• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Vermutlich solltest du focus.de oder FOCUS Online darauf hinweisen🤷🏻‍♀️

Ich glaube Focus ist tendenziell eher an Klicks statt an wissenschaftlich fundierter Berichterstattung interessiert, dass zeigt ja auch der von dir verlinkte Bericht. Ich mein, ich ja schön und interessant, welche Erfahrungen die Ärztin dort in Südafrika bei ihren Omikron-Patienten gemacht hat. Aber anhand dieser Handvoll Patienten auf die Krankheitsschwere und Infektiosität sowie auf die epidemischen Auswirkungen von Omikron in Europa zu schließen ist nun wirklich nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und rootie

Mitglied 246454

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
🙋🏻‍♀️
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.490
Ohje, Anwalt und kann Impfpflicht und Impfzwang nicht unterscheiden. Und "Sprizze in den Arm rammen" (mit dramazischer Geste untermalt) - wann hat der Mann das letzte Mal eine medizinische Einrichtung von innen gesehen und und eine Spritze bekommen? An der Stelle habe ich aufgehört, mir dieses unqualifizierte Geschwafel anzusehen.
 

Mitglied 246454

Gast
Omikron wohl bald dominante Variante

Wie die UKSHA gestern mitteilte, mussten in England mittlerweile zehn Menschen aufgrund einer Infektion mit der Omikron-Variante des Coronavirus stationär behandelt werden, einer verstarb. Die hospitalisierten Patienten stammten aus allen Landesteilen, seien zwischen 18 und 85 Jahre alt und mehrheitlich zweimal geimpft. Die leitende medizinische Beraterin der Behörde, Dr. Susan Hopkins, sagte, es sei nicht überraschend, dass man nun erste Hospitalisierungen von Omikron-Infizierten sehe, da die Krankenhauseinweisungen den Infektionen einige Wochen hinterherliefen. Die ersten Infektionen mit der neuen Variante wurden in Großbritannien Ende November nachgewiesen.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/omikron-wohl-bald-dominante-variante-130251/ 🙋🏻‍♀️

Ohje, Anwalt und kann Impfpflicht und Impfzwang nicht unterscheiden. Und "Sprizze in den Arm rammen" (mit dramazischer Geste untermalt) - wann hat der Mann das letzte Mal eine medizinische Einrichtung von innen gesehen und und eine Spritze bekommen? An der Stelle habe ich aufgehört, mir dieses unqualifizierte Geschwafel anzusehen.
Er ist 3 Mal geimpft und er wirbt fūr die Impfung. Fūr mich es ist gut verstāndlich erklārt auch was ist Impfzwang🙂Wenn du es besser erklāren kannst deine Gelegenheit jetzt😊🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.294
Er ist 3 Mal geimpft und er wirbt fūr die Impfung. Fūr mich es ist gut verstāndlich erklārt auch was ist ImpfzwangWenn du es besser erklāren kannst deine Gelegenheit jetzt‍♀️

Ich weiß nicht, ich finde es rhetorisch maximal unglücklich, wenn man sich, in so einem an sich guten aufklärenden Fakten Video, der Rhetorik derer bedient, die man eigentlich damit widerlegen möchte. Er versucht natürlich mit den Schlagwörtern Klicks anzuziehen, das ist imho aber nicht der richtige Stil für sowas… und viele lesen eben nur die Titel und Schlagzeilen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Ich weiß nicht, ich finde es rhetorisch maximal unglücklich, wenn man sich, in so einem an sich guten aufklärenden Fakten Video, der Rhetorik derer bedient, die man eigentlich damit widerlegen möchte.

Das macht er doch nur am Anfang des Videos. Wahrscheinlich auch, um Impfzweifler zum Weiterschauen zu animieren. Einzig, dass er am Ende des Videos häufiger von einer möglichen Ausrottung des Virus spricht, ist ggf. etwas zu - sagen wir mal - optimistisch gedacht. Aber ansonsten stellt er meiner Meinung nach die aktuelle Rechtslage anschaulich und verständlich dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.294
Genauso ist die Situation, das ist halt ein RA, der über solche Kanäle seit Jahren versucht, Mandate zu gewinnen.

Das ist durchaus mit der Zeit, aber wer sich darauf einlässt, muss es gelinde gesagt plakativ gestalten. Und im Gegenzug auch mit berechtigter Kritik dazu leben.

Ja und wenn man sowas bei einem Lego, Artikel 13… Thema macht, ist das auch alles gut und eben dem Medium YouTube geschuldet.
Beim Thema impfpflicht, glaube ich tut das der aufgeheizten Diskussion nicht gut und er hätte das nüchterner darstellen können. Wenn man sich so manche Rhetorik der impfgegner anhört, würde es mich nicht wundern wenn das in Bestätigung für das Ziel eines impfzwang umgemünzt wird.
Fingerspitzengefühl hat er imho bei diesem Video nicht bewiesen, ich finde es eher unglücklich und wird dem fachlich richtigen Inhalt in dem Fall nicht gerecht.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Fingerspitzengefühl hat er imho bei diesem Video nicht bewiesen.

Irgendwie macht es den Anschein, du hättest es nicht die vollen 30 Minuten angesehen. Das Video ist doch überwiegend nüchtern. Kann die Kritik nicht nachvollziehen.
 

Mitglied 246454

Gast
Ich weiß nicht, ich finde es rhetorisch maximal unglücklich, wenn man sich, in so einem an sich guten aufklärenden Fakten Video, der Rhetorik derer bedient, die man eigentlich damit widerlegen möchte. Er versucht natürlich mit den Schlagwörtern Klicks anzuziehen, das ist imho aber nicht der richtige Stil für sowas… und viele lesen eben nur die Titel und Schlagzeilen.
Ich kann nur von mir reden so fūr mich es ist okay. Es stōrt mich nicht, ich weiss wie er es meint. Ich bin entspannt🤙 ich bin an dem Inhalt interessiert nicht wie ist es gemacht✌😊
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.294
Irgendwie macht es den Anschein, du hättest es nicht die vollen 30 Minuten angesehen. Das Video ist doch überwiegend nüchtern. Kann die Kritik nicht nachvollziehen.

Ich hab’s komplett gesehen, ich sage ja auch an sich ist es ja gut und der Tenor richtig. Aber wie oben schon gesagt, wieviele lesen die Überschrift und schauen sich die ersten 3min an bis sie all die Schlagworte gehört haben, die sie hören wollen, in welchem Zusammenhang auch immer. Deshalb finde ich den Aufmacher in dieser Angelegenheit unglücklich, was sonst bei Lego & co funktioniert und auch jene anzieht, die sich ohnehin fürs Thema interessieren und aufs Thema einlassen, ist bei diesem Thema anders.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ohje, Anwalt und kann Impfpflicht und Impfzwang nicht unterscheiden. Und "Sprizze in den Arm rammen" (mit dramazischer Geste untermalt) - wann hat der Mann das letzte Mal eine medizinische Einrichtung von innen gesehen und und eine Spritze bekommen? An der Stelle habe ich aufgehört, mir dieses unqualifizierte Geschwafel anzusehen.

interessant, dass du für den Beitrag 5 Likes bekommen hast, was eigentlich nur bedeuten kann, dass diejenigen sich das Video gar nicht angeschaut haben. Denn natürlich kann er Impfpflicht von Impfzwang unterscheiden, er erläutert doch, warum eine Impfpflicht eben nicht bedeutet, mit körperlichen Zwang geimpft zu werden.

Also langsam wird es dann grenzwertig.



Das Gesundheitsministerium in NRW hat jetzt klargestellt: die 4 Wochen Untergrenze gilt nur bei entsprechender medizinischer Indikation (schwere immundefizienz).

Für alle anderen gilt die Empfehlung: Booster nach frühestens 5 Monaten nach der 2. Impfung

Gesundheitsministerium präzisiert Vorgaben zu Auffrischungsimpfungen | Land.NRW
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.988
interessant, dass du für den Beitrag 5 Likes bekommen hast, was eigentlich nur bedeuten kann, dass diejenigen sich das Video gar nicht angeschaut haben.
Warum?
Mir geht es wie der Plage, zum einen, in der Einleitung (mir persönlich) zu unsachlich,
dann einige richtige Dinge, dann wieder Behauptungen wie:
"Corona-Leugner würden mit dem Ziel, Corona zu stoppen, wohl dacore gehen"
viel bekanntes, viel "gebubber" sorry, aber da schau ich nicht weiter, da gibt es sehr viele, sehr viel hilfreichere Videos zum Thema.

Zum anderen,
Button-Down Hemd und Hody? oO
Würde ich es so tragen, würde mir meine Mutter die Schlüssel vom Ankleidezimmer weg nehmen und mir wieder die Klamotten morgens raus legen ^^
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
viel bekanntes, viel "gebubber" sorry, aber da schau ich nicht weiter, da gibt es sehr viele, sehr viel hilfreichere Videos zum Thema.

Dann darf man sich auch kein Urteil über das gesamte Video erlauben. Gehst du auch aus dem Stadion, wenn in den ersten fünf Minuten eines Fußballspiels nichts passiert und sagst allen, dass das Spiel total langweilig war, obwohl es am Ende 5:4 ausging?

Vielleicht war es nicht ganz geschickt von ihm, das Video so einzuleiten, und vermutlich animiert er damit auch viele, vorzeitig abzuschalten. Aber wie gesagt, insgesamt kann ich an dem Video jetzt nicht viel Falsches und Unsachliches erkennen. Gut, das Video zieht sich ziemlich und er hätte direkt am Anfang sagen können, dass die allgemeine Impfpflicht vermutlich nicht verfassungswidrig sein wird und ihre Umsetzung demzufolge recht wahrscheinlich ist. Zudem muss man wohl entgegen der Aussage einige Politiker bei der aktuellen Rechtslage damit rechnen, bei Nichtzahlung der Bußgelder von bis zu 2.500,- € in Haft genommen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich fragte mich neulich für ne kurze Minute, ob die angedachte Biontech-Abbestellung von Spahn dazu dienlich war, seinem wie auch immer gearteten NachfolgerIn ein ordentliches Ei ins Nest zu legen


Die Retourkutsche seitens der grossen Koalition lies nicht lange auf sich warten… angeblich ist sogar mehr als genug da

Karl Panik würde wohl nur laut „Feuer“ rufen um dann als Feuerwehrmann auf den Plan zu treten

 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
„Lauterbach ruft Feuer – obwohl er weiß, dass es gar nicht brennt“

Vielleicht will er ja nur Eine rauchen. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Mitglied 246454

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.988
Karl Panik würde wohl nur laut „Feuer“ rufen um dann als Feuerwehrmann auf den Plan zu treten
Im kommenden Jahr gebe es demnach nach aktuellem Stand pro Monat 16 Millionen Impfdosen. Auch das sollte reichen, um bei allen ungeimpften Erwachsenen Erst-und Zweitimpfungen durchzuführen, heißt es. Was mit den zu impfenden Kindern ist, darüber werden in dem Papier keine Angaben gemacht.
Damit hat die Aussage des CDUlers also wenig bis keinen Inhalt.
Hauptsache die CDU bleibt in ihrem Wahlkampfmodus 🤦‍♂️