• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Crysis auf MacBook / MacBook Pro

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Werden von xp nur überhaupt nur 2 gb unterstützt? Also ich glaub mehr als 2 gb werden doch nur von 64 bit Betriebssystemen unterstützt? oder irre ich mich da? ich weis nicht!
Hier gibts Informationen dazu. Einen Patch von Microsoft ist ebenfalls schon da.

Windows XP x64 kann mehrere Terrabyte verwalten. Der Grund dafür ist, dass XP x64 auf dem Kernel von Windows Server 2003 aufbaut. Auch Vista X64 kann mehrere Terabyte verwalten, nur bei den 32 Bittern ist bei 4 GB RAM Schluss. Windows Vista ist dann natürlich nochmal in zwei verschiedenen Produkte unterteilt: 32-Bit und 64-Bit.

Im Klartext:

Win2000 und XP: Verwenden: 4 GB, Verwalten: 3 GB
Win XP X64: 11 Terabyte oder so

.. und für weitere Windows-Versionen findest du hier die Info.
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
schade trotzdem THX
PS:ich probierst und sag dir dann bescheid ob ich über den trailer komme ich glaube aber auch nicht das da was läuft außerdem denke ich ,dass wenn man die neuen spiele(für Windows)spielen will man nen high end gaming rechner und nicht nen mac haben muss
 

[GnG]Jonathan

Gast
also, kurzer zwischenbericht:

auf den schlechtesten einstellungen läufts ganz gut. mittlere läuft meist recht gut, manchmal hängts. beste kann man vergessen.

allerdings muss man dazusagen dass hier "schlecht" besser ist als bei den meisten anderen spiele die beste einstellung.

werd nachher noch ein benchmark machen.

das spiel ansich ist sehr geil!
 
  • Like
Reaktionen: qwert

[GnG]Jonathan

Gast
Running GPU benchmark 1
Results will depend on current system settings
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Running...
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 129.91s, Average FPS: 15.40
Min FPS: 9.08 at frame 144, Max FPS: 22.95 at frame 980
Average Tri/Sec: 7327593, Tri/Frame: 475960
Recorded/Played Tris ratio: 1.93


CPU kommt nachher wenn nicht so viel nebenher läuft ;)
 

[GnG]Jonathan

Gast
Running CPU benchmark 1
Results will depend on current system settings
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Running...
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 1500, Recorded Time: 44.62s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 105.30s, Average FPS: 14.24
Min FPS: 0.77 at frame 196, Max FPS: 17.43 at frame 92
Average Tri/Sec: 5705835, Tri/Frame: 400557
Recorded/Played Tris ratio: 1.80
 

[GnG]Jonathan

Gast
hier ein paar bilder. kommt zwar nicht ganz so gut rüber wie live, aber immerhin ;)
muss aber dazu sagen dass nebenher noch ts, icq, xfire, fraps und opera liefen :innocent:





als erstes low:






bei mid gibts schon die ersten fehler:








und high geht gar nicht:


 

noname_MAC

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.07
Beiträge
86
kanns mit meinem Macbook Pro auf naja Middle mit Abstrichen spielen gehts bei euch besser? hab nun den nvidia treiber drauf

Also hab auch ein MacBook Pro wie schon gesagt: also ich habs auf Middle gestellt und leichte Abänderungen an den Einstellungen betrieben. Somit läufts prima...geht aber wirklich nicht mehr?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
das sieht ja aus wie farcry. o_O
und wieso leuchten denn die männer da in dem boot so :D
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ich denke mal mit entsprechenden treibern und auch dem finalen spiel dürfte es auf nem macbook pro auf jeden fall spaß machen :)
Aber von den low bildern bin ich bis jetzt net so begeistert.
Ich probiers später dann auch mal aus...
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
wie viel gb hat das installierte spiel auf der festplatte
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
AHm ich hab bis jetzt nur was auf Windows xp was gehsehen! Was ist mit Vista? Die Grafik im neuen MacBook Pro ist ja DirectX 10 fähig oder? Glaub ich hald, aber ich werds dann selber testen!
Wie mach ich denn solche Benchmarks wo mir die Bilderanzahl angezeigt wird?
Ich kann sie aber dann leider erst am Dienstag posten, da ich im Moment nur 1 gb Speicher in meinem Book habe und das Spiel bei mir nicht wirklich flüssig läuft! Schaun wir dann mal wie das mit 4gb dann läuft! Ich freu mich schon juhuuuu!!
 

[GnG]Jonathan

Gast
das sieht ja aus wie farcry. o_O
und wieso leuchten denn die männer da in dem boot so :D

ist ja auch von den machern von farcry ;)

die grünen sind ganz normale feinde
und die roten sind feinde die auf dich geschoßen haben/schießen

Wie mach ich denn solche Benchmarks wo mir die Bilderanzahl angezeigt wird?

wenn das spiel installiert ist gehst du im crysis ordner auf "Bin32"
dort findest du "Benchmark_CPU" und "Benchmark_GPU"
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
also als empfohlene graka hat crytek angegeben Gf 8800GTS ODER BESSER da frag ich mich was ihr da mit den mac grafikkarten wollt die reichen für niedrige bis mittlere einstellungen.

wenn ihr also alles auf top haben wollt müstet ihr die oben genannte drinhaben am besten 2 oder 3 zammgeschalten, ansonsten hilft da auch die rechenpower eines mac pro nicht weiter
 

Mitglied 12091

Gast
Also ich hab noch ein paar fragen an euch ^^

Also 1. Ich hab den neuen Ati Grafiktreiber installiert. Nur irgendwie ist crysis jetzt um 5 fps langsamer -.- Woran könnte das liegen ?
Muss man vorher den Bootcamp-treiber deinstallieren ( kommt ein bissel spät i know) ?

2. Kann man irgendwie eine PCIe Grafikkarte für PC in einen Mac Pro einbauen ?
Denn ich würde gerne mal ne nvidea karte einbauen.
3. Hat jemand einen modifizierten Grafikkartentreiber für die x1600 ( 256MB), MB Pro ( 1 G.)?

Gruß Fasa
 

[GnG]Jonathan

Gast
Also ich hab noch ein paar fragen an euch ^^

Also 1. Ich hab den neuen Ati Grafiktreiber installiert. Nur irgendwie ist crysis jetzt um 5 fps langsamer -.- Woran könnte das liegen ?
Muss man vorher den Bootcamp-treiber deinstallieren ( kommt ein bissel spät i know) ?

2. Kann man irgendwie eine PCIe Grafikkarte für PC in einen Mac Pro einbauen ?
Denn ich würde gerne mal ne nvidea karte einbauen.
3. Hat jemand einen modifizierten Grafikkartentreiber für die x1600 ( 256MB), MB Pro ( 1 G.)?

Gruß Fasa

1.

http://4pple.de/index.php/ati-catalyst-710-fur-macs-bootcamp/
genau lesen ;)
1. Alte Grafikkarten Treiber entfernen. (Systemsteuerung -> Software)
2. Neustarten
3. Den modifizierten ATi Catalyst 7.10 laden.
4. Entpacken
5. Setup ausführen
6. Neustarten

2.
keine ahnung o_O

3.
http://4pple.de/index.php/ati-catalyst-710-fur-macs-bootcamp/



wie viel gb hat das installierte spiel auf der festplatte
etwa 2gb
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Mitglied 12091

Gast
Erst mal danke für die schnelle antwort .
1. Wie kann ich denn dort löschen ? ( bin ein Windows noob)
3. Geht der auch für die x1600 ? Wäre ja toll ^^
 

[GnG]Jonathan

Gast
Erst mal danke für die schnelle antwort .
1. Wie kann ich denn dort löschen ? ( bin ein Windows noob)
3. Geht der auch für die x1600 ? Wäre ja toll ^^

1.
start -> systemsteuerung -> software
ati-treiber suchen (erkennt man am namen) -> deinstallieren

2. ati ist ati und bleibt ati ;)
 

Mitglied 12091

Gast
ok werd ich dann mal ausprobieren. ^^

jetzt bleibt nur noch die frage offen mit dem grafikkarten wechsel(PC/MAC) , aber das wird schon ^^