• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das darf man sagen und mehr …

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Bedauerliche Einzelfälle und natürlich nur Folgen der Enge und Traumatisierung, wetten?
btw: Der Begriff Einzelfall wird in diesem Zusammenhang ohnehin falsch verwendet. So gesehen ist dieser Begriff mithin bereits nach der ersten Wiederholung aufgebraucht.
Dennoch: "sicut præcepit reus"
 

Benutzer 198681

Gast
Lest mal was am Eurotunnel los ist. Spediteure werden demnächst alle kosten auf die Verbraucher abwälzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Farafan

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Lest mal was am Eurotunnel los ist. Spediteure werden demnächst alle kosten auf die Verbraucher abwälzen.
Das ist doch völlig nachvollziehbar. Schließlich stehen die Lastzüge im Stau der Grenzkontrollen stundenlang herum. Von Stofftieren und Willkommens-Schildern können die Spediteure sich nun mal nichts kaufen.
Und das ist nur der Anfang! Aber die meisten denken eben halt nur von 12 bis Mittag.
Richtig spaßig wird es wenn die Bundesregierung Milliarden in den VW-Konzern pumpen muss um Massenarbeitslosigkeit zu vermeiden.

Die Bergpredigt (Kapitel 5,1–7,29) 3 Selig sind,die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Richtig spaßig wird es wenn die Bundesregierung Milliarden in den VW-Konzern pumpen muss um Massenarbeitslosigkeit zu vermeiden.
Naja, vielleicht kommt Mutti dann zur Vernunft und versucht mal wieder jemand anderen zu "retten". Die Frau ist doch offenbar auf einer heiligen Mission.
 

Benutzer 198681

Gast
Selbst wenn sie zu Vernunft käme. Es sind soviele da. Das bekommt niemand mehr in den Griff.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Und das ist nur der Anfang!


Von was eigentlich? Seit Wochen lese ich diese Worte von allen möglichen Panikmachern und Untergangspropheten. Aber ins Detail geht niemand. Der Anfang muss doch auch mal vorbei sein, oder wie lange dauert sowas?

Desweiteren fällt mir auf wie auch hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Es wird sich beschwert dass man schnell in die braune Ecke geschoben wird, aber es werden ständig Seitenhiebe ( Fähnchenschwenker, Plüschtierverteiler oder ähnliches) auf uns "Gutmenschen" verteilt.

Was produktives kommt dabei nicht im Ansatz heraus, und ich frage mich ernsthaft ob ich meinen Respekt den Teilnehmern hier gegenüber vielleicht auch mal über Bord werfe und Meinungen mithilfe von braunen Verdächtigungen und lächerlich mache.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Kunduz ist an die Taliban gefallen und wurde zurück gekämpft. Afghanistan kippt wieder. Ergo mehr Flüchtlinge.
Syrien wird von Russland zerbombt, ergo mehr Flüchtlinge. Die komplette Region gerät aus den Fugen.
Die will Regierung will das Mandat für Afghanistan verlängern. Ich rechne sogar damit, dass das Personal aufgestockt wird. Außerdem werden zusätzliche Einsätze auf uns Soldaten zukommen. - Meine Ausrüstung ist gepackt und steht bereit. Der Marschbefehl kann kommen, egal wohin.
Aus meiner Einheit wurden außerdem Offiziere und auch niedrigere Dienstgrade abgerufen, um die Organisation in Flüchtlingszentren zu unterstützen. Logistiker und so weiter sind eh schon lange mit von der Party.
Alles ist an der Grenze, oft schon vieles darüber hinaus. Nicht mal das ausrufen des Katastrophenfalls würde den Organisationen mehr als 2 Tage Luft verschaffen. Die Luft brennt gerade wirklich und es ist kein Ende in Sicht. Das alles wird sich über Jahre so hinziehen, hat man uns schon prophezeit.

Selbst Sigmar Gabriel rudert zurück. Vor kurzen wollte er das Pack, welches sich Sorgen macht oder gar gegen die Flüchtlinge demonstriert am liebsten einsperren, jetzt rudert er zurück und sagt, man sollte nicht alle, die sich Sorgen machen, als Rechte und Neonazis abstempeln.
Ich glaube, den Politikern wird das Ausmaß ihres Handelns langsam bewusst. Jetzt geht es um Schadensbegrenzung. Schadensbegrenzung aber nicht zum Wohle Deutschlands oder gar der EU, es geht um das Retten der eigenen Haut. Die Wahlen stehen bald an. "Bald" deshalb, weil 2 Jahre nicht ausreichen werden, um diese, selbst verschuldete Katastrophe, in den Griff zu bekommen.

Warum sind meine Sachen gepackt und warum gehe ich gerne wieder in den Einsatz?
Damals war ich, um Terrorismus in Deutschland und der EU bereits am Hindukusch zu verhindern. - Heute würde ich gehen, um weitere Flüchtlingsströme zu verhindern / vermeiden, damit die Situation jetzt eingedämmt werden kann und alle Institutionen Luft zum Atmen haben. - So oder so. Ich tue es für mein Land, für die Bevölkerung. So sieht Landesverteidigung heute aus. ... Den Dreck für andere weg machen, damit man selbst nicht daran kaputt geht.

(Wer ist Schuld an der Instabilität im Nahen Osten? Wer ist Schuld an der Misere in Afghanistan? ... Hmm, aber wo sind die Briten und Amis jetzt? - Btw, dass die NATO Kunduz zu säubern versucht, ist reiner Eigenschutz. Masar-i Sharif, die größte und einzige Basis im Norden, ist nicht weit weg von Kunduz. Man möchte den Krieg und die Gefahr nicht wieder vor der eigenen Tür und man möchte auf keinen Fall diese Forward Operation Base aufgeben. Denn von dort kann man alles überwachen, anfliegen und angreifen, wenn man nur will. - Es geht mit dieser Basis schon lange nicht mehr nur um Afghanistan. Von hier aus werden in Zukunft die weiteren Kriege geführt.)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Vermutlich wird aber der Gewerkschaftsvorsitzende Rainer Wendt wieder mal als rechtsradikaler Populist diffamiert.
Hab mal nach ihm gegoogelt, und dabei waren neben den aktuellen Meldungen gleich zwei interessante Artikel. Einmal der Wikipedia-Artikel, in dem die Haltungen von Wendt zu Themen wie Vorratsdatenspeicherung, Cyberkriminalität und dem Einsatz von Waffen gegen Demonstranten nachzulesen sind und dann ein Artikel der WirtschaftsWoche: "Populistisch, konservativ, medial allgegenwärtig: Kein deutscher Arbeitnehmervertreter polarisiert so stark wie Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rainer_Wendt#Positionen_zur_Inneren_Sicherheit
http://www.wiwo.de/politik/deutschl...chillerndster-gewerkschaftschef/11650060.html
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Man kann ihm vielleicht eine gewisse opportunistische Neigung vorwerfen, dennoch ist er um Welten "salonfähiger" als die FPÖ und damit seriös und realistisch.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

Benutzer 198681

Gast
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, ist eher mühsam. Aber ich mach es dir mal gleich: Was ist denn in deinen Augen der Sinn einer Haftstrafe?


Wie beurteilst du das und warum überhaupt dieser Vergleich?
Ähm Martin diese Frage verstehe ich jetzt nicht. Sinn einer Haftstrafe? Soll jeder machen dürfen was er will? Keine Strafe fürchten müssen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du hast mich falsch verstanden. Lass es mich anders formulieren: Was soll mit einer Haftstrafe bezweckt werden? Ist der Sinn von Haftstrafen nur das Wegsperren von gefährlichen Personen und der Schutz der Bevölkerung oder nicht doch noch etwas anderes auch? Tipp: Haftstrafen dauern aus gutem Grund nicht generell lebenslang.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan