Eigentlich waren es nur 13 bis ein Artikel dazu in der Bildzeitung erschien.soweit ich weiss waren die 13 Millionen Ungeimpften noch nicht gemeinsam mit Nazis auf der Strasse…
Wenn ich mich da durchlese, gibt es weitaus krudere Quotes ...Und du meinst solche Beiträge sind förderlich für das Disksussionsklima?
Ja, in einer Woche kann sich viel tun.Wenn ich mich da durchlese, gibt es weitaus krudere Quotes ...
Vielleicht nutzten auch einige die Chance endlich eine Möglichkeit zu haben um NICHT an der Feier teilnehmen zu müssenDas denke ich auch, es wird vielen die noetige Ausrede gegenueber Familienmitglieder oder auch dem eigenen Ego geben. Es werden sich dann sicher einige impfen lassen, die bisher Mitlaeufer der Anti Impf Bewegung waren und es jetzt schwer haben, einzugestehen, dass sie falsch liegen.
Grundsätzlich sind Impfstoffe Arzneimittel, die nur der Arzt verordnen darf. Es gibt allerdings keine gesetzliche Vorschrift, die die Durchführung einer Impfung ausschließlich dem Arzt vorbehält. Pflegekräfte, Arzthelferinnen und Arzthelfer mit entsprechender Ausbildung dürfen auch Arzneimittel verabreichen. Die Injektionstechniken werden bei der Berufsausbildung dem Pflegepersonal auch vermittelt. Ob das Personal in der Lage ist, eine Impfung korrekt zu verabreichen, ist von fachlichen Vorgesetzten oder dem Arbeitgeber vor einer selbstständigen Ausübung zu überprüfen. Notwendig ist jeweils eine gesonderte ärztliche Anordnung, Überwachung und Dokumentation. Impfungen sollten aber nur in Anwesenheit eines Arztes ausgeführt werden, damit bei unerwarteten Nebenwirkungen und Komplikationen, die in sehr seltenen Fällen auftreten können, sofort optimale Hilfe geleistet werden kann.Und mit Verlaub einen Arzt braucht es einfach nicht dazu, auch wenn die das natuerlich nicht gerne hoeren
Es gibt allerdings keine gesetzliche Vorschrift, die die Durchführung einer Impfung ausschließlich dem Arzt vorbehält. Pflegekräfte, Arzthelferinnen und Arzthelfer mit entsprechender Ausbildung dürfen auch Arzneimittel verabreichen.
Es gibt bestimmt bessere Quellen, aber ich wollte auch nur ergänzen.Während einige spezifische Injektionen, beispielsweise in die Vene, nur vom Arzt vorgenommen werden dürfen, gehören Thrombosespritzen oder Infusionen zu den regelmäßigen Aufgaben in der medizinischen Pflege.
Ab Minute 3:
Wieler zu Omikron: "Es liegen schwere Wochen vor uns"
Moderna liefert Impfstoff früher und Omikron bereitet Sorgen - Gesundheitsminister Lauterbach und RKI-Chef Wieler bei der Bundespressekonferenz.www.zdf.de
soweit ich weiss waren die 13 Millionen Ungeimpften noch nicht gemeinsam mit Nazis auf der Strasse…
es war „lediglich“ ein verhältnismässig geringer, dafür aber verhältnismässig lauter Anteil von Impfgegnern
Wenn ich ein Impfgegner wäre und müsste zusehen, dass Alle außer mir völlig ungehindert in Restaurants, Kinos, Freibäder oder Hotels empfangen oder eingelassen werden, dann käme ich wohl mit der Zeit übel drauf...Deswegen bezweifle ich, dass Aufklärung- und niederschwellige Angebote noch helfen, die Impfquote signifikant zu erhöhen.
Die AfD ist keine Menschenrechts-OrganisationAber das geht bestimmt wieder nicht, weil sich irgendwelche Menschenrechts-Organisationen wieder schützend vor die Ungeimpften werfen...
Die AfD ist keine Menschenrechts-Organisation
Gestern durfte ich mir wieder das volle Programm anhören. Impfung ist nicht erforscht und nützt eh nichts, Schwab will den Great Reset… Bla Bla Bla… [emoji23]
...aber leider ist auch Tatsache, dass der Großteil der nicht Geimpften angibt, dass sie sich auf keinen Fall impfen lassen wollen. Völlig unabhängig der Gründe.
Deswegen bezweifle ich, dass Aufklärung- und niederschwellige Angebote noch helfen, die Impfquote signifikant zu erhöhen.
Ich fand die Impfkampagne in ihrer Kommunikation und den genutzten Kanälen völlig unzureichend.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.