• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Endlich wir haben 70% erreicht 😄👍
immerhin, aber das Tempo der Erst- und Zweitimpfungen ist tatsächlich ziemlich schlecht (0,5% pro Woche). Da hatte ich tatsächlich etwas mehr erwartet nach dem Start der 4. Welle und der Impfpflichtdiskussion.
 

Mitglied 246454

Gast
immerhin, aber das Tempo der Erst- und Zweitimpfungen ist tatsächlich ziemlich schlecht (0,5% pro Woche). Da hatte ich tatsächlich etwas mehr erwartet nach dem Start der 4. Welle und der Impfpflichtdiskussion.
Ich denke auch es ist zu langsam aber ich bin happy oder dankbar fūr kleine Schritte🙂

Die werden so lange waren, bis sie eine Strafe bezahlen müssen.
Mein Opa nennt es Deppensteuer anstatt von Strafe🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und ottomane

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Ich hatte da nicht mehr erwartet.
Ich kann auch nicht verstehen, warum einige da meinten, es würde sich etwas ändern?

Mutationen, Aufklärung, bitten und betteln, selbst Testpflicht, Maßnahmen und kostenlose Döner und Würstchen haben
fast nichts (bzw. viel zu wenig) gebracht.

Im Gegenteil, es wird doch immer schwerer die Leute zum umdenken zu bekommen.
Wer jetzt fast 1 Jahr "gegen Impfen" war, gibt doch jetzt nicht so einfach zu, "die ganze Zeit falsch gelegen" zu haben.

Ich verstehe daher auch nicht wirklich die Kritik an der Regierung,
sie müsse (noch) besser aufklären und mehr zum Impfen aufrufen.
Nach 1 Jahr, wo sich nun wirklich alle den Mund fusselig geredet haben,
kann mir keiner sagen, der Großteil der Ungeimpften, wäre nur nicht richtig aufgeklärt (worden).
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.696
Kürzlich hat mir ein guter Bekannter, der selbst bereits geboostert ist, erzählt, er habe sich total mit seiner Schwester und deren Familie überworfen, weil alle Impfgegner seien. Sie haben eine 81-jährige Mutter, die bereits doppelt geimpft ist. Nun hat die Schwester ihm aber angedroht, sie werde ihn verklagen, wenn der Mutter nach der Booster-Impfung etwas zustoße. Sie habe die Mutter auch soweit "überzeugt", dass diese sich freiwillig nicht mehr impfen lassen möchte aus Angst vor schweren Impfreaktionen.

Hier könnte eine Impfpflicht zumindest der Mutter helfen. Aber es steht zu befürchten, dass sie zu spät kommt. Die ungeimpfte Familie plane wohl, an Weihnachten die Mutter zu besuchen.
 

Mitglied 246454

Gast
Kürzlich hat mir ein guter Bekannter, der selbst bereits geboostert ist, erzählt, er habe sich total mit seiner Schwester und deren Familie überworfen, weil alle Impfgegner seien. Sie haben eine 81-jährige Mutter, die bereits doppelt geimpft ist. Nun hat die Schwester ihm aber angedroht, sie werde ihn verklagen, wenn der Mutter nach der Booster-Impfung etwas zustoße. Sie habe die Mutter auch soweit "überzeugt", dass diese sich freiwillig nicht mehr impfen lassen möchte aus Angst vor schweren Impfreaktionen.

Hier könnte eine Impfpflicht zumindest der Mutter helfen. Aber es steht zu befürchten, dass sie zu spät kommt. Die ungeimpfte Familie plane wohl, an Weihnachten die Mutter zu besuchen.
Ich denke ich kann es gut fūhlen. Mein Zukuntsschwiegervater war gegen die Covid-Impfung fūr eine lange Zeit. Seit er sich testen lassen muss jeden Tag, er liess sich ūberzeugen und er machte einen Termin aber an diesem Tag er sagte den Termin ab, weil es ist kein Biontech😵‍💫Meine Zukunftsschwiegermutter sagt sie ist traurig weil sie kann nichts mit ihm unternehmen😔
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
18-59 Jahre : 76,9%
60-xx Jahre: 86,6%

Also eine Menge, die sich noch impfen lassen kann. Vor allem die Impflücke bei 60+ muss endlich geschlossen werden. Und bei den 60+ tut sich so gut wie nichts mehr in den letzten Monaten, egal wie gut die Aufklärung oder wie niedrigschwellig das Angebot ist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Booster wirkt ganz gut (Moderna auf 2x Biontech)

Bisschen lahm gelegt seit gestern Abend

Ommmmm
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.696
Wirkt auf den ersten Blick etwas skurril, dass es bei den 18-59-Jährigen mehr Zweit- als Erstgeimpfte gibt. Dürfte aber wohl daran liegen, dass aus der jüngeren Gruppe einige Impflinge bei der Zweitimpfung die Altersgrenze überschritten haben.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.268
Im Gegenteil, es wird doch immer schwerer die Leute zum umdenken zu bekommen.
Wer jetzt fast 1 Jahr "gegen Impfen" war, gibt doch jetzt nicht so einfach zu, "die ganze Zeit falsch gelegen" zu haben.

Ich verstehe daher auch nicht wirklich die Kritik an der Regierung,
sie müsse (noch) besser aufklären und mehr zum Impfen aufrufen.
Nach 1 Jahr, wo sich nun wirklich alle den Mund fusselig geredet haben,
kann mir keiner sagen, der Großteil der Ungeimpften, wäre nur nicht richtig aufgeklärt (worden).
Sehe ich genauso, gefuehlt tritt alle 5min jmd oberschlau im TV auf und erklaert eine Impfpflicht waere kontraproduktiv und man muesse alle endlich alle moeglichkeiten ausschoepfen und den Leuten die Impfung erklaeren. Der Bundespraesident hat es am 17.09. !!! Treffend angesprochen
"Wer jetzt immer noch zögert, sich impfen zu lassen, den will ich heute ganz direkt fragen: Was muss eigentlich noch geschehen, um Sie zu überzeugen?"
Und irgendwann muss man sich wirklich eingestehen, dass man nicht mehr voran kommt und dass auch das 100te Wuerschtel' Angebot, die Letzten nicht hinterm Ofen vorlockt.
Eines sehe ich allerdings als Entscheidend und verbesserungswuerdig, wenn man moechte, dass die Menschen sich impfen lassen, dann muss man das so einfach sein, dass man innerhalb 20min durch ist vorne rein, hinten raus ohne warten. Es kann nicht sein, dass Bilder wie in den letzten Wochen entstehen, wo Menschen stunden in einer Schlange stehen und dann nach Hause geschickt werden, weil Feierabend oder nicht genung Impfstoff vorhanden ist. Oder Hausaerzte Termine in 3-4 Monaten vergeben. Und mit Verlaub einen Arzt braucht es einfach nicht dazu, auch wenn die das natuerlich nicht gerne hoeren.

Hier könnte eine Impfpflicht zumindest der Mutter helfen. Aber es steht zu befürchten, dass sie zu spät kommt. Die ungeimpfte Familie plane wohl, an Weihnachten die Mutter zu besuchen.
Das denke ich auch, es wird vielen die noetige Ausrede gegenueber Familienmitglieder oder auch dem eigenen Ego geben. Es werden sich dann sicher einige impfen lassen, die bisher Mitlaeufer der Anti Impf Bewegung waren und es jetzt schwer haben, einzugestehen, dass sie falsch liegen. Alle werden nicht erreicht werden, das wissen wir.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und saw

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Booster wirkt ganz gut (Moderna auf 2x Biontech)

Bisschen lahm gelegt seit gestern Abend

Ommmmm
Genau die Kombo hab ich auch und der Booster war Dienstag. Hab ich am besten vertragen von allen dreien. Nur ungewöhnlich viel geschlafen in der ersten Nacht.
Komplett erratisch. In meinem Bekanntenkreis hat der Booster viele umgehauen.
Meine ganze Familie ist jetzt durch und das ist sehr beruhigend.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel und saw

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Ich hatte 3x Moderna und außer etwas Müdigkeit keine nennenswerten Nebenwirkungen gehabt.

Zur Quote der Geimpften (70%) müßte man mal die der Infizierten kennen (6,7 Mio?) und die derjenigen die nicht geimpft werden können oder dürfen. Dann hat man die die noch fehlen…
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
830
Nach 1 Jahr, wo sich nun wirklich alle den Mund fusselig geredet haben,
kann mir keiner sagen, der Großteil der Ungeimpften, wäre nur nicht richtig aufgeklärt (worden).
Na die haben sich bei Telegram und solchen Virus-Koryphäen wie Attila Hildmann, Xavier Naidoo und Michael Wendler aufklären lassen. Wer glaubt schon echten Wissenschaftler, die gehören doch eh alle zu der großen Weltverschwörung...

😉




1639671810856.png
 
  • Like
Reaktionen: rootie und leton53

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
soweit ich weiss waren die 13 Millionen Ungeimpften noch nicht gemeinsam mit Nazis auf der Strasse…

es war „lediglich“ ein verhältnismässig geringer, dafür aber verhältnismässig lauter Anteil von Impfgegnern

ob man es nun wahr haben will oder nicht, ein veganer Schwurbelsuppenkoch hat nun mal keine 13Millionen Follower die ihm blindlings auf der Strasse ins Gauland folgen