1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das (hoffentlich) große ATWW – ApfelTalk Weihnachts-Wichteln

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von muffin_man, 20.11.09.

  1. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    So in einem früheren Forum gab es so eine Aktion mal, und sie hat großen Anklang gefunden, ich hoffe das wir das bei Apfeltalk auch schaffen.

    So aber nun von Anfang an, jeder kennt es aus der Schule das Wichteln und es hat auch immer Spaß gemacht und jeder hat sich gefreut.

    Was ist Wichteln? Fragen wir mal Wiki:

    So aber wie läuft nun das Engerl-Bengerl ab?

    Also jeder der mitmachen will nennt mir den Namen und ich lose durch das zufallsverfahren dann immer zwei Paare aus. Dann bekommt ihr die Adressen und schickt da euer Wichtelgeschenk hin und bekommt von einen anderen User auch ein Geschenk.
    Da kommen wir gleich zum nächsten Punkt:

    Was wichtel ich?

    Um Herrgotts willen kauf keine Geschenke, schaut ob bei euch eine Kleinigkeit rumliegt die ihr nicht mehr braucht und wo ihr denkt das sich ein anderes Forenuser darüber freuen kann.

    Also egal ob selbstgebackene Kekse oder ein gestrickter Topfuntersetzer oder irgendeine Kleinigkeit, bloß nichts gekauftes es sollte ein bisschen Persönlich sein.

    So nun zum Ende ich hoffe es finden sich genügend ATler damit das eine tolle Aktion wird.:p
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Also bei uns gab's sowas noch nie, ich kenne sowas nur aus amerikanischen Fernsehserien.
     
  3. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Bin dabei:p
     
  4. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Achso ich hät jetzt nen 27" iMac verschickt :p

    Wär auch dabei, hoffe dass meine Daten nicht weiterverkauft werden ;)
     
    dark (k)night gefällt das.
  5. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    dafür :D
     
  6. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Ich wäre auch dabei. Aber ist es nicht so:

    A schickt B etwas, B schickt C etwas, C schickt D etwas und immer so weiter bis Z wieder A etwas schickt.
    So dass man auch davor nie weiß, von wem man etwas geschickt bekommen hat.
     
    dark (k)night gefällt das.
  7. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Bin dabei!
     
  8. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Es werden immer mehr, juhuu.

    @tsingtao2 ich kenne es so das man alle auf einen Zettel schreibt, dann alle zusammen durchmischt und immer zwei paare zieht, ist eigentlich fast das selbe.
     
  9. doublejuh

    doublejuh Erdapfel

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    3
    wär auch dabei ;)
     
  10. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    klar da bin ich auch dabei!
     
  11. Jackyapple

    Jackyapple Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    172
    Ich auch!^^
     
  12. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Keine Registrierung zum Verschenken ...

    Das klingt toll! :)

    Wer möchte mit mir? Wichteln?

    Ich hätte da noch einen Schuhkarton, verrostetes Altmetall und ein bisschen Sondermüll ...
    ;)
     
  13. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Hab ich in den Regeln vergessen, was man nicht wichteln sollte:

    Altes Uran, Hausmüll, das verstorbene Haustier, die Ehefrau, der Ehemann, der alte Röhrenfernseher, alte Glasflaschen, das Essen von letzten Weihnachtsfest, Windows Vista… :-D
     
    goelzer und darkCarpet gefällt das.
  14. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    [​IMG]

    Und das am späten Abend! ;)
     
  15. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    ah herrlich!!!! mmd :D
     
  16. hjboe

    hjboe Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    11
    Na dann melde ich mich auch mal. :)
     
  17. Robert

    Robert Empire

    Dabei seit:
    25.11.04
    Beiträge:
    89
    Dabei, dabei, ich bin dabei.
     
  18. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Irgendwo liegt sicher noch ein Windows95 rum :p
     
  19. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Und wer garantiert mir dass du nicht google bist??? :p:D:D:D:D

    Also ich würd' echt gern mitmachen... aber ich find nix was ich wichteln kann :|
    Ha, doch. Da ist doch was.


    Noch zum Wichtelverständnis:
    Ich finde das System "A schenkt B, B schenkt C, C schenkt D..." besser. Dabei wird eine Anonymität geschaffen. Sonst kann ich hier auch posten: "Hat jemand Lust mit mir irgendwas zu tauschen..."
    Außerdem kann es sein, dass man etwas bekommt, was einem einfach nicht gefällt. Dann ist man verärgert, dass man selber etwas schönes weggegeben hat und selber "nichts" bekommen hat. Und dann konzentriert sich das auf eine einzige Person. Mit dem Kettensystem kann man sich trösten: "Der Depp, der mir gewichtelt hat, hat vielleicht auch was blödes bekommen"

    So macht's mehr Spaß. Aber ich mach so oder so mit. Du bist zwar der Chef Mister Muffin, aber ich bitte dich dieses (mein und tsingtao2s) System zu verwenden!!!


    †he dark (k)nigh†
     
  20. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ich nehme Vorschläge immer gerne an, also wird es so gemacht.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, hab ich einen Sack voll Namen z.B

    A
    B
    C
    D
    E
    F

    und dann sag ich einfach A mit B und B mit C …

    Aber nach welcher Reihenfolge schreib ich die A's B's C's auf? Nach der wie sie hier eingegangen sind, dann ist es ja nicht mehr anonym.

    Ich hätte ganz klassisch wie in der Schule alle Namen aufgeschrieben ausgeschnitten in ne Box rein und durchgemischt und dann gezogen.
     

Diese Seite empfehlen