• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das Geld der Jugend

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
SMS ist für mich die Hölle. Die Zeichenbeschränkung von 160 ist ein Witz und die Tastatur eines normalen Mobiltelefons regt mich auf, dazu dann noch die T9-Systeme... o_O Ich bevorzuge E-Mails am PC geschrieben. Leider wollen ja die deutschen Mobilfunkanbieter die SMS nicht abschaffen - obwohl es z.B. in Japan bereits kostengünstige mobile Mail-Systeme mit bis zu 20.000 Zeichen gibt. :-X

Ich schreibe schneller ne SMS mit einem normalen Handy wie manch anderer ne Email am Computer tackert
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
SMS ist für mich die Hölle. Die Zeichenbeschränkung von 160 ist ein Witz und die Tastatur eines normalen Mobiltelefons regt mich auf, dazu dann noch die T9-Systeme... o_O Ich bevorzuge E-Mails am PC geschrieben. Leider wollen ja die deutschen Mobilfunkanbieter die SMS nicht abschaffen - obwohl es z.B. in Japan bereits kostengünstige mobile Mail-Systeme mit bis zu 20.000 Zeichen gibt. :-X

die smsen sind eine rieeeeesen einnahmequelle für die mobilfunkfirmen.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
die smsen sind eine rieeeeesen einnahmequelle für die mobilfunkfirmen.

Ohja, wenn man mal durchrechnet, was man für die 200MB beim Complete XS Vertrag als SMS zahlen würde. Ich rechne pro SMS einfach mal 200Byte (160 Zeichen + Header etc. und das ganze Gedöns)

200 MB = 204800 KB = 209715200 Bytes / 200 Bytes = 1048576 SMS

1048576 SMS * 19 ct = 19922944 ct = 199.229,44€

Und was zahlt man? 25€ also rund ein 8000stel.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Um noch mal zum eigentlich Thema zurückzukommen (;)), möchte ich nochmal was beitragen:

-Wenn man das Glück hat, dass Vater (Mutter, Bruder, Onkel, wer auch immer) seine eigene Firma hat, bzw. man bei ihm (ihr) gut als "Kind" mithelfen kann, dann ist das der Vorteil: Man verdient Geld, kann das ganze vielleicht sogar mit einem Freund machen und investiert seine Zeit mal sinnvoll.

-Ich zum Beispiel halte nicht viel vom Freimarkt (bzw. Heidepark o.Ä.), gehe vielleicht 7 mal im Jahr ins Kino und lasse mich dabei 2 mal einladen (Geburtstagsfeiern), brauche kein Geld fürs Rauchen und Co. auszugeben, und kaufe mir auch sonst eher wenig (was habe ich davon, dass ich mir eine Soft-Air kaufe?)

-Meine Eltern haben sich früh getrennt und ich war früh viel unterwegs; beide wollten, dass ich schnell und einfach erreichbar bin. Seit ich 5 (oder 6) bin habe ich ein Handy. Mittlerweile finanziere ich den Vertrag mit.

-Ich habe am 02.01. Geburtstag, da kommt schon mal ein "Weihnachts-Geburtstags-Geschenk" daher ;)

-Dass wir kein Auto haben (weil wir es einfach nicht brauchen), kommt dem ganzen natürlich auch zu Gute!

Fazit:
Jeder kann mindestens einen dieser Vorteile haben. (Nur die meinen sind aufgelistet, es gibt natürlich noch die:
-Reiche Eltern
-Jmdn im Bekanntenkreis, der bei Apple (oder Reseller) arbeitet und von dem man Rabatt bekommt)
Wenn man sich darauf konzentriert, nur dass wirklich nötige Geld auszugeben kann man sich Apple-Geräte (und auch noch einiges Andere) leisten.



EDITH: Ach ja, Taschengeld kann man natürlich sparen ;)
 

ChrisFeuer

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
25
Wirklich interessante Beiträge hier. Hätte nicht gedacht, dass doch so viele Jugendliche ein IPhone mit Vertrag oder sogar ein MBP besitzen.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
-Dass wir kein Auto haben (weil wir es einfach nicht brauchen), kommt dem ganzen natürlich auch zu Gute!

Wie bitte kommt man ohne Auto aus?

Wirklich interessante Beiträge hier. Hätte nicht gedacht, dass doch so viele Jugendliche ein IPhone mit Vertrag oder sogar ein MBP besitzen.

iPhones haben mehr Leute, als einen MB oder MBP. Ich würde das so erklären, dass ein iPhone hip und trendy ist und sooo cool(ja ich hab was gegen Leute die ein iPhone haben, aber es kaum nutzen oder Ahnung davon haben, nein ich bin nicht neidisch ich hab selbst eins) und dank eines Vertrages ja nicht sparen muss sondern monatlich einen kleineren Betrag bezahlt. Und ein MB, das im Endeffekt das gleiche kostet hat kaum wer.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Interessanter weise holen sich viele Leute ein iPhone ohne zu denken, das zu teuer oder man kann auch ein anderes Touch-Handy für weniger bekommen, aber wenn man diese Leute fragt was sie denn von einem MB halten würden kommt: Es ist zu teuer oder man bekommt mehr wenn man Leistung wenn man einen Laptop mit Windows kauft...
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Interessanter weise holen sich viele Leute ein iPhone ohne zu denken, das zu teuer oder man kann auch ein anderes Touch-Handy für weniger bekommen, aber wenn man diese Leute fragt was sie denn von einem MB halten würden kommt: Es ist zu teuer oder man bekommt mehr wenn man Leistung wenn man einen Laptop mit Windows kauft...

Mein Reden. iPhone ist eben in und dank Vertrag ja auch ohne Wartezeit erschwinglich. Das ist ein typisches Beispiel, was ja auch zum Ratenkauf verlockt. Ich muss zugeben, es irritiert schon.
Ich hab mir meinen Macbook für 1200€ gekauft, alles normal ein hochwertiges Gerät hat seinen Preis den man bezahlt und fertig.

Danach dachte ich über ein iPhone nach. Erst mit Vertrag bei T-Mobile für 35€ im Monat. So käme man bei einem iPhone 3GS mit 32GB auf ca. 1100€ innerhalb dieser 2Jahre. Das hab ich auch so gerechnet, aber man sagt sich es ist über 2Jahre. Da mir die Verträge nicht sonderlich gefielen und ich schon einen Datentarif hatte, schaute ich nach vetragsfreien Geräten. Die waren je nach Händler zwischen 700-1000€ angesiedelt. Da dachte ich auf einmal soviel Geld für ein Handy? Ist ne Menge Holz. Und beim Macbook waren da nie Zweifel gewesen.

PS: Das iPhone ist mir das Geld wert.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Der "kleinere" Betrag von mindestens 25 Euro pro Monat ist nicht gerade Kleinholz für Jugendliche!
Das ist gerade mal mein Taschengeld...
Ich finde übrigens das LG KU990 Viewty auch nicht schlecht, vor allen Dingen, da ich keine digitale Kompaktkamera habe.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Das Viewty ist ein Witz gegen das iPhone. Habe es hier. Es ist ein Preisgünstiges Mobiltelefon aber der Vergleich mit dem iPhone hinkt einfach. Das ist wie ein Vergleich eines 10 Jahre alten Fiats mit einem aktuellen Mercedes - beides sind Autos jedoch völlig Unterschiedliche.
-Der Touchscreen ist resistiv, man braucht Druck um eine EIngabe zu tätigen.
-Das OS bietet kaum Möglichkeiten in Sachen erweiterbarkeit.
-Es ist langsam
-Die Terminverwaltung ist ein Witz
-Musik hören damit macht auch keinen Spaß. Es hat einen in meinen Augen schlechten Sound und dazu auch keine Klinke sondern nur den LG Anschluss.
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Hi,
ich fühle mich jetzt mal nicht angesprochen:D,
ich hab einen iPod touch, ein iPhone und ein MacBook Pro:

iPod Touch: Weihnachtsgeschenk 2008,

MacBook Pro: 1,5 Jahre sparen und 200€ Zuzahlung von meinen Eltern zum Geburtstag

iPhone: 1-2mal pro Woche Orgelspieln, nicht rauchen, kein Roller und Rasenmähen:p

und ich hüte sie wie einen Augapfel.
mfg
mGusto
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Interessanter weise holen sich viele Leute ein iPhone ohne zu denken, das zu teuer oder man kann auch ein anderes Touch-Handy für weniger bekommen, aber wenn man diese Leute fragt was sie denn von einem MB halten würden kommt: Es ist zu teuer oder man bekommt mehr wenn man Leistung wenn man einen Laptop mit Windows kauft...
Das habe ich versucht!
Zu Weihnachten ein SonyEricsson M600i bekommen, war auch zunächst zufrieden damit, aber mit der Zeit hat das unheimlich langsame Betriebssystem und der Touchscreen, der gerne mal gemacht hat, was er will, genervt.
Also habe ich es verkauft und mir ein ganz banales Nokia 6500 Classic gekauft.

Mittlerweile bin ich auch iPhone-Jünger, aber nur weil ich ein günstiges Angebot gefunden habe:
iPhone 3G für 49€ mit 2 O2-Verträgen je 10€/Monat, dafür gibts 100 Freiminuten und 100 SMS in alle Netze. Da kommt noch 8,50€ für die Internetflat fürs iPhone.
Einen Vertrag nutzt meine Mutter, der andere(mit iPhone) ist meiner. Die 10€ für SMS und Telefon zahlt meine Mutter, die 8,50€ für die Flat zahle ich selbst, ebenso wie die 49€ fürs iPhone.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Die anderen Smartphones lassen sich mit dem iPhone, zumindest momentan, überhaupt nicht vergleichen.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Es geht um die Community, die für das iPhone spricht. Die große Entwickler-Gemeinde die hinter dem iPhone steht macht es so einzigartig. Und da können diese ganzen Smartphones einfach nicht mithalten. Technisch vielleicht. Aber darum geht es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das wollte ich hören! Genau so ist es in der Tat.
Das iPhone ist technisch nicht das beste, aber ist am einfachsten und am besten mit Apps ausgestattet.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Nun befindet sich Android aber auf den aufsteigenden Ast und da es OpenSource ist wird es das iPhone mit seinen Apps bald abhängen.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Wirklich interessante Beiträge hier. Hätte nicht gedacht, dass doch so viele Jugendliche ein IPhone mit Vertrag oder sogar ein MBP besitzen.

Anwesend!

Um noch etwas zum Topic dazuzugeben:
Ich bin normalerweise keiner, der gross anpreisen muss, dass ich dieses und jenes in folgendem Wert besitze. Mein MBP hab ich halt (habe dafür aber 2 Jahre gespart) und mein iPhone leiste ich mir halt - etwas Luxus muss sein.

Mein etwas teurer Besitz kommt wohl davon, dass ich eine sehr lustige Geldpolitik habe. Zwar kann ich die Hälfte meines Lohnes ausgeben (für Ausgang, alles erdenkliche) anderseits spare ich aber eine Hälfte auch (eine Hälfte = 220€). Das viele Geld sammelt sich aber dann, weil ich nie daran denke, dass ich die zweite Hälfte ja auch noch brauchen könnte. Und jeden Monat 220€ macht auf ein Jahr eine schöne Summe, die man dann auch schön ausgeben (könnte). Allerdings komme ich mit der einen Hälfte schon schön durchs Leben.

Ich lebe halt auf der einen Seite sparsam (was Ausgang etc angeht) aber auf der anderen Seite sehr luxuriös (was Technik oder Kaffe angeht).