• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das darf man sagen und mehr …

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Du lenkst ab, bitte beantworte meine Frage.
Warum soll ich darauf eine Antwort haben?

Ich war schon immer der Meinung das es ein gewaltiger Fehler ist Menschen mit unklarer oder offensichtlich falscher Identität ins Land zu lassen. Aber wer einmal ein wenig weiter denkt ist ja gleich ein brauner Spinner.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist verurteilten Straftätern noch vor den Schranken des Gerichts Handschellen anzulegen, sie ultimativ zum Verlassen des Landes aufzufordern und unter Polizeibegleitung noch schnell zu Hause Tasche packen zu lassen. Anschließend ab in den nächsten Flieger.

Weigert sich die Person oder das angebliche Herkunftsland so bleibt in meinen Augen nur die unbefristete Abschiebehaft.


Ich weiß das dies alles keine Lösung darstellt und nun wieder ein furchtbares Geschrei einsetzen wird. Nur das sind die Konsequenzen alles und jeden ohne jegliche Kontrolle illegal einreisen zu lassen. Ist Herr Orban immer noch so ein furchtbar schrecklicher Mensch oder ist seine Politik der Zäune nicht eher weise und vorausschauend?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Du hast die Forderung in den Raum gestellt, also solltest du auch eine Antwort auf meine ganz einfache Frage haben.

Du forderst also einen Rausschmiss, weißt aber nicht wie oder ob der durchführbar ist?

Bitte lenke hier nicht schon wieder ab - hast du eine Antwort auf meine Frage? Ja oder nein?
 

Benutzer 198681

Gast
Die musst du ja im Moment mit Gewalt abschieben. Ihr seht ja,die kommen nicht mal zum Flughafen, die nicht bleiben dürfen. Wir haben null Kontrolle im eigenen Land
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ganz nebenbei: Vielleicht auch einmal § 95 und § 96 des Aufenthaltsgesetzes anschauen. Hat sich Frau Merkel hier nicht hunderttausendfach strafbar gemacht?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Du forderst also einen Rausschmiss, weißt aber nicht wie oder ob der durchführbar ist?
Die Frage würde überhaupt nicht zur Debatte stehen wenn unsere Politik sich an geltende Gesetze gehalten hätte.

Warum soll ich wissen wie man Porzellan repariert das Andere aus Dummheit wiederholt und mutwillig zerdeppern?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die Frage würde überhaupt nicht zur Debatte stehen wenn unsere Politik sich an geltende Gesetze gehalten hätte.

Warum soll ich wissen wie man Porzellan repariert das Andere aus Dummheit wiederholt und mutwillig zerdeppern?
Ja richtig, früher hatte es ja auch noch keine Flüchtlinge gegeben, oder?


Willst du mir bitte nun meine Frage beantworten?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ist Herr Orban immer noch so ein furchtbar schrecklicher Mensch oder ist seine Politik der Zäune nicht eher weise und vorausschauend?
Ist halt die Frage, warum man diese Zäune baut. Will man nur für ein geordnetes Einreisen sorgen oder will man Flüchtlinge notfalls mit Wasserwerfern, Tränengas & Co von der Einreise abhalten? Und bei Orban bin ich mir da nicht so ganz sicher…
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Aber er tut wenigstens was! Er versucht zumindest so einen nicht überblickbaren Reisestrom von seinem Land und seinem Volk entgegen zu wirken.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
....wenn sie illegal und gewalttätig versuchen diese Grenze zu überschreiten.
Warum sollte man illegal & gewalttätig eine Grenze überschreiten wollen, wenn eine geordnete Einreise möglich wäre? Zu Chaos kommt es erst dann, wenn die Grenze dicht (= Tür zu) gemacht wird.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Zu Chaos kommt es erst dann, wenn die Grenze dicht gemacht wird.
Ach so?
Wir verhindern Chaos einfach dadurch das wir Ordnung aufgeben? Hoch interessante Einstellung. Ich werde dies demnächst auch meiner Partnerin vorschlagen: "Du, wenn du nicht immer aufräumen würdest, dann wäre das Chaos kein Chaos mehr. Es wäre dann Normalität".

Konsequenterweise könnte man auch alle Gesetze abschaffen. Dann gäbe es keine Straftaten mehr.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Natürlich. Oder gab es an der Grenze zwischen Österreich und Deutschland solche Szenen wie an der ungarischen Grenze, und Deutschland musste mit Waffengewalt gegen Flüchtlinge vorgehen?

"Du, wenn du nicht immer aufräumen würdest, dann wäre das Chaos kein Chaos mehr. Es wäre dann Normalität".
Zufall oder sagt es einfach wahnsinnig viel aus, dass du gerade diesen Vergleich wählst?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Natürlich. Oder gab es an der Grenze zwischen Österreich und Deutschland solche Szenen wie an der ungarischen Grenze, und Deutschland musste mit Waffengewalt gegen Flüchtlinge vorgehen?
Gegenfrage: Wenn die Polizei zukünftig Bankräuber und Geiselnehmer einfach ziehen lässt dann kommt es auch zu keiner Gewalt mehr. Wenn zudem diese Straftäter juristisch nicht mehr belangt würden, dann hätten sie auch keinen Grund mehr ihren Geiseln etwas anzutun?
Tolle Idee.
Wir überlassen einfach die Welt dem Chaos und jeder kann tun und lassen was er/sie/es will. Wann schaffen wir dann die Moderation auf AT ab?


Konsequente Antwort: JA. Ein Land muss seine Grenzen schützen und verteidigen gegen Rechtsbruch und Straftaten. Notfalls mit Gewalt. Genau wie dies bei Schmugglern, Schleusern und sonstigen Straftätern völlig normal ist. Illegaler Grenzübertritt kann und darf keine Normalität werden.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich sehe das auch so, das was hier läuft ist schon eine Art Krieg. Irgendwann, ob wir wollen oder nicht, werden wir die Grenzen verteidigen müssen. Alles andere ist Selbstmord. Leider funktioniert die Welt so, andere Lösung sehe ich langfristig nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Big_R

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sorry, @Martin Wendel : Aber was du hier forderst nennt sich Anarchie.
Ich glaube dir geht in dieser Diskussion ein wenig das Augenmaß verloren.