• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn die Polizei zukünftig Bankräuber und Geiselnehmer einfach ziehen lässt dann kommt es auch zu keiner Gewalt mehr. Wenn zudem diese Straftäter juristisch nicht mehr belangt würden, dann hätten sie auch keinen Grund mehr ihren Geiseln etwas anzutun?
Erneut wählst du einen mehr als unpassenden Vergleich. Die Einreise von Flüchtlingen ist nicht mit Schmutz, Dreck, Bankräubern oder Geiselnehmern zu vergleichen. Gewöhn dir eine solche Sprache bitte ab, wenn es um notdürftige Menschen geht. Das ist wirklich aller tiefstes Niveau und schürft Vorurteile und Hass.

Wir überlassen einfach die Welt dem Chaos und jeder kann tun und lassen was er/sie/es will.
Nein, das ist nicht im entferntesten mein Wunsch.

Und ganz ehrlich: Ich verstehe deine Position mittlerweile überhaupt nicht mehr. Du bist für den Bau von Grenzzäunen, soweit komme ich mit. Aber bist du nun dafür, dass Flüchtlinge geordnet einreisen können oder nicht?

Sorry, @Martin Wendel : Aber was du hier forderst nennt sich Anarchie.
Lies dir meine Beiträge nochmal durch, ich habe überhaupt nichts gefordert.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Gewöhn dir eine solche Sprache bitte ab, wenn es um notdürftige Menschen geht.
Ich werde mir von dir meine Sprache sicherlich nicht vorschreiben lassen. Da sie weder gegen Recht, Gesetz und auch nicht gegen die Forenregeln verstößt überlasse bitte mir selbst meine Wortwahl.
Ob es um hilfsbedürftige Menschen geht entscheidet sich im geordneten Asylverfahren und nicht durch einen Fußmarsch über die Grenze!
Aber bist du nun dafür, dass Flüchtlinge geordnet einreisen können oder nicht?
Logisch, ich habe nie etwas anderes behauptet. Nur bitte im Rahmen der geltenden Gesetze. Und dort steht nun einmal nichts von "einfach losmarschieren", Aufnahmeland und Wohnort selbst aussuchen oder unkontrolliert Lager zu verlassen.

Die gesamte europäische Politik hat untätig dem Chaos lange genug zugesehen während Herr Orban die Maßnahmen eingeleitet hat zu denen auch andere Länder finden werden. Ob es der humanistischen Erziehung nun gefällt oder nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich werde mir von dir meine Sprache sicherlich nicht vorschreiben lassen.
Ich habe es dir auch nicht vorgeschrieben, ich habe dich gebeten. Das kannst du natürlich getrost ignorieren. Ist aber halt ein weiteres Puzzlebild zu deiner Person, wenn du mit deinen Worten absichtlich Vorurteile und Hass schüren möchtest.

Nur bitte im Rahmen der geltenden Gesetze. Und dort steht nun einmal nichts von "einfach losmarschieren", Aufnahmeland und Wohnort selbst aussuchen oder unkontrolliert Lager zu verlassen.
D.h. du möchtest, dass alle Flüchtlinge in jenem EU-Land bleiben, das sie zuerst betreten? Die Konsequenz davon ist aber, dass Ungarn vollkommen überfordert ist, die Grenzen dicht machen muss und es damit eben keine geordnete Einreise mehr gibt. Wie soll man dann in deinen Augen mit der Situation an der Grenze umgehen?
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ist aber halt ein weiteres Puzzlebild zu deiner Person, wenn du mit deinen Worten absichtlich Vorurteile und Hass schüren möchtest.
Mit solchen Unterstellung disqualifizierst du dich für mich eindeutig als Diskussionsteilnehmer, Martin.
Eine Entschuldigung deinerseits halte ich für angebracht.
 

Benutzer 198681

Gast
Imerkopf egal wie hart das klingt, wir können nicht alle aufnehmen. Notfalls von der Küste Italiens zurück fahren . Außer wir nehmen in Kauf das Europa im Chaos versinkt
 

Benutzer 198681

Gast
Mit solchen Unterstellung disqualifizierst du dich für mich eindeutig als Diskussionsteilnehmer, Martin.
Eine Entschuldigung deinerseits halte ich für angebracht.
Martin ich glaube du verstehst Farfan nicht richtig. Ich denke der Vergleich mit Bankräuber ist, das jeder der der illegal einfach einreist , ein Verbrechen begeht. Das stimmt ja auch oder findest du das sowas ok ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mit solchen Unterstellung disqualifizierst du dich für mich eindeutig als Diskussionsteilnehmer, Martin.
Eine Entschuldigung deinerseits halte ich für angebracht.
Aha. Aber ich muss mir unterstellen lassen, Anarchie zu fordern? Aber ich entschuldige mich für die fälschliche Aussage und korrigiere: Es ist ein weiteres Puzzlebild zu deiner Person, wenn du bewusst solche Vergleiche wählst.

Ich denke der Vergleich mit Bankräuber ist, das jeder der der illegal einfach einreist , ein Verbrechen begeht. Das stimmt ja auch oder findest du das sowas ok ist?
Jemand der ein Bonbon aus einem Laden klaut, ist auch ein Verbrecher. Deshalb vergleiche ich ihn trotzdem nicht mit einem geiselnehmenden Bankräuber.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Benutzer 198681

Gast
Na ein Bonbon klauen ist schon noch was anderes. Martin jetzt mal ganz im ernst. Du hast keine Angst um euer schönes Österreich?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aber ich entschuldige mich für die fälschliche Aussage
Akzeptiert.

Okay, noch einmal zu Klarstellung:
Bankraub = Straftat
Schmuggel = Straftat
illegale Einreise = ebenfalls Straftat

Kein Rechtsstaat der Welt kann und darf auf Dauer die Missachtung geltender Gesetze tolerieren. Auch nicht auf das Wort einer Kanzlerin hin nicht. Wir haben weder einen Kriegs- oder Katastrophenzustand und auch hat der Bundestag keinen Notstand erklärt. Das heißt das alle Gesetze ohne Wenn und Aber Gültigkeit haben. Für Jeden.

Auch wenn ich dies bereits gefühlte tausend Seiten vorher bereits geschrieben habe: Asyl wird an den Außengrenzen der EU beantragt oder in der Botschaft eines Landes. Nicht dadurch das man Grenzzäune überrennt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
D.h. du möchtest, dass alle Flüchtlinge in jenem EU-Land bleiben, das sie zuerst betreten? Die Konsequenz davon ist aber, dass Ungarn vollkommen überfordert ist, die Grenzen dicht machen muss und es damit eben keine geordnete Einreise mehr gibt. Wie soll man dann in deinen Augen mit der Situation an der Grenze umgehen?
@Farafan: Ich würde mir dazu eine Antwort wünschen.

Martin jetzt mal ganz im ernst. Du hast keine Angst um euer schönes Österreich?
Nein, kein bisschen. Die Angst liegt weitgehend in Unwissen und Vorurteilen begründet.
 

Benutzer 198681

Gast
Wisst ihr was das schlimmste daran ist wenn wir nicht einhalt gebieten? Ok ich lebe in einer Kleinstadt, viele kennen sich, man unterhält sich und merkt wie die Stimmung immer mehr kippt , und zwar nach rechts, und das von Leuten die immer sehr gemäßigt waren. Das ist gar nicht gut. Die Regierung muss einlenken, sonst weiß ich nicht wohin Europa treibt. Ist bestimmt nicht nur hier so
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
  • Like
Reaktionen: saw

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich würde mir dazu eine Antwort wünschen.
Tut mir leid, ich musste erst innerlich wieder die Friedenspfeife mit dir rauchen in Form eines Macciato. ;)

Es gibt keine Patentrezepte. Nicht mehr.
Wir werden letztendlich das Konzept der unbegrentzen Aufnahme nicht aufrecht erhalten können. Hier geht es nicht nur um den sozialen Frieden, hier geht es eben einfach um ganz einfache, logische und personelle Fragen wie Wohnraum, Dolmetscher und all die unsichtbaren Menschen die notwendig sind um all die ganzen Microkosmen die entstanden sind am Laufen zu halten. Eine Million okay, das ist mit Hängen und Würgen erreichbar. Aber was geschieht wenn nach dem Winter die nächste Million an die Türe klopft? Oder gar 2 oder 5 Millionen?

Faktisch wird es Obergrenzen geben an denen man für die Menschen nicht mehr tun kann als ihnen für ein paar Tage Obdach, eine warme Mahlzeit und notdürftige medizinische Hilfe zu gewähren. Europa ist nicht der Garten Eden und leider ist die Welt nun einmal ungerecht.

Zudem das die wirklich Hilfsbedürftigen eher in der Minderzahl sein dürften. Diese sind nämlich zu schwach, zu alt oder schlichtweg zu arm um sich eine Flucht leisten zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wie genau definiert sich denn eine rechte Stimmung?
Meinst Du nicht auch, dass es selbst bei SPD, CDU/CSU und sogar bei den Grünen einen rechten Flügel gibt?
Aber selbst wenn z.B. ein Parteiprogramm einer ganz klar rechten Partei zu 50% mit meiner Meinung zu bestimmten Dingen übereinstimmen würde, könnte mich nur extreme Dummheit ein Kreuz an dieser Stelle machen lassen.
Diese 50% Übereinstimmung baut auf Angst, die durch mangelnde Bildung, soziale Abgrenzung und dem Mangel an eigener Meinung hervorgerufen wird.

Eine rechte Stimmung halte ich weder für gefährlich, noch für unnormal, denn dass was ich als rechte Stimmung definiere, ist nichts anderes, als in anderen Ländern der kurze Schrei nach Lösungen zu einem aktuellen "Problem".

Eine rechte Gesinnung hingegen lässt sich nicht einfach wegdiskutieren. Hier wechselt mit immer der gleichen Forderung nur das Feindbild und solche momentan vorherrschenden "Ängste" bezüglich der Flüchtlinge sind gefundenes Fressen.
Haben wir dies überstanden, stürzt man sich wahrscheinlich wieder auf die Migrantenkinder, welche den Deutschen die KiGa-Plätze wegnehmen oder etwas ähnliches.

Ich kann nur immer davor warnen, jede Forderung direkt in die rechte Ecke zu stellen und eine vermeintlich gesunde Einstellung nicht trotzdem zu hinterfragen.
Angst bekämpft man nicht mit weiterer Angst, sondern mit Bildung.

Und für mich kann ich sagen, dass mir unsere Kanzlerin weit weniger Angst macht, als ihre Parteigegner.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Erneut wählst du einen mehr als unpassenden Vergleich. Die Einreise von Flüchtlingen ist nicht mit Schmutz, Dreck, Bankräubern oder Geiselnehmern zu vergleichen. Gewöhn dir eine solche Sprache bitte ab, wenn es um notdürftige Menschen geht. Das ist wirklich aller tiefstes Niveau und schürft Vorurteile und Hass.

Notdürftige Menschen?
Eine Flucht kostet 3.000 - 5.000 Euro. Und wir reden teilweise über Länder in denen wenige 100 Euro Monatsgehalt an der Tagesordnung sind. Wenn das Geld gerade so reicht, die Familie nicht ständig Hunger leiden oder gar verhungern zu lassen, wie kann man dann das Geld noch sparen?

Wieso flüchten hauptsächlich junge Männer?
"Frauen und Kinder zu erst!", heißt es doch immer so schön. Warum also so viele junge Männer und warum bleiben nicht gerade diese jungen Männer in ihrem Land und melden sich beim Militär um ihren Familien den Frieden zu schenken. Sie könnten noch etwas bewegen, werden zum Wiederaufbau gebraucht.

Wo kommt das Geld denn her?
Es sind ganze Klans und Stämme, die sich zusammentun und Geld zusammenlegen, dass ein oder zwei Mitglieder von hochrangigen Familien flüchten können. - Dieses Ammenmärchen, sie verkaufen ihr hab und Gut und lassen alles zurück ist totaler Quatsch. (Wie soll man denn mit so mickrigen Gehälteren auf solche Werte kommen? Selbst 1.000 Kühe, Ziegen, Schafe, sind das nicht wert.) Und wer kauft Immobilien in einem vom Krieg gebeutelten Land? Und wiederum, von welchem Geld? -> Die Flüchtlenden sind nicht die Armen, die wir im Kopf haben.)

Warum die Gewalt in den Flüchtlingsheimen?
Sie sind hier endlich in Frieden und Freiheit angekommen. Atmen saubere Luft, die nicht nach Öl, Qualm und Leichen riecht. Sie haben es geschafft, aber ein Leben in Frieden ... Eben weil es sich um Clanmitglieder einen hohen Standes handelt, kommen sie hier nicht damit klar, dass alle gleich viel Wert sind. Sie versuchen ihren Stand wieder einzunehmen, Leute um sich zu scharen, denn sind nicht um sonst geschickt worden.

Warum schicken Klans ihre Abgesandten?
Es hat nur einen Grund: Sie sollen dafür sorgen, dass mehr nachgeholt werden können. Deshalb wollen auch alle nach Deutschland, weil in kaum einem anderen Land die Möglichkeiten dafür besser wären.

Menschen, die hier ankommen, sind also bestimmt nicht diese Art Menschen, wie du sie dir vorstellst. Denn die Menschen, wie du sie dir vorstellst, werden niemals die finanziellen Möglichkeiten haben, um zu flüchten. Selbst in tausend Jahren nicht...
Und wenn man doch ganze Familien auf der Flucht sieht, dann sind es wohlhabende Familien. Denn die Flucht kostet dann nicht mehr bis zu 5.000 Euro sondern bis zu 15.000 Euro für eine dreiköpfige Familie.


Edit: Ich habe noch eine Möglichkeit außen vor gelassen, um in solch armen Ländern an das entsprechende Geld zu kommen. Raub, Diebstahl, Mord, Erpressung, Geiselnahmen, Korruption und andere schwerste Straftaten. Absurd? Denkst du.
 

Benutzer 198681

Gast
Gut sowas mal zu lesen der vor Ort war. Wir wissen das ja nur aus der Presse
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Notdürftige Menschen?
Eine Flucht kostet 3.000 - 5.000 Euro. Und wir reden teilweise über Länder in denen wenige 100 Euro Monatsgehalt an der Tagesordnung sind. Wenn das Geld gerade so reicht....

Edit: Ich habe noch eine Möglichkeit außen vor gelassen, um in solch armen Ländern an das entsprechende Geld zu kommen. Raub, Diebstahl, Mord, Erpressung, Geiselnahmen, Korruption und andere schwerste Straftaten. Absurd? Denkst du.

Oh je.