• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Counter Strike ohne Windows-Installation auf Intel-Macs

Malli

Gloster
Registriert
05.01.07
Beiträge
60
weiß jemand wie man aus counterstrike wieder auf den schreibtisch kommt?

oder

wie man die console mit einer taste belegen kann?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also mich würde jetzt mal interessieren ob es hier Leute gibt, die wirklich sagen wir mal "relativ semiprofessionel" CSS oder CS zocken und mir sagen können ob selbst dann noch Crossover zu gebrauchen ist? Ich kann mir während eines Wars auf keinen Fall einen fetten Ruckler erlauben, den ich unter Windows definitiv nicht habe. Hat mitlerweile jemand einen Vergleich; CSS unter BootCamp und CSS mit Crossover?

- Was ist mit Ventrilo und Teamspeak? Hat das jemand zum laufen bekommen?
 

wyld

Braeburn
Registriert
02.01.07
Beiträge
45
teamspeak gibts doch eh nen normalen client
 

gefrorenerTau

Gast
bei teamspeak kann ich dich beruhigen, ich hab mit meinem mac ts keine probleme gehabt, das dosen ts von meinen gildenkollegen zu verstehen, umgekehrt genau so. lad dir teamspeex runter, gibts auf www.teamspeex.com
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Das gefällt mir aber....

weil ich kann nich in windows hab kene lizenz.....

und immer nur max payne zocken schockt nicht auf dauer von daher bin ich jetzt echt happy...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen,

CS würde ich auch mal wieder super gerne zocken. Habe mir jetzt auch Crossover heruntergeladen und installiert. Habe dann CS 1.6 installiert. Auch alles problemlos! Aber bei der Teamauswahl hängt sich CS jedes mal auf! Woran könnte das liegen?
Müssen eigentlich noch Treiber für die Bottle installert werden?

MfG
Tissi
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also die Version von Teamspeak ist für Mac OS X einfach nur absolut lächerlich, dass Icon ist so hässlich und man kanns nicht ändern. Genauso wie ICQ mal wieder ein Beweis, dass manche Sachen unter Mac OS X einfach nur peinlich sind!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Warum sollte man das Icon nicht per Apfel + I ändern können? Und bzgl. ICQ z.B. gibts ja wesentlich bessere Alternativen wie Adium (was vorallem diesen unnötigen und unsicheren Active X "XtraZZZZZZZZ" *huuust* nicht mitbringt...glücklicherweise)
Und Ventrilo gibts doch auch für Mac
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Warum sollte man das Icon nicht per Apfel + I ändern können? Und bzgl. ICQ z.B. gibts ja wesentlich bessere Alternativen wie Adium (was vorallem diesen unnötigen und unsicheren Active X "XtraZZZZZZZZ" *huuust* nicht mitbringt...glücklicherweise)
Und Ventrilo gibts doch auch für Mac

Ja k.a. warum man das mit Apfel I nicht ändern kann, bei mir gehts zumindest nicht. Adium spackt bei mir voll oft ab, hatte heute erst, dass Adium sich einfach immer und immer wieder ohne meines Wissens mit meinem Aim Account ein und ausgeloggt hat und ich erstmal gesperrt war. Ausserdem find ichs scheisse, dass man unter Mac OS X kein Pool spielen kann. Und was ist mit Dateien versenden? Einfach nur arm....

Und ausserdem ist die Qualität unter Teamspeak einfach nur erbärmlich, die ist unter Windows einfach so viel besser! Das ist einfach Fakt ;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Mhm, bei mir geht das mit jedem Programm (Teamspeex benutz ich jetzt nicht), Adium läuft jetzt so seit 7 Tage ohne ein Problem, kein Aus/Einloggen, Filetransfer funktioniert seit 1.0 super und auf Pool kann ich auch verzichten :D
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Kann man mit diesem Crossover Mac auch z.B. GTA-San Andreas auf dem Mac spielen????
Oder wie kann man sich das vorstellen
Sry bin neu hier und habe da noch nicht so den Durchblick :(

mfg
 

iMacPro

Golden Delicious
Registriert
09.03.07
Beiträge
10
Also, ich bin auf dieses program über das maclife magazin aufmerksam geworden. Mein herz pochte schon lange nicht mehr über der 150 messgrenze. Nach stundenlanger suche nach infos habe ich mir gedacht, selbst ist der mac user und habe es installiert um es mit möglichen progs auszuprbieren.

Ich durfte feststellen, wenn ich mich irren sollte, werden mich sicherlich einige darauf aufmerksam machen, das crossover eine art emulator ist. Dieser welcher aber nur Windows 2000 emuliert und es deshalb nicht möglich ist, die nicht gesupporteten programme zu installieren. Nach einigen installations proben wie msn, icq oder teamspeak, die leider ohne erfolg waren, habe ich es für den moment aufgegeben, weiter rumzuprobieren.

Möglich, dass ich da auch was falsch gemacht habe. Möglich ist auch, dass man dieses program weiter ausbaut und es dann möglich ist, einfach alle programme und spiele zu installieren, ohne ne support liste zu haben. Aber wann wird das sein?? :)

So lange muss also doch BC hinhalten. Schade, hätte sehr gern nur OS X in benutzung.
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Also, ich bin auf dieses program über das maclife magazin aufmerksam geworden. Mein herz pochte schon lange nicht mehr über der 150 messgrenze. Nach stundenlanger suche nach infos habe ich mir gedacht, selbst ist der mac user und habe es installiert um es mit möglichen progs auszuprbieren.

Ich durfte feststellen, wenn ich mich irren sollte, werden mich sicherlich einige darauf aufmerksam machen, das crossover eine art emulator ist. Dieser welcher aber nur Windows 2000 emuliert und es deshalb nicht möglich ist, die nicht gesupporteten programme zu installieren. Nach einigen installations proben wie msn, icq oder teamspeak, die leider ohne erfolg waren, habe ich es für den moment aufgegeben, weiter rumzuprobieren.

Möglich, dass ich da auch was falsch gemacht habe. Möglich ist auch, dass man dieses program weiter ausbaut und es dann möglich ist, einfach alle programme und spiele zu installieren, ohne ne support liste zu haben. Aber wann wird das sein?? :)

So lange muss also doch BC hinhalten. Schade, hätte sehr gern nur OS X in benutzung.

Dann muss ich dich hier gleich mal darauf ausmerksam machen, dass du falsch liegst. Crossover basiert auf Wine welches eine freie Implementierung der Windows API ist. Es ist also kein Emulator sondern eine native Anwendung. Du kannst ausserdem auswählen welche Windows API benutzt werden soll. Es gibt nicht nur 2000 sondern auch 95, NT und XP. Eine Liste von Anwendungen die mit Crossover funktionieren mit Hinweisen findest du hier, allerdings auf Englisch. Es wird aber nie "einfach alle" Programme und Spiele unterstützen, da vor allem neuere Anwendungen auf Teile von Windows zurückgreifen, die nicht in der freien API von Wine enthalten sind.
Für MSN, ICQ und Teamspeak gibt es OS X Programme, dafür brauchst du Crossover nicht. Spiele wie Star Craft und Counterstrike funktionieren aber unter Crossover.
 

iMacPro

Golden Delicious
Registriert
09.03.07
Beiträge
10
Danke Sky, wieder was dazu gelernt.

Aber wenn anwendungen auf teile von windows zugreifen werde ich die richtung meiner hoffnung dahin legen, dass die zukunftigen spiele auch auf dem mac laufen.

Der mensch ist ein gewohnheitstier und deshalb dachte ich, dass ich durch crossover meine alte, noch ziemlich frische gewohnheit zurück bekommen kann. Und da auch gottsei dank der mensch, naja nicht alle, auch dazu lernt, werde ich mich weiter mit meinem mac und den programmen weiteranfreunden. :)
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
@iMacPro:
Es wird vermutlich aus zwei Gruenden Hoffnung fuer dich in der Hinsicht geben. Es werden wahrscheinlich mehr Spiele auf den Mac portiert werden und nativ auf OS X laufen, da es mehr Mac Benutzer geben wird und da es inzwischen auch eine X86 Architekur ist. Ausserdem wird Crossover, bzw. Wine in Zukunft weiter verbessert werden, so dass mehr Windows Spiele damit laufen. Ah, ein dritter Punkt ist mir noch eingefallen, die Grafikunterstuetzung der Virtuellen Maschinen wie Parallels und VMWare Fusion wird besser werden, so dass du eventuell auch 3D Spiele spielen kannst.

Noch eine Anmerkung zu deiner Behauptung Wine sei ein Emulator, WINE ist ein Akronym fuer Wine Is Not an Emulator ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
@iMacPro:
Es wird vermutlich aus zwei Gruenden Hoffnung fuer dich in der Hinsicht geben. Es werden wahrscheinlich mehr Spiele auf den Mac portiert werden und nativ auf OS X laufen, da es mehr Mac Benutzer geben wird und da es inzwischen auch eine X86 Architekur ist. Ausserdem wird Crossover, bzw. Wine in Zukunft weiter verbessert werden, so dass mehr Windows Spiele damit laufen. Ah, ein dritter Punkt ist mir noch eingefallen, die Grafikunterstuetzung der Virtuellen Maschinen wie Parallels und VMWare Fusion wird besser werden, so dass du eventuell auch 3D Spiele spielen kannst.

Noch eine Anmerkung zu deiner Behauptung Wine sei ein Emulator, WINE ist ein Akronym fuer Wine Is Not an Emulator ;)


Also da würde ich einfach mal behaupten das ist nich der Fall ist. Dafür sind die Macs einfach nicht auf Spiele spezialisiert: Schau dir mal die neuen Spiele an: Die sind so Grafiklastig, da kann höchstens ein guter Mac Pro mithalten. Und die Spieleentwickler wollen sich ja auch gerne richtig austoben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass auf einmal viel mehr Spieleentwickler auf OS X portieren, nur weil mehr Leute momentan ein MB kaufen.
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Naja, es kommt schon auf die Art der Spiele an. Die neuesten Shooter werden sicher nicht auf nem MB laufen, aber das tun sie ja auf ner Dose mit integrierter GraKa auch net. In diesem Bereich werden sich die Portierungen sicher auch in Grenzen halten. Bei Taktik spielen die nicht ganz so grafiklastig sind vll nicht. Aber das ist auch nur meine Meinung und muss natuerlich gar nichts heissen.
 

derMaxe

Gast
Ich habe mich mal ein wenig durchgekämpft - sprich von 1. - letzte Seite überflogen. Ist schon toll wie das ganz ohne BootCamp läuft :p

Spiele, basierend auf OpenGL, sollten im Grunde kaum Probleme darstellen. Sie müssten laufen. Ich finde es ja erstaunlich, dass HL2 überhaupt, also bei irgendjemanden läuft. Das ist schon stark. In einem hier geposteten Video, woe spiele auf dem MacBook (nicht Pro) getestet werden
(http://www.youtube.com/watch?v=xpma495NOqo) kann man sehen dass es von der Theorie her läuft, nicht flüssig, aber egal.
Dass Half-Life1 Spiele / Mods laufen, ist schon wirklich cool.

Aber ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Ältere Spiele sollten demnächst gut funktionieren - Neue Spiele wohl eher nicht, oder nur sehr instabil und ruckelnd.

Mein MB ist nächste / übernächste Woche bestellt und dann teste ich das ganze auch mal.
Bis dahin: testet schön weiter und kontaktiert ruhig die entwickler des kleinen crossover tools..
 

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
also ich hab das jetzt auch mal alles auf meinem macbook ausgetestet und eine frage:

1.wie zum geier wird der screen vollbild? oder geht das nur mit den schwarzen streifen rechts und links (egal bei welcher auflösung)?

- ok problem gelöst, bleibt nur noch 2tens ;)

2. kann man buyscripts installieren?

aber ansonsten läuft es absolut flüssig!