• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@rootie
..einerseits wäre dies vielleicht gar nicht verkehrt (Apple-Forum).
..andererseits scheinen doch Bedarf und Bedürfnis zu bestehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Frank SoS: Gerade bei so einem Thema die Latte tiefer zu hängen hielte ich für die komplett falsche Richtung. Diese Diskussion hier existiert nur noch deshalb, weil die Latte eben hoch gelegt wird. Ansonsten würden hier die Fetzen fliegen, der Thread wäre schon längst zu und würde in der Versenkung verschwinden.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und Farafan

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..dann wäre es vielleicht wirklich die richtige Entscheidung, dieses Thema von der "Apple-Welt" zu trennen, bevor sich Mißstimmungen auf andere Threads ausbreiten ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und da kannst Du aktuell mit Worten jonglieren, wie Du willst.
Ich jongliere hier nicht mit Worten, sondern werfe ein, dass 'keine Unterkunft von uns!' für Flüchtlinge ein sehr deutliches Signal sendet zur Zeit (Winter) nicht unbedingt nach Schweden weiter zu ziehen. Das ist ein faktisches 'dicht machen!'. Es ist eine klare Aussage mit einer klaren Absicht: Zustrom deutlich reduzieren bis beenden. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich hiermit einwerfen.

Und da könnt ihr selbst noch so jonglieren wie ihr wollt. Keine Ahnung warum diese Aussage am Thema vorbei oder gar falsch sein soll. Fakt ist, wenn bereits ein Land wie Schweden den Zustrom spürbar drosselt hat das Auswirkungen auf die anderen aufnahmewilligen Länder, insbesondere D und AT auf dem Weg nach Schweden. Wer das nicht sehen will oder negiert sitzt für mich auf einer rosa Wolke.

Und daher erwarte ich von unserer Regierung einen Plan mit dieser Situation (viele Flüchtlinge, immer weniger Länder nehmen welche auf) planvoll umzugehen. Wer meine Beiträge gelesen hat weiß, dass ich nichts gegen Hilfe für die Flüchtigen habe. Aber einen Plan sollte man langsam mal haben ... aktuell sehe ich neben großartiger ehrenamtlicher (!) Hilfe vom Staat leider nur viel Aktionismus. Beispiel: ständige Phrasen über Integrationsmaßnahmen. Sogar verpflichtend. Ist das sinnvoll? Wer sagt dass (alle) Kriegsflüchtlinge bei uns bleiben wollen? Weniger Mittel dafür bliebe mehr Geld für Unterkünfte. Nur ein Beispiel. Es wirkt alles, auch nach über einem Jahr, reaktiv, niemals planvoll.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Mich hatten zuletzt gewundert, (...) oder Ulrich "Schützenhilfe" gerade bzgl. TheTripleist (der hier für erwachsene relativierende Sichtweisen gefeiert wurde) braucht.
Das Thema ist emotional sehr aufgeladen, was es schwierig macht. Das ist mir bewußt. Nicht Jeder kann sachlich bleiben, nicht Jeder sich besonders gewählt und bedacht äußern.

Frank, ich brauche ganz sicher keine Schützenhilfe. Wenn Nathea versteht was ich meinen, dann kann das wohl nicht falsch sein. Warum TheTripleist das nach wie vor nicht tut, obwohl offenbar viel relativierende Sichtweise vorhanden ist, warum weiter ausgeteilt wird, das verstehe ich nicht. Gegen die Aussage, dass "faktisch die Grenze dicht ist" habe ich mich nicht geäußert...auch weil man sehen muss, wie sich das wirklich entwickelt.

Unabhängig davon: Wer nicht in der Lage ist, seine Emotionen im Griff zu halten und nicht sachlich sein kann, der braucht sich über Gegenwind nicht wundern. Da ist dann jeder selbst Schuld. Nachdenken vor dem Absenden ist wohl kaum zu viel verlangt, oder?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Unabhängig davon: Wer nicht in der Lage ist, seine Emotionen im Griff zu halten und nicht sachlich sein kann, der braucht sich über Gegenwind nicht wundern. Da ist dann jeder selbst Schuld. Nachdenken vor dem Absenden ist wohl kaum zu viel verlangt, oder?
Ich habe meine Emotionen nicht im Griff? Nicht sachlich? Aber das soll jetzt sachlich sein? Ohne Worte. Vielleicht denkst du mal selbst vor dem absenden nach.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vielleicht lässt die die Diskussion wieder auf das Thema des Threads beschränken und die Einschätzung wer nun sachlich oder emotionsgeladen ist per PN weiterführen? Danke.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich finde das sehr schade, weil ich finde insbesondere ihr zwei habt auf eure ganz besondere Weise sehr viel zu dem Meinungsaustausch und unterschiedlichen Perspektiven beigetragen.

Weiter so (und die persönliche Fehde einfach vergessen!)!
 
  • Like
Reaktionen: saw und Farafan

Mitglied 105235

Gast
Angesichts der Entwicklungen von Neujahr 2016 kann ich mir hier ein Posting zum neuen Jahr nicht verkneifen, da zudem dieser Thread in die Schmuddelecke (nicht mehr aus dem Editors Blog erreichbar) abgeschoben wurde. Würde alle Beteiligten noch immer das Gleiche Schreiben wie noch nicht einmal ein halbes Jahr zuvor?
Meine hat sich nicht geändert.

Die Scheisse bauen raus und die aus einen Sicheren Herkunftsland kommen auch. Die letzteren können gerne als Urlauber und normale Auswanderer kommen aber nicht als Flüchtling.

Die wirkliche Flüchtlinge sind, Hilfe brauchen, sich ans deutsche Recht halten und auch intrigieren, können gerne kommen und bleiben solange es nötig ist. Dann aber wieder in die Heimat und diese dort wieder mit aufbauen oder hier als richtige Auswanderer bleiben.


Mag sein das es damals nicht so rüber gekommen ist, das lag aber an der ständigen Behauptung man würde pauschalisieren und das obwohl diverse gegenüber das selber auch gemacht haben.

Bsp.
Flüchtlinge sind hochgebildet und haben Akademischen Abschluss.

Trift auf

Flüchtlinge sind dumm wie Brot.


Beide Aussagen sind Pauschalaussagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Die wirkliche Flüchtlinge sind, Hilfe brauchen, sich ans deutsche Recht halten und auch intrigieren, können gerne kommen und bleiben solange es nötig ist. Dann aber wieder in die Heimat und diese dort wieder mit aufbauen oder hier als richtige Auswanderer bleiben.

Ich hoffe mal nicht, dass sie intrigieren. Sonst hatte die AfD ja am Ende noch recht!.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Nachher geht's unter den Flüchtlingen ab wie bei Dallas oder dem Denver Clan damals...
 
  • Like
Reaktionen: rootie