• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Mikey90

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
14
Genau so sollte es auch sein. Eine neue SIM ist wie Bargeld, einmal in falschen Händen, kann man damit machen, was man will.
Und nun stelle man sich vor, man gibt gleichzeitig im selben Paket noch ein 700€-Smartphone dazu, um direkt loszulegen o_O

Bitte nich vergessen, dass man diese Nano-SIM zuerst noch aktivieren muss, bevor man sie nutzen kann. Meines Wissens benötigt man zur Aktivierung das Kundenkonto / Kundennummer / Passwort. Sollte wohl nicht jeder Betrüger, der das iPhone inkl. SIM fälschlicherweise zugestellt bekommen hat, parat haben.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein wahres Wort, es geht jedoch auch anders (da es aber unwahrscheinlich ist, dass das der breiten Masse geläufig ist, gebe ich dir grundsätzlich recht). :)
Also ist es wohl doch nur im ungünstigsten Fall eine Katastrophe.
 

Zerz99

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
Ich habe gerade mal mit Hermes geredet.
Da ich Selbstständig bin war Hermes gerade bei mir und hat meine Pakete abgeholt.

Er weiß schon über die iPhones bescheid, Hermes wird alle iPhones erst am Freitag ausliefern, nicht früher!

Es ist aber nicht klar von wem diese sind, er denkt die aus dem AppleStore bestellten iPhones.

Die von der Telekom (auf das ich auch schon warte) kommen mit DHL bzw. der Post.
 

frycek

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
8
Ich habe gerade mal mit Hermes geredet.
Da ich Selbstständig bin war Hermes gerade bei mir und hat meine Pakete abgeholt.

Er weiß schon über die iPhones bescheid, Hermes wird alle iPhones erst am Freitag ausliefern, nicht früher!

Es ist aber nicht klar von wem diese sind, er denkt die aus dem AppleStore bestellten iPhones.

Die von der Telekom (auf das ich auch schon warte) kommen mit DHL bzw. der Post.

hatte dieses Jahr beim iPad 3 Wunderbar geklappt...trotz horrorgeschichten
 
Registriert
14.09.12
Beiträge
26
Überragendes Bild mit dem Laster ;)
Wenn das der Frachtführer hier alles lesen würde, dann "übergibt" er sich warscheinlich... :D
 

LukasK

Gala
Registriert
28.04.10
Beiträge
49
Alles sehr verwirrend. Ich denke spätestens Donnterstag abend wissen wir mehr. Zumindest sollten da die ersten eine Versandbestätigung bekommen...
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Aber nicht für diejenigen, die bei Apple direkt bestellt haben.
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Angenommen iPhone würde aus dem Paket geklaut werden. Bin ich dann die gearschte, oder o2? Ich meine an sich sind sie mir verpflichtet ein neues Gerät zuzusenden, oder?
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
na ja, sicher kann man nie sein, sein Paket auch zu erhalten: pelt.jpg
 

FloTR

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
4
Ich finde es einfach immer spannend, wie bei gleichen Gegebenheiten unterschiedliche Mails/SMS versendet werden. Ich habe bei meiner VVL lediglich eine Mail bekommen und habe den Status mit dem Frachtführer. Andere haben auch eine VVL gemacht und haben 2 Mails bekommen :) Und DAS für einen Weltkonzern....

Ein Bild von was? Vom Kurierfahrer? Kommt:

Borat-mit-Waltz-und-DiCaprio-im-neuen-Tarantino-Western_ArtikelQuer.jpg

Da ist ja auch der Frachtführer zum LKW :)
 

RiMaJa

Jonagold
Registriert
30.12.09
Beiträge
23
Weiß schon jemand wie es bei o2 aussieht? Hab am Freitag ca. 7:00 bestellt und der Status ist noch "Vorbestellung". Gibt es schon Infos wann o2 die iPhones losschickt oder hat einer derjenigen die bei o2 bestellt haben schon einen anderen Auftragsstatus als "Vorbestellung"?
 

Nacrana

Golden Delicious
Registriert
08.07.12
Beiträge
11
Weiß schon jemand wie es bei o2 aussieht? Hab am Freitag ca. 7:00 bestellt und der Status ist noch "Vorbestellung". Gibt es schon Infos wann o2 die iPhones losschickt oder hat einer derjenigen die bei o2 bestellt haben schon einen anderen Auftragsstatus als "Vorbestellung"?
Laut O2 selbst, 2-3 Wochen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Jetzt gehts los bei Vodafone. Eben bekomme ich diese Mail

Guten Tag Herr Ghuik,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Schicken Sie uns bitte diese Kopien, damit wir Ihren Auftrag für Sie bearbeiten können:


Sind Sie deutscher Staatsbürger, dann brauchen wir:

o eine beidseitige Kopie Ihres Personalausweises und eine Kopie Ihrer Bankkarte.

o Falls Sie keinen Personalausweis haben, benötigen wir eine Kopie des Reisepasses, eine Kopie
Ihrer aktuellen Meldebescheinigung und eine Kopie Ihrer Bankkarte.
 

User 74856

Gast
Weiß schon jemand wie es bei o2 aussieht?

@o2de geht davon aus, dass die Bestellungen vom 14. diesen Freitag ankommen. Erste Kunden haben auch schon den Auftragsstatus "In Bearbeitung", was sich vermutlich auch auf einen Tarifwechsel / Neutarif beziehen kann.

Hast Du bei "Service/Tickets" schon was drin stehen?
 

fritzehimself

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
5
Jetzt gehts los bei Vodafone. Eben bekomme ich diese Mail

Guten Tag Herr Ghuik,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Schicken Sie uns bitte diese Kopien, damit wir Ihren Auftrag für Sie bearbeiten können:


Sind Sie deutscher Staatsbürger, dann brauchen wir:

o eine beidseitige Kopie Ihres Personalausweises und eine Kopie Ihrer Bankkarte.

o Falls Sie keinen Personalausweis haben, benötigen wir eine Kopie des Reisepasses, eine Kopie
Ihrer aktuellen Meldebescheinigung und eine Kopie Ihrer Bankkarte.

das ist doch sehr unüblich also ich würde das lassen und lieber nochmal bei der hotline nachfragen ob die mail auch wirklich von vodafone kommt
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Achwas, bei wem steht in Bearbeitung? Im o2 Forum ja noch bei keinem?!
 

dox18

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
Weiß schon jemand wie es bei o2 aussieht? Hab am Freitag ca. 7:00 bestellt und der Status ist noch "Vorbestellung". Gibt es schon Infos wann o2 die iPhones losschickt oder hat einer derjenigen die bei o2 bestellt haben schon einen anderen Auftragsstatus als "Vorbestellung"?

Habe auch am Freitag um ca. 07:00 bestellt, gibt nix neues. Status auch auf vorbestellung, heute habe ich aber die nano Sim bekommen per Post. Bin Bestandskunde (Vertrag ohne feste Vertragslaufzeit). Die Mitarbeiter von o2 selbst im chat/hotline scheinen selbst nicht zu wissen, was sache ist. Also was die sagen, stimmt denke ich definitiv nicht. Man kann nur abwarten.