• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es solche Freaks gibt, die dann ganze HD Videos davon drehen und Bilder machen :D
Oh weh wieder 20.000 unbrauchbare Unboxing-Videos von verpickelten 14-Jährigen im Stimmbruch und solchen die es werden wollen ...
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Ich hatte letztes Jahr mein 4S mit 64 GB ohne Verzögerung von der Telekom bekommen. ;) Sicher wird es Fälle geben, bei denen es nicht pünktlich kam, aber die wird es auch bei den anderen Speichergrößen geben. Also keine Panik. ^^ Ich denke eher, dass das Eingangsdatum der Bestellung entscheidend sein wird…

Na, wenn du deins pünktlich gehabt hast, dann wird es ja bei allen anderen auch so gewesen sein, alles klar ;)
 

dunkelpink

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
2
So, nachdem ich hier nun schon seit einiger Zeit mitlese und gerade diesen Thread seit Samstag sehr amüsiert verfolge, dachte ich doch, melde ich mich einfach mal an :)!
Ich habe mein iPhone 5 16GB weiß am 14.09 um 0:12 Uhr bei o2 vorbestellt. Meinen derzeitigen Status kenne ich nicht, denn ich will mich nicht stressen, wie ich eben schon in der netten Vorbesteller 2012 Gruppe auf FB gepostet habe. Mein Bruder dagegen aktualisiert glaube ich alle 10 Minuten seinen Status ;). Dieser hat zur gleichen Zeit wie ich bestellt selbes Modell, allerdings in schwarz.

Jedenfalls reihe ich mich nun also in die Schlange der Wartenden hier ein und wünsche weiterhin frohes Status-aktualisieren :-D!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja klar kann ich's nicht für alle sagen, aber ich bezweifle, dass ich das einigste 64 GB Modell bekommen habe, dass sie hatten. ;) Von daher denke ich eben, dass durchaus 64 GB Modelle zum Start verschickt wurden und nicht erst zwei Wochen später. ^^
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Yeah!
Jetzt hat es auch bei mir der Führer:

VVL, Freitag, 8:50 Uhr, Hotline, Premieren-Ticket

Bildschirmfoto 2012-09-18 um 21.14.13.jpg
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ich behaupte mal das die Telekom mal mindestens für die ersten drei Bestelltage genug iPhones zur Verfügung hat!

Und deshalb ging selbst im Apple OnlineStore die Lieferzeit nach einer Stunde auf 2-3 Wochen hoch?
Und die Telekom bekommt mehr iPhones als Apple selbst?
Finde ich doch etwas unrealistisch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Meine Empfehlung des Tages: Selbshilfegruppe e.V gründen. ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja im Prinzip gibt es ja nur drei Möglichkeiten bei der Telekom:
— Es geht nach dem „Wartelistenplatz“ anhand des Premierentickets
— Es wird nach Auftragseingang abgearbeitet (da wird wohl nach dem 14., mit Glück noch 15. Schluss sein)
— Es gibt kein Muster
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Leute der Vorbestell Thread fürs 4S hatte 361 Seiten und 3608 Beiträge ......

Da das iPhone 5 das Doppelte an Vorbestellungen hat .. wisst Ihr ja was uns erwartet hehe .-)))))
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Naja klar kann ich's nicht für alle sagen, aber ich bezweifle, dass ich das einigste 64 GB Modell bekommen habe, dass sie hatten. ;) Von daher denke ich eben, dass durchaus 64 GB Modelle zum Start verschickt wurden und nicht erst zwei Wochen später. ^^

Sicherlich warst du nicht der einziGE(!). Aber selbst wenn es neben Dir 5000 weitere Leute gegeben haben sollte, die es damals bekommen haben... - lassen wir das. Ich vermute Du verstehst es eh nicht.

Wen es interessiert wie die Situation damals war: Schaut euch einfach den 4s Vorbesteller-Thread von 2011 hier bei Apfeltalk an.
 

Amnesietheater

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
9
Ich denke mal dass ALLE Kunden, die rechtzeitig bestellt haben, ihr iPhone am 21. bekommen. Die Frage ist nur: Wie definiert sich das?

Bei mir hat sich bei O2 leider noch nichts getan =(

Bei mir hatte sich bis einen Tag vor der Auslieferung auch noch nichts getan. Die sind denke ich so beschäftigt mit dem Versand und allem, dass keine Zeit für die Info mehr bleibt.
Letztes Jahr hatte ich erst am Tag der Lieferung eine Versandbenachrichtigung per E-Mail morgens um 9Uhr und 3 Stunden später das iPhone.
 

Darkfabel

Granny Smith
Registriert
16.09.12
Beiträge
13
Ich werde meins ja wohl von der Telekom nicht am freitag bekommen jetzt wollte ich fragen ob jemand auch in Oberhausen zum store will kann mich ja per PN anschreiben villeicht kann man dann ja zusammen warten !
 

ght

Golden Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
6
Ham die Leute von Gestern mit den 16GB iPhones schon ne DHL Nummer?

Nein. Ich glaube letztes Jahr kam die DHL Nr. erst beim nächsten Status (Auftrag ausgeliefert).

BTW: Diese Status-Texte sollten die mal um schreiben. Kommt nur zu Verwechslungen.
Von mir aus darf "in Bearbeitung" ruhig stehen bleiben ;)
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
So, nachdem ich hier nun schon seit einiger Zeit mitlese und gerade diesen Thread seit Samstag sehr amüsiert verfolge, dachte ich doch, melde ich mich einfach mal an :)!
Ich habe mein iPhone 5 16GB weiß am 14.09 um 0:12 Uhr bei o2 vorbestellt. Meinen derzeitigen Status kenne ich nicht, denn ich will mich nicht stressen, wie ich eben schon in der netten Vorbesteller 2012 Gruppe auf FB gepostet habe. Mein Bruder dagegen aktualisiert glaube ich alle 10 Minuten seinen Status ;). Dieser hat zur gleichen Zeit wie ich bestellt selbes Modell, allerdings in schwarz.

Jedenfalls reihe ich mich nun also in die Schlange der Wartenden hier ein und wünsche weiterhin frohes Status-aktualisieren :-D!


Du meinst in der Nacht vom 14.09 auf den 15.09. um 0:12 Uhr oder ?
Weil am 14.09. konnte man doch um 0:12 Uhr noch gar nicht bestellen