• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Coverflow im Internet: Safari 4 Public Beta

lambi

Idared
Registriert
19.01.08
Beiträge
29
Habe den Safari4 ohne Probleme installiert. Finde ihn sehr schick, läuft bei mir stabil. Sehr gut finde ich die Top Sites und Coverflow bei History.

Frage zu den Top Sites: werden da standardmäßig die am häufigsten von mir angesurften Seiten angezeigt? Oder wie kommt der Vorschlag zu den Seiten zustande?

lambi
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Also bei mir rennt Safari, so schnell kann ich gar nicht schauen wie sich da die Seiten aufbauen. Dagegen ist der Firefox eine Schlaftablette.

... Frage zu den Top Sites: werden da standardmäßig die am häufigsten von mir angesurften Seiten angezeigt? ...

Ich würde sagen, ja.
 

makcode

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
1
saagts mal .. wie kann man ein bug den man gefunden hat .. an apple melden .. ?


mal an die die msn messenger for mac benützen .. is es bei euch auch so .. das nachn safari update
nach jedem schreiben einer nachricht an einen Kontakt, immer danach auf den Kontakt klicken .. weil der textzeiger nicht im kontaktfenster bleibt sondern danach immer nua ein "beep" geräuscht kommt .. ?

Hallo, habe auch dasselbe problem. Nach deinstallation von Safari 4 funktioniert das schreiben einwandfrei. Habe diesen Fehler beim messenger for mac supportforum beschrieben und auch im safari-bug-tracker eingetragen. Hoffe es gibt bald eine lösung für dieses problem.
 

MrSigma

Erdapfel
Registriert
11.03.08
Beiträge
3
Hallo!

Weiß jemand, was diese blau hinterlegten Sterne in den Ecken bei den Topsites bedeuten sollen? Ich konnte da noch keinen wirklichen Sinn erkennen!

MfG,
Sigma
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Hallo!

Weiß jemand, was diese blau hinterlegten Sterne in den Ecken bei den Topsites bedeuten sollen? Ich konnte da noch keinen wirklichen Sinn erkennen!

MfG,
Sigma

ich glaub das zeigt dir an dass es auf der seite was neues gibt bzw. sich die seite verändert hat. also wenn auf nem blog z.b. nen neuer artikel geschrieben wurde.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
(Sorry falls wir das schon hatten ;))

An alle, die nicht wollen, dass ihr Safari 3.2.1 überschrieben wird:

Ladet euch von nightly.webkit.org den aktuellsten Build für OS X runter und schiebt ihn in euren Programme-Ordner. Wenn ihr wollt, könnt ihr ihn noch umbenennen, FERTIG!

Jetzt könnt ihr Safari 3 und 4 nebeneinander benutzen, ohne einen entbehren zu müssen ;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Was ich super finde, man kann jetzt ein Tab, in die Tab-Leiste eines anderen Fensters reinziehen.

Edit: Mir wurde gerade mitgeteilt das ging auch schon in Safari3
 
Zuletzt bearbeitet:

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich würde sagen, dass die blauen Sterne Änderungen an der Seite kenntlich machen sollen. Was in sofern blöd ist, wenn dort Werbeflächen auf der Seite sind und Safari die für die Thumbnails neu läd und als Änderung erkennt.
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
(Sorry falls wir das schon hatten ;))

An alle, die nicht wollen, dass ihr Safari 3.2.1 überschrieben wird:

Ladet euch von nightly.webkit.org den aktuellsten Build für OS X runter und schiebt ihn in euren Programme-Ordner. Wenn ihr wollt, könnt ihr ihn noch umbenennen, FERTIG!

Jetzt könnt ihr Safari 3 und 4 nebeneinander benutzen, ohne einen entbehren zu müssen ;)

Erklär mal bitte genauer wie ich da vorgehen muss.

Ich lade zuerst den aktuellen WebKit Build und führe den dann aus? Dann lade ich dort Safari 4 und installiere es? Nun ersetzt Safari 4 den WebKit Build und Safari 3 bleibt untouched oder wie???
 

atomicbunny

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.03.08
Beiträge
56
@computerschreck : Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bei den Nighly Builds geht es ja nur um die Rendering Engine. Ich verwende WebKit seit einiger Zeit. Trotzdem bleibt es Safari und Vers. 3 und 4 wird parallel nicht zu betreiben sein.
 

Anhänge

  • Safari 2.png
    Safari 2.png
    47,1 KB · Aufrufe: 110

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also ich finde die Nr. 4 zum ersten Mal ansprechend ,bisher wurde ich mit dem Safari noch nie warm. Wenn jetzt noch Foxmarks für den 4er aktualisiert wird, dann könnte ich mich fast vom Fuchs lösen.

Allerdings verstehe ich nicht warum Safari noch NIE mit der Eplus Seite klar kam, ist auch jetzt so, versucht man sich einzuloggen, öffnet er erstens ein Fenster statt eines Tabs und dann stürzt er ab....
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wer Safari 4 auf Deutsch haben will, kann ja mit den Developer-Tools ein bisschen in /Applications/Safari.app/Contents/Resources/English.lproj herumpfuschen. Gibt aber leider noch keinen, der für Schäden am System Haftung übernimmt.

Allerdings verstehe ich nicht warum Safari noch NIE mit der Eplus Seite klar kam, ist auch jetzt so, versucht man sich einzuloggen, öffnet er erstens ein Fenster statt eines Tabs und dann stürzt er ab....
Na wenn mein rostiges (aber tolles) iBook G4 selbst damit klarkommt, warum sollten das deine Macs nicht schaffen? Da liegt ein Problem bei dir vor!
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Also ich finde die Nr. 4 zum ersten Mal ansprechend ,bisher wurde ich mit dem Safari noch nie warm. Wenn jetzt noch Foxmarks für den 4er aktualisiert wird, dann könnte ich mich fast vom Fuchs lösen.

Allerdings verstehe ich nicht warum Safari noch NIE mit der Eplus Seite klar kam, ist auch jetzt so, versucht man sich einzuloggen, öffnet er erstens ein Fenster statt eines Tabs und dann stürzt er ab....

http://download.foxmarks.com/download

Die Version geht bei mir auch mit Safari 4.
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Wie kann ich die Benutzer taste zuweise um in den Tab hin und her zu springen????


Gruß
BouT
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
also ich finde den neuen safari sehr schön, leider hängt er manchmal bei webseiten fest, ich muss dann die seite neu laden, damit es funktioniert...
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Na wenn mein rostiges (aber tolles) iBook G4 selbst damit klarkommt, warum sollten das deine Macs nicht schaffen? Da liegt ein Problem bei dir vor!

Das ist aber komisch, denn es war schon vor Jahren bei Tiger und meinem alten Powerbook so, dass Safari nie die Eplus-Seite richtig öffnen konnte und das hat sich über die Jahre nicht geändert.

Deswegen habe ich es gleich vorhin ausprobiert nachdem ich die neue Beta installiert hatte und siehe da, erst geht das Fenster auf und dann stürzt es ab!....und ja ich habe extra für diese Seite mal "alle Cookies akzeptieren" eingestellt...

Woran könnte es also liegen?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Kann man diesen wieder runterschmeißen und den Safari 3 installieren, sollte die 4. Version etwas zu buggy sein? o_O