• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Corona und impfen

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Was ich extrem unlustig finde ist dass die Fußballvereine vor einiger Zeit quer durch Europa reisen mussten für ihre Spiele weil Einreise England und zurück kommen aus England usw.

Zwei Wochen später spielt die deutsche Nationalmannschaft in Duisburg, inklusive der Spieler die in der englischen Liga spielen, geht auf einmal.

Heute Abend spielt Manchester, wo wir doch in der dritten Welle stecken, ganz einfach ohne Aufschrei in Dortmund.

Das ist vom Ablauf her nicht richtig. Davon dass die Uefa Zuschauer fordert will ich nicht erst anfangen denn dieses Event schaue ich definitiv nicht weil es aus meiner Sicht nicht stattfinden sollte.
Gräme dich nicht.
Das nennt man "Brot und Spiele" .... ist überall so und nichts neues.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
herje... noch mehr schlechte Nachrichten, Novavax meldet auch Lieferengpässe.


ich weiß nicht in wie fern das möglich ist, aber BioNTech liefert ja wirklich sehr verlässlich, ist es da wirklich nicht möglich, kurz- bis mittelfristig mehr zu bekommen?

Edit:
es geht weiter...

1618322086631.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Auch in der Schweiz sehe ich meinen Impftermin weiter in die Ferne rücken 😕
Alles in Ordnung. Ich bin ja froh dass es Fußball gibt. So Ist die Auswahl größer und man hat was Abwechslung, wenn man den Fußball denn mag.
Für mich eines der unverständlichsten Dinge.

Wie mal eine Dame im Interview gesagt hat: Intensivbettenauslasung wg. Corona und nicht dringende OPs werden verschoben.
Die Fußballer spielen, verletzten sich, und werden sofort prioritär behandelt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
es geht weiter...
Man kann vermuten, dass dies ein grundsätzliches Problem dieser Vektorimpfstoffe ist. Ein Fachmann meinte gestern zu mir, man sollte dies auch bei Sputnik V genau beobachten, denn der hat gleich zwei Vektoren. Auch interessant: Er meinte, er würde den Totimpfstoffen mehr Vertrauen schenken (z.B. Sinovac), zumindest was gefährliche Nebenwirkungen anginge.
Die Wirksamkeit scheint ja allerdings nicht so sehr hoch zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: olihaeg und Janelle

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Auch in der Schweiz sehe ich meinen Impftermin weiter in die Ferne rücken 😕

Für mich eines der unverständlichsten Dinge.

Wie mal eine Dame im Interview gesagt hat: Intensivbettenauslasung wg. Corona und nicht dringende OPs werden verschoben.
Die Fußballer spielen, verletzten sich, und werden sofort prioritär behandelt.

Stimmt. Richtig ist das alles nicht. Fußballer sind systemrelevant 🤣.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
...und bald kommt das warme Wetter und das Virus wird schwächer

Das scheint das Virus in Brasilien aber nicht so großartig zu stören. ;)
Wie mal eine Dame im Interview gesagt hat: Intensivbettenauslasung wg. Corona und nicht dringende OPs werden verschoben.
Die Fußballer spielen, verletzten sich, und werden sofort prioritär behandelt.

Und welcher Fußballer genau musste jetzt dafür auf die ITS?
Wie mal eine Dame im Interview gesagt hat: Intensivbettenauslasung wg. Corona und nicht dringende OPs werden verschoben.
Die Fußballer spielen, verletzten sich, und werden sofort prioritär behandelt.

Und welcher Fußballer genau musste jetzt dafür auf die ITS?

Fußballer sind systemrelevant 🤣.

Sind sie. Zumindest mir verschafft Fußball ein wenig Ablenkung und Freude. Und ich bin vermutlich nicht der einzige. Also ich habe jetzt zwar kein Sky Ticket oder DAZN, aber ich genieße trotzdem die eine oder andere Live-Übertragung und die BL-Berichterstattung im Radio. Finde es sehr gut, dass die Liga-, Pokal- und Länderspiele weiterlaufen. Zudem wird wohl aktuell kaum irgendwo anders so viel getestet, wie im Profifußball.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Okay, das verstärkt natürlich die Verbreitung. Aber ggf. ist es trügerisch zu hoffen, die Inzidenzzahlen würden schon aufgrund der höheren Außentemperaturen sinken, wenn wir hier mittlerweile Mutanten haben, die sich im Vergleich zum letzten Jahr deutlich schneller verbreiten.

Nichtsdestotrotz werden aber bis dahin auch deutlich mehr Menschen geimpft sein, was die Situation hoffentlich entspannen wird.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Soeben Nachrichten auf SRF gesehen.

Gemäss dem BAG haben in der Schweiz bis jetzt 13% zumindestens den 1. Pieks.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Egal wohin man schaut: Es ist immer noch viel viel zu wenig.
Irgendwie und irgentwas hakelt immer. :mad: ... und für alles hört man nur Pseudoerklärungsversuche.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das ist leider so...
In BW sind ab Montag dann alle ab 60-jährigen berechtigt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Sorry für den Rant, aber ich kann das ganze "die Politik hat dies nicht gemacht" oder "sie hat das gemacht" einfach nicht mehr hören!
Okay, kannst du ihm hier ja mal sagen:
Das Zögern der Politik mache ihn nach einem Jahr Pandemie sprachlos. Es grenze an Arbeitsverweigerung
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und EmHa

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Ab morgen soll es in Bayern umgesetzt werden, dass vollständig geimpfte Personen nicht mehr in Q müssen, wenn sie mit einem positiv Getesteten Kontakt hatten.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ab morgen soll es in Bayern umgesetzt werden, dass vollständig geimpfte Personen nicht mehr in Q müssen, wenn sie mit einem positiv Getesteten Kontakt hatten.
Eine andere Möglichkeit hat man auch nicht. Du bist vollständig geimpft? Super, es bleibt für dich trotzdem alles beim alten.

Funktioniert nicht.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
In BW sind ab Montag dann alle ab 60-jährigen berechtigt.

Ich hatte mich kürzlich gefragt, was wohl schneller gehen würde. Impfungen für Ü-60er oder mein 60ster Geburtstag. Nun ist es Ersteres geworden. Na ja, bis zum Letzteren wären es auch noch über 6 Jahre hin gewesen. ;)
Super, es bleibt für dich trotzdem alles beim alten.

Nein. Es gibt einem das extrem gute Gefühl, dass das Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf gegen Null geht. Das alleine ist schon sehr viel wert, finde ich.