• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Counter Strike ohne Windows-Installation auf Intel-Macs

ChrisR1

Gast
hat noch jemand nen link für mich?
hab zwar schon gegoggelt aber irgendwie war nicht das richtige dabei

danke
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
kann einer mal ein howto oder so schreiben, wie ich denn nun ein spiel installiere und starte?
habe hier eine alte rise of nations cd zu liegen und würde liebend gerne wieder spielen.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
was mich mal interessiert, bei der installation von Steam kommt der PfInstallationspfad C:.... wo wird das eigentlich hingespeichert? den standard-windows-pfad habe ich so gelassen
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
counter strike 1.6 läuft super

ich hab auf meinem 512 MB RAM und 1.83 GHz MacBook das ganze mal getestet. Mein Resultat ist, dass CounterStrike 1.6 sehr gut mit CrossOver läuft, nicht zu sagen perfekt^^

Ich muss mal noch CS:S testen, wie das läuft. Werde ich dann auch berichten :)
Eins ist klar, so gut wird das nicht laufen^^ aber mal sehn :D
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
was mich mal interessiert, bei der installation von Steam kommt der PfInstallationspfad C:.... wo wird das eigentlich hingespeichert? den standard-windows-pfad habe ich so gelassen

Das wird in
Code:
/users/deinname/Library/Application Support/CrossOver/Bottles/win2000/drive_c
gespeichert :cool:

Ich musste auch erst etwas suchen ;)
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Also CS läuft :D
Aber hat jemand das Anticheattol, Aequitas, von ESL von euch zum Laufen gebracht?
 

Isa

Gast
Hat jemand BootCamp und Crossover mal performancetechnisch verglichen?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
ich hab schon einen kleinen unterschied gemerkt, CorssOver ist etwas "schwammiger" und zuckelt manchmal. Fällt bei 1.6 aber kaum auf, CSS läuft leider auf meinem MacBook nicht (egal ob BootCamp oder CO).

Also auf nem nativen Win läufts noch ein klein bissel schneller (in meinem Fall 1.6) =)

Fällt aber sicher kaum ins Gewicht, wenn man ein iMac Core2Duo mit 2 GB Ram hat :p
 

Isa

Gast
auf die 2gig Ram spare ich noch :p Danke für die Antwort :)
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Hab mir grad die Liste mit den Kompitablen Spielen angeschaut, das steht auch Diablo 2 drinnen :)

Allerdings nicht unter Online-Spiele... kann ich das mit dem CrossOver trotzdem über Battle.net spielen?
Und wie sieht das mit der Installation aus? Ist die deppensicher? Ich versteh nämlich nicht so viel von solchen Sachen ;)
 

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
Diablo 2 gibt es auch nativ für Mac OS X. Bei mir waren die Installation CDs auch Hybrid. Schau doch einfach mal, ob das bei dir auch der Fall ist,
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Meine Version ist auch Hybrid, hat man mir gesagt - für Windows und Mac. Aber wie ichs installieren wollte war das Icon so weiß durchgestrichen, und es hat mir gesagt, das ich es nicht installieren kann. Auf der HP von Bilzzard hab ich dann nachgelesen, dass es auf Intel-Macs nicht geht, deswegen meine Frage. Oder gibt es etwa schon Diablo2 für Intel-Macs?
Sorry wegen dem oot!
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Das laeuft sehr wohl... auch LoD.
Installieren muss man es mit dem Mac-Blizzard Installer (zu finden glaube ich auf der Blizzard-Seite, weiss gar nicht mehr wo ich den Installer herhatte...)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Da mir scheinbar niemand auf mein Thema antwortet, stelle ich den Post hier mal rein:

felixdacat schrieb:
Hi

Ich hab die Finale Version von Crossover gekauft, also Version 6. Es funktioniert eigentlich auch alles wunderbar, ich spiele oft CSS über Steam. Seit gestern ist aber ein Problem aufgetaucht: Das Spiel (CSS) stürzt bei jedem mal ab. Manchmal kann ich 10 minuten spielen, manchmal 30, irgendwann stürzt es einfach ab. Es ist dann so, dass das Bild stehen bleibt und der Ton sich wiederholt, z.B. wenn bei CSS "Geht in Deckung" gesagt wird, heisst es einfach "Gehtin gehtin gehtin gehtin gehtin gehtin gehtin gehtin" usw., bis ich Crossover mit Apfel+ALT+ESC sofort beende.
Ich hab keine Ahnung woran das liegt, andere Programme stürzen nicht ab. Ich hab gedacht, es könnte evtl. an den veralteten Grafiktreibern liegen, auf die ich immer aufmerksam gemacht werde. Wenn ich jedoch auf die ATi Page geleitet werde (ich hab ne X1600 mit 256MB VRAM), ist meine Grafikkarte unter Mac gar nicht augelistet und wenn ich die für Windows versuche zu installieren, kommt ein Fehler...

Kann mir jemand helfen?

Mein System: iMac Intel CoreDuo 2GHZ, 1GB RAM, X1600 mit 256MB VRAM.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hi an alle.

Habe Steam installiert und es läuft.. bis auf diese Plugins oder was auch immer dafür sorgt, dass ich in diesem grünen Fenster etwas sehe. Weiß jemand, an was das liegt?
Danke für Eure Hilfe.
Svenrique.
 

Anhänge

  • Steam.jpg
    Steam.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 129

zuckerstange

Golden Delicious
Registriert
17.10.06
Beiträge
11
salute,

ich habe ein Macbook und hier mit Hilfe von Bootcamp Windows installiert, habe gestern Steam insatlliert kein Problem, bis auf das der Grafikkartentreiber nicht erkannt bzw. bekannt ist.
habe das Spiel dann über Steam aktualisiert ging auch wunderbar, sobald ich aber ins Spiel will habe ich nurnoch einen schwarzen Bildschirm, denke mal das das an dem Grafiktreiber liegt hat da jemand ne Lösung, wie gesagt ist ein Macbook mit 2gig Arbeitsspeicher 2gigaHertz Proz. und die ganze Steam geschichtre läft auf der Windowsoberfläche.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

s.
 

Scheel

Gast
Ich habe gestern erfolgreich Steam und CS:S auf meinem Mac installiert. Und CS:S läuft ganz normal. Die Startmeldung mit der Grafikkarte einfach ignorieren. Das starten ist ein bisschen langsamer als unter Windows, doch das ist egal. Ich hätte nicht gedacht, das es funktioniert. Ich habe sofort dananch die BootCampinstallation runtergeschmissen. JUHU....Ich kann es auf jeden Fall bestätigen...ES GEHT.:) Das einzige was ich jetzt noch zum laufen kriegen muss, ist XFire...Man kann es installieren, es startet aber nicht. Er kann auf eine bestimmte Datei nicht zugreifen, auch wenn man sie ins Winodws Verzeichnis kopiert, geht es nicht.

Hat da jemand eine Idee?


Meine Konfiguration: 24" IMAC Intel Core Duo 2,16 GhZ, 1GB Ram-..........