bla. Also bin ich gestern in den Telekom Shop gegangen und wollte da mal wissen wie der Stand der Dinge aussieht. Möchte ja wenigstens wissen wann ungefähr ich mit einer Lieferung rechnen kann. Aber auch hier kann man mir keine Antwort geben.

Also so sieht es bei mir im Moment aus. Mich würde mal interessieren wer von euch bis vor kurzem auch noch den Status in Beabeitung hatte, mittlerweile aber schon beliefert wurde.

Mfg

im großen und ganzen kann man sagen das es bei vielen anders nicht aussieht wie bei dir! den lieferstatus kannst du hier (http://www.t-mobile.de/lieferstatus) einsehen und ganz oben dein iphone auswählen und wann du es bestellt hast. seit heute früh sind die lieferzeiten um eine woche zurück gegangen. mehr als warten können wir nicht. ich habe gestern ebenfalls mit einer charmanten telekom dame gesprochen die mir sagte, sie warten nur noch auf die lieferung neuer iphones, seitens apple.