• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Herrschaftszeiten! Ihr seht doch das jetzt alle Iphones nach und nach abgearbeitet werden... Also locker bleiben!
Der Status kann sich auch Donnerstag noch ändern und es kommt eventuell rechtzeitig! Das selbe Spiel wie letztes Jahr!
 

fozzl

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
44
War heute mal kurz im Apple Store Oberhausen und konnte einige wichtige Info's sammeln. Auch wenn die normalen Öffnungszeit des Apple Stores erst um 10 Uhr beginnt, gibt es am Freitag das IPhone bereits um 8 Uhr. Da das Centro Oberhausen normalerweise erst um 9 Uhr öffnet, wird dieses früher als gewohnt öffnen. Laut Aussage des freundlichen Apple-Mitarbeiters kann dies bereits um 6:30 um 7 oder erst kurz vor 8 Uhr geschehen. Auf jeden Fall werden jedoch die wartenden Menschen(-massen) gemeinsam und geordnet zum Apple Store geführt, sodann niemand rennen muss. :-D Zudem ist die Ausgabe von Warte-Ticktets geplant, die den Ansturm wohl auch ordnen sollen. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass wenn die Anzahl der einzelnen IPhones dem Store bekannt sind, diese auch nur in Form von Tickets ggf. mit Aufzeichnung des Gerätetyps (weiß/schwarz u. der Größe) ausgegeben werden. (So würde ich mir das wünschen.)

Laut Aussage des Apple-Mitarbeiters gibt es die bekannten Vertragsmöglichkeiten bei T-Mobile, Vodafone und O2 sowie die Prepaidvarianten. Auch die benötigten Nano-Sim-Karten sollen unterwegs und auch am Freitag verfügbar sein.

Die Anzahl der verfügbaren IPhones war leider nicht in Erfahrung zu bringen, aber es sollte schon mit dem Teufel zugehen wenn die nicht relativ schnell ausverkauft werden. Sollte dies der Fall sein ist mit Nachlieferung zu rechnen, nur ist leider nicht klar wann.

Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach Eurem IPhone 5
Happieman

Kann man im Apple Store Handyverträge abschliessen/verlängern?
 

Berlin030

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
Herrschaftszeiten! Ihr seht doch das jetzt alle Iphones nach und nach abgearbeitet werden... Also locker bleiben!
Der Status kann sich auch Donnerstag noch ändern und es kommt eventuell rechtzeitig! Das selbe Spiel wie letztes Jahr!

Trotzdem macht es Spaß sich darauf zu freuen und die Foren nach Neuigkeiten zu durchforsten... Meine arme F5 Taste ;)
 

Xeikon

Golden Delicious
Registriert
17.11.08
Beiträge
8
Mein Status hat sich auch vor 10 min. geändert: :-D

T-Mobile: VVL, iPhone 5 64GB ws
0a. Art der Bestellung: T-Shop (FR 14.09. ca. 10:00 Uhr)
0b. Art der Bezahlung: Rechnung
0c. Premium-Ticket: ja
1. Eingangsbestätigung: erhalten
2. Auftragsbestätigung: erhalten
3. Nano-Sim: nicht erhalten
4. Vertrag: erhalten (Bestätigung der Vereinbarungen)
5. Versandbestätigung iPhone 5: nicht erhalten
6. Tracking-ID: nicht erhalten
7. iPhone 5: nicht erhalten
8. Status: Frachtführer übergeben
9. Nachgefragt bei Support/Hotline: nein
 

Hotzenplotz_2

Idared
Registriert
13.12.09
Beiträge
25
Mir wurde mehrmals von Apple gesagt, dass der Liefertermin der bei mir angegeben wird (21.09.) ziemlich realistisch sei, trotz Überweisung.

Mein Liefertermin ist vom 21.9. auf den 10.10.-16.10. gesprungen, nachdem heute das Geld bei Apple eingetroffen ist.
Laut Apple-Support:
"Die Lieferung erfolgt strikt nach Eingang der Zahlung."
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hi Leute,

juchu... der Freitag kann kommen, aeh Morgen kommt auch noch IOS 6 da können wir dann alle unser I4´s updaten und schauen wie es dann so ruckelt.. ;)
Issja wie Weihnachten..

Ich bin aber mal gespannt was im EBAY für ein neues "sofort zu haben" Iphone 5 geboten wird... da gibt es sicher ganz Verrückte die auch 2.000 EUR bezahlen ?

Nal meins bekommen die jedenfalls nicht.. Aber ich denke das sich einige so ihr Iphone finanzieren, nehmen die gleich 2 ... und eins verkauft..

Werden ja sogar die Premium Tickets verkauft..
cool.png
Solche Sachen gibts nur bei Apple... alles verrückte...
laugh.png

Tomas
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
64 GB und immer noch in Bearbeitung. :( Hoffe noch immer irgendwie auf den Frachtführer. :D

Ich denke übrigens nicht, dass es große Unterschiede macht, für welche Größe man sich entscheidet. Die 16 GB-Variante wird die meist verkaufte sein, da sie einfach (gerade in Kombination mit einem Vertrag) im Hinblick auf die einmaligen Kosten recht günstig ist. Den Aufpreis für 32 GB oder gar 64 GB zahlen normal nur diejenigen, die den Speicher wirklich benötigen oder die, denen ein paar Euro mehr einfach egal sind. Apple wird nach den vorherigen Generationen schon einen Überblick haben, in welchen Mengen die einzelnen Geräte verkauft werden und dementsprechend produzieren. Pech kann man folglich bei jedem Modell haben.
 

Ramboss

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
1
Wie gesagt in der letzten halben Stunde hat sich scheinbar bei sehr vielen 64GB-Bestellern der Status verändert (Telekom). Also mal bisschen abwarten, die arbeiten bestimmt jz die ganzen Bestellungen ab.
 

coldfire

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
1
Hat sich denn schon bei einem mit 64 GB weiss - bei Online-Vertragsverlängerung - der Status verändert?
 

Terrorbifi

Idared
Registriert
27.08.08
Beiträge
26
Vertragsverlängerung mit Ticket, 64 GB schwarz, am 14. verlängert, am 15. eingetragen
-> Frachtführer übergeben
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mir wurde mehrmals von Apple gesagt, dass der Liefertermin der bei mir angegeben wird (21.09.) ziemlich realistisch sei, trotz Überweisung.
Wir sprechen uns am Freitag wieder. Wir wissen nur leider noch nicht an welchem Freitag... :-D
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hat sich denn schon bei einem mit 64 GB weiss - bei Online-Vertragsverlängerung - der Status verändert?

Joooo..... Bildschirmfoto 2012-09-18 um 20.38.28.png Samstag bestellt...mit Premiere Ticket..

Immer mit der Ruhe bei den Millionen von Iphones dauert das sicher bis morgen Abend...
 

Vanion

Erdapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
3
Mein 64GB Schwarz mit VVL von Freitag Abend 19 Uhr ist nun auch dem Frachtführer übergeben. Kein PremierenTicket.