1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das große ATUT 2009 im Harz - mitten in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von joey23, 08.01.09.

?

Wunschwochenende

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31.01.09
  1. Wochenende 1: 07.-09. August 2009

    14 Stimme(n)
    22,6%
  2. Wochenende 2: 14.-16. August 2009

    12 Stimme(n)
    19,4%
  3. Mir würden beide Wochenenden passen

    36 Stimme(n)
    58,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo liebe AT-Gemeinde,

    der Ort für das ATUT 2009 steht fest: Wir treffen und in diesem Sommer im Harz - mitten in Deutschland und damit für möglichst viele gut zu erreichen!

    Der Nationalpark Harz ist ein Deutsches Mittelgebirge, es ist mit dem Brocken (1141m) das höchste Gebirge Norddeutschlands und liegt auf der Grenze Niedersachsens, Sachsen Anhalts und Thüringens. Einen Apple-Store gibts da natürlich nicht, dafür können wir da die Natur genießen, auf den Brocken (oder Achtermann, Hexentanzplatz, ...) wandern, Sommerrodeln, ...

    Übernachtung:
    Übernachten werden wir auf dem Campingplatz an der Okertalsperre. Er liegt direkt am Wasser, man kann also Baden, Wasserski fahren, Segeln, am Strand liegen ...
    Alternativ gibt es in Altenau (etwa 1km entfernt) eine Jugendherberge und Hotels für die, die sich auf einem Campingplatz eine Erkältung holen ;)

    Nachtleben:
    In der Reichweite sind Hannover und Göttingen (Studentenstadt), beides mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder PKW zu erreichen, um Abends in einer Kneipe sitzen zu können, was aber in Altenau oder einem der anderen urigen Harzorte eigentlich viel cooler ist.

    Strom, Session, etc
    Auf dem Campingplatz ist Strom vorhanden um MacBooks, iMacs, Mac Pros und iKühlschränke zu betreiben ;)
    Einen Beamer+ Leinwand bringe ich mit, sollte es regnen, können wir sicher auf die Räume der Jugendherberge ausweichen.

    Anreise:
    Wahlweise natürlich Auto oder Zug. Von Berlin fährt z.B. auch ein Bus bis Altenau, also quasi direkt zum Campingplatz. Erfahrungsgemäß bieten sind aus den meisten Richtungen Mitfahrgelegenheiten zum ATUT. Vor Ort können wir euch auch problemlos vom Bahnhof einsammeln.

    Kosten:
    Die Kosten für den Platz, inklusive Strom, Kurtaxe, Müll etc belaufen sich auf etwa 15€ pro Person/Tag. Verpflegen werden wir uns wohl gemeinsam mit Grillfleisch und so weiter. Da kann entweder jeder was mitbringen, oder ich besorg die Sachen vorher bei Metro.

    Termin:
    Da seid ihr jetzt gefragt ;) Der Termin steht noch nicht fest, und bevor ich mich mit dem Campingplatz in Verbindung setze, möchte ich eure Tendenz einholen, welches Wochenende für möglichst viele gut passt. Stimmt einfach ab.

    Diese beiden Wochenenden stehen zur Wahl:

    Wochenende 1: 07.-09. August 2009
    Wochenende 2: 14.-16. August 2009

    Ich hoffe ich konnte viele von euch für das ATUT 2009 begeistern und freue mich möglichst viele von euch beim ATUT 2009 begrüßen zu können. Eingeladen ist natürlich jeder, egal wie viele Beiträge oder Karma ihr habt ;)

    PS: Nathea baut hier gleich die Umfrage ein, solange einfach noch gedulden ;)
     
  2. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Super. Danke an Joey für die Organisation.

    Termin: Mein Vorschlag wäre 7.-9. August, am WE darauf könnte ich nicht, aber dazu kommt sicherlich die Umfrage ;)
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.519
    Aha,
    wird einfach die Organisierung übernommen :p

    Also, einfach mal abstimmen. Sieht ja alles richtig toll aus. Ich werde was einrichten, damit der Überblick über alle Teilnehmer da ist.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    klingt gut. im harz und auf dem broken war ich sogar schonmal...schöne gegend :D
     
  5. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    Super machst du das joey!!!

    *RESPEKT ZOLL*

    Und Sommerrodeln ist auch geil =)

    Ich bin für's 2. Wochenende da ich, das Wochenende vorher im Urlaub bin (heute gebucht, aber bevor ich die Umfrage gesehen hab ;))

    Biete dabei gleich mal eine Mitfahrgelegenheit im Raum Aschaffenburg an!
    Wer mitwill, ich werde (vorrausgesetzt es wir auf's 2. WE fallen mim Combi hochdüsen)
     
    bigmac21 gefällt das.
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hattense dich reingelassn? o_O :p :-D
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    so ne kleine mauer hälltn richtigen ösi nicht ab :D
     
    Hofer gefällt das.
  8. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Naja also das ist für mich nicht mitten in Deutschland :(

    Mittig wär weiter unten bei mir.... :(
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dann ignorierst du aber ne Menge von dem was über dir liegt ;)[​IMG]
     
  10. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich dachte ihr wolltet ma in meine Richtung :/ :(

    Wenns am zweiten WE wär könnt ich mim Hofer mitfahren aber er ist am ersten nicht da und ich bin am zweiten Wochenende aufm Summer Breeze...
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Stimm erst mal das Wochenende ab. Eine Mitfahrgelegenheit wird sich schon noch ergeben.
     
  12. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    mööönsch, hab isch doch schon! :p

    Nix wird sich ergeben. Wohnt doch kein Schwein bei uns hier unten :D Alles Windows-User vom Dorf! Die meisten wissen garnet was des is. Eppel :D
    Heut auffe Arbeit wurd ich gefragt ob des es neue LG Handy is (Mein iPhone)!

    Gruß jonni (der jetzt ins Bettchen geht und mit dem eiTelefon nomma vorbeischaut)
     
  13. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Ich wäre auch dabei, ist ja nicht sooo weit von mir. Könnte aus Richtung Oldenburg auch den ein oder anderen mitnehmen, einfach ne PN schicken.
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Meinst Du wirklich, man kann bis zum Mai warten, um auf dem Campingplatz noch 20-30 Leute unterzubringen?


    Wenn nathea gute Laune hat (und die hat sie ja eigentlich immer :-D) werden wir mal fragen, ob sie uns die Apfelstück-Seite wieder fürs ATUT bereitstellt. Da gab es jedesmal eine Rubrik für Mitfahrgelegenheiten. Dort blieben die Angebote/Nachfragen kompakt und übersichtlich.


    Was hält die geschätzte Gemeinde von speziellen ATUT-2009-T-Shirts? :cool:
     
  15. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Viel, vorallem von Polos. ;) Dezent mit AT-Logo.
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Na, T-Shirts sind doch selbstverständlich, oder?

    Ich werde versuchen den Campingplatz noch im Januar zu reservieren, und hoffe bis dahin einen Überblick zu haben, wie viele wir werden ..
     
  17. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    vielleicht kommen ja auch ein paar MTBler, in der Ecke kann man dann doch bestimmt gut biken? :D

    Termin ist mir im Moment noch schnurz, kann ich jetzt eh noch nicht sagen, welcher für mich besser wäre.
     
    #17 flowbike, 08.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.09
  18. Yourself_de

    Yourself_de Empire

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    84
    Ohja, das kann man. ;)

    Weitere mögliche Aktivitäten:
    -Brocken vllt. mit Brockenbahn (ca. 25km entfernt)
    -Sommerrodelbahn (ist auch in der Nähe)
     
  19. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Da fehlt bei der Umfrage noch die Auswahlmöglichkeit: EGAL! :)

    Ich könnte grundsätzlich an beiden Wochenenden.
     
  20. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    yep, den Egal-Knopf hab ich auch schon gesucht. Kann man nicht anzeigen lassen, wer für welchen Termin gestimmt hat? Dann nehm ich den, wo yoshi nicht kommt :p.

    und Moppedfahren kann man da hübsch, Goslar hat 'ne hübsche Hausbrauerei mit Super Spareribs satt, Bergbaumuseum in Clausthal-Zellerfeld bei Sch…wetter.

    Gruß Stefan
     
    AgentSmith und iMack gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen