• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Hermes darf nur an die angeben Adresse liefern, aber wer dort die Tür aufmacht ist egal.
War beim iPad 3 zumindest so.
 

Unzensiert

Gloster
Registriert
19.09.12
Beiträge
65
Aus einem anderen Forum geklaut:

Hallo zusammen,


ich habe zwar das ganze Prozedere letztes Jahr nicht mitgemacht aber ich habe versucht mich in Foren aus dem letzten Jahr schlau zu lesen und durch aktuelle Kommentare versucht einen roten Pfaden zu finden.


Meine Recherche bezieht sich lediglich auf T-Mobile:


- Neukunden bekommen anscheinend vorab eine Nano-SIM zugeschickt (evtl. um sich auch im Kundencenter anmelden zu können durch eine von den PUKs). Daher ist es möglich, dass Neukunden schneller einen neuen Status haben als Bestandskunden, natürlich erstmal nur auf die SIM bezogen. Wie der Status anschließend für das iPhone 5 selber dargestellt ist, hab ich leider nicht rausfinden können (bzw auch die Besteller nicht).


- Bestandskunden erhalten lt. den FAQs auf der T-Mobile Seite die Nano-SIM zusammen mit dem iPhone 5.


(Natürlich können Neu- und Bestandskunden auch direkt in der T-Filiale ihre NanoSIM bekommen.
Hinweis: Schafft man es als Bestandskunde über die Hotline seine NanoSIM vor dem 21.09. zu aktivieren, so wird im gleichen Zug seine alte SIM deaktiviert!)


- Bestellstati:
1. in Bearbeitung
2. Frachtführer übergeben
3. Auftrag ausgeliefert
4. Sendungsverfolgung / T-Mobile SMS


1. is klar


2. Neukunden erhalten diesen Status erstmalig für die NanoSIM. Also in diesem Fall ist “Frachtführer” = DHL & co.


Bestandskunden erhalten diesen Status sobald das iPhone 5 aus China zum Apple Logistikzentrum in Prag (glaube ich) transportiert wird.


3. Übergabe aus dem Logistikzentrum an Lieferanten (DHL & co) und “danach” erscheint auch eine Paeketnr zur Sendungsverfolgung im System im Kundencenter. Danach kommt glaub ich kein weiterer Status mehr (oder alle Besitzer im letzten Jahr haben sich so sehr über ihr Paket gefreut ohne nochmal ins Kundencenter zu schauen – wozu auch )


4. Jetzt kann man seinen Status nur noch via Sendungsverfolgung ermitteln. Eine SMS seitens T-Mobile wird auch versendet, dass man sich bereit halten kann.


- “Auftrag ausgeliefert” erschien bei den meisten im letzten Jahr 1 Tag vor Auslieferung an Kunden


- Es gab aber auch Leute, die ein Tag vorher eine SMS erhalten haben, dass das iPhone am nächsten Tag bei denen ankommt, allerdings noch immer auf “in Bearbeitung” fest hingen. Weiss aber nicht ob wirklich einer davon mit “ich habs!” noch geantwortet hat (zuviele Seiten dazwischen).


- Ich würde vorsichtig sein mit den Antworten an der Hotline. Ist sehr schwer zu sagen, wie man die Aussagen bewerten soll (meist auch sehr unterschiedlich).
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
wie soll die vollmacht am besten aussehn hab sowas noch nie gebraucht
 

Chris8866

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
2
bei den telekom vorbestellern (mich mit eingeschlossen) wird ja mit dhl geliefert, und bissher war es immer so das ich die versandbestätigung bei einer lieferung mit dhl immer morgends bekommen habe und nicht wie die Apple besteller erst abends ich geh also davon aus FALLS sich morgen was bei der telekom tut dann in den morgenstunden oder was meint ihr?
 

StonyMahony

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
an die leute dire ihre ipad und iphones damals mit hermes bekommen haben. musstet ihr euren ausweis vorlegen? mein iphone wurde von meiner freundin gekauft und es wird zu ihr geliefert. ich werde dort warten und dem götterboten um ein paket erleichtern. nun hab ich etwas schiss das er mir das gerät nicht übergibt da es auf meine freundin läuft...

Ich würde mir den Ausweis und eine entsprechende Vollmacht von ihr geben lassen. Ich glaube zwar nicht das es nötig ist wenn du in ihrer Wohnung wartest, aber haben ist besser als brauchen.

Mein Status hat sich gegen halb 6 auch geändert. Es ist nun auch endlich an den Frachtführer übergeben, bzw. bereit übergeben zu werden. was auch immer.
32 Gb, Weiß, VVL mit PT
Die Tabelle nehme ich mir gleich mal vor
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Ähh, ich habe gerade die Bestätigung per Mail bekommen, dass das iPhone ausgeliefert wird. In der Mail stand auch drin, dass ich Unterschreiben muss um das Paket ausgehändigt zu bekommen - Problem, denn ich hab nicht umsonst ne Geschäftsadresse angegeben, da ich wusste am Freitag ein paar Stunden nicht daheim zu sein, weil ich nen Arzttermin habe. Was soll ich denn jetzt machen? Meinen Termin sausen lassen und Stundenlang in der Firma den Leuten auf den Keks gehen`, bis das Ding geliefert wird? Och nööööö.....
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Hermes ist Sch**sse. Legen die das nicht zugestellte Apple Paket im Shop ab, oder gibt es dort Versandanweisungen? Wie sind die Erfahrungen.
 

hyperstripe

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
0
So...email von Apple bekommen das meine nun versendet wurden...wird wohl bis Freitag klappen wo ich auch zuhause bin und die Nano- Hab ich auch heute von der Telekom bekommen....läuft


Genau das Selbe hier :)
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind was sich auf Weihnachten freut :D

Die Nano-Sim ist echt klein, bin echt überrascht. Hab sie zwar im I-Net oft gesehen und auch die Abmessungen, aber wenn man sie dann mal so in der Hand hat, wow!

Und noch mehr bin ich begeistert von dem Herrn bei dem ich meine Nano-Simkarte bei der T-Mobile Hotline (2202) bestellt habe.
Der Gute Herr hat mir eine Multi-Sim als Nano erstellt und somit kann ich beide Karten aktiv weiter betreiben :) Das nenn ich perfekt!
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Ach hier ist der Thread hin xD
Also ich habe auch die Versandtbestätigung von Apple erhalten ^^ Spediteur: UPS
 

hobbes1980

Granny Smith
Registriert
04.09.12
Beiträge
17
H&M versendet mit Hermes....das geben die IMMER beim Nachbarn ab sollte ich nicht zuhause sein, was Mittags um 12 eigentlich immer zutrifft :-D
 

marcroele

Erdapfel
Registriert
11.03.09
Beiträge
3
"Wir rechnen damit, dass deine Bestellung am oder vor dem 21/09/2012 an deine Lieferadresse zugestellt wird."
Ist die Versandbestätigung von Apple. Ist die bei allen so, oder kann ich womöglich mit einer früheren Lieferung rechnen?
 

mattys

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
3
Mal eine Frage, ich habe eben im Handykonfigurationscenter nachgesehen. Dort habe ich 2 Geräte gelistet, wobei ich nur eines von beiden kenne, Bei dem 2. steht unbekanntes Gerät und die Imei beginnt mit 01. Mein Status ist wie schon geschrieben seit Freitag " in Bearbeitung".
Kann man über die Imei Rückschlüsse auf den Handytyp ziehen? Wie beginnen die Apple imei s? Wenn das wirklich eine Appleimei wäre, dann könnte man sagen das der momentane Status wirklich nicht viel zu sagen hat...
Grüsse
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Laut Apple Mail: "Wir rechnen damit, dass deine Bestellung am oder vor dem 21/09/2012...".
Laut Apple Shipment Status: Versendet am 15.09. nach *** (Heimatort).

Bringt mir nur nix, ich bin in München :-[. Mal schauen ob es der Hermes Shop annimmt. Bei uns liefert doch nur so ein privater Lump aus.
 

Ramboss

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
1
Eine Lieferung vor Freitag ist nicht möglich! Pakete werden solange zurückgehalten!
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Und noch mehr bin ich begeistert von dem Herrn bei dem ich meine Nano-Simkarte bei der T-Mobile Hotline (2202) bestellt habe.
Der Gute Herr hat mir eine Multi-Sim als Nano erstellt und somit kann ich beide Karten aktiv weiter betreiben :) Das nenn ich perfekt!

Genau so ist es bei mir auch gemacht worden,Nano SIM als Multi-Sim aktiviert...Freitag einlegen und wohlfühlen:cool:
 

Sternenballett

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
1
Hab heute eine SMS von Vodafone bekommen dass mein Sim-Karte unterwegs zu mir ist und ich sie telefonisch aktivieren lassen soll. Weiß jemand wie lange das bei Vodafone dauert? Nicht dass ich das Handy in der Hand habe, da anrufe und die noch Tage brauchen bis sie aktiviert wurde.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Mein iPhone5 (64 GByte/schwarz) kommt auch mit Hermes, per Express - bestellt am 14.9.2012 um 9.05 Uhr im Apple Online Store:

Ihre Bestellnummer: xxxVersandstatus1 von 1

Voraussichtliches LieferdatumSep 21, 2012

Lieferung versandt
Weitere Bestellnummernxxx
Beauftragter SpediteurHERMES LOGISTIK GRUPPE DEUTSCHLAND GMBH
Spediteur-Referenz-Nummerxxx
Versendet anMÜNCHEN, DE
Sep 15, 2012
ProduktbeschreibungIPHONE 5 BLACK 64GB GSM-DNL
Unsere Lieferreferenznummerxxx
Ihre Auftragsnummer (PO)xxx
LieferserviceExpresslieferung
Unterzeichnet von