1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Counter Strike ohne Windows-Installation auf Intel-Macs

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von cyberchriss, 21.09.06.

  1. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Diese Newsmeldung habe ich soeben auf macnews.de gelesen:

    Werde das heute Abend mal bei mir testen - hört sich aber schonmal sehr positiv an!
     
    Moriarty und jonni4000 gefällt das.
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    kostenlose public beta (nur) ohhh na ich finds geil *g*
     
  3. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Na das geht doch in die richtige Richtung. Wenn ich meinen Imac irgendwann habe werde ich das auch mal testen.

    Bis dahin hoff ich auf einen ausführlichen Test von dir @ cyberchriss :p

    Lg
    Mag

    P.S. Allerdings sieht man das die Software noch Beta ist. (Die weißen Grafikfehler in dem Video)
     
  4. Morgoth666

    Morgoth666 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    76
    Ich habs zwar noch mit keinem Spiel ausprobiert, aber für kleinere Windows-Aps funktioniert die Installation gleich einfach (oder umständlich?) wie im Windows. Wenn sie die Kompatiblität zu den Spielen noch erhöhn kann ich endlich meine Bootcamp Installation getrost löschen :)
     
  5. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    werds mal versuchen zu testen
     
  6. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Gehen da auch generell alle Spiele? Oder ist das nur auf CS:S beschränkt?? Wäre ja der Hammer, wenn z.B. Fifa oder NHL laufen würde..

    Aber ob die Performance dann gelingt?? Und wenn das alles geht, ist das auch im Vollbildmodus möglich?

    Gruß Niko
     
  7. Morgoth666

    Morgoth666 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    76
    Soweit ich weiss haben sie die Kompatiblität bis jetzt noch auf Half Life beschränkt. Man kann aber noch hoffen, da es ja nur eine Beta ist. Ausserdem passiert die Technik ja auf WinE, und mit damit laufen unter Linux ja auch einige Windows-Spiele.
     
  8. andeeno

    andeeno Stechapfel

    Dabei seit:
    12.11.04
    Beiträge:
    156
    hat das schon jemand getestet? wär das cool. BF2 auf meinem MBP :) Freu!
     
  9. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Ach die Hoffnung ist zerstört. Ist nur für Intel-CPUs gemacht... :(
     
  10. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    *fg naja was hast du denn gedacht?

    Alles was mit Windows und nativer Ausführung zutun hat kann nur Intel sein.

    LG
    Mag
     
  11. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Krieg das net hin, glaub es liegt an dem veralteten Grafik Treiber, auf den immer hingewiesen wird, weis aber nicht, welchen ich downloaden muss :(
     
  12. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    So - hab eben fix CrossOver installiert und die Installation von Steam ging ohne Probs.
    Da ich hauptsächlich an CS interessiert bin habe ich zunächst Counterstrike und Halflife über den Steaminstaller runtergeladen.
    Das spiel liess sich sofort starten - lediglich die motd wurde leicht verschoben angezeigt. Man muss imo noch über die console auf nen Server connecten, da der Online Serverbrowser noch nicht funktioniert aber wie ich auf der CrossOver Seite lesen konnte, ist das Problem bekannt und sollte demnächst behoben sein.
    Also habe ich nen lokalen Server gestartet und bin auf de_dust2 connectet.
    Immerhin erreicht mein MBP durchschnittlich 50 fps und nachdem ich ein bisserl durch die map gelaufen bin, konnte ich auch keine Ruckler feststellen.
    orgen werde ich mal meine config anpassen und einen Onlinetest starten - werde dann hier berichten ...
    Erster Eindruck ist sehr positiv!
     
  13. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Hat Steam bei dir nicht für veraltete Treiber geklagt?
     
  14. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Nope - ich habe steam allerdings auch über den CrossOver Installer runtergeladen und installiert.
     
  15. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
  16. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Das klingt doch schön! :)
    Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

    Kann man nur in einem Fenster spielen oder auch im Fullscreen bei jeder Auflösung? In welcher Auflösung hast du es laufen gehabt?
    Welcher Imac?

    LG
    Mag
     
  17. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Kam noch nicht zum Onlinespielen.
    Habs im Dualhead auf meinem Primärmonito in 1280x1024 gespielt im Vollbild und dann nochmal kurz im Bett auf der MBP-Auflösung.

    MBP 2Gig Ram 1.86Gig
     
  18. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Was vor eine Grafikkarte hast du? das würdemich nämlich interessieren, denn ich hab ein MBP mit 2Ghz , 2Gig ram und eine 256 MB grafikkarte.
     
  19. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Das sind ja mal erfreuliche News ! :D
    Vor einigen Stunden ist mir wieder einmal nach bisschen Zocken gewesen, aber die paar Mac-Spiele die ich habe sind nicht sehr abwechslungsreich und somit hatte ich jetzt vor, heute noch Bootcamp + Windows draufzumachen.

    Bis ich diesen Thread las ! :)

    Ich probier das jetzt auch mal aus und hoffe einfach mal, dass es einigermaßen spielbar am MacBook läuft.

    VG;
    Benni
     
  20. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Hm ich hab CrossOver jetzt auch mal runtergeladen und installiert, allerdings kommt bei der Steam Installation immer folgende Fehlermeldung und das Programm hängt sich auf:

    [​IMG]

    Nach der Neuinstallation von CrossOver kommt diese Fehlermeldung jetzt immer direkt beim Programmstart, wenn ich OK klicke hängt es sich nicht immer auf, jedoch geht das Fenster alle paar Sekunden wieder neu auf. :-c

    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    VG,
    Benni
     

Diese Seite empfehlen