• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone 3G - Fakten & Zahlen

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Moin,

ich habe eine kurze Frage.

Ist es schon bekannt, ob man das iPhone in den USA weiterhin einfach im Laden kaufen (für 199,-$), nach Deutschland schicken und dort hacken kann?

Oder ist es ab jetzt auch dort so wie in Deutschland, sprich erst Vetrag abschließen und dann gibt es das iPhone (was ein Hacken ausschließen würde)?


Ich kann nämlich nicht glauben, dass Apple die iPhones "einfach so" für ca. <140,-€ verkaufen wird, in dem Wissen, dass einige (vielleicht sogar die meisten?) davon gehackt werden!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@iPhreaky

Geht nicht, da du dort jetzt US-Pässe zeigen musst oder das direkt aktivieren musst.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Moin,

ich habe eine kurze Frage.

Ist es schon bekannt, ob man das iPhone in den USA weiterhin einfach im Laden kaufen (für 199,-$), nach Deutschland schicken und dort hacken kann?

Oder ist es ab jetzt auch dort so wie in Deutschland, sprich erst Vetrag abschließen und dann gibt es das iPhone (was ein Hacken ausschließen würde)?


Ich kann nämlich nicht glauben, dass Apple die iPhones "einfach so" für ca. <140,-€ verkaufen wird, in dem Wissen, dass einige (vielleicht sogar die meisten?) davon gehackt werden!

Wenn ich so einen Kacke schon wieder lese. Dieses drecks Gehacke der Dinger. Das ist respektlos gegenüber dem Anbieter und dem Hersteller und den Programmierern. Solche Leute haben so ein Gerät nicht im Ansatz verdient.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
@iPhreaky

Geht nicht, da du dort jetzt US-Pässe zeigen musst oder das direkt aktivieren musst.

Danke schon mal.


Aber angenommen, Bekannte oder Freunde wohnen in den USA, zeigen deren Pass vor und kaufen dann ein iPhone, um es nach D zu schicken - ginge das?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Wenn ich so einen Kacke schon wieder lese. Dieses drecks Gehacke der Dinger. Das ist respektlos gegenüber dem Anbieter und dem Hersteller und den Programmierern. Solche Leute haben so ein Gerät nicht im Ansatz verdient.

Armes Apple, armes AT&T! Wie kann man solche kleinen, unschuldigen Ein-Mann-Betriebe nur dermaßen schamlos ausnutzen!




Jetzt mal im Ernst:

Grundsätzlich habe ich schon "Respekt" gegenüber den Programmieren und ich habe auch noch nie Software geklaut.

Aber dennoch finde ich es ein wenig befremdlich, was du hier von dir gibst - würdest du etwas derartiges in jedem "Ich-jailbreake-mein-iPhone"-Thread posten, hättest du ganz schön was zu tun!



Und ob ich ein iPhone "verdient" habe oder nicht, geht dich ja eigentlich nichts an, oder?



Aber nun BTT.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Armes Apple, armes AT&T! Wie kann man solche kleinen, unschuldigen Ein-Mann-Betriebe nur dermaßen schamlos ausnutzen!




Jetzt mal im Ernst:

Grundsätzlich habe ich schon "Respekt" gegenüber den Programmieren und ich habe auch noch nie Software geklaut.

Aber dennoch finde ich es ein wenig befremdlich, was du hier von dir gibst - würdest du etwas derartiges in jedem "Ich-jailbreake-mein-iPhone"-Thread posten, hättest du ganz schön was zu tun!



Und ob ich ein iPhone "verdient" habe oder nicht, geht dich ja eigentlich nichts an, oder?



Aber nun BTT.

Ich habe meine Meinung zu den Dingen und die werden sich auch nicht ändern. Das Konstrukt eines Unternehmens basiert auf den Errungenschaften des Unternehmens dessen Kosten auch gedeckt werden müssen.

Ob dort einer arbeitet oder 5000. Ist völlig latte.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich habe meine Meinung zu den Dingen und die werden sich auch nicht ändern. Das Konstrukt eines Unternehmens basiert auf den Errungenschaften des Unternehmens dessen Kosten auch gedeckt werden müssen.

Ob dort einer arbeitet oder 5000. Ist völlig latte.

Gut, dass ist deine Meinung, und die hast du jetzt kundgetan (auch wenn das IMHO nicht wirklich zum Thema passte) und gut ist.

Könnte sich vielleicht noch jemand zu meiner Frage in Post #84 äußern?
Danke:)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Gut, dass ist deine Meinung, und die hast du jetzt kundgetan (auch wenn das IMHO nicht wirklich zum Thema passte) und gut ist.

Könnte sich vielleicht noch jemand zu meiner Frage in Post #84 äußern?
Danke:)

Da hast hier vom hacken geschrieben und Du wolltest wissen wie Du an ein Phone kommst welches du hacken kannst und ich habe meine Meinung geschrieben, da brauchst Du mir nicht sagen wann gut ist. Gehört sich nicht o_O.

Aber gut hack Dein Ding uns werde glücklich, vielleicht bringen Dich auch mal welche um Deinen Lohn für das was Du erarbeitet hast, vielleicht denkst Du dann auch anders. :innocent:
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich Habe Meine Meinung Zu Den Dingen Und Die Werden Sich Auch Nicht ändern. Das Konstrukt Eines Unternehmens Basiert Auf Den Errungenschaften Des Unternehmens Dessen Kosten Auch Gedeckt Werden Müssen.

Ob Dort Einer Arbeitet Oder 5000. Ist Völlig Latte.
Zu 100 % Unterschreib!!!;)
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Hm, ich habe heute bei ONE (Österreich) angerufen, weil ich wissen wollte, ob es eine Möglichkeit gibt das iPhone auch als Modem zu benutzen, zumal es ja mit 3GB Datenvolumen angeboten wird.
Der nette Herr dort sagte mir, nachdem er kurz bei Kollegen nachfragte, dass diese Möglichkeit von Apple nicht vorgesehen und nicht gewünscht ist, allerdings jeder etwas technisch versierte das umgehen könne und so sein iPhone auch als Modem benutzen könne.

Ich habe natürlich den entsprechenden Thread für das "alte" iPhone gelesen und frage mich: Weiß jemand näheres ob und v.a. wie das beim neuen gehen könnte?

(Das ganze ist für mich zB kaufentscheidend.)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
an Mure:
wieso bringt man jemanden um sein Geld, wenn man sich ein iPhone aus den USA importiert?
Apple bekommt das Geld und nur weil das Monopol von der Telekom nicht genutzt wird ist das schlecht?
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
@ Crusher: Sie schreiben ja auch, dass es das gleiche ist!! Du musst bissl genauer lesen, anstatt unbedingt als erster eine Kritik schreiben zu wollen!

LG Marsmac
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Was mir fehlt und damit meine Freude am neuen iPhone stark schmälert, ist die Tatsache, dass es immer noch nicht als Moden für das Notebook verwendet werden kann. Das ist schade. Hätte ja im Zweifel auch über Kabel laufen können, aber so ganz ohne? :(

Ich habe zwar kein iPhone, aber das ist doch -- zumindest für das "alte" iPhone -- "nachrüstbar".
Hier im Forum gibt es eine Anleitung
cafe001 saß mal im Café neben mir und ich habe sein iPhone als Modem für mein MBP benutzt. Der ist IRL ganz lieb, kommt aus Berlin :) und hilft dir bestimmt, das einzurichten -- sofern sich das auf dem neuen iPhone einrichten lässt. Wie ich ihn kenne, wird er es gleich probieren.

Liebe Grüsse
Space
 

loxley

Alkmene
Registriert
01.12.07
Beiträge
33
Mir erscheinen die Neuerungen im iPhone als logische Notwendigkeiten. Waren diese allesamt bereits bei Markteinführung des ersten Modells Stand der Technik. Innovatives am iPhone kann ich hingegen nicht wirklich entdecken. Stattdessen krasser Widerspruch: Miserable Fotoqualität beim iPhone, aber die neue Möglichkeit, diese Fotos von außerordentlich schlechter Qualität über den MobileMe-Dienst online zu stellen. Die Verbindung von .Mac und iPhone halte ich hingegen für konsequent und richtig. Meine Kritikpunkte sind:

Kamera: Fotoqualität grauenhaft. Kein Kameralicht (und Taschenlampe). Keine Videofunktion.

Video: Es fehlt Videotelefonie.

FERNSEHEN: LG bietet DVB-T im Mobiltelefon. Apple kann das nicht.

Navigationssoftware: Fehlt. Das Nutzen von externer Software wie TomTom wird zusätzliche Kosten verursachen und ist gegenüber anderen Navigeräten ohne weitere Kosten unattraktiv.

Auto: Eine akzeptable Schnittstelle für die Nutzung im Auto gibt es immer noch nicht. Zwar gibt es eine umständliche Lösung von Alpine, sogar mit Telefonfunktion, aber das Navi kann ich dann nicht wirklich nutzen. Vermutlich fährt der Steve Jobs mit ´nem Fahrrad, denn in diesem Punkt befindet sich Apple-Zubehör in der Steinzeit.

Bluetooth: Verdongelt bis unters Dach.


Fazit: Nötiges nachgebessert. Innovation Fehlanzeige. Ob ich von 2G aufs G3 wechsele, wird sich zeigen. Meine Erwartungen sind - diesmal - leider nicht erfüllt worden.

 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
MMS wird es nicht geben - wer braucht den MMS wenn er Email hat?


mmh also nicht jeder checkt seine email immer...
möchte ich schnell meinen Eltern was zeigen ist mms immer noch die Lösung...
und mms zu implementieren ist ja wohl nicht schwer...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich habe zwar kein iPhone, aber das ist doch -- zumindest für das "alte" iPhone -- "nachrüstbar".
Hier im Forum gibt es eine Anleitung
cafe001 saß mal im Café neben mir und ich habe sein iPhone als Modem für mein MBP benutzt. Der ist IRL ganz lieb, kommt aus Berlin :) und hilft dir bestimmt, das einzurichten -- sofern sich das auf dem neuen iPhone einrichten lässt. Wie ich ihn kenne, wird er es gleich probieren.

Liebe Grüsse
Space

Da zitiere ich mal den Ehemaligen
Wo liegt das Problem... XSRelay, BSDSubsystem sind installiert oder? dein iPhone kannst Du von deinem Mac aus pingen? soweit sogut... XSRelay ist in den BossPrefs gestartet? In den Netzwerk Einstellungen hast Du für den Airport nen Socks Proxy mit der Adresse des iPhones angelegt Port 1080....

Das Problem kann sein das Du Paralles installiert hast... Disable mal alle anderen Netwerk Devices...

So in dem Thread, aber das will ich genau nicht. Es sind zwei apple Produkte, da muss das wie von selbst gehen, oder es geht nicht. Jedenfalls will ich kein Gefrickel, sondern eine Lösung. :)