• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Derweil im Osten. Sachsen doing Sachsen things, dass es sogar Sachsen langsam reicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Warum ist unser Immunsystem so schwach? Oder warum ist ein großer Teil der Bevölkerung so schwach aufgestellt?

Entscheidend dafür ist das Übergewicht, so eine Theorie. Kurzum, Übergewicht schwächt deutlich das Immunsystem.
Für die Zukunft glaube ich, dass wir mit Impfen alleine nicht klarkommen, ich befürchte, wir müssen, wie im Gesamten (CO2 etc.) mehr verzichten und wieder zurück zur Normalität, gerade was das Essen betrifft und wir dürfen auch an anderer Stelle dafür wieder mehr, mehr Sport z.B. mit dem Rad zur Arbeit.
Prinzipiell bin ich da bei vielem sehr nahe dran,
jedoch auf Corona, bzw. Pandemien prinzipiell bezogen,
glaube ich persönlich nicht,
dass dies eine Lösung sein kann.
Wäre deine These richtig, hätte es ja früher keine Pandemien geben dürfen(?)
Pandemien gab es ja schon lange vor der Zeit von übermäßigem und schädlichen Ernährungsverhalten.
Trotzdem konnten sich die Viren ausbreiten,
zu einer Zeit, als man noch mit dem Pferd, tagelang zur nächsten Siedlung reiten musste.
Heute steigt eine Gruppe Seminarteilnehmer in die Flieger zurück nach Hause
und "verteilt" das Virus innerhalb weniger Stunden auf einem ganzen Kontinent.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Wer bislang noch nicht von der Impfung überzeugt war, vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen.

man kriegt nicht nur 5G implantiert, man kann sogar damit bezahlen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Funktioniert das auch mit Apple Pay?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ich glaube, wir können froh sein, dass wir keine zweite spanische Grippe erleben. Die hätte nämlich eher die jungen Menschen dahingerafft. Dann sähe es insgesamt auf der Welt noch deutlich dramatischer aus. Die Spanische Grippe hatte nach dem ersten Weltkrieg aber verhältnismäßig schnell ihr Ende gefunden, weil die Menschen damals nicht so reise- und kontaktfreudig waren, wie heute. Und das ist das große Problem an COVID. Wir machen es dem Virus einfach zu leicht. Selbst mit den Impfstoffen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Ich glaube, wir können froh sein, dass wir keine zweite spanische Grippe erleben. Die hätte nämlich eher die jungen Menschen dahingerafft. Dann sähe es insgesamt auf der Welt noch deutlich dramatischer aus. Die Spanische Grippe hatte nach dem ersten Weltkrieg aber verhältnismäßig schnell ihr Ende gefunden, weil die Menschen damals nicht so reise- und kontaktfreudig waren, wie heute. Und das ist das große Problem an COVID. Wir machen es dem Virus einfach zu leicht. Selbst mit den Impfstoffen.
passend dazu:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Haha
Reaktionen: dtp und saw

Mitglied 235800

Gast
Warum ist unser Immunsystem so schwach? Oder warum ist ein großer Teil der Bevölkerung so schwach aufgestellt?

Entscheidend dafür ist das Übergewicht, so eine Theorie. Kurzum, Übergewicht schwächt deutlich das Immunsystem.

Nur eine Theorie, dann brauchen wir auch keinen Link.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Gerade von der Booster Impfung gekommen mit Moderna ,bin mal gespannt ob’s Nebenwirkungen gibt.Mit Bionächste hatte ich so gut wie nix

Habe gestern nach der Spätschicht meinen Moderna Booster bekommen. Außer Muskelkater um den Einstich nix. Genauso wie vor fünf Wochen nach der Grippeschutzimpfung
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Mitglied 231430

Gast
Gerade von der Booster Impfung gekommen mit Moderna ,bin mal gespannt ob’s Nebenwirkungen gibt.Mit Bionächste hatte ich so gut wie nix

Hab genau das gleiche Szenario. Gestern Booster, heute ziemlich fertig und die Einstichstelle tut deutlich mehr weh als bei den ersten beiden Male mit Bio.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Mir war seinerzeit nach der ersten Bio abends etwas schwammig. Aber tags drauf wieder alles gut
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
Ein gutes haben die kontaktreduzierungen und Club schliessungen in Deutschland... die DJs streamen wieder und wir bekommen geile warm up streams frei haus bevor wir raus auf die Piste gehen... :-D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Dänen sind schon ein komisches Völkchen. Ergreifen präventiv Maßnahmen gegen Omikron. Zzz! Immer dieser moderne Kram!

Wir schauen lieber nicht so genau hin, damit wir später sagen können, dass das ja keiner ahnen konnte, was da möglicherweise auf uns zurast.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Die Dänen sind schon ein komisches Völkchen. Ergreifen präventiv Maßnahmen gegen Omikron. Zzz! Immer dieser moderne Kram!

Wir schauen lieber nicht so genau hin, damit wir später sagen können, dass das ja keiner ahnen konnte, was da möglicherweise auf uns zurast.
Wir sagen sogar, dass wir nicht wissen konnten, was auf uns zu kommt, wenn es uns Wissenschaftler und Ärzte Monate lang bis ins kleinste Detail vorhergesagt haben.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und AndaleR

Mitglied 246615

Gast
Darf ich an die Hirnvenenthrombosen und damit verbundenen Todesfälle in Verbindung mit AstraZeneca erinnern? Die hast Du sicher in den Medien mitbekommen…
Natürlich darfst Du darauf aufmerksam machen. Dann solltest Du aber auch die Häufigkeit nennen und einen Vergleich herstellen. Es gibt Medikamente, bei denen kommt eine Hirnvenentrombose um den Faktor 100 bis 1000 häufiger vor. Einige Arten der Pille für die Frau beispielsweise.

Auch bei einer Erkrankung an Covid-19 kann es zu Hirnvenentrombosen kommen. Auch das kommt dann um Größenordnungen häufiger vor als durch die Impfung. Von anderen möglichen Schäden nach einer Erkrankung ganz zu schweigen.

Gegen die COVID-19-Impfung wird eine Kampange gemacht, die nicht gerechtfertigt ist. Es wird Angst mit Fakten geschürt, ohne diese Fakten einzuordnen.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Natürlich darfst Du darauf aufmerksam machen. Dann solltest Du aber auch die Häufigkeit nennen und einen Vergleich herstellen. Es gibt Medikamente, bei denen kommt eine Hirnvenentrombose um den Faktor 100 bis 1000 häufiger vor. Einige Arten der Pille für die Frau beispielsweise.

Dann solltest Du aber auch einen Vergleich herstellen und die Medikamente nennen, wo du glaubst, dass die Häufigkeit 100 bis 1000 fach erhöht ist.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
1. Astra wird nicht mehr verimpft
2. gabe es dadurch 13 Fälle (Blutgerinnsel)
3. Verimpft wurden in D 1,6 Millionen Dosen
 
  • Like
Reaktionen: ottomane