• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Da gibts auch wesentlich angenehmere und bessere Möglichkeiten sich reinzuhängen und deutlich mehr zu verdienen als in der Politik…
Und zwar?

Ich sehe gerade die PK von Bouffier in Hessen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit so wenig Kompetenz und Aufrichtigkeit tatsächlich einfacher Geld verdienen kann als in der Politik. Aber, das ist natürlich nur meine Meinung.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Er sprach ja nicht von der Randbedingung geringer Kompetenz und mangelnder Aufrichtigkeit ;)

Aber auch dann sehe ich Möglichkeiten. Ich nenn aber lieber keine Branchen, sonst gibt es noch Ärger.
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Genauso wenn die Politiker nicht klar verstehen, dass Kitas Infektionstreiber sind, aber die Eltern nur gebeten werden, die Kinder nicht Betreuung zu bringen.

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, weiss nicht, wie es allgemein ist. Aber hier fand ich die Regelung zielführend.
Etwa die Hälfte der Kinder blieben zuhause. Ein Viertel kam aus nachvollziehbaren in die Kita (und dazu gehört eben auch, wenn die Mutter nicht arbeitet, aber z.B. ein Baby hat oder das Kind dringend den Kontakt zu anderen braucht).
Das letzte Viertel war dann halt die "kümmert-mich-alles-nicht" Fraktion, die aus Prinzip hingeht, um zuhause nen Bier zu zischen (und hier kann man streiten, ob es nicht sogar gut ist, dass die Kinder in die Kita gingen!)
In der Summe find ich das ne super Entscheidung. Eigenverantwortung. Wird in manchen Kitas sicher nicht funktionieren, aber oft ist es das Optimum.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
... Schleswig-Holstein öffnet die Gastronomie...
Mir ist soeben etwas ganz Blödes eingefallen. Kann auch nur mir passieren:

Mal angenommen, ich würde auf die bescheuerte Schnapsidee kommen mit dem Auto die 1'025 km
mit Kompasskurs Nord von Zürich nach Flensburg zu fahren um dort eine Krabbensuppe und 2 Flensburger Bier
(Mit dem Bügelverschluss) zu geniessen und anschliessender Fahruntüchtigkeit zu übernachten.

Das Handy habe ich in der Eile zu Hause vergessen. Also nichts mit irgendeiner Tracking-App.

Käme ich überhaupt bis dort hin oder werde ich ständig angehalten und gefragt wohin und weshalb
ich unterwegs bin?
Zwischen Zürich und Flensburg liegen immerhin mehrere Bundesländer und jede Menge Landkreise.

Wird das eher eine Abenteuerreise wie im achtzehnten Jahrhundert mit einer Pferdekutsche
durch dutzende Fürstentümer mit Zollstationen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EmHa

Voldi77

Jonagold
Registriert
19.12.20
Beiträge
20
Mir ist soeben etwas ganz Blödes eingefallen. Kann auch nur mir passieren:

Mal angenommen, ich würde auf die bescheuerte Schnapsidee kommen mit dem Auto die 1'025 km
mit Kompasskurs Nord von Zürich nach Flensburg zu fahren um dort eine Krabbensuppe und 2 Flensburger Bier
(Mit dem Bügelverschluss) zu geniessen und anschliessender Fahruntüchtigkeit zu übernachten.

Das Handy habe ich in der Eile zu Hause vergessen. Also nichts mit irgendeiner Tracking-App.

Käme ich überhaupt bis dort hin oder werde ich ständig angehalten und gefragt wohin und weshalb
ich unterwegs bin?
Zwischen Zürich und Flensburg liegen immerhin mehrere Bundesländer und jede Menge Landkreise.

Wird das eher eine Abenteuerreise wie im achtzehnten Jahrhundert mit einer Pferdekutsche
durch dutzende Fürstentümer mit Zollstationen? :)
An der Grenze zu Deutschland könnte es wohl passieren, dass dich jemand anhält und fragt. Danach würde es mich sehr wundern wenn du nochmal kontrolliert wirst bevor du dein Bierchen genießt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
An der Grenze zu Deutschland könnte es wohl passieren, dass dich jemand anhält und fragt. Danach würde es mich sehr wundern wenn du nochmal kontrolliert wirst bevor du dein Bierchen genießt.

So wird es sein. Du darfst es schlicht nicht. Ob es Jemand kontrolliert...?
Aber das ändert nichts daran, dass Du es einfach so nicht darfst.

Käme ich überhaupt bis dort hin
Nein, weil ich weiß, wie die Schweizer Auto fahren 😂 Hier in der CH wurden nur so viele Kreisel gebaut, damit man mit einem Blick die guten von den schlechten Autofahrern unterscheiden kann 😉 SCNR
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Mir ist soeben etwas ganz Blödes eingefallen. Kann auch nur mir passieren:

Mal angenommen, ich würde auf die bescheuerte Schnapsidee kommen mit dem Auto die 1'025 km
mit Kompasskurs Nord von Zürich nach Flensburg zu fahren um dort eine Krabbensuppe und 2 Flensburger Bier
(Mit dem Bügelverschluss) zu geniessen und anschliessender Fahruntüchtigkeit zu übernachten.

Das Handy habe ich in der Eile zu Hause vergessen. Also nichts mit irgendeiner Tracking-App.

Käme ich überhaupt bis dort hin oder werde ich ständig angehalten und gefragt wohin und weshalb
ich unterwegs bin?
Zwischen Zürich und Flensburg liegen immerhin mehrere Bundesländer und jede Menge Landkreise.

Wird das eher eine Abenteuerreise wie im achtzehnten Jahrhundert mit einer Pferdekutsche
durch dutzende Fürstentümer mit Zollstationen? :)

Da Du nicht durch Mecklenburg fährst bleibt Dir die Zurückweisung durch deren Polizei erspart:

Allerdings gilt ein touristisches Übernachtungsverbot, das heisst Du müsstest im Auto schlafen (oder Dachzelt)
Vielleicht kennst Du jemanden mit Pilotenlizenz, dann flieg hoch...

Oder warte einfach bis Du auch wieder in Zürich Essen gehen kannst,
„Gelati am See“ dürfte doch bei schönem Wetter auch jetzt zu haben sein, odr?

oder eben mit Pizza to go an den See setzen… hat auch was ;) 2BBC2FB6-C33D-4FB1-BA92-EBBE8E8812E3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264

Also zb kaufmännische Leitung, private equity company ~20mrd revenue in Deutschland, Grundgehalt 400.000Eur.

Ich sehe gerade die PK von Bouffier in Hessen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit so wenig Kompetenz und Aufrichtigkeit tatsächlich einfacher Geld verdienen kann als in der Politik. Aber, das ist natürlich nur meine Meinung.

Ich wuerde absolut nicht sagen, dass die keine oder so wenig Kompetenz haben, aber genau das ist ja das problem als Politiker, jeder weis alles besser, man muss sich ständig verbiegen, keinem kann man es recht machen, man wird auf schritt und tritt beobachtet. persoehnliche und Sicherheit der Familie... ne danke fuer 20.000 im Monat...
Und das sind ja Menschen die fuer diesen so Job brennen und vergleichbar sind mit Kandidaten fuer o.g. jobs...
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
[...]jeder weis alles besser[...]
Das ist natürlich bei den Laschets, Bouffiers und wie sie alle heißen nicht so. Sie bleiben natürlich nur bei ihrem Leisten.

Egal, werdens eh nicht ändern können. Insofern ist es auch wurst und mit Sicherheit nicht wert, darüber zu streiten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Da braucht man nicht soweit zu schauen. Bild war Undercover auf einer Rave Party in Berlin, wo bis 8:00 Uhr morgens gefeiert wurde.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Die Politik hat sich jetzt durch den Winter gemogelt und bald kommt das warme Wetter und das Virus wird schwächer. Dann sagt man die Maßnahmen greifen bzw wir haben alles richtig gemacht usw.

Das was man heute beschlossen hat finde ich gut, hätte man allerdings schon im November machen müssen. Diese Kirmes mit Sitzungen und drei Stunden später tanzt der erste „Präses“ aus der Reihe war nicht so der Hit.
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Ueber das "neue" Corvid-Gesetz stimme ICH :) und die Schweizer Stimmberechtigten erst am 13. Juni an der Urne ab.
Habe mich noch nicht entschieden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Was ich extrem unlustig finde ist dass die Fußballvereine vor einiger Zeit quer durch Europa reisen mussten für ihre Spiele weil Einreise England und zurück kommen aus England usw.

Zwei Wochen später spielt die deutsche Nationalmannschaft in Duisburg, inklusive der Spieler die in der englischen Liga spielen, geht auf einmal.

Heute Abend spielt Manchester, wo wir doch in der dritten Welle stecken, ganz einfach ohne Aufschrei in Dortmund.

Das ist vom Ablauf her nicht richtig. Davon dass die Uefa Zuschauer fordert will ich nicht erst anfangen denn dieses Event schaue ich definitiv nicht weil es aus meiner Sicht nicht stattfinden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: EmHa

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
oh man, das mit dem Impfen läuft einfach nicht. Jetzt wird AstraZeneca im April nur 1,6 Mio statt 3,8 Mio Dosen liefern, wie aus den Daten des Gesundheitsministeriums deutlich wird. Auch die J&J Lieferung für KW 17 wird nicht mehr aufgeführt.

Und beim J&J Impfstoff gibt es in den USA Thrombose-Fälle, so dass nun die FDA einen Impfstopp empfiehlt.

Alles keine guten News wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane