• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das große ATUT 2009 im Harz - mitten in Deutschland

Wunschwochenende

  • Wochenende 1: 07.-09. August 2009

    Stimmen: 14 22,6%
  • Wochenende 2: 14.-16. August 2009

    Stimmen: 12 19,4%
  • Mir würden beide Wochenenden passen

    Stimmen: 36 58,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Das Thema Automator fiel mir ein, weil wir Berliner/Potsdamer das eben schon lange machen wollten, aber nie zu Stuhle gekommen sind.
Wenn Du das an Dich reißen willst, Patrick, gerne. :-D

Andere Themen sind sicher auch noch willkommen. Ich bin mir sicher, hier schlummern noch viele unentdeckte Mac-Talente.

@joey: Dann beenden wir die Umfrage eben eher. Sooo viele werden sich nicht mehr beteiligen und wer später kommt, muß eben mit dem von Dir festgelegten Termin leben. Allen kann man es nicht recht machen.
Sag einfach nathea Bescheid, die schließt die Umfrage dann entsprechend eher.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ein Automator-für-Anfänger-Workshop fände ich auch ganz toll. Habe mich da bisher nie rangetraut, aber einige Aufgaben, die ich gerne automatisiert hätte. ;)

Ich könnte höchstens was zum Harz sagen; da wurde ich schon im Studium bis zum Erbrechen gequält. ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@landplage

Solange ich nicht die ganze Zeit mit der Entwicklungsgeschichte des Harzes belästigt werde: gerne! :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Dann fang schon mal an, eine Spätaufsteher-Nicht-Trainierten-Route zu konzipieren. Obligatorisch wäre der Halt an einer Kneipe, fakultativ schöne Aussichtspunkte.
Im Fichtelgebirge hatten wir nach einem relativ anstrengenden Klettererlebnis eine Sichtweite von 0.5 - 1 m, es war bombastisch. :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Falls Ihr noch Unterstützung braucht, könnte ich mich auch noch bereit halten. ;)
Patrick, übernehmen Sie.
Beamer und Leinwand sollten vorhanden sein, seinen Mac hat jeder dabei, so daß praktische Übungen gemacht werden können.
Legt los, Ihr beiden!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich werde meinen iMac wohl kaum mitschleppen :D

Ich würde sagen, wir beide machen mal was in Automator und bereiten was vor. Vielleicht einmal die Grundlegenden Funktionen und dann geekige Killer-Automationen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Dann fang schon mal an, eine Spätaufsteher-Nicht-Trainierten-Route zu konzipieren. Obligatorisch wäre der Halt an einer Kneipe, fakultativ schöne Aussichtspunkte.
Im Fichtelgebirge hatten wir nach einem relativ anstrengenden Klettererlebnis eine Sichtweite von 0.5 - 1 m, es war bombastisch. :-D

Das kannte ich von einer Exkursion durch die Lausitz. Auf die Lausche (Berg im Zittauer Gebirge) gekraxelt bei Nebel, Sturm und Temperaturen um den Nullpunkt, wo dann auch noch die Kopfsteinpflasterstraße vereiste ...)
Immerhin war die Beschilderung selbst für Spätaufsteher und Nichttrainierte sehr konservativ; die Zeitangaben waren anscheinend für 80-Jährige nach drei Hüft-OPs und künstlichen Knien berechnet. ;)

Muss ich mal schauen, was man da schönes machen kann. In der Gegend war ich noch nicht; die kenne ich nur aus Büchern (das traditionelle Exkursionsgebiet ist der Unterharz ... durch historischen Gegebenheiten bedingt).
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Tutorials beim Atut? Muss das jeder machen? :eek:
Muss ich unsere Programme vorstellen? ;) :-D

Sollte das gewünscht werden, würde ich das natürlich gerne machen…Ein kleines Geschenkchen für jeden Atutler wüsste ich schon jetzt.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Tutorials beim Atut? Muss das jeder machen? :eek:
Muss ich unsere Programme vorstellen? ;) :-D

Sollte das gewünscht werden, würde ich das natürlich gerne machen…Ein kleines Geschenkchen für jeden Atutler wüsste ich schon jetzt.
*aufzeig* ich versteh leech nicht. das interface ist mir zu kompliziert:p:-D
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Tutorials beim Atut? Muss das jeder machen? :eek:
Muss ich unsere Programme vorstellen? ;) :-D

Sollte das gewünscht werden, würde ich das natürlich gerne machen…Ein kleines Geschenkchen für jeden Atutler wüsste ich schon jetzt.
Muß nicht, aber kann. Die Veranstaltungen können ja parallel laufen, nicht jeder interessiert sich für alles.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ne butler vorführung wär super. ich bin da immer noch nicht durchgesteigen und bin drum bei der konkurrenz (quicksilver) :D
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Muß nicht, aber kann. Die Veranstaltungen können ja parallel laufen, nicht jeder interessiert sich für alles.

Wenn wirklich Interesse besteht kann ich da schon was präsentieren. Hoffentlich wirkt es nicht à la "Teleshopping". :D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Au ja, ATUT-Teleshopping mit Österreichern. :-D

[yt]xv94auNryII[/yt]
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Der Burner. Das ja gerade mal 20min von mir weg. Da werd ich auf jeden fall mal vorbeischauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.