• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Wenn man also (am 21.9.) nachmittags um sagen wir mal 15 Uhr zum Apple Store (nach München) kommt, wie lange wird man da dann in der Schlange stehen?

Wer soll dir das beantworten. Aufgrund der gemachten Erfahrungen wirst du dann vermutlich keines mehr bekommen. Ein paar Beiträge vorher hat doch einer geschrieben, dass schon früh morgens die Nümmerchen verteilt werden.

Ich habe mir gerade die Keynote zum ersten iPhone angeschaut. Wie geil und vorallem ausführlich alles beschrieben wurde.
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Na super. Weiß jemand, wann die dann wieder verfügbar sein könnten (also wie wars beim letzen iPhone)?
 

Didini

Gala
Registriert
18.08.12
Beiträge
53
Ich habe leider erst um 13 Uhr bestellen können, da bei meinem Schmand Internet in der Schule nicht ausreichte :/
Hab für 5 Euro ne Nano-Sim bei Simyo angefordert ;)
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
so habs bestellt und eine Eingangsbestätigung bekommen.

Ich überlege mir jetzt einen Schutzbrief dazu abzuschließen, da mein iPhone schon überdurchschnittlichen Gefahren ausgesetzt wird. Kann jemand ein bestimmtes Produkt empfehlen?
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Wenn jetzt mal alle die schon ihre Bestellung abgesetzt haben das Kundencenter in Ruhe lassen würden statt alle 3 Minuten den Auftragsstatus prüfen zu wollen, wären wir einen Schritt weiter...
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Lustiges Erlebnis mit der Telekom Hotline 2202:

Nano-SIM kann geliefert werden, für 20,50€ ... Sind die noch ganz dicht?! o_O
Ich werde mein Glück morgen im T-Punkt versuchen.
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Ich hatte noch nie ein iPhone (steige vom iPod Touch um) und hätte mir deshalb niemals vorstellen können, dass es so schwer ist in der ersten Woche der Verfügbarkeit an ein Exemplar zu kommen. Ich dachte, wenn man ein paar Tage nach Release in nen Apple Store geht (in meinem Fall München) kriegt man die Dinger noch... Ist aber wohl leider nicht so...

Warum ich noch keins bestellt habe? Weil ich wie oben geschrieben dachte, dass man ein paar Tage nach Release auch welche im Store kriegt und das dann natürlich schneller gewesen wäre als 2 bis 3 Wochen im Online Store. Aber so wies aussieht muss ich wohl doch eins online bestellen. Weis jemand, wie das ist, wenn man per Überweisung bezahlt? Also wenn man zwar bei ner Lieferzeit von 2 Wochen bestellt, die Überweisung aber erst dann eingeht, wenn die Lieferzeit schon z. B. 4 Wochen beträgt? Bekommt man dann eins mit ner Lieferzeit von 2 oder 4 Wochen?
 

one_shot_xD

Morgenduft
Registriert
09.07.12
Beiträge
167
Hab 2 iPhone 5 bestellt 1 Weiß und Schwarz, soll am 02. - 08. Oktober kommen :oops:

Naja bin ich schon gewohnt vom Macbook Pro Retina :D
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
"Delivery Status" ist ein Widget für MacOS. Dort die Bestellnummer aus der Apple Bestätigungsmail eintragen und wie aus Zauberhand wird Dir dort der Status angezeigt. Ändert sich etwas wie "versendet" dann erhalte ich eine Info über die Mitteillungszentrale vom ML.


Ich dachte das geht erst mit der Sendungsnummer wie bei allen anderen ?? Wie geil ist das den habs gerade gemacht, da ich es auch nutze ... gilt die Nummer bis zur Lieferung?
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
Wieso schreibt jeder die NanoSim müsse extra bestellt werden? Ich meinte zu der Mitarbeiterin, dass das iPhone ja eine NanoSim benötige, und ob diese dabei wäre, worauf die Frau mir bestätigte das die Karte dabei wär (inkl. Rufnummer, Vertragsverlängerung). Von einem Aufpreis war zu keinem Zeitpunkt die Rede
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Weil hier nicht alle einen Vertrag, oder einfach im Apple Store gekauft haben.
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Wieso schreibt jeder die NanoSim müsse extra bestellt werden? Ich meinte zu der Mitarbeiterin, dass das iPhone ja eine NanoSim benötige, und ob diese dabei wäre, worauf die Frau mir bestätigte das die Karte dabei wär (inkl. Rufnummer, Vertragsverlängerung). Von einem Aufpreis war zu keinem Zeitpunkt die Rede

Nicht jeder hat sein iPhone über seinen Mobilfunkanbieter bestellt ...
 

lilly2204

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
5
@ tobi ich ab auch per Überweisung heut morgen bestellt und het mittag erst überwiesen. Denke bis die Überweisungen alle zugeordnet werden etc . wirds wohl 2 Wochen dauern ( bei mir stand aber noch der 21.9. als Liefertermin drin, +die Tage der überweisung etc. ) Denke wenn du jetzt bestellst werden es vll. ca 3 Wochen??? Aber immer noch besser als stundenlang vor nem Store zu kampieren und dann doch keins zu kriegen um dann eh zu bestellen.....
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich dachte das geht erst mit der Sendungsnummer wie bei allen anderen ?? Wie geil ist das den habs gerade gemacht, da ich es auch nutze ... gilt die Nummer bis zur Lieferung?

Die Nummer funktioniert, bis der UPS-Mann vor der Türe steht. :)
Die UPS-Sendungsverfolgung ist aber schneller, wenn ich mir da recht erinnere. Aber das kann man dann ja noch ändern.

Wieso schreibt jeder die NanoSim müsse extra bestellt werden?
Bin bei VF und mein Vertrag läuft noch bis Sommer, das iPhone kommt wieder einmal ausm Apple Online-Store.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@DaMikstar richtig geil .. Hab immer erste die Sendungsnummer eingegeben .-) OK tausche die dann aus
 

killian464

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
0
Im Trubel ist der Telekom allerdings eine kleine Panne passiert. Sogenannte Premium-Kunden, die bevorzugt über Apples neues Telefon informiert werden sollten, wurden per SMS versehentlich an eine Flirt-Hotline geschickt. Bei der Telefonnummer der Bestell-Hotline, die per Kurzmitteilung an die Kunden ging, habe eine Null gefehlt, erklärte ein Sprecher. „Wir bedauern die Sache sehr und haben uns bei den Kunden auch schon entschuldigt.“ Inzwischen hätten alle Betroffenen eine SMS mit der richtigen Telefonnummer erhalten.

Jaja, vielleicht erklärt das die Hotline Probleme einiger Leute hier :p
 

Applesw

Erdapfel
Registriert
04.04.11
Beiträge
4
Hab auch heute morgen um 9.02 bestellt. Vertragsverlängerung mit IPhone 5 in weiß und 32gb. Habe bis jetzt auch noch keine mail bekommen. Hoffe das die das nicht vergessen haben einzugeben. Kundencenter geht leider auch nicht. Man kommt aber auch nicht mehr durch.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Hab 2 iPhone 5 bestellt 1 Weiß und Schwarz, soll am 02. - 08. Oktober kommen :oops:

Naja bin ich schon gewohnt vom Macbook Pro Retina :D

Warst du nicht derjenige der mittlerweile das dritte MBPR hat? Na dann kann man ja nur alle Daumen drücken...:D
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Hab auch heute morgen um 9.02 bestellt. Vertragsverlängerung mit IPhone 5 in weiß und 32gb. Habe bis jetzt auch noch keine mail bekommen. Hoffe das die das nicht vergessen haben einzugeben. Kundencenter geht leider auch nicht. Man kommt aber auch nicht mehr durch.

Bei mir ähnlich.
VVL mit Premierenticket: Iphone 5 schwarz 32GB um 9:30 in etwa. Kein Zeichen einer Nachricht.

Hab eben mein Iphone über 1 Stunde in der 2202 Warteschleife gehabt, danach wurde die Verbindung unterbrochen.
Ich denke, die blockieren das momentan, weil es sonst noch chaotischer wird.