• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das darf man sagen und mehr …

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wieso flüchten hauptsächlich junge Männer?
Weil eine alleinstehende Mutter mit drei kleinen Kindern eher weniger Chancen hat, die Strapazen der Flucht zu überstehen und dann noch genügend Geld in Deutschland zu verdienen, um etwas nach hause zu schicken?
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Alleinstehende Mütter verstehe ich noch.
Der Hinweis sollte eher darauf zeigen, warum keine Familien zusammen flüchten.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Menschen, die hier ankommen, sind also bestimmt nicht diese Art Menschen, wie du sie dir vorstellst.
Ich habe mich selbst davon überzeugt, was das für Menschen sind, die hier ankommen. Und nein, die Masse ist weder schwerstkriminell, noch sonderlich wohlhabend (vor allem nachdem sie ihre Heimat aufgegeben haben). Mehr möchte ich zu deinem Beitrag nicht sagen. Nicht weil mir keine passenden Antworten darauf einfallen würden, sondern weil diese Themen und Vorurteile nicht nur hier schon zigfach durchgekaut wurden.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Vorurteile?
Du hast die Menschen hier gesehen. Ich habe sie in ihren Ländern gesehen. Mehr sage ich auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: ulst und tiny

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, ist eher mühsam. Aber ich mach es dir mal gleich: Was ist denn in deinen Augen der Sinn einer Haftstrafe?

Der Sinn einer Haftstrafe ist, dass der Verbrecher eben bestraft wird für das, was er getan. In dieser Zeit kann er über seine Verbrechen nachdenken und sie gegebenenfalls bereuen. Und die Gesellschaft wird vor diesen Verbrechern geschützt.
 

Benutzer 198681

Gast
Wer was anderes gedacht hat verschließt die Augen. Das hatte ich vor einiger Zeit schon geschrieben. Viele junge Männer, das sowas nicht gut geht
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Auch die gute BILD weiss zu berichten.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hatte erst am Mittwoch gesagt, man müsse davon ausgehen, dass seit Monatsbeginn 270.000 bis 280.000 Flüchtlinge in Deutschland angekommen seien.163.000 Menschen seien bis Mitternacht im bundesweiten Erfassungssystem „EASY“ („Erstverteilung von Asylbegehrenden“) erfasst worden.

Bleiben unterm Strich 117.000 Personen im September, von denen man noch nicht mal Fingerabdrücke oder sonstige Daten hat. Die können somit machen was sie wollen.

Alles Einzelfälle?
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Wenn auf Grund des miesen Krisenmanagements unserer derzeitigen Regierung die rechten Parteien Zulauft bekommen, dann ist das meines Erachtens eine Katastrophe. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommen wird. Aber ich gehe davon aus, dass die AfD sehr stark von der gekippten Stimmung im Land profitieren wird. Die ist noch seriös genug, um sie zu wählen und das werden viele sicherlich auch machen. Bin mal auf die nächsten Landtagswahlen und auf die Bundestagswahlen sowieso gespannt.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wenn auf Grund des miesen Krisenmanagements unserer derzeitigen Regierung die rechten Parteien Zulauft bekommen, dann ist das meines Erachtens eine Katastrophe. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommen wird. Aber ich gehe davon aus, dass die AfD sehr stark von der gekippten Stimmung im Land profitieren wird. Die ist noch seriös genug, um sie zu wählen und das werden viele sicherlich auch machen. Bin mal auf die nächsten Landtagswahlen und auf die Bundestagswahlen sowieso gespannt.

Genau mein Reden.

unterdessen: Die Welt
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.963
Ich zitiere mal:
Selig sind,die da geistlich arm sind....
und Springer lesen.

Auch wenn die Dinge nun schon oft genug durchgekaut wurden, extra für dich zum bessern Verständnis:
KEINER streitet ab das unter den Flüchtlingen Kriminelle, undankbare, nicht unter das Asylrecht fallende Menschen sind.
Nach aktueller Ansicht, und hier erlaube ich mir deine eigene "Quelle" zu zitieren, handelt es sich z.B. hier:

"Zudem käme es in Flüchtlingsunterkünften immer öfter zu Schlägereien unter den Migranten, wobei der Innenminister betonte, dass es sich dabei „noch um eine Minderheit“ handele."

Es hat den Anschein, Du freust dich über jeden noch so reißerischen Artikel der in jedem noch so billigen Boulevardblatt zu finden ist, um dein Weltbild von bösen Flüchtlingen zu festigen.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Du freust dich über jeden noch so reißerischen Artikel der in jedem noch so billigen Boulevardblatt zu finden ist, um dein Weltbild von bösen Flüchtlingen zu festigen.

Wenn "Die Welt" respektive "Der Focus" Deiner Meinung nach billige Boulevardblätter sind, wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren welche Publikation Deiner Meinung nach vertrauenswürdig sind.

Zur Korrektur, ich habe mitnichten die Ansicht oder das Weltbild – wie Du es nennst – das die Flüchtlinge böse sind.

Allerdings kann man angesichts dieses N-TV-Interviews in Zweifel geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.963
Sorry, aber wenn Du nicht einmal das System Springer verstanden hast....
Lass mich raten, Du hast dich über die kostenlose Ausgabe vorgestern gefreut?

Versuche einmal dir eine eigene Meinung auf Grund von Tatsachen und Fakten selber zu bilden.
Es mag einfacher sein, Leitartikel von Springer zur eigenen Meinung zu machen, intelligent ist es meiner Meinung nach nicht.

DIE Zeitung gibt es nicht, jeder Publizist, mag er es auch noch so zu verhindern wollen, bringt seine eigene Meinung unter.
Darum vergleiche ich die belegten Fakten und bilde meine eigene.
Ich finde es perse seltsam Zeitungsartikel unkommentiert zu verlinken, wo soll Meinung eines Publizisten in einer Diskussion an der er nicht teilnimmt, hilfreich sein. Wäre es nicht besser die Fakten zu posten und selber zu kommentieren?
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Wenn "Die Welt" respektive "Der Focus" Deiner Meinung nach billige Boulevardblätter sind, wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren welche Publikation Deiner Meinung nach vertrauenswürdig sind.

Zur Korrektur, ich habe mitnichten die Ansicht oder das Weltbild – wie Du es nennst – das die Flüchtlinge böse sind.

Den Focus würde ich ausnehmen, aber Stern, Bild und Welt sind mittlerweile fast auf gleichem Niveau. Äußerst links, manipulierend und gar nicht mehr unabhängig. Meine Meinung.
Und wenn der Spiegel so weiter macht, wird der auch von meiner Leseliste gestrichen.

Zum Thema Vergewaltigungen:
In muslimischen Ländern werden Vergewaltigungen mit dem Tode bestraft, die geschändeten Mädchen werden verstoßen, vielleicht sogar selbst umgebracht, weil sie die Familie beschmutzt haben.
So kommt es häufig zu Vorfällen, in denen junge Männer mit Eseln oder Ziegen erwischt werden. Auch das ist strafbar, aber es wird eben nicht mit dem Tode bestraft.
Hier in Deutschland wird Vergewaltigung nicht mit dem Tod bestraft. Das ist erstens. Zweitens vergehen sich hier junge Männer bei weitem nicht so häufig an Ziegen oder Eseln oder anderen Tieren, weil das Rechtsbewusstsein und die Hemmschwelle anders sind.

Es treffen in wirklich vielen Bereichen einfach Welten aufeinander...

Ein weiteres Beispiel:
An den Tafeln gab es teilweise Schlägereien zwischen Flüchtlingen um das Essen dort.
Ich frage mich, warum man diese Peinlichkeit auch noch publiziert und damit wirbt, dass die Tafeln mehr spenden brauchen...
Ja, die Tafeln müssen unterstützt werden. Ich bin für Spenden, denn diese gehen an Obdachlose und Hilfsbedürftige Bürger.
Die Flüchtlinge bekommen in den Unterkünften 3 Mahlzeiten, völlig kostenlos!!! Es gibt für sie keinen Grund zur Tafel zu gehen und Obdachlosen das Essen zu nehmen. Denn diese haben zunächst keine andere Möglichkeit an essen zu kommen.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Sorry, aber wenn Du nicht einmal das System Springer verstanden hast....
Lass mich raten, Du hast dich über die kostenlose Ausgabe vorgestern gefreut?

Danke für das Kompliment und Deine "unvoreingenommene" Meinung zu meiner Position in diesem Thema.

Ich persönlich finde es extrem zum kotzen das hier nicht ein einziges mal die Brandanschläge auf Flüchtlingsheime in Wertheim, Salzhemmendorf, Heppenheim, Berlin, Nauen, Weissach, Neustadt, Jamel, Porta Westfalica und Witten thematisiert wurden.
Man ergibt sich nur in rhetorische Grabenkämpfe und unterstellt kritisch denkenden Menschen unterschwellig eine braune Gesinnung, nur weil sie auf bevorstehende Problematiken hinweisen. Den meisten hier geht es doch schon garnicht mehr um die Sache selbst. Sondern nur darum die jenigen, die etwas weiter als bis zu Tellerrand denken als beschissene Nazis hinzustellen.

btw: Auffallend, das sind alles Links, von der ach so bösen populistischen "Die Welt".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandit1976 und rootie

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Die Flüchtlinge bekommen in den Unterkünften 3 Mahlzeiten, völlig kostenlos!!! Es gibt für sie keinen Grund zur Tafel zu gehen und Obdachlosen das Essen zu nehmen. Denn diese haben zunächst keine andere Möglichkeit an essen zu kommen.
Hier wieder das Problem: Wie genau informiere ich mich selber?
Gleich mein erster Treffer bei Google verrät, daß
Wenn Asylbewerber nicht mehr in Gemeinschaftsunterkünften des Landes untergebracht sind und damit in der Regel kein Essen mehr gestellt wird sowie weitere Sachleistungen wegfallen,
. Sie erhalten dann Bargeld und müssen sich selber verpflegen. Die nicht gerade üppige Summen entsprechen etwa Hartz 4 -Leistungen. Und genau wie H4-Bezieher versuchen diese Asylbewerber natürlich, möglichst kostengünstig an Lebensmittel zu bekommen.

Hier in Potsdam muß man bei der Tafel seine Berechtigungskarte vorweisen, um überhaupt etwas zu bekommen. Soweit ich weiß, wird auf den Karten vermerkt, ob schon in einer Ausgabestelle Essen erhalten wurde. Es ist also nicht möglich, alle Stellen mit derselben Karte abzuklappern.
Ich befürchte, den meisten Obdachlosen ist dieser Behördenaufwand zu anstrengend. Letzte Auffangstation ist dann die Suppenküche.

Bevor hier also verbreitet wird, daß Asylbewerber den Obdachlosen das Essen streitig machen, sollte man sich erst mal informieren.

Es gab hier auch schon die Diskussion "Deutsches Essen nur für Deutsche", aber dem ist die Tafel energisch entgegengetreten: Sie helfen Bedürftigen, egal in welcher Sprache der Magen knurrt.