• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Counter Strike ohne Windows-Installation auf Intel-Macs

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
die schwarzn streifen wirste net wegbekommen...

ich hab jetzt mal source auf meinem mp gezockt hat auf niedrigsten settings mäßig geruckelt, jetzt mein gedanke, läuft es unter bootcamp vllt besser? weil ich hab so das gefühl das crossover net so schnell is
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich schätze du meinst MB? Also da die Grafikanfordnerungen bei Source relativ Hoch sind und ich mit meinem iMac bei einigen Stellen trotz HIGH_FPS_CONFIG bei teilweise Einbrüchen bis 60 Frames bin, kann ich mir kaum vorstellen, dass es wirklich gut mit einem MB unter Bootcamp läuft. Besser als auf Crossover sicherlich, aber trotzdem eher ungenügent.
 

Mitglied 12091

Gast
Es läuft nicht nur unter Crossover so miese sondern auch auch unter Bootcamp. Denn das spiel überforder durch die Half life 2 engine die Grafikkarte die im Macbook eingebaut ist. Das macbook könnte locker vom Prozessor funktionieren, aber da das MB eine onboard karte hat kannst du es knicken.

MfG,

fasa
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
kann ich nicht meine alte pc karte per firewire oder usb anschliessen :) ?

ach wäre das herrlich....
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
also ich hab das jetzt auch mal alles auf meinem macbook ausgetestet und eine frage:

1.wie zum geier wird der screen vollbild? oder geht das nur mit den schwarzen streifen rechts und links (egal bei welcher auflösung)?

- ok problem gelöst, bleibt nur noch 2tens ;)
Hast du's geschafft, dass der Mauszeiger auch noch richtig funzt im Spiel ? Bei mir ist der dann nämlich immer irgendwie woanders, als da wo man ihn sieht.
2. kann man buyscripts installieren?
Jo, klar.
Hab selber auch ne eigene Config inklusive BS erstellt.
Der Standort der Spieledaten ist hier (ich bin zu faul, die Punkte hinzuschreiben):



(Wird bei dir eventuell leicht anders aussehen ;), anfangs musst du halt in die Library des Benutzers gehn - ab dem Ordner "Steam" ist dann alles wie gewohnt ;))
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wer hat lust bissl über steam 1.6er zu zocken?:) Man könnte ja mal einen Apfeltalk-War machen...wer würd mitmachen?

wenn ja soll er mich im steam oder skype adden:

skype: dewey.aut
steam: dewewey

:-Ddewey
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
wer hat lust bissl über steam 1.6er zu zocken?:) Man könnte ja mal einen Apfeltalk-War machen...wer würd mitmachen?

wenn ja soll er mich im steam oder skype adden:

skype: dewey.aut
steam: dewewey

:-Ddewey
[x] Dafür !

:) (Kannst ja mal nen extra Thread starten.)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
mach ich. ich versuch grad noch nen kleinen banner zu machen :)
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
wäre auch dafür hat hier wer nen eigenen server oder wie läuft das .
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Wollte das nu runterladen bzw die free-version für 30 Tage laden...

öhm super..hol ich mir das und kann dann nur 30 tage spielen:(

gibts da auch ne alternative für umsonst?^^
Ohne windows zu installieren...

Will doch nur counterstrike bzw steam haben^
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Okay wie sieht das aus

Ich installiere Crossover...
und dann?

Einfach PC-CD-ROM von zB Call of Duty reinschieben installieren ->spielen oder wie läuft das?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
  • Like
Reaktionen: iBot

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
hab da ein Problem mit Crossover..wenn ich Steam installieren will kommt diese Meldung -->


welchen Ordner muss ich den nehmen zum installieren?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Keinen 1.6er Server ?

Der oben war ein CS:S Server aber wir haben auch einen CS 1.6 Server ;)
Der läuft auf vwm-clan.de:27016 (http://game-monitor.com/GameServer/213.239.211.125:27016/Virtual_War_Masters_1.6_Public.html), aber da ist meist nix los ... und es läuft kein Gungame^^

hab da ein Problem mit Crossover..wenn ich Steam installieren will kommt diese Meldung -->


welchen Ordner muss ich den nehmen zum installieren?

Vllt auf "Browse" klicken und einen "Windows-kompatibleren" Pfad wählen. Und mit Alias'sen kommt Crossover nicht zurecht (falls das der Fall sein sollte ...).