• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Crysis auf MacBook / MacBook Pro

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Weiss jemand wie das Spiel auf nem MBP 2,4 läuft?
Sicherlich sehr mager, aber ist es überhaupt halbwegs spielbar?

nein, läuft wirklich gut! Natürlich nicht auf höchsten settings, aber ich kann unter XP 32 wie folgt spielen:

Alles high außer Water & Post Processing, Auflösung 1024*640 --> um die 20-35fps
Auf niedrigeren Einstellungen entsprechend besser :) Also sogar auf hohen settings spielbar!
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
nein, läuft wirklich gut! Natürlich nicht auf höchsten settings, aber ich kann unter XP 32 wie folgt spielen:

Alles high außer Water & Post Processing, Auflösung 1024*640 --> um die 20-35fps
Auf niedrigeren Einstellungen entsprechend besser :) Also sogar auf hohen settings spielbar!

Beim MacBook Pro 2.33 Ghz ist es etwa 2 fünftel weniger.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Einen spezieller Hotfix von ATI kann die Performance von Crysis auch steigern. Den Hotfix findet man hier. Es werden folgende Grafikkarten unterstützt:



Desweitern ist heute die neuste Version des Catalyst-Treiber von ATI erscheinen. Er trägt die Version 7.11 und bietet einige neue Feature.

Download: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Gilt das auch für mobility Karten?

---

Ja, es gibt auch eine mobility Version, werde diese gerade ausprobieren.

---

Lässt sich nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

noname_MAC

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.07
Beiträge
86
nein, läuft wirklich gut! Natürlich nicht auf höchsten settings, aber ich kann unter XP 32 wie folgt spielen:

Alles high außer Water & Post Processing, Auflösung 1024*640 --> um die 20-35fps
Auf niedrigeren Einstellungen entsprechend besser :) Also sogar auf hohen settings spielbar!


Also Hab alles auf LOW gesetzt und ich konnte 1400x900 bei 25-30 fps spielen
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wie gesagt, ich spiele mit high shadern, high textures usw. shadows low, post processing medium, water medium ohne Probleme auf 1024*640 Breitbild.... 20-25 fps. Dank des Motion Blur sieht das flüssig aus!

Treiber 169.04

Hab mir aber jetzt doch wieder meinen alten PC Desktop aufgerüstet. C2D 6750, 2GB RAM, 8800GT 512.... Wahnsinn, wieviel mehr performance die Grafikkarte bringt!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich gehe mal davon aus, dass ich Crysis nicht auf einem externen Monitor zocken kann, oder?
Weil da kackt mein Book nämlich schon bei GTA SA ab und das bereits bei 1280*800.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wieso denn nicht? Einfach anschließen und monitor klonen!
 

hookz

Golden Delicious
Registriert
05.12.07
Beiträge
9
hallo,

laptopvideo2go.com ist ja seit einiger zeit wegen serverumzug down. wo bekomme ich noch nvidia-treiber mit inf für mein macbook pro her? wenn ich auf den 169.04 update, habe ich dann nicht nur bei crysis grafische verbesserungen, sondern auch bei anderen spielen (Pes2008, cod4)? irgendwelche erfahrungen?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hat jemand schon Crysis auf einem iMac mit der Radeon X1600 (1,83Ghz, 2GB RAM) zum Laufen gebracht? Laut einige Foren soll Crysis auf einer X1600 mit dem Catalyst-Treiber und dem ATI-Hotfix-Patch spielbar sein; natürlich nicht auf der höchsten Auflösung, aber das will ich ja gar nicht mit meinem iMac ausprobieren. Eine niedrige Auflösung mit weniger Details reicht mir auch. :)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hat jemand schon Crysis auf einem iMac mit der Radeon X1600 (1,83Ghz, 2GB RAM) zum Laufen gebracht? Laut einige Foren soll Crysis auf einer X1600 mit dem Catalyst-Treiber und dem ATI-Hotfix-Patch spielbar sein; natürlich nicht auf der höchsten Auflösung, aber das will ich ja gar nicht mit meinem iMac ausprobieren. Eine niedrige Auflösung mit weniger Details reicht mir auch. :)

Läuft zu 90% schon mit den Originaltreibern. Du wirst wohl auf 800x600 mit Medium und Low spielen können.
 
  • Like
Reaktionen: qwert

raz!el

Jamba
Registriert
06.05.06
Beiträge
57
Crysis läuft auf meinem MacBookPro
1024x768
Settings "Hoch"

Superflüssig :)
 

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Hi,

Kann man in einen MacPro mit ATI Radeon X1900 XT 512 MB eine 2. ATI Radeon X1900 XT 512 MB in der CrossFire-Edition reinstecken? Gibts überhaupt eine ATI Radeon X1900 XT 512 MB Crossfire-Edition? Läuft dieses Duo unter OSX und unter Bootcamp-XP-32? Wieviel bringt das an 3D-Power?

Danke und Gruß
orish
 

kashmir

Gast
macbook

Hallo mit einander;
Ich habe diesen Thread mit verfolgt, und interessiere mich Crysis auf meinem MBP 2.2 zu spielen. Ich habe noch keine Partionierung gemacht, bzw auch noch kein Windows gekauft. Nun meine Frage, mit welchem Windows würde es auf dem 2.2er besser laufen? Vista Buisness oder xp (pro oder andere)

Und welchen Treiber brauch ich danach. Welche systemkonfigurationen muss ich in Windows vornehmen. welche anderen treiber brauche ich noch um das Maximum herauszuholen?

Ich bedanke mich im voraus auf eure antworten

mfg
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo mit einander;
Ich habe diesen Thread mit verfolgt, und interessiere mich Crysis auf meinem MBP 2.2 zu spielen. Ich habe noch keine Partionierung gemacht, bzw auch noch kein Windows gekauft. Nun meine Frage, mit welchem Windows würde es auf dem 2.2er besser laufen? Vista Buisness oder xp (pro oder andere)

Und welchen Treiber brauch ich danach. Welche systemkonfigurationen muss ich in Windows vornehmen. welche anderen treiber brauche ich noch um das Maximum herauszuholen?

Ich bedanke mich im voraus auf eure antworten

mfg

Unter Vista brauchst du auf alle Fälle 4gb Ram! unter Xp wirst du es sicher auch mit 2 gb zum laufen kriegen-----aber allzu große Erwartungen brauchst du nicht haben! Ich habs mit 4 Gb Ram auf meinem 17 Zoll MacBook Pro angetestet und muss sagen, es läuft aber das Spiele feeling ist es nicht!

Und du musst einfach mit Bootcamp eine Windows Partition partitionieren und dann sollte das eig laufen! windows DVD rein und es wird installiert!
 

hookz

Golden Delicious
Registriert
05.12.07
Beiträge
9
ich habe ein problem beim treiber-update unter bootcamp. wenn ich den treiber mit der gemoddeten inf-datei, version 169.04, aufspiele wird meine auflösung gecrasht und ich kann sie nicht mehr auf die gewünschte auflösung zurückstellen. die einstellungen springen immer wieder auf 640 * 480 zurück. was kann man dgegen mchen?