• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Mein Status ist weiterhin bei 20% und DHL findet das Paket nicht mehr wieder... Das Warten geht dann weiter...


An alle glücklichen Besitzer: Es hat Spaß gemacht mitzufiebern und ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuem Apfel!


Geht mir ähnlich. Das Paket ist zwar scheinbar in der Zustellbasis vorhanden (seit Freitag früh). Aber DHL liefert einfach nicht aus, weil Unterlagen der Telekom fehlen sollen. Aber niemand weiss, was genau fehlt. Jetzt wartet DHL auf eine Absenderverfügung und die Versandabteilung der Telekom weiss nicht, was sie tun sollen. :mad:
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ernsthaft jetzt? Das ist echt eine Frechheit! Hab gestern auch 2x angerufen aber beide Male 1 Stunde Warteschleife, dann wurde die Verbindung getrennt. Denke, das ist Absicht, damit die ihre Ruhe vor uns Pöbel haben.

Ich finde es auch eine Frechheit das man nach einer Stunde Warteschleife getrennt wird. Wenn Leute gewillt sind eine Stunde zu warten sind sie auch sicher gewillt weiter zu warten. Diese Stunde sollte man denen in Rechnung stellen!!
Ebenfalls kann es nicht sein von den Mitarbeitern angepöbelt zu werden wenn man höflich nach was fragt. Auch wenn sie die Lieferstatusfrage 1000 mal am Tag hören. Das ist deren Job. Wenn sie da nicht Profi genug sind sollten die den Job wechseln.
Ich hab schon ne höfliche Beschwerdemail geschickt. Gekommen ist da nix. Mal sehen ob die T ein wenig Kulanz zeigen und die verarschte Kundschaft was gönnt...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich finde es auch eine Frechheit das man nach einer Stunde Warteschleife getrennt wird. Wenn Leute gewillt sind eine Stunde zu warten sind sie auch sicher gewillt weiter zu warten. Diese Stunde sollte man denen in Rechnung stellen!!

Wo liegt denn deine Schmerzgrenze? Bei 4 Stunden oder 6 Stunden? Wenn die Hotline überlastet ist, ist sie überlastet. Und nein, sie werden nicht mehr Leute einstellen, denn der Kunde ist nämlich nicht bereit mehr für seinen Mobilfunkvertrag zu bezahlen.
 

welcom

Erdapfel
Registriert
24.10.11
Beiträge
3
Hi
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Orange Österreich?
Wieso kann man denn dort nur die 16GB Variante bestellen?
Lg
 

Marcob76

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
3
Wo liegt denn deine Schmerzgrenze? Bei 4 Stunden oder 6 Stunden? Wenn die Hotline überlastet ist, ist sie überlastet. Und nein, sie werden nicht mehr Leute einstellen, denn der Kunde ist nämlich nicht bereit mehr für seinen Mobilfunkvertrag zu bezahlen.

Aber man rutscht doch in der Warteschlange vor...

Wenn ich an Platz drei liegend nach ner Stunde gekickt werde und darf den nächsten Versuch an auf Position 78 starten ist das schon frustrierend. Das muss man sich mal vor Augen halten.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Wo liegt denn deine Schmerzgrenze? Bei 4 Stunden oder 6 Stunden? Wenn die Hotline überlastet ist, ist sie überlastet. Und nein, sie werden nicht mehr Leute einstellen, denn der Kunde ist nämlich nicht bereit mehr für seinen Mobilfunkvertrag zu bezahlen.

Es geht ja nicht um meine Schmerzgrenze. Ich meine das wenn man nach einer Stunde einfach abgewürgt wird ist es ärgerlich denn es ist somit eine verlorene Stunde. Die sollen ja auch nicht mehr Leute einstellen. Aber wenn ich schon so lange in der Schleife Hänge möchte ich gern selbst entscheiden ob ich weiter warte oder nicht.
Und außerdem gibt es auch Hotlines die einem in regelmäßigen Abständen sagen an welcher Stelle man sich gerade befindet
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Aber man rutscht doch in der Warteschlange vor...

Wenn ich an Platz drei liegend nach ner Stunde gekickt werde und darf den nächsten Versuch an auf Position 78 starten ist das schon frustrierend. Das muss man sich mal vor Augen halten.

So sieht's aus!
 

Sp4rX

Braeburn
Registriert
11.08.08
Beiträge
44
Bin ja mal gespannt wann die Telekom neue Geräte bekommt. Wer wartet denn noch alles auf neue Telekom Geräte?
 

twack3r

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
Ich warte noch, zB.

Allerdings habe ich eben andere Erfahrungen mit der hotline gemacht, als die oben beschriebenen:

Bin nach 30 Sekunden durch gewesen und hatte einen freundlichen Berater an der Strippe. Der hat mir versichert, dass zwar die erste Charge am Freitag raus ist, allerdings täglich Nachschub von Apple reinkomme, und ich als PT Inhaber in den nächsten '2-3 Tagen' mein iphone5 bekommen sollte.

Ist nicht alles für bare Münze zu nehmen was einem da erzählt wird, aber ganz ehrlich, auch wenn's erst Anfang Oktober kommt kann ich damit mehr als leben.
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Ich warte noch, zB.

Allerdings habe ich eben andere Erfahrungen mit der hotline gemacht, als die oben beschriebenen:

Bin nach 30 Sekunden durch gewesen und hatte einen freundlichen Berater an der Strippe. Der hat mir versichert, dass zwar die erste Charge am Freitag raus ist, allerdings täglich Nachschub von Apple reinkomme, und ich als PT Inhaber in den nächsten '2-3 Tagen' mein iphone5 bekommen sollte.

Ist nicht alles für bare Münze zu nehmen was einem da erzählt wird, aber ganz ehrlich, auch wenn's erst Anfang Oktober kommt kann ich damit mehr als leben.

Wann und was hast Du denn bestellt und war es ein Neuvertrag oder VVL ?
 

twack3r

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
Am 14.9. per hotline, VVL, 32GiB sw, PT

Im Kundencenter ist Eingang aber als 17.9. vermerkt, bin wohl auf der berüchtigten Excel Liste gelandet.
 

indigena

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
6
Ich hab am 14. direkt online einen Neuvertrag bestellt (ohne PT) mit Runfummernportierung. Bis jetzt hab ich außer dem Datum der Portierung (morgen!!!!) nix gehört oder bekommen. Status ist noch auf "in bearbeitung". Daher heute mal angerufen und darum gebeten zumindest die Sim-Karte mal rauszuschicken... Dass die da nicht selber drauf kommen, dass man die zum Portierungsdatum benötigt, weil der alte Anbieter ja abschaltet...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
An alle mit Neuvertrag: wieso storniert ihr eure Bestellung nicht und geht zu Media Markt und Co? Dort sind noch massig Geräte auf Lager. Habe mal bei ein Paar Telekom-Partnern angerufen. Fast überall noch Geräte für Neuverträge verfügbar.
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Danke twack3r.
Wenn ich doch nur mal das System der Telekom verstehen würde aber das ist wohl so ziemlich unmöglich.
 

Brain1979

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
25
Es geht ja nicht um meine Schmerzgrenze. Ich meine das wenn man nach einer Stunde einfach abgewürgt wird ist es ärgerlich denn es ist somit eine verlorene Stunde. Die sollen ja auch nicht mehr Leute einstellen. Aber wenn ich schon so lange in der Schleife Hänge möchte ich gern selbst entscheiden ob ich weiter warte oder nicht.
Und außerdem gibt es auch Hotlines die einem in regelmäßigen Abständen sagen an welcher Stelle man sich gerade befindet



Dass man nach einer Stunde aus der Warteschleife rausgeschmissen wird ist normal, wurde in den über 8000 Beiträgen das ein oder andere mal besprochen. Da kann ich nur einen ratschlag geben, zu Zeiten anrufen wo die meisten Leute schon fast im Bett sind und das Gespräch mit nein Eisbrecher anfangen, wie z.B. oje zu so später Stunde noch am Arbeiten, kenne ich auch. Muss nachher auch arbeiten habe Nachtschicht. Kommt immer gut, geteiltes Leid ist halbes Leid und auf einmal läuft das Gespräch viel besser.
 

AndyB

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,
lese nun schon ein wenig mit und wollte mich nun auch mal zu Wort melden.
Es ist mein erstes IPhone. Hab also noch null Erfahrungen mit Bestellungen bei Apple.

Bestellt habe ich am 14.9 Abends direkt im Apple-Store.
16 GB weiß

Wenn ich mir nun die Bestellung ansehe, steht folgendes:
Versandfertig in: 2 weeks Liefert 2 Oct, 2012

Nun einfach mal eine Frage an die Apple Profis.
Kann man davon ausgehen, das der 2. Oktober zutreffen wird?
Vielleicht auch etwas früher? ;)

Könnte ja sein, dass jemand hier das gleiche Lieferdatum hat und schon mal bei Apple angerufen hat...

Schönen Sonntag noch!!
 

sotoro

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Hallo liebe Community

Meint ihr ich habe Chancen das iphone 5 16GB schwarz morgen(24.09) gegen 14:00 Uhr im Apple store Köln zu kaufen ? Oder ist es bis dahin wieder ausverkauft ? Meint ihr die bekommen überhaupt neue Geräte geliefert ?

Ich bitte um Ratschläge :/ danke !

Das würde mich auch mal interessieren. Andere Händler sollen ja wohl täglich neue Lieferungen bekommen. Wie sieht es denn da mit den offziellen Apple Stores aus? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei Saturn oder Media Markt regelmäßig neue Lieferungen eingehen und die welche auf Lager haben und die eigenen Apple Stores stehen ohne was da. Weiß da vielleicht jemand was genaueres, ab wann diese wieder beliefert werden und ab wann damit rechenen kann dort wieder ein Iphone 5 kaufen zu können?
 

Phatter

Golden Delicious
Registriert
15.09.12
Beiträge
7
Ernsthaft jetzt? Das ist echt eine Frechheit! Hab gestern auch 2x angerufen aber beide Male 1 Stunde Warteschleife, dann wurde die Verbindung getrennt. Denke, das ist Absicht, damit die ihre Ruhe vor uns Pöbel haben.

Ja nachdem ich fragte wie mein Lieferstatus wäre haben die einfach aufgelegt, zwei mal hintereinander!! Dann hatte ich eine Frau am telefon die mir auf den ersten Blick helfen wollte, die kickte mich dann aber in irgendeine Warteschleife und nach ner halben Stunde hab ich es dann aufgegeben