• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

da kommt was grosses....

was kommt am 12. Oktober?

  • Neue Powermacs...(Dual oder 4 Core)

    Stimmen: 26 27,4%
  • Neue Powermacs...(Intels..)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neue Powerbooks...(Dual Core oder 4 Core..)

    Stimmen: 24 25,3%
  • Neue Powerbooks...(Intels...)

    Stimmen: 5 5,3%
  • Updates von iPods

    Stimmen: 30 31,6%
  • Video iPods

    Stimmen: 23 24,2%
  • keine Revolution...

    Stimmen: 32 33,7%
  • Fast alle Produkte werden upgedatet....

    Stimmen: 9 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
dachtet ihr etwa, dass apple nur arbeitet als wohlfahrtsanstalt für gebeutelte windows-user? natürlich wollen die auch geld verdienen!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
nein, klar arbeiten die nicht für die Wohlfahrt.... wenn ja, dann wäre die Apple Hardware (z.b. G5) gleich billig wie ein PC.


aber Apple soll krasse schnelle Hardware bringen...dann sind die leute bereit auch den hohen Preis für Top Apple Hardware zu bezahlen...
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
KayHH schrieb:
Moin MASH,


das war vorher auch schon so. Ob 20 GB oder 30 GB ist wurscht. Flash-Ram ist halt teuer.


Gruss KayHH

Sorry vieleicht falsch ausgedrückt, die Zeitabstände der Veröffentlichung von nano und iPod5G find ich eben ganz schön knapp...bei vielen ist eben gerade erst das Rückgaberecht abgelaufen, und ich denke das würde mich auch ärgern!
MfG
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
MASH schrieb:
Sorry vieleicht falsch ausgedrückt, die Zeitabstände der Veröffentlichung von nano und iPod5G find ich eben ganz schön knapp...bei vielen ist eben gerade erst das Rückgaberecht abgelaufen, und ich denke das würde mich auch ärgern!
MfG

aber unverkäuflich sind die Nanos nun deswegen nicht, sind eben zwei Kategorien.

mfg pi26
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
1. Ist der neue iPod hässlich. Zu Breit. Sieht aus wie ein dickes Kind.
2. Nehme ich Steve Jobs übel dass er kürzlich noch meinte, es würde demnächst keine Video iPods geben und dann kommt sowas. Sein Wort halten kann der Mann nicht.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
jottlieb schrieb:
1. Ist der neue iPod hässlich. Zu Breit. Sieht aus wie ein dickes Kind.
2. Nehme ich Steve Jobs übel dass er kürzlich noch meinte, es würde demnächst keine Video iPods geben und dann kommt sowas. Sein Wort halten kann der Mann nicht.

Erstens ist meine Kleine ziemlich dick (noch) und trotzdem unheimlich süß!!!

Zweitens ist der 'neue' iPod kein viPod, da es noch keine nennenswerte Quelle gibt.

Drittens: Was habt ihr denn erwartet, ein Jahr vor dem Intelswitch der Powerprodukte? Man Leute, es dauert, bis man mal schnell die komplette Produktionslinie umgestellt hat - neue Lieferanten, neue Layouts, neue Fertigungsprozesse, neue QualitätsSicherung, neue Software.... das schüttelt man sich nicht in nem halben Jahr ausm Ärmel! Und die Entscheidung kam, wie man des öfteren gelesen hat, von der (vieleicht zurecht) beleidigten Leberwurscht Steve Himself einige Wochen vor der Bekanntgabe.....

Wer würde denn jetzt noch in neue Layouts investieren?

Das kommende Jahr wird hart, hart, hart, bis die neuen - megaleistungsfähigen- chips von Intel massenreif sind - omg.....

klar, da ist die ppc-Liga längst, aber zu welchem Preis? Und zu welchen Konditionen?

Vielleicht ist die momentane Stimmung die härteste Reifeprüfung für Apple - vielleicht geht die Firma daran zugrunde - vielleicht sind die Consumerprodukte die einzige Vitalspritze.... keiner weiß es.

Aber vielleicht stehen uns nächstes Jahr exquisite, ultraschnelle Dualcore Intelprozzis zur Verfügung, verbaut in PowerMacs, PowerBooks - sowie (übrigens sehr gute)Pentium - M aka Centrinos in iBook, iMacs und MacMinis.

Und das sage ich als absoluter Fan der PPC - Architektur, aber x86er Produzenten haben es in den letzten Jahren immer wieder in kürzester Zeit geschafft, den PPC zumindest einzuholen (oft aufgrund der hohen Stückzahlen, weniger durchs Design), daß auch ich (durch mein neues Centrino - FuSi-Notebook überzeugt) sagen muss:

Apple wird profitieren! Der Wechsel zu einer neuen (uralten) Architektur spielt heute fast keine Rolle mehr, der Übergang ist allerdings kritisch ... da werden einige angestammte (Pro-)User auf der Strecke bleiben. Aber Apple hat das überzeugendere Konzept und einen dicken Fuß im Consumermarkt.

Und deshalb wird Apple überleben, es gibt keine besseren Zeitpunkt zum Switch.

Und wegen mir können die "Pro" - User gerne jammern, man wird sehen, wer 2007 das bessere Produkt auf ein und derselben Plattform anbieten kann - ich weiß, wer.

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Duffycola

Gast
Ich hoffe Apple enttäuscht in diesem Jahr noch mehr Leute, so wie mich mit diesem unspektakulären Event, damit die Aktienpreise wieder sinken und ich mich vielleicht mal daran versuche, weil ich mir viel von dem Intelswitch verspreche. Auch, wenn vielen davor graut, habe ich das Gefühl, dass sich ein Powerbook - selbst mit den kommenden Upgrades - nicht lohnt, bevor es den erhofften Leistungssprung zum Multicore vollzogen hat. Vielleicht fällt Apple noch etwas schönes für den Widescreen Ipod ein, ich kann mir da gute Designs vorstellen. Vermutlich kommt der sogar noch vor dem Weihnachtsgeschäft, aber der "andere" Applebereich feiert wohl erst ein Comeback in 2006.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
und am 19. Oktober kommt wohl noch Akt 2 von "da kommt was grosses"....

klick


mfg pi26
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das sind keine Keynotes. ;) Die letzte Keynote war auf der WWDC 2005.

MacApple
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
grad video vom special event geguckt.
also der neue ipod hat mich überzeugt glaub ich.
ich muss jetzt auch einen haben.

edit: die schweine!
der is ja sauteuer in deutschland
was geht?

edit2: egal. grad bestellt
 
Zuletzt bearbeitet: