• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone 3G - Fakten & Zahlen

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Hypegeilheit kostet halt extra :-D

:-D:-D:-D:-D:-D

Und so war es bislang mit vielen Apple-Geräten. Wenn ich allein an den Preis und die Ausstattung des ersten MacBook denke... (s.o.)

bbtt(butbacktotopic): ich hätte mich sehr über eine Verbesserung der Fotoqualität gefreut, selbst mit 2 MP lassen sich sehr passable Aufnahmen machen wenn man den technischen Anspruch hat. Auf SOLCH einem Gerät SO verhältnismäßig schlechte Fotos passt einfach nicht zusammen.
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Ich muss schon sagen: es fühlt sich ein wenig wie ein iPhone 1.5 an (bezogen auf die Generation).
Ich will die Neuerungen nicht runterspielen, denn Sie waren wichtig und auch notwendig. Aber gerade das machte die Sache so vorhersehbar (man beachte die fast 100%ige Trefferquote der Foren).
Ein richtiges 'Bang' (bei den Features wohlgemerkt) hat gefehlt.
Ich kann euch leider auch keinen Vorschlag machen was mir fehlt. Das iPhone erster Generation war ja schon hervorragend - bis auf die jetzt ausgemerzten Fehler.

Also halten wir fest: wer bis jetzt noch nicht überzeugt war, der sollte es jetzt.
Von daher: 11. Juli komm bald!
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Das einzige Gerücht, dass nicht wahr geworden ist, ist doch eigentlich die Camera vorne, oder? (Videotelefonie) Aber das haben die User ja schon vorher als Fake besagt, dass Bild, indem das mysteriöse Paket angeblich geöffnet wurde..
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Ich bin auch an einem neuen interessiert. Entfällt eine Vertragsverlängerung so werde ich eins beziehen.
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Das einzige Gerücht, dass nicht wahr geworden ist, ist doch eigentlich die Camera vorne, oder? (Videotelefonie) [...]

Das stimmt! Daran habe ich gar nicht mehr gedacht, weil es für mich noch nie wichtig war per Videokonferenz zu kommunizieren.
Etwas egoistisch von mir ;)
Nun gut, also das hätten Sie evtl. hinzufügen können.

Ich hoffe ja am meisten, dass jetzt Software kommt, die das iPhone voll nutzen. Auch wenn es für viele (inkl. mir) eigentlich unwichtig ist: die Medi-Apps fand ich beeindruckend aufgrund der Tatsache, dass sie das iPhone und seine Funktionen hervorragend kombinierten und nutzbar machten.

Ich wünsche mir mehr solcher Apps auch auf anderen Gebieten.
 

lm87

Gast
...
Vielleicht stört es dich ja einfach dass du nicht mehr angeben kannst mit deinem iPhone, weil es sich nun jeder leisten kann...
Mein Beileid!!!

Hehe, ich glaube nicht, dass es sich wird jeder leisten können... T-Mobile sei Dank.
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
ich hab hier nen interessanten bericht zu Aktion "aus "ALT" mach Neu.

http://www.wiwo.de/technik/iphone-3g-von-apple-aus-alt-mach-neu-295921/

Also die Leute, die auf diese Upgrade-Funktion hoffen, kann ich nur vollstens unterstützen. Als angehender Diplom-Betriebswirt Fachrichtung Markting (der monentan grad zufälligerweise etliche Fachbücher über Kundenbeziehungsmanagement/CRM gelesen hat) ist das die einzige Möglichkeit, mit der T-Mobile den Kopf aus der Schlinge ziehen kann.

Die erste Generation iPhone-User sind diejeniegen, die vollstens von dem Gerät überzeugt sind, auch bereit waren einen exorbitanten PReis zu zahlen. Aber dementsprechend machen diese Leute (auf Grund ihrer Überzeugung) durch Mundpropaganda kostenlos Werbung fürs iPhone. So wäre es fahrlässig diese einfach links liegen zu lassen und jedem "depp" bessere Konditionen zu bieten. Dadurch wären die Stammkunden verarscht worden und folglich auch Unzufrieden. Unzufriedenheit folgt Negativ-Mundpropaganda --> "T-Mobile ist mal 0,0 kundenorientiert". daraus resultiert, dass Neukunden die einen Providerwechsel in betracht ziehen, verunsichert werden und vieleicht doch eher auf ein gejailbreaktes zurückgreifen. Dem Neukundne hingegen ist es doch grad egal ob die Stammkunden en Upgrade bekommen oder nicht.
Daher meine Schlussfolgerung: lieber 20 Mio € weniger für TV-WErbung ausgeben und dem Stammkunden günstige Upgrade-Tarife anbieten, die danken es mit positiver Mund-Propaganda (Empfehlungsmarketing, was in der heutigen reizüberfluteten Zeit viel wichtiger ist) und T-Mobile könnte sich dadurch als kundenorientiertes Unternhemen profilieren (Imageaufwertung).

Das Bedürfnis nach dem Upgrade ist dadurch begründet, dass das iPhone keinen normalen zu erwartenden Produktlebenszyklus eines Handys angenommen hat. Innerhalb eines 3/4 Jahres ist das starkt verbesserte Handy zu bekommen, was auch zu einer starken Abwertung des Iphone 1gen geführt.. Normalerweise kann man davon ausgehen, dass das ein Modell zumindest 1,5-2 Jahre mit kleineren Modifikationen bestand hat. Bei der Automobilbranche weiß man auch in etwa, dass einen Lebenszyklus ca 7-8 Jahre hat. Wenn man kurz vor ende des Zyklus kauft, dann weiß man auch schon dass ein neues kommt (zumeist kriegt man es deshalb auch billiger). Bloß wenn man sich ein neu releastes Fahrzeug kauft, z.B. Mercedes SLK 55 AMG und nach einem Jahr würde schon der neue SLK 55 AMG mit 200 PS mehr und für den halben Preis rauskommen, dann würde man sich auch total verarscht vorkommen, da der alte erstens wohl nur nix mehr wert ist und 2. man als Erstkunde (der den Unternhemen meist die dicke Kohle bringt) unerwartet nur noch ne "alte Schüssel fährt". Und so ergeht es auch den iPhone usern 1gen.


Zudem hat T-Mobile durch iPhone viele neue Kunden gewonnen (ich z.B. wäre auch bei o2 geblieben), daher wäre es äußerst schlecht gleich zu Beginn der "Beziehung" gleich mit so kundenunfreundlichen Maßnahmen loszulegen, besonders unter dem gesichtspunkt,
dass iPhone -User halt keine 0815-Handy-User sind.

so das war mein senf zu diesem thema.
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
32GB und Product red?

Hallo,

ich habe die keynote nur im live ticker verfolgt. Da war aber irgendwann mal die Rede von 32 GB - da ich die keynote (auch jetzt noch) nicht angeschaut habe, meine Frage: kommt da dann später (also nicht erst beim iPhone 4G) noch ein 32GB iPhone? Und kommt dann vielleicht auch noch eins in rot? Oder bin ich unverantwortlichen Spekulationen aufgesessen?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Was mir fehlt und damit meine Freude am neuen iPhone stark schmälert, ist die Tatsache, dass es immer noch nicht als Moden für das Notebook verwendet werden kann. Das ist schade. Hätte ja im Zweifel auch über Kabel laufen können, aber so ganz ohne? :(
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Hätte mal ne ganz simple Frage:
hat sich an der Tatsache etwas geändert, dass man mit dem iPhone keine MMS versenden kann?!
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Hallo,

ich habe die keynote nur im live ticker verfolgt. Da war aber irgendwann mal die Rede von 32 GB - da ich die keynote (auch jetzt noch) nicht angeschaut habe, meine Frage: kommt da dann später (also nicht erst beim iPhone 4G) noch ein 32GB iPhone? Und kommt dann vielleicht auch noch eins in rot? Oder bin ich unverantwortlichen Spekulationen aufgesessen?

... "Kommt Zeit, kommt Rat" ... ein 32GB ist nicht angekündigt worden und es kommt auch keins in rot ...

Hätte mal ne ganz simple Frage:
hat sich an der Tatsache etwas geändert, dass man mit dem iPhone keine MMS versenden kann?!

Nein, daran hat sich nix geändert ... Warum MMS wenn man Email hat?
 

schwinki

Roter Delicious
Registriert
20.05.07
Beiträge
94
ich will verdammt nochmal ne isight auf der forderseite des iphone... das wäre genial!
 

Nuvolaris_03

Gast
ich will verdammt nochmal ne isight auf der forderseite des iphone... das wäre genial!

Ich denke Apple wird nie eine iSight vorne draufkleben.
Das stört das Design.

Viel mehr denke ich das Apple das vor einiger Zeit gesicherte Patent verwenden wird, welches es ermöglicht die Kamera direkt im Display zu platzieren.
Also ein Pixel = Kamera, der nächste Pixel = Display, der nächste Pixel = wieder Kamera etc. etc.

Könnte mir gut vorstellen dass das im nächsten iPhone kommen könnte.
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Nein, daran hat sich nix geändert ... Warum MMS wenn man Email hat?

^^ weil nicht jeder meiner Bekannten die Mails über's Handy abruft.
Und dann von unterwegs nen Foto schicken ist halt per MMS für die Empfänger einfacher.

Naja, lässt sich sicher auch wie die mail2sms variante für mms einrichten :p
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Schade hatte gedacht dass Die Kamera wenigstens auf 3,5 MP hochgeht. aber sonst ein Ultra-Cooles Iphone!!! :)

Keine Kamera hat eine so krumme Aufösung. ;)


Übrigens ein dummer Schachzug von Apple das Gerät so zu nennen.
Die Apple Fans kennen G eigentlich nur für Generationen von Apple Produkten und wenn man schon liest, dass der Nachfolger von manchen als 4G iPhone bestempelt wird, dann scheint es da einige Verwirrung zu geben.


3G ist bloß ein anderer Name für UMTS und UMTS steckt heute in fast jedem billigen Nokia drin.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hmm. Wenn der Preis halbiert wird...dann dauert es nicht mehr lang und fast jeder (bzw. die meisten) rennen dann mit so einem Ding herum. o_O Dann macht das ganze auch keinen Spaß mehr. :(

Mfg Alv