• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das große, tolle, verrückte und spaßige ATUT 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Einige Tage entsprechen in etwa? Nicht höchstens 3 Tage? Also ich denke, den meisten langts nach 3 Tagen Jugendherberge, oder? Also mir würde es zumindest so gehen ;)
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
München (mit Besuch im Apple Store) wäre klasse :)

Ein freundlicher Hund darf mitgebracht werden?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Bei uns wärs doch schön und relativ mittig! Im schönen Badnerland in BaWü :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
In diesem Jahr haben wir in der Jugendherberge (4-Bett-Zimmer, war doch nett, oder Patrick?) gewohnt, das ging preislich so.
Man muß bedenken, daß die Anreise für die meisten auch nicht umsonst ist. Ein ganz Teil hier sind Schüler oder Studenten, die haben nicht Geld in Hülle und Fülle. Und manche Familienväter/-mütter können auch nicht mal eben ein paar hundert Euro für so ein Treffen ausgeben. Wenn dazu noch Verpflegung, Ausflüge o. ä. kommen, summieren sich die Ausgaben schnell in eine Höhe, die manche vielleicht abhält, mitzumachen. Das wäre schade.

Bisher war es meist so, daß das ATUT von Freitag bis Sonntag ging mit optionaler Anreise am Donnerstag abend. Wer arbeitet, muß sich seinen Urlaub einteilen. :(

Ich zitiere mich mal selber aus der Vorbereitung zum ATUT 2008
landplage schrieb:
Noch mal für alle:
Das hier ist keine Wunschliste. Wir suchen einen konkreten Vorschlag mit einer Frau oder einem Mann dahinter, der die organisatorischen Fäden in die Hand nimmt und hoffentlich Unterstützung von anderen bekommt. Aber in erster Linie ist die- oder derjenige voll verantwortlich für das Treffen.

Wo das Treffen stattfindet, ist damit zweitrangig. Und wer die Brandenburger Provinz oder die Einsamkeit des Fichtelgebirges (heißt doch so, oder?) erlebt hat, weiß, daß man keine Großstadt braucht, um ein tolles ATUT auszurichten.

Ich will hier nichts miesmachen, Jungs und Mädels, aber so ist es und da helfen keine noch so gut gemeinten Ideen.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: Ich bin damals ins kalte Wasser gesprungen und habe das auch gestemmt. :-D Natürlich kann der Chef des ATUT 2009 auf unsere Erfahrungen aufbauen, wir geben alle Tips weiter, die bisher zum Gelingen beigetragen haben. Am besten wäre es, es finden sich mehrere aus einer Region, die sich die Arbeit und das Vergnügen teilen. ;)

Was haltet Ihr von der Übernachtung auf einem Zeltplatz?
 
Zuletzt bearbeitet:

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Was haltet Ihr von der Übernachtung auf einem Zeltplatz?

Hmm, also Zeltplätze im Raum München gibt es, ja, ich persönlich halt davon nicht viel muss ich leider sagen. Außerdem sind "die Zielgruppe" ja eigentlich alle (d.h. mehr oder weniger von Jugendlichen bis hin zum älteren Mann ;) ist alles dabei...), daher denke ich, gerade die älteren User würden es vorziehen mit einem Dach überm Kopf zu schlafen.
Nicht, dass ich hier Vorurteile fällen will, aber den Leuten in meiner Umgebung - sage ich jetzt einfach mal - geht es so, dass sie sich sagen: "Zelteln? Na! Sowas tu ich mir nicht mehr an ;) ".
Ich hoffe du meinst was ich meine. Außerdem kann man sowas schlecht planen vom Wetter her.
Mir wäre das Risiko zu hoch, dass es zum regnen anfängt. Allein schon wegen der Technik, die die Meisten dabei haben ;). Natürlich ist es im Zelt (relativ) trocken, aber da gibts auch noch die Luftfeuchtigkeit, etc. Und angenommen Man könnte dann nicht draussen sitzen... naja.
Meine Meinung. Hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken will ;)

Cheers,
Tom

PS: Ich bin den Tag heut ned da, ich geh jetzt aufn Berg ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich bin dafür, dass die Apfeltalk GmbH jedem User über 10.000 Karmapunkten einen Flug dorthin zahlt. Sie kanns ja als Werbungskosten abschreiben.
pfeif22x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Wäre super wenn es nicht gerade in norden von Deutschland wäre, wegen uns Schweizer ich hätte nämlich auch starkes interesse ;)

(Oder wir machen das ganze treffen in der Schweiz ;) )
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Außerdem sind "die Zielgruppe" ja eigentlich alle (d.h. mehr oder weniger von Jugendlichen bis hin zum älteren Mann ;) ist alles dabei...), daher denke ich, gerade die älteren User würden es vorziehen mit einem Dach überm Kopf zu schlafen.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich abgerollt habe vor lachen, als ich das gelesen habe. Das erste ATUT fand 2005 statt, auf einem Zeltplatz, nur mit, aus Deiner Sicht, "alten Leuten". Und, es hat geregnet wie Sau. Wir haben gegrillt, Musik gemacht und Spaß gehabt und alle Books, damals noch PowerBooks und iBooks haben es, trotz der "hohen Luftfeuchtigkeit" überlebt.

Was ich vielmehr glaube ist, dass einige unserer "sehr jungen User" mittlerweile viel zu bequem geworden sind, auf einem Zeltplatz zu übernachten. Wahrscheinlich wissen sie nicht einmal, wie man ein Zelt aufbaut. Wenn die bisherigen Urlaube auch ausschliesslich aus "All-Inklusive"-Übernachtungen in Hotels mit Wohlfühl-Garantie bestanden. Und, weil man das nicht zugeben will, werden fadenscheinige Argumente herbeigeholt, warum so etwas eher schlecht ist, bis hin zur "hohen Luftfeuchtigkeit für MacBooks". :-D

Letztlich ist es doch einfach so. Es geht nur Zeltplatz oder Jugendherberge, alleine schon, um die Anzahl der User unter einem Dach zu vereinen. Unsere jüngeren User, die sich möglicherweise in freier Natur eine Erkältung oder gar Lungenentzündung holen, können ja vor Ort auf eigene Faust ein Zimmer in einer nahegelegenen Pension buchen.

naja, meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Also abgneigt von München bin ich jetzt auch nicht, aber ich sag mal eine Anreise für die aus dem Norden ist dann wieder schwer...

Wie warscheinlich jedes Jahr festgestellt wird: Es gibt nicht DEN perfekten Ort für's ATUT.

Was haltet ihr von Frankfurt als Kompromiss? Ich als Schüler werd die Verantwortung wohl nicht gänzlich übernehmen können, aber vielleicht hat ja BusPfarrer z.B., der hier bei mir in der Nähe wohnt, Lust mich zu unterstützen. Dann könnten wir beispielsweise auch nach Aschaffenburg verlagern, wo ich mich sehr gut auskenne.

Liebe Grüße
Hofer

BTW: Wie wäre es mit einer Abstimmung sobald ein paar konkrete Vorschläge auf dem Tisch liegen?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Letztlich ist es doch einfach so. Es geht nur Zeltplatz oder Jugendherberge, alleine schon, um die Anzahl der User unter einem Dach zu vereinen. Unsere jüngeren User, die sich möglicherweise in freier Natur eine Erkältung oder gar Lungenentzündung holen, können ja vor Ort auf eigene Faust ein Zimmer in einer nahegelegenen Pension buchen.

naja, meine Meinung.

Die ich teile, ich bin nun auch nicht mehr einer der ganz jungen und auch mir schwebt eher ein Jugendlandheim, Jugendherberge oder Zeltplatz vor. Als ich oben 100€ Tagesbudget gelesen habe war ich doch einigermaßen überrascht. Wollte ich 3 Tage kommen wären das schon 300€ + Anfahrtskosten, ziemlich viel finde ich…

Also abgneigt von München bin ich jetzt auch nicht, aber ich sag mal eine Anreise für die aus dem Norden ist dann wieder schwer...

Wie warscheinlich jedes Jahr festgestellt wird: Es gibt nicht DEN perfekten Ort für's ATUT.

Was haltet ihr von Frankfurt als Kompromiss? Ich als Schüler werd die Verantwortung wohl nicht gänzlich übernehmen können, aber vielleicht hat ja BusPfarrer z.B., der hier bei mir in der Nähe wohnt, Lust mich zu unterstützen. Dann könnten wir beispielsweise auch nach Aschaffenburg verlagern, wo ich mich sehr gut auskenne.

Ich würde das mal auf den Rhein/Main Raum erweitern, Frankfurt ist ja auch nicht unbedingt das günstigste aller Pflaster in Deutschland. Aber gerade von Frankfurt aus in Richtung Mainz/Wiesbaden rüber gibt es viele kleine Weingüter und Jugendherbergen auf denen sich so etwas organisieren lassen würde.
Was die Verbindung und in die Schweiz und nach Österreich angeht, die ist kaum schlechter als in München. Nach Basel fährt der ICE kaum 2 Stunden, die A5 runter wird es wohl etwas länger dauern, aber auch die Strecke würde ich noch als gute Verbindung bezeichnen.

N
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Es war von 100€ insgesamt die Rede, nicht pro Tag ;)

Wie Heike schon meinte, genauer Ort zweitrangig. Erkundigt euch mall, ob ihr was günstiges findet.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was haltet ihr von einem Zeltplatz im Harz? Das ist ziemlich genau in der Mitte Deutschlands, da gibts es coole Zeltplätze, schöne Natur, und um abends was zu unternehmen kann man nach Hannover (Kneipen, Bars, Diskos) oder Göttingen (Studentenstadt).
Um einen Zeltplatz könnte ich mich da problemlos kümmern, und Hotels und Jugendherbergen gibts da auch, für die die ungern im Zelt schlafen.
Unternehmen kann man da super schöne Wanderungen auf den Brocken oder zum Hexentanzplatz, oder auf den Achtermann.

Da könnte ich mich um die Organisation kümmern, mit 100€ pP sollten wir da locker hinkommen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Frankfurt oder Harz wäre cool. Da komme ich auch, wenn's zeitlich passt. :)
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Es war von 100€ insgesamt die Rede, nicht pro Tag ;)

Wie Heike schon meinte, genauer Ort zweitrangig. Erkundigt euch mall, ob ihr was günstiges findet.

Ok, das habe ich dann missverstanden, ich bezog das auf die Kosten eines Tages. 100€ insgesamt halte ich dann schon wieder für sehr realistisch und vernünftig…

N
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Was haltet ihr von einem Zeltplatz im Harz? Das ist ziemlich genau in der Mitte Deutschlands, da gibts es coole Zeltplätze, schöne Natur, und um abends was zu unternehmen kann man nach Hannover oder Göttingen (Studentenstadt).
Um einen Zeltplatz könnte ich mich da problemlos kümmern, und Hotels und Jugendherbergen gibts da auch, für die die ungern im Zelt schlafen.
Unternehmen kann man da super schöne Wanderungen auf den Brocken oder zum Hexentanzplatz, oder auf den Achtermann.

Da könnte ich mich um die Organisation kümmern, mit 100€ pP sollten wir da locker hinkommen.

Das klingt doch richtig gut. Informier dich mal und schlag dann mal direkt einen Platz vor.

Beachtet bitte: wenn wir session machen wollen brauchen wir Strom, einen Raum und einen Beamer.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Also München würde ich ehrlich gesagt super finden, wegen der Lage(die Schweizer und Österreicher könnten auch kommen).
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Beamer steht hier bei mir rum, den können wir nehmen. Ich meld mich mit einem Platz wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.