• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

MaxMAxSauer

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
0
Dito!

Jemand eine Idee warum fast alle 64 Gb sw die online bestellt wurden noch bei "Bestellung in Bearbeitung" sind??


Hier hat mal einer geschrieben, dass die nie so gefragt waren und deshalb nicht so viele produziert wurden (auch bei 4s) und die mit 64gb immer noch paar wochen warten mussten. Am schluss ist das wirklich so... bin auch betroffen...
 

willi83

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
31
Also, ich hoffe die von der Hotline hatte recht, das trotz Neuvertrag die SIM mit IPhone kommt, mein DHL Status sagt nun: Paket dem Kurier übergeben !
Da ich wie viele andere auch am Freitag direkt bestellt hatte, einige Vorab SIMs bekommen haben, ich aber nicht wird es wohl beides sein. Denke SIM hat die Telekom genug, daher hoffe ich auf beides, heute Abend bin ich schlauer, Lieferung zwischen 17Uhr-22Uhr

Bei mir steht auch, in Auslieferung durch Kurier. Paket ist in Mannheim!
 

snicK

Cox Orange
Registriert
19.09.12
Beiträge
97
Kann leider mien KK Abrechnung nicht online Abrufen...
 

GinoJobs

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
Hallo liebe Apple Gemeinde! :)

Nun habe ich mich heute auch extra angemeldet, um mein Problem zu äußern.
Ich habe online ca. 9:03 Uhr direkt am Freitag bei Apple bestellt und ich freute mich wie verrückt, dass ich einer der allerersten Vorbesteller war.
Als Lieferdatum stand bei mir demzufolge "21.09.2012".
Ich habe das Geld per Onlinebanking direkt am Freitag überwiesen, sodass das Geld auf jeden Fall rechtzeitig bei Apple ankam.
Und dann geschah gestern das, wovor ich mich am meisten "gefürchtet" habe.
Mein Onlinestatus wurde geändert. Die Lieferzeit beträgt nun 3-4 Wochen!
Und das, obwohl ich einer der allerersten war, der online bestellt hat.
Ich wusste nicht, dass Kunden, die das Geld überweisen, gegenüber Kreditkartenkunden benachteiligt werden -
Dies wurde weder an der Kundenhotline, noch online vermittelt.
Auch hätte ich es nicht schlimm gefunden, wenn mein Iphone erst nächste Woche hätte geliefert werden können -
Aber 3 - 4 Wochen???
Das ist wirklich bitter!
Hat jemand Ähnliches erlebt, Nacrana z.B.???
 

@nd1

Gala
Registriert
08.03.12
Beiträge
52
Hallo liebe Apple Gemeinde! :)

Nun habe ich mich heute auch extra angemeldet, um mein Problem zu äußern.
Ich habe online ca. 9:03 Uhr direkt am Freitag bei Apple bestellt und ich freute mich wie verrückt, dass ich einer der allerersten Vorbesteller war.
Als Lieferdatum stand bei mir demzufolge "21.09.2012".
Ich habe das Geld per Onlinebanking direkt am Freitag überwiesen, sodass das Geld auf jeden Fall rechtzeitig bei Apple ankam.
Und dann geschah gestern das, wovor ich mich am meisten "gefürchtet" habe.
Mein Onlinestatus wurde geändert. Die Lieferzeit beträgt nun 3-4 Wochen!
Und das, obwohl ich einer der allerersten war, der online bestellt hat.
Ich wusste nicht, dass Kunden, die das Geld überweisen, gegenüber Kreditkartenkunden benachteiligt werden -
Dies wurde weder an der Kundenhotline, noch online vermittelt.
Auch hätte ich es nicht schlimm gefunden, wenn mein Iphone erst nächste Woche hätte geliefert werden können -
Aber 3 - 4 Wochen???
Das ist wirklich bitter!
Hat jemand Ähnliches erlebt, Nacrana z.B.???


Das ist doch völlig normal bei einer Überweisung, dass etwas erst reserviert wird wenn man das Geld hat und das dauert je nach Bank bis zu 3 Werktage, also ohne Wochenende, das macht nicht nur Apple so.
 

Schischkoo

Gala
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Gibt es hier jemanden mit einer VVL bei der Telekom am 15.09.2012 OHNE PREMIUMTICKET und Status an Paketdienst übergeben ?
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Bei mir steht auch, in Auslieferung durch Kurier. Paket ist in Mannheim!

Grüße aus Mannheim nach Mannheim ;)

Bei meiner Hermes Sendungsverfolgung (funktioniert übrigens super wenn man die fünf Nuller vor seine Liefernummer setzt) tut sich garnichts! Die haben ja grad erst heut morgen die Sendungsdaten erhalten...

DatumUhrzeitStatus
20.09.201205:54:28Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

Oder stimmt es das die Verfolgung 24h hinterherhinkt?
 

FloTR

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
4
Hallo liebe Apple Gemeinde! :)

Nun habe ich mich heute auch extra angemeldet, um mein Problem zu äußern.
Ich habe online ca. 9:03 Uhr direkt am Freitag bei Apple bestellt und ich freute mich wie verrückt, dass ich einer der allerersten Vorbesteller war.
Als Lieferdatum stand bei mir demzufolge "21.09.2012".
Ich habe das Geld per Onlinebanking direkt am Freitag überwiesen, sodass das Geld auf jeden Fall rechtzeitig bei Apple ankam.
Und dann geschah gestern das, wovor ich mich am meisten "gefürchtet" habe.
Mein Onlinestatus wurde geändert. Die Lieferzeit beträgt nun 3-4 Wochen!
Und das, obwohl ich einer der allerersten war, der online bestellt hat.
Ich wusste nicht, dass Kunden, die das Geld überweisen, gegenüber Kreditkartenkunden benachteiligt werden -
Dies wurde weder an der Kundenhotline, noch online vermittelt.
Auch hätte ich es nicht schlimm gefunden, wenn mein Iphone erst nächste Woche hätte geliefert werden können -
Aber 3 - 4 Wochen???
Das ist wirklich bitter!
Hat jemand Ähnliches erlebt, Nacrana z.B.???


Willst du das nun jede Seite posten?

AGBs vorher lesen soll helfen Apple reserviert die Ware nach Geldeingang und nicht nach Bestellzeitpunkt.
 

bowthias

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
0
Also, ich hoffe die von der Hotline hatte recht, das trotz Neuvertrag die SIM mit IPhone kommt, mein DHL Status sagt nun: Paket dem Kurier übergeben !
Da ich wie viele andere auch am Freitag direkt bestellt hatte, einige Vorab SIMs bekommen haben, ich aber nicht wird es wohl beides sein. Denke SIM hat die Telekom genug, daher hoffe ich auf beides, heute Abend bin ich schlauer, Lieferung zwischen 17Uhr-22Uhr

Unwarscheinlich den die sim wird seperat versendetbie neukunden so war es bei mir und so ist es bei vielen anderen auch
 

don domsen

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
7
ruf bei apple an und beschwere dich;) höfflich bleiben und vielleicht gibt es noch ein extra...
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Habe da mal eine Frage:

Ist die Spediteur Referenz Nummer im Apple Store die Sendung-ID von Hermes??
 

MaxMAxSauer

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
0
Hey ich weiß es steht hier im Forum aber finde es nicht mehr. Bin mehrere Seiten zurück. Wie ist nochmal der Link zur Doogle Docs Tabelle? Danke :)
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
Ein Anruf bei Apple zur Sendung, die sich immer noch "In Bearbeitung" befindet, ergab zumindest laut Auskunft der Mitarbeiterin: Die Anzeige ist z.Z falsch und mir wurde versichert, dass die Sendung morgen ankommen würde. Bekomme das ganze wohl sogar nochmal per Mail zugeschickt... Es wird versucht, eine Tracking Nummer zu beschaffen.

Bin ich mal gespannt!
 

GinoJobs

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
Das ist doch völlig normal bei einer Überweisung, dass etwas erst reserviert wird wenn man das Geld hat und das dauert je nach Bank bis zu 3 Werktage, also ohne Wochenende, das macht nicht nur Apple so.

Das wusste ich nicht und vor allem hätte es die Frau an der Hotline sagen müssen, als ich die Bestellung aufgab. ;)
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Bei meiner Hermes Sendungsverfolgung (funktioniert übrigens super wenn man die fünf Nuller vor seine Liefernummer setzt) tut sich garnichts! Die haben ja grad erst heut morgen die Sendungsdaten erhalten...

Super! Danke für den Tipp mit den Nullen vor der Liefernummer!
Bei mir auch noch nichts Neues:

Bildschirmfoto 2012-09-20 um 09.36.51.jpg