• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Falauss

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
1
Es ist nicht die Aktivierung des Geräts sondern die Aktivierung von Facetime/iMessage. Warum Du das jetzt plötzlich bezahlen mußt, kann nur daran liegen, daß T-mobile das in Deinem neuen Vertrag jetzt nicht mehr übernimmt und Dir berechnet.


Ja, genau so war das wegen iMessage etc.
kosten sollte es überall was, weil es ins Ausland geht. So zumindest stand es in dem Beitrag.
genauen link hab ich nicht, aber das war einer dieser "10 Dinge die apple nie zugeben würde" blogbeiträge. Glaube von Focus,Welt,zeit oder so.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Hi,

hab mich extra hierfür angemeldet - die 29ct kommen vermutlich daher weil du dein Gerät aktiviert hast. Bei diesem Vorgang wird eine SMS nach Apple London gesendet, daher fragt er dich auch nochmal ob du das Gerät aktivieren möchtest.


Mein Stand btw:

17.09.12 bestellt 16 Gb sw mit PT in VVL
noch keine Lieferung oder so erhalten. Nur heute die Info vom TStore das alle Premiumkunden in der nächsten Woche versorgt werden sollen, naja wer's glaubt :D

jetzt kommen nochmal 29ct auf meine Rechnung oO

Also 1x iMessage und 1x Facetime???
 

Falauss

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
1
jetzt kommen nochmal 29ct auf meine Rechnung oO

Also 1x iMessage und 1x Facetime???

Was des genau kostet weiß ich nicht. Also ob's genau 29ct sind. Aber Ansicht bei Aktivierung kommen einmalig diese kosten zustande. Also eine SMS für FaceTime umd iMessage zusammen nicht jeweils eine SMS
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Wollt nurmal kurz sagen, dass das Iphone der Hammer ist.
Leider muss es durch Apple getauscht werden, da es Kratzer hat
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Verstehe nicht, wie sowas bei einer ganzen Charge passieren kann ohne das jemand etwas merkt. Es muss doch zumindest probeweise eine Qualitätskontrolle geben bevor die Geräte rausgehen. :/ Meins wird wohl erst in 1-2 Wochen ankommen, hoffe das ich die Charge dann verpasst habe.
 

melkor23

Jamba
Registriert
17.12.09
Beiträge
54
Hab am 15.09. morgens um 7:00 Uhr über Telekom-Vertragsverlängerung online bestellt. Status ist "Bestellung in Bearbeitung" und laut neuer Lieferstatusanzeige anhand Modell und Bestelltag bekomme ich mein weißes iPhone 5 mit 32 GB in KW 40/41.
 

Colada

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
Versandart: DHL standart, Ziel Berlin.


Beginn: Startpaketzentrum seit 21.09. Um 18 uhr: Rodgau Nahe Frankfurt am Main

Heute am 22.09. Mittags ist das Paket in Speyer bei Mannheim also südwestlich von Rodgau. (Also noch weiter vom Ziel weg.)
1. Morgen ist Sonntag, besteht die Chance das es Montag bei mir ist trotz LKW verbot?
2. Warum wird das nach Speyer gebracht (liegt ja noch weiter weg vom Ziel)?*
3. Wird es am Sonntag von Baden Würtemberg nach Berlin befördert, wenn ja wie?*


Vielen Dank für die Mühen diese Fragen zu beantworten.


An Deiner Stelle würde ich mich auf Dienstag vorbereiten und freuen wenn es Montag da ist.

Bei mir stand es ca. 1,5 Tage auf 40 %, dann 4 Stunden auf 20 %^^, dann nach 2 Stunden 60 % und zugestellt
Die Postlogistik nach Berlin dürfte gut ausgebaut sein, vielleicht klappt es schon Montag!

Datum/UhrzeitOrtStatus
Do, 20.09.12 14:23 UhrNeuwiedDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 21.09.12 21:10 Uhr--Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Sa, 22.09.12 01:07 UhrBremenDie Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 22.09.12 08:16 UhrWilhelmshavenDie Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Sa, 22.09.12 10:10 Uhr--Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
 

skee

Jonagold
Registriert
26.09.08
Beiträge
20
Als Premieren-Ticket-Kunde konnte ich leider nicht rechtzeitig bestellen, weil ich in den USA war und meine Ticketnummer nicht kannte.
Habe versucht, die Telekom über Email zu erreichen, da die Hotline aus den USA anzurufen etwas teuer gewesen wäre ;)
Leider keine Reaktion auf Emails, dann schaltete ich @Telekom_Hilft über Twitter ein, sie wollten mir helfen und meine Vertragsverlängerung mit Tarifänderung und iPhone-Bestellung in Auftrag geben, aber als ich gestern aus dem Urlaub zurück kam und die Hotline anrief, war nichts für mich verbucht. Also Auftrag über die Hotline erteilt.

Meine Daten für eure Liste:
VVL, iPhone 5 64 GB schwarz über Telekom Hotline (22.9. 21:00 Uhr), Lastschrift, Tarifänderung von Complete 240 For Friends zu Complete Mobil L For Friends (beide mit Handy), Premieren-Ticket: ja, Status seit gestern: In Bearbeitung, Bundesland: Berlin.
 

spaxx87

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
6
Letztes Status-Update

T-Mobile-Neukunde
Online-Shop Bestellung 14.09, ca. 23h
16 GB black
PT

SIM-Lieferung, 19.09
iPhone wurde gestern, am 22.09 gegen 14h zugestellt, KEINE Kratzer, alles i.O.

Ich wünsch Euch allen viel Spass mit dem neuen iPhone, für die, die Probleme haben eine ordentliche Kulanz und diejenigen, die noch warten müssen noch etwas Geduld!

Es hat Spass gemacht, hier mitzufiebern :)
 

Jay-J

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
8
Ich möchte stornieren und habe dazu auf der Telekom-Hompage eine E-Mail geschickt in der ich eben den Auftrag storniere. Außerdem habe ich an [email protected] ein Mail mit Widerruf geschickt. Habe nämlich außer der SIM nichts. Die SIM schicke ich auch zurück. Habe online bestellt, da habe ich doch dieses 14-Tage-Rückgaberecht. Habe jetzt noch keine Antwort, aber habe doch ordnungsgemäß storniert bzw. widerrufen, oder? Könnte morgen Früh in einen Telekomshop, da wurde ein Gerät zurückgelegt. Kann ich mit gutem Gewissen einen neuen Vertrag zu dem Gerät abschließen? Habe doch richtig gecancelt alles. Will dann ja nicht für 2 Geräte Verträge bezahlen.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Bei mir funktioniert gerade der Apple Bestellstatus nicht, vielleicht tut sich da was? :-D
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Bei mir ging es am Fr dann doch recht schnell. Bis dahin stand im Apple-Status die ganze Zeit der 2. Oktober als Lieferdatum. Freitag Nachmittag wurde es dann in den Versand gegeben und morgen soll es bei mir sein. :)
 

YyB

Golden Delicious
Registriert
01.03.10
Beiträge
6
Mein Status ist weiterhin bei 20% und DHL findet das Paket nicht mehr wieder... Das Warten geht dann weiter...


An alle glücklichen Besitzer: Es hat Spaß gemacht mitzufiebern und ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuem Apfel!
 

Nacrana

Golden Delicious
Registriert
08.07.12
Beiträge
11
Apple Store: am 14. bestellt. Noch immer Liefertermin Oktober (lt Hotline 11.-17.) zusammen mit nen Lightning auf Dock Kabel. -.-"
64GB Black.
 

speed0151

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
0
Hallo !

Ich habe mal eine Frage. Und zwar ist das iPhone 5 meine rstes iPhone. Dieses habe ich bei der Telekom am 20.09. an der Hotline mit Vertragsverlängerung bestellt.

Nun sehe ich hier überall, dass ihr irgendwo einen Bestellstatus sehen könnt, den finde ich aber nicht ?!

Habe jedeglich eine Mail bekommen mit dem Inhalt:

"Sehr geehrter Herr K******,

Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen - herzlichen Dank.

Gern bestätigen wir Ihnen unsere Vereinbarungen.


Sie bekommen von uns unser Angebotspaket Apple iPhone 5 16 GB schwarz zum Preis von

299,95 EUR brutto (252,06 EUR netto). Dieses enthält:

- das Mobiltelefon Apple iPhone 5 16 GB schwarz.
- eine für Sie kostenfreie Nano Sim-Karte Generic (VVL).
- den Tarif Complete Mobil M (TM) Friends m.H.. Für diesen gelten die monatlichen Preise, die Sie
in unserer Preisliste nachlesen können.
- die Option Visual Voice Mail (iPhone). Die Details zu den Preisen finden Sie dazu in der

entsprechenden Preisliste.

Durch die getroffenen Vereinbarungen verlängert sich Ihr Mobilfunk-Vertrag bis zum 20.09.2014."

Aber nichts weiter ? Ist das normal?
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Ahhhh habe grad zweimal bei tmoble angerufen um meinen Lieferstatus abzufragen und die haben zweimal einfach aufgelegt!!! Welche Nummer sollte ich wählen um als Neukunde meinen Lieferstatus abfragen zu können
Ernsthaft jetzt? Das ist echt eine Frechheit! Hab gestern auch 2x angerufen aber beide Male 1 Stunde Warteschleife, dann wurde die Verbindung getrennt. Denke, das ist Absicht, damit die ihre Ruhe vor uns Pöbel haben.
 

0Tilman0

Idared
Registriert
18.09.12
Beiträge
24
iPhone 5 Rhein Center

Hallo liebe Community

Meint ihr ich habe Chancen das iphone 5 16GB schwarz morgen(24.09) gegen 14:00 Uhr im Apple store Köln zu kaufen ? Oder ist es bis dahin wieder ausverkauft ? Meint ihr die bekommen überhaupt neue Geräte geliefert ?

Ich bitte um Ratschläge :/ danke !
 

Osman

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
7
Ernsthaft jetzt? Das ist echt eine Frechheit! Hab gestern auch 2x angerufen aber beide Male 1 Stunde Warteschleife, dann wurde die Verbindung getrennt. Denke, das ist Absicht, damit die ihre Ruhe vor uns Pöbel haben.
Hallo nochmal,
nachdem ich auch nichts bekommen hatte, habe ich von der T-Dame die Nummer für Logistik und Kartenfreischaltung bekommen (oder so ähnlich).
Dort angerufen sagte die Dame, es sei was von mir da, aber meine Telefonnummer wurde komplett falsch übermittelt (statt 09xxx 035xxx), keine email Adresse weitergegeben usw. Sie hat gemeint, das wird sich verzögern bei Ihnen, bis ich ein bisschen mehr Druck gemacht hab.
und zack hatte ch am Freitag mein iPhone.
es kann passieren dass die Leute in der Hotline oder im T-Punkt eure Daten falsch witergeben und es deswegen zu Verzögerungen kommt.

grüße
 

Marcob76

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
3
Ich habe mich gerade mal hier registriert, um meine jungsten Erfahrungen hier beizutragen.

Habe das IPhone 5 64GB sw am 17.09. im Telekom Shop auf Vertragsverlängerung (Business Complete Mobile L aus Rahmenvertrag) bestellt.

Das Premierenticket hatte ich recht früh in der Tasche.
Es war natürlich auch im System und wurde im Telekom Shop vorgelegt. Warum ich das explizit erwähnen muß, darauf komme ich später.

So bin ich also eigentlich davon ausgegangen, dass ich das Iphone am 21.09 oder 22.09. in der Hand halten sollte. Zumal ich wie vermutlich alle anderen PT Inhaber von T-Mobile sie Nachrichten zugesendet bekam von wegen "bestellen sie bis zum 18.09. um zu den ersten zu gehören..."

Wie sollte es anders kommen. Das iphone hab ich noch nicht und dank meinem tollen Vertrag sehe ich auch keinen Lieferstatus. Das Kundencenter für Geschäftskunden ist eh ein Witz, da absolut beschnitten.
Nachdem ich gestern ne Stunde in der Warteschleife hing, habe ich es eben noch einmal versucht und kam tatsächlich recht schnell durch.

Der Kundenberater erzählte mir dann was von KW 41/42. Auf meine Bemerkung, dass sich das Premierenticket dann ja richtig gelohnt hat, wollte er mir weismachen, das Geschäftskunden ja kein PT erhalten würden, und sie ja eh bevorzugt behandelt würden... (nochmal: KW41/42 grrrr).

Das empfinde ich als absolute Frechheit. Bin mal gespannt, wann es denn jetzt tatsächlich kommt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es tatsächlich soo lange dauern sollte.
Ob es sie interessiert oder nicht. Das gibt auf jeden Fall noch ne Beschwerdemail von mir. Erst mal abwarten...


Gruß
Marco