• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das (hoffentlich) große ATWW – ApfelTalk Weihnachts-Wichteln

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
joa wäre interessiert.
wie wärs mit ner ig dazu?
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Genau, du haust einfach alle in ne Box rein (Namen schreibst du nach Eingangsdatum auf) und mischst dann alles durch. Dann ziehst du: Der erste Zettel schickt an den zweiten Zettel. Der zweite Zettel schickt an den dritten Zettel... bis der letzte Zettel an den ersten Zettel schickt.

Ich frage mich noch wie wir das mit den Adressen machen - sollen wir dir die Adressen sagen? So, dass du dann die Adressen anonym weitergibst - damit man nicht weiß wer einem wichtelt... und vielleicht am besten auch nicht wem man selber wichtelt?!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wir machen eine Rund-PN mit allen Adressen, dann kann sich jeder die gebrauchte raussuchen.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
ok, ich bin einverstanden... wo ist der googlebot? :p

muffin, du sagst einfach wann du die Adressen brauchst!! danke.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Genau, mich wunderts das es noch nicht so viele sind, und landplage hätte ich schon erwartet, wo bist du denn?
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Ich hätte auch noch einen Vorschlag, weiß aber nicht ob der gut ist ;)

Was wäre, wenn man, vorausgesetzt es sind sehr viele Teilnehmer, nach Ländern sortiert. Es müssten dann natürlich wirklich viele sein, sonst kann man den Vorschlag gleich vergessen, weil es dann kein Geheimnis mehr ist. Dann müsste man 2 oder 3 getrennte Boxen machen und wieder nach dem Prinzip ABCD... vorgehen.

Ist nur eine kleine Idee von mir, man könnte so sicher nicht wenig Versandkosten sparen o_O
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
was heisst das denn? :-*

Der Post lässt Platz zum Interpretieren.
slove22x24.gif
*




*nichts Falsches von mir denken, Jungs!
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
00008318.gif

du bist mir aber ein schelm!
willst mir bestimmt rosen schicken.
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Huhuuuu

ich möchte bitte auch mitmachen, wenn ich darf :)
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Ja suuuper..
wann gehts denn los?
Ich bin von Montag bis Sonntag nicht da..
nur falls ihr Adressen tauscht und ich mich nicht mehr melde.:)
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Und nu wird unser Chef Muffin_man und Landplageflirter bald sagen: "Bitte alle Adressen an mich." Und dann werden alle eine PN an ihn schicken und er wird auslosen, wer wen bewichtelt.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Genau, so wird es sein.
Teilnahmeschluss ist der 2 Advent, werde dann im laufe des Sonntags die Leute auslosen und dann auch gleich denjenigen bescheid geben. Und dann wird gewichtelt im Zeitraum vom 2. bis 4. Advent.