• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das große, tolle, verrückte und spaßige ATUT 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wenn man den Ort fesgelegt hat, kann man ja Fahrgemeinschaften organisieren. Das dürfte ein kleines Problem darstellen, vorallem weil es Fahrgemeinschaften auch im Internet gibt für wenig Geld.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Göttingen find ich auch nicht schlecht!!!

Aber ich erkundig mich auch mal hier in der Nähe nach Zeltplätzen und so... Also wir haben hier in Klingenberg am Main (sehr sehr schöne Rotweinstadt) einen Campingplatz der bestimmt auch ein Plätzchen für Zelte hat... Und Sessions dann entweder im Lager der Firma meines Vaters, oder ich schau das wir das Gemeindehaus bekommen...

Ich klär das alles mal ab! Und berichte dann was ich anbieten könnte...

Fahrgemeinschaften auch im Internet gibt für wenig Geld.

=> http://www.mitfahrgelegenheit.de/
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Alternativ gibt es im Harz auch genügend Jugendherbergen etc. Da wäre es denke ich mal nicht so das große Problem bzgl. Strom/Beamer/etc. Die meisten Jugendherbergen haben sowas da, da ja auch viele ehrenamtliche Initiativen aus dem sozialen Bereich Stammgäste dort sind.

Harz fände ich auch schön. Gerade auch wegen der recht zentralen Lage innerhalb Deutschlands.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Im Harz wäre dieser Campingplatz sicher Klasse: http://campingokertal.de

Der Platz liegt direkt an der Okertalsperre, man kann also Baden, Wasserski fahren, Segeln, am Strand liegen und so weiter.
Wer aus Berlin kommt, kann bis Altenau mit dem Bus (!!!) fahren, das ist nur 1 Kilometer, wo ihr dann eingesammelt werden könnt.
Ich habe eben niemanden erreichen können. Um eine "Session" zu machen, reicht es falls sie keinen Gemeinschaftsraum haben, ja auch den Beamer draußen aufzustellen, Strom ist vorhanden.
Die Kosten für den Platz (mit Strom, Müll, Kurtaxe etc) liegen bei etwa 15€ pro Person pro Tag.

Edit zu langsam: Die nächste Jugendherberge ist in Altenau, wie gesagt nur ein Kilometer weg. Da war ich vor etlichen Jahren mal, die haben auf jeden Fall Gemeinschafträume die wir sicher nutzen können.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das klingt doch schonmal gut.
WIr warten mal noch ein bisschen auf andere Vorschläge und entscheiden uns dann in einigen Wochen.
Dann wird erstmal eine Liste angefertigt mit Usern, die Interesse haben (bitte mit Zeitangabe, wann es gut wäre / ich schlage Sommerferien vor) un dann sehen wir weiter.
Schön, dass alles so schön aufgenommen wird.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich versuche in diesem Post den Harz nochmal zusammenzufassen, da dass auf mehrere Posts verteilt war.

Mein Vorschlag: Harz - mitten in Deutschland

Der Nationalpark Harz ist ein Deutsches Mittelgebirge, es ist mit dem Brocken (1141m) das höchste Gebirge Norddeutschlands und liegt auf der Grenze Niedersachsens, Sachsen Anhalts und Thüringens. Einen Apple-Store gibts da natürlich nicht, dafür können wir da die Natur genießen, auf den Brocken (oder Achtermann, Hexentanzplatz, ...) wandern, Sommerrodeln, ...

Übernachtung:
Ich schlage den Campingplatz an der Okertalsperre vor. Er liegt direkt am Wasser, man kann also Baden, Wasserski fahren, Segeln, am Strand liegen ...
Alternativ gibt es in Altenau (etwa 1km entfernt) eine Jugendherberge und Hotels für die, die sich auf einem Campingplatz eine Erkältung holen ;)

Nachtleben:
In der Reichweite sind Hannover und Göttingen (Studentenstadt), beides mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder PKW gut zu erreichen, um Abends in einer Kneipe sitzen zu können, was natürlich auch in Altenau oder einem der anderen urigen Harzorte problemlos geht.

Strom, Session, etc
Auf dem Campingplatz ist Strom vorhanden um MacBooks, iMacs, Mac Pros und iKühlschränke zu betreiben ;)
Einen Beamer+ Leinwand bringe ich mit, sollte es regnen, können wir auf die Räume der Jugendherberge ausweichen.

Anreise:
Wahlweise natürlich Auto oder Zug. Von Berlin fährt z.B. auch ein Bus bis Altenau, also quasi direkt zum Campingplatz.

Kosten:
Die Kosten für den Platz, inklusive Strom, Kurtaxe, Müll etc belaufen sich auf etwa 15€ pro Person/Tag. Verpflegen würden wir uns denke ich gemeinsam mit Grillfleisch und so weiter. Da kann entweder jeder was mitbringen, oder ich besorg die Sachen vorher bei Metro. Mehr dazu hier. ADAC-Mitglieder kriegen Rabatt.

Organisation:
Da das von mir nicht all zu weit weg ist, könnte ich mich um den Platz, die Jugendherberge und was noch so alles anfällt kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Meinst du?
Naja, wir werden da schon was finden. Vielleicht auch Ende August oder so, wenn die Sonne noch schön scheint.
Erstmal einen Ort finden.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
@michast: Ja, gut, wenn das so ist ;) bin ich dabei ^^

Der Nationalpark im Harz klingt super, allerdings wäre das für mich eigentlich zu weit. 450 km...

Ich bin immer noch für München, auch wenn sich des im Harz ziemlich gut anhört ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
@michast: Ja, gut, wenn das so ist ;) bin ich dabei ^^

Der Nationalpark im Harz klingt super, allerdings wäre das für mich eigentlich zu weit. 450 km...

Ich bin immer noch für München, auch wenn sich des im Harz ziemlich gut anhört ;)

Wie gesagt, wenn noch ein anderer User mit nem Auto hinfährt, kannste ja mitfahren. Das ist kein Problem und schont den Geldbeutel.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Grade aus München wird sich aber ganz sicher was finden zum Mitfahren!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Harz klingt gut.

joey, das Abendprogramm gestalten wir selber. :-D
Wollten wir nicht unsere Verlobung feiern? ;)

Den Zubringer von Zug (ab Magdeburg?) oder Bus organisieren wir, keine Angst.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wir schauen mal, ob es in einem der Hotels eine entsprechende Suite gibt ;) Jetzt werd ich aber rot .. :-[

Per Zug nach Goslar macht vermutlich am meisten Sinn.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Der Nationalpark im Harz klingt super, allerdings wäre das für mich eigentlich zu weit. 450 km...

Ich bin immer noch für München, auch wenn sich des im Harz ziemlich gut anhört ;)


Wenn das jeder sagt, mir ist das zu weit, u.s.w. dann wirds nie was ^^
Einer muss immer in den sauren Apfel beißen :p
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Für Zugreisende mit Ziel "Hannover" findet sich in meinem Kombi sicherlich auch ein gemütliches Plätzchen.
Muss ja eh dran vorbei (A7). ;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich bin dabei! :D Ich möchte 2009 alle wieder sehen. :)
Von Düren aus sind es auch 412 km, die ich aber liebend gern fahren werde…!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Nach Rheinsberg (schaut mal auf der Karte nach, wo das liegt) sind sogar User aus Österreich angereist.
Wo ein Wille ist, ist auch ein ATUT. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.