• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das große, tolle, verrückte und spaßige ATUT 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hallo liebe AT'ler,



bisher wurde in jedem Jahr das große ATUT veranstaltet, welches User aus den verschiedensten Regionen Deutschlands zusammentragen sollte.
Auch im Jahr 2009 wird solch ein Treffen hoffentlich wieder stattfinden.
Damit alles möglichst perfekt wird, ist eine frühe Planung sehr von Vorteil.

In den letzten Jahren wurden Dinge wie Wanderungen und Museumsrundgänge veranstaltet. 2008 fand das Treffen in Berlin statt, wo man eine schöne Bootstour auf dem Wannsee und leckere Pizza genießen durfte.
Ich habe mir vorgestellt, im Jahr 2009 auch einen Tag lang Sessions anzubieten zur z.B. iPhone-Programmierung oder den richtigen Switch vom PC.

Wenn ihr also Ideen habt, wo es stattfinden soll und was gemacht werden soll, der soll dies bitte kundtuen.


Bitte diesen Thread nicht für Spam missbrauchen, nicht beleidigen sondern Sinnvolles beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Kann dort jeder hinkommen?

Man könnte es ja in München machen und den neuen Apple Store anschauen. Wobei den wahrscheinlich viele bereits kennen werden.

Oder man schaut gemeinsam irgendwo eine Keynote (wenn es denn eine geben wird)
Man kann ja auch mal versuchen nen McDoof leer zu kaufen. (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine, die Aktionen gibt es ja desöfteren.) :-D
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kann dort jeder hinkommen?

Man könnte es ja in München machen und den neuen Apple Store anschauen. Wobei den wahrscheinlich viele bereits kennen werden.

Oder man schaut gemeinsam irgendwo eine Keynote (wenn es denn eine geben wird)
Man kann ja auch mal versuchen nen McDoof leer zu kaufen. (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine, die Aktionen gibt es ja desöfteren.) :-D
Letzteres kling doch gut ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich finde, es sollte nichts teures sein, und relativ in der Mitte Deutschlands, sonst kann ich als armer Schüler nicht kommen. Aber so selbstgemachte Sessions würde ich schon sehr geil finden, könnte sogar mit som Beitrag für alte Pascal Programmiere auftauchen, habe dass olle teil bei mir unter XCode zum laufen bekommen, YEAH! (habe noch von keinem gehört, der das halbwegs geschafft hat). Hier von wegen Switcher und so :D
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Kannst Du in München eine preiswerte Unterkunft besorgen?

Das dürfte wohl der entscheidende Punkt gegen München sein, eine günstige Unterkunft in München dürfte wohl nur für die wenigsten zu organisieren sein. Obwohl ich mir den Store gern mal anschauen würde.

N
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
-Bisher haben wir das alles geregelt bekommen.
Ein ATUT dieser Größe hat bisher 3 bis 5 Tage gedauert.

-Empfelenswert als Unterkunft wäre ein Jugendcamp oder Jugendhaus. Dort kann man relativ günstig in Gruppen übernachten.

- Ja, jeder kann kommen. Man muss auch nicht unbedingt jeden Tag da sein.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Kannst Du in München eine preiswerte Unterkunft besorgen?

Okay, daran habe ich nicht gedacht. Und als Berliner ist es für mich auch so gut wie unmöglich dort was zu organisieren.

Ich werde mal schauen, ob ich vielleicht mal kommen kann und einige Leute im Real Life treffen kann. :)

Vielleicht ist zu dieser Zeit ja irgendwas in der O2 World in Berlin los?
Oder man geht auf die IFA, Elgato besuchen :p

Mehr fällt mir spontan nicht ein. In welchem Zeitraum ist denn immer so ein ATUT? Oder ist das von Jahr zu Jahr unterschiedlich?

(Gibt es noch einen ATUT-Thread zum diskutieren, bzw. willst du den aufmachen, Patrick? Ich will hier ungern alles mit meinen Fragen vollspammen.)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
1. Bin auch Berliner, da lässt sich was machen
2. Berlin wäre auch möglich, hatten wir aber 2008
3. Normalerweise Mitte des Jahres
4. Das hier ist der extra Thread.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Wie wärs mal mit NRW als mögliche Region? Ich konnte zu den letzten ATUTs immer nicht kommen weil die so weit weg waren...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wie gesagt,
zuerst müssen wir einen Ort ausmachen, daher wäre es sinnvoll, wenn Leute die einen Ort vorschlagen gleich eine Unterkunft suchen, wo man übernachten könnte. ;) (natürlich nur informieren)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wie wärs denn mit Köln?
Dann gehen alle zur GamesCom, ausgestattet mit Apple Shirts, quasi als Anti-Gamer. Ich will nicht wissen, wie die anderen uns anschauen würden. :-D

Bitte nicht all zu ernst nehmen. :p

EDIT: Wie viele Leute sind das denn im Schnitt? Dann fällt mir vllt. eher was ein.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Auf ein ATUT würde ich mich auch sehr freuen. Berlin wäre ungunstig für mich, ich wäre auch für München und Umgebung, vllt findet sich da ja was. Werde mich mal ein bisschen schlau machen, was es so an Unterkünften in der Region gibt.

EDIT: Ja, stimmt, wie viele Leute warens denn letztes Jahr, nur, dass wir mal einen Anhaltspunkt haben.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
1. So ein Atut hatte bisher rund 10 bis 25 Teilnehmer
2. Ich schlage auch eher sowas wie Mitteldeutschland oder Süddeutschland vor
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Nürnberg? München? Stuttgart? Frankfurt?

Sowas in etwa? Was wäre denn für mehrere Leute erreichbar? Gibt es nicht so eine Userkarte?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Gibt es nicht, aber die Städte sind gut.
Ich denke wir sollten es eher in München oder Stuttgart ansiedeln, damit auch Schweitzer und Österreicher kommen können.
Um da hinzukommen bilden sich oft Fahrgemeinschaften.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ja, hast recht, da wäre München doch vllt etwas günstiger für die Österreicher.
Dazu kommt halt auch noch der Apple Store.

Ich würde sowohl nach München, als auch nach Stuttgart kommen, wobei mir München dann doch etwas lieber wäre von der Entfernung her, aber mal sehen, was die anderen User dazu meinen.
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Bei München oder Stuttgart könnte ich auch kommen, da Stuttgart auch nicht grad weit von mir ist und in München der Apple Store ist ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wir bleiben für einige Tage ;)
Pro Person denke ich, dass maximal 100€ zu zahlen sind, unzwar für Hotel und Unternehmungen.
Der Preis kann auch nach oben korrigiert werden, allerdings nicht zu weit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.