• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

da kommt was grosses....

was kommt am 12. Oktober?

  • Neue Powermacs...(Dual oder 4 Core)

    Stimmen: 26 27,4%
  • Neue Powermacs...(Intels..)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neue Powerbooks...(Dual Core oder 4 Core..)

    Stimmen: 24 25,3%
  • Neue Powerbooks...(Intels...)

    Stimmen: 5 5,3%
  • Updates von iPods

    Stimmen: 30 31,6%
  • Video iPods

    Stimmen: 23 24,2%
  • keine Revolution...

    Stimmen: 32 33,7%
  • Fast alle Produkte werden upgedatet....

    Stimmen: 9 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Wer sagt denn eigentlich, dass sich bei den Macs nix mehr tut??

Würde mich nicht wundern, wenn Steve noch die mobilen Macs hinterherschiebt ... "one more thing!"
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Man kann schon die neue Version von iTunes runterladen :) Angezeigt wird zwar die Version 5, aber ist iTunes 6 und wiegt knappe 34 Mb
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich glaube Apple hat mit Professioneller Hardware...nicht den iPod... nicht mehr zu tun.... apple ist ein reines Lifestyle-chic unternehmen... schade...

Die Zeiten von apple mit der fortgeschrittenen Hardware ist vorbei... sniff....

apple wird zum Jahrmarkt-Unternehmen.... Pro Ade....schade. :-c
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
jensche schrieb:
ich glaube Apple hat mit Professioneller Hardware...nicht den iPod... nicht mehr zu tun.... apple ist ein reines Lifestyle-chic unternehmen... schade...

Die Zeiten von apple mit der fortgeschrittenen Hardware ist vorbei... sniff....

apple wird zum Jahrmarkt-Unternehmen.... Pro Ade....schade. :-c


Du sagst es - es ist absolut jämmerlich, aber offensichtlich kann man mit Musik und tollen TV-Serien im iPod-Store mehr verdienen als mit Computern - das sieht man ja auch an den Quartalszahlen. Ein Jammer, daß ein PowerMac selbst neben dem billigen Tchibo-AMD-DualCore mittlerweile verdammt alt aussieht, Windows hin oder her...
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Laut apple.com hat der iMac 17" keinen 1.5 GHz Prozessor, sondern einen 1.9er
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Geduld Jungs!!

Ihr kennt doch Steve ... ich glaub, er hat da einiges in der Hinterhand. Sonst würde er wohl kaum auf die Intel-Umstellung drängen. Wär ja alles umsonst, wenn er nur noch ipods im Sinn hätte. Außerdem liefert Intel nicht so schnell, wie Steve gern hätte. Laut Intel kommen die neuen Prozessoren erst im 3. Quartal '06 (Quelle: Financial Times). Von daher gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Er bringt demnächst noch ein Update raus oder
2. Er wartet auf die neuen Prozessoren und legt dann los.

Von daher finde ich die Beurteilung, Apple sei "nur noch" ein Lifestyle-chic-Unternehmen, etwas voreilig rausgeschossen.
Andererseits: Apple ohne Lifestyle?? Wie soll das denn funktionieren??
 

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
ich bin entäuscht.. sehr sogar.. wieder ipod, wieder itunes.. und naja.. immerhin der imac.
aber dieser hat nicht wirklich ein update nötig gehabt. da gibts wohl anderes.
das ganze warten auf ein neues powerbook umsonst.. verd......
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ja es ist jämmerlich... apples Pro Zeiten ist vorbei.... ja jeder billige Aldi-AMD ist schneller als der PPC G5 .... sogar der Sony PSP ist noch schneller.... ;)

Kein Wunder stellt bei uns die ganze Druckvorstufe langsam auf PC um...

Schade Schade.... apple Soll steve feuern, dann gehen sie wieder den Bach ab... danach wieder holen und es kommen wieder krasse Produkte..... das ist der einzige Weg.....
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
So, das war's wohl. Aber wenigstens einwenig Upgrade bei dem PowerMacs oder PowerBooks hätte mir noch immer am besten gefallen... o_O
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Mei, seid ihr anspruchsvoll...

Also Bäume rausreißen kann der gute Steve auch nicht!!

Jetzt wartet doch einfach mal ab ... immer gleich diese Depri-Stimmung!! *kopfschüttel*
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
ma.buso schrieb:
Laut apple.com hat der iMac 17" keinen 1.5 GHz Prozessor, sondern einen 1.9er

Ui, 1.9Ghz - welch' Revolution! 4x2.3 Ghz wäre mir deutlich lieber gewesen...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Store wieder online!
Der iPod (Video) is jetzt auch in schwarz zu haben.
Ich hoffe aber das so gegen Weinachten nochmal neue PowerMacs rauskommen...
Gruß Rasmus
PS. meint ihr es wird auch irgendwann mal einen G6 Prozessor geben oder wird Apple dann den iPod G6 daraus machen ;)
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
jensche schrieb:
ja es ist jämmerlich... apples Pro Zeiten ist vorbei.... ja jeder billige Aldi-AMD ist schneller als der PPC G5 .... sogar der Sony PSP ist noch schneller.... ;)

Kein Wunder stellt bei uns die ganze Druckvorstufe langsam auf PC um...

Schade Schade.... apple Soll steve feuern, dann gehen sie wieder den Bach ab... danach wieder holen und es kommen wieder krasse Produkte..... das ist der einzige Weg.....

naja, wenn die Medien- und Druckbranche so professionell wie Apple sind, können sie wohl auch mit der gegebenen Technik etwas anfangen. Druckvorstufen nur zu beschleunigen und zu rationalisieren ist schon lange der falsche Weg...

mfg pi26
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
JAA geil :D Soeben bestellt!

Die genauen Mase gibts nun auch :) Den FotoConnector hab ich aber noch nicht bestellt, man weis ja nicht ob der den gleichen Eingang hat, da es ja auch einen Dock Adapter dazu gibt.

Jedenfalls nochmal

JUUUHU jubeljubelfreufreujubeljubelfreufreujubeljubelfreufreu :D:D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
apple zieht sich aus dem Pro Bereich raus... ist dem Geldrausch a la Microsoft verfallen.... ipod = $

Pro Macs --->> das soll Intel, AMD und IBM übernehmen, sobald das OS X gecrackt ist und auf jeden PC läuft ists endgültig vorbei mit Apple PC-Hardware....
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

iMac jetzt wie folgt:

bis 2,5 GB Ram DDR2 533 MHz
iSight
ATI Radeon X600 XT mit 128 MB
1,9 bzw 2,1 GHz
Frontsidebus jetzt mit 700 MHz bzw. 633 MHz
BTO 500 GB-Platte

Leider immer noch kein FW 800


Gruss KayHH
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
crashpixel schrieb:
Ui, 1.9Ghz - welch' Revolution! 4x2.3 Ghz wäre mir deutlich lieber gewesen...

4x2,3 Ghz in einem iMac sehr realistisch...mal am Teppich bleiben!

härter ist das vor kurzem der Nano kam, und man jetzt für 50Euro mehr den iPod 30Gig bekommt...nett angestellt Apple!! so macht man Geschäfte!
MfG
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
jensche schrieb:
Pro Macs --->> das soll Intel, AMD und IBM übernehmen, sobald das OS X gecrackt ist und auf jeden PC läuft ists endgültig vorbei mit Apple PC-Hardware....

vieleicht gibt Steve OSX ja selber für die PCs frei, das gibt erst Kohle!!
nicht Vergessen trotz illegaler Kopien verdient sich Gates immer noch ne Goldene Nase!
 

KayHH

Gast
Moin MASH,

MASH schrieb:
4x2,3 Ghz in einem iMac sehr realistisch...mal am Teppich bleiben!

härter ist das vor kurzem der Nano kam, und man jetzt für 50Euro mehr den iPod 30Gig bekommt...nett angestellt Apple!! so macht man Geschäfte!
MfG
das war vorher auch schon so. Ob 20 GB oder 30 GB ist wurscht. Flash-Ram ist halt teuer.


Gruss KayHH